Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hui,ihr wart aber alle schnell gestern...

    Hab soeben meine Wertung abgegeben,

    Es ist soweit und Der Andere ist mir auch unbekannt,beim Halstuch war ich auch großzügig,nur bei Tim Frazer hab ich nicht sooo gut bewertet,die waren mir zu langatmig...


  • Eure DVDsDatum21.11.2012 17:35
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Eure DVDs

    Im Urlaub nochmal kräftig zugeschlagen

    -Straßenfeger 46 AGATHA CHRISTIE

    Und dann gabs keines mehr 1969
    Mord im Pfarrhaus 1970
    Black Coffee 1973
    Ein Fremder klopft an 1967


    EDGAR WALLACE

    Der Rächer
    Das mysteriöse Schiff


  • Bei den drei Eichen (1924)Datum17.11.2012 10:37
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Bei den drei Eichen (1924)

    Ein Wallace-Roman musste mal wieder her ...

    Bei den drei Eichen lese ich bestimmt einmal pro Jahr, so auch in diesem wieder. Einer der spannendsten und schönsten Romane von Edgar Wallace!

    Zum Inhalt: Der reiche John Mandle ist an den Rollstuhl gefesselt. Als ihn nach Jahren sein alter Freund Socrates Smith besucht, entdeckt dieser beunruhigt Alarmanlagen auf dem Landsitz. Am nächsten Morgen findet Smith den Hausherrn ermordet: Mandle wurde erschossen. Bei den drei Eichen - Meilen entfernt von seinen Haus ...

    Natürlich darf die obligatorische Liebesgeschichte nicht fehlen, doch diesmal hält sie sich dezent im Hintergrund, sodass ich sie diesmal nicht als störend empfinde. Ganz im Vordergrund steht die Bearbeitung und Aufklärung des mysteriösen Falls.

    - Warum wurde Mandle auf einen Baum abgelegt?
    - Was weiß sein früherer Sergeant, der ein paar Kilometer entfernt wohnt und nur knapp einem Mordanschlag entgeht?
    - Wo ist Molly Tempelton, die Stieftochter des Ermordeten?
    - Hat es vielleicht mit einem früheren Fall zu tun, an dem die beiden gearbeitet haben, bevor sie sich ins Privatleben zurückzogen?

    Das alles muss Soc Smith, seinerzeit klügster und bester Ermittler des Yard, zusammen mit seinem verliebten Bruder Lexington Smith herausfinden ...

  • Tolle Idee und eine fabelhafte Gelegenheit,die DVD´s wieder mal hervorzuholen..

    Ich mache auch mit..



  • Eure DVDsDatum13.11.2012 08:41
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Eure DVDs

    Nach langem Hin und Her endlich bestellt

    Stanley Kubricks UHRWERK ORANGE

    mit Malcolm McDowell,Patrick Magee,Adrienne Corri und Miriam Karlin

    nach einem Roman von Anthony Burgess


  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum18.10.2012 07:35

    Momentan ist Agatha Christie angesagt


    Der Täter läßt bitten-Ein Miss Marple Krimi,obwohl von ihr nicht viel zu lesen ist.Sie bewegt sich eher im Hintergrund


    Als nächstes fang ich dann mit Das Geheimnis der Amseln an-die Inhaltsangabe hört sich schon mal vielversprechend an

    So methodisch und scharfsinnig Inspektor Neele auch vorgeht,die Mordfälle im Haus "Zur Eibe" bleiben ihm ein Rätsel.Zuerst wird der Hausherr,Mr.Fortescue,Opfer eines Giftanschlags.War es Mord aus Eifersucht?Oder ist das Motiv für die Tat in der Vergangenheit und den nicht ganz sauberen Geschäftspraktiken des Verblichenen zu suchen?Und wie fügen sich eine Handvoll Roggen in Mr.Fortescues Anzugtasche und die toten Amseln ins Bild?
    Miss Marple verhilft dem verzweifelten Inspektor dank ihres gesunden Menschenverstandes und erstaunlichen Kombinationsvermögens zur überraschenden Lösund des Falls.


  • Ging mir genauso,als ich den Film vor Monaten gesehen habe.Voller Vorfreude auf die Schauspieler und dann sowas!!!

  • Unterforum für Wallace-RomaneDatum16.09.2012 09:44
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Unterforum für Wallace-Romane

    Lange bevor ich die Filme sah,hab ich die Romane gelesen.
    Also ich wäre erfreut,wenns klappen würde..

  • Fünf Freunde - Die Serie von 1978-1979Datum08.09.2012 14:52

    Das Lesen der Bücher lohnt auf alle Fälle

    Nur über ein Buch hab ich mich maßlos geärgert und zwar 5 Freunde und der Zauberer Wu

    Da werden die Namen derart verschandelt und die Kinder reden sich untereinander so blöd an!

    Bsp: "Red´nicht so dämlich daher!" usw.

    Aus Georg wird Schorschi,aus Julius wird Ju und aus Richard Richie! Wahrscheinlich liegt das am Übersetzer,leider steht im Buch keiner drin.
    Durch die falschen Namen kommt kein echtes 5Freunde Gefühl auf..


  • Fünf Freunde - Die Serie von 1978-1979Datum08.09.2012 09:53

    Hi,
    hast du die Bücher eigentlich auch gelesen?

    Als Kind konnte ich 4 Bücher mein eigen nennen:

    5 Freunde im Alten Turm
    5 Freunde auf Schmugglerjagd
    5 Freunde auf neuen Abenteuern
    5 Freunde und das Burgverlies


    Ein paar hab ich mir dann in der örtlichen Leihbücherei ausgeliehen,aber da gab es längst nicht alle Bände.

    Dann vor ein paar Jahren,als ich meine Bücher katalogisiert habe,dachte ich mir,warum nicht alle Bände der 5 Freunde zulegen?
    Gesagt,getan,nach und nach hab ich meine Sammlung vervollständigt.



  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum07.09.2012 08:59
    Foren-Beitrag von horatio im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Hallo Edgar007, Hallo Der seltsame Graf,

    meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag euch beiden...

  • Fünf Freunde - Die Serie von 1978-1979Datum07.09.2012 08:57

    Hi Prisma,

    am besten gefielen mir die Folgen

    5 Freunde auf der Felseninsel
    5 Freunde azf Schmugglerjagd
    5 Freunde helfen ihren Kameraden
    5 Freunde auf geheimnisvoller Spur
    5 Freunde verfolgen die Strandräuber

    was mir gar nicht gefallen hat,war 5 Freunde im Nebel,sowohl als Film als auch Buch.


    Ich hab alle DVDs angesehen,dabei ist mir aufgefallen,das da was fehlt.Als Kind hab ich ja alle Folgen gesehen und irgendwie geht da eine Folge ab.

    Ich weiß bloß noch,das Julian,Dick,Anne und Georg eine Schatztruhe aus dem Dachbodenfenster werfen,um sie aufzubekommen.Von dem Lärm wird Onkel Quentin wach,kommt wütend aus seinem Studierzimmer gerannt und nimmt den Kindern die Truhe weg.
    Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern,geschweige denn,wie die Folge hieß.

    Weißt du vielleicht,welche ich meine,Prisma?


  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum07.09.2012 08:40

    Momentan bin ich der Welt der Irrtümer und Listen verfallen


    Zeitgleich schmökere ich in

    Lexikon der populären Listen von Walter Krämer u Michael Schmidt

    Warum die Waschmaschine Socken frisst... von Bernd Harder

    Das neue Lexikon der populären Irrtümer von Walter Krämer,Denis Krämer u Götz Trenkler


  • DER WACHSBLUMENSTRAUSS

    mit Margaret Rutherford,Robert Morley,Flora Robson

    Nach dem Tod des wohlhabenden,aber ungeliebten Mr.Enderby kommnen seine zahlreichen Erben zur Testamentseröffnung zusammen.Allgemein herrscht wenig Trauer,als vielmehr Vorfreude auf beträchtliche Vermögenswerte.
    Nur Tante Cora nennt beim Namen,was jeder vermutet:Es war Mord aus purer Habgier!Prompt wird sie das nächste Opfer...


    Immer wieder ein Genuß!!!

  • Fünf Freunde - Die Serie von 1978-1979Datum17.08.2012 11:06

    Parallel zur DVD hab ich auch etliche Bücher wieder hervorgekramt und gelesen.Als Kind fiel es mir ja nicht wirklich auf,aber wenn man das Buch und die DVD vergleicht,ist diese doch arg zusammengeschnitten worden-nichts destotrotz hat es riesigen Spaß gemacht,in die eigene Kindheit abzutauchen


  • Fünf Freunde - Die Serie von 1978-1979Datum01.07.2012 15:47

    Da werden Kindheitserinnerungen wach

    Ich hab die DVD-Box auch,bin aber leider noch nicht dazu gekommen,mir alle anzusehen.

    Als Kind hab ich keine Folge verpasst


  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.06.2012 23:16
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Jetzt war ich zu schnell mit meiner (falschen) Antwort....

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.06.2012 23:15
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Das gibts doch nicht

    Dann sagt es die Uschi


  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.06.2012 23:09
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Dann sagt es Harry Riebauer zu Susanne-weiß den Nachnamen nicht mehr.Als sie in sein Gartenhäuschen kommt?


  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum26.06.2012 23:02
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Der Mönch mit der Peitsche-

    Narziss Sokatscheff zu Siegfried Rauch in der Gefängniszelle?


Inhalte des Mitglieds horatio
Beiträge: 577
Seite 6 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 30 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz