Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.173 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum30.06.2013 17:34

    Vor wenigen Tagen beendet:

    Fear-Grab des Schreckens der 12.Fall für Special Agent Pendergast und zugleich sein persönlichster.Der Thriller spielt in der heutigen Zeit.

    Und angefangen:
    Louis Weinert-Wilton Teppich des Grauens-bis jetzt hab ich nur ein paar Seiten,der Stil und die Sprache ähneln Edgar Wallace

  • Der unheimliche Mönch (1929)Datum30.06.2013 11:40
    Thema von horatio im Forum Romane

    Als Hörbuch:

    Der unheimliche Mönch

    2 CDs, 158 Minuten, gelesen von Claus Biederstaedt, erschienen bei AIRPLAY-AUDIO

    Inhalt: Nachts, wenn alles ruhig war, hörten die Bewohner des Herrenhauses von Monkshall immer wieder erst Orgelspiel und danach einen entsetzlichen Schrei. Manche sahen auch eine Gestalt in einer schwarze Mönchskutte ... Dann aber fiel mitten am Tag ein Schuss durch das hohe offene Fenster in der Halle - und schließlich verschwand einer der Gäste spurlos. War der unheimliche Mönch nur eine Ausgeburt lebhafter Träume?

    Den Mönch gibt's wahrhaftig, aber längst nicht so spannend geschrieben wie obige Inhaltsangabe vermitteln möchte. Schade drum, als ich das Buch (zum Selberlesen) das erste Mal in Händen hielt, war ich mega-gespannt - schließlich war der Titel ja vielversprechend. Leider artete es wieder mal in die unvermeidliche "Held muss armes Opfer aus dem Klauen des Bösewichts retten"-Story aus.

  • Der unheimliche Mönch (1929)Datum30.06.2013 11:40
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Der unheimliche Mönch (1929)

    Als Hörbuch:

    Der unheimliche Mönch

    2 CDs, 158 Minuten, gelesen von Claus Biederstaedt, erschienen bei AIRPLAY-AUDIO

    Inhalt: Nachts, wenn alles ruhig war, hörten die Bewohner des Herrenhauses von Monkshall immer wieder erst Orgelspiel und danach einen entsetzlichen Schrei. Manche sahen auch eine Gestalt in einer schwarze Mönchskutte ... Dann aber fiel mitten am Tag ein Schuss durch das hohe offene Fenster in der Halle - und schließlich verschwand einer der Gäste spurlos. War der unheimliche Mönch nur eine Ausgeburt lebhafter Träume?

    Den Mönch gibt's wahrhaftig, aber längst nicht so spannend geschrieben wie obige Inhaltsangabe vermitteln möchte. Schade drum, als ich das Buch (zum Selberlesen) das erste Mal in Händen hielt, war ich mega-gespannt - schließlich war der Titel ja vielversprechend. Leider artete es wieder mal in die unvermeidliche "Held muss armes Opfer aus dem Klauen des Bösewichts retten"-Story aus.

  • Berüchtigte Raubmörder & SerienkillerDatum30.06.2013 11:23

    John Dillinger

    John Herbert Dillinger wurde am 22.06.1903 in Indianapolis,USA geboren.
    Der gut aussehende Dillinger war ein Frauenheld,der nicht trank und rauchte.
    Banküberfälle waren sein einziges Laster.

    Im September 1924 stahl er einem Lebensmittlehändler 555 Dollar.Er wurde erwischt und für acht Jahre ins Gefängnis in Michigan geschickt.Nach dem er auf Bewährung entlassen wurde,verbrachte er den Rest seines Lebens auf der Flucht.

    Dillinger lernte zwei Ex-Haftsträflinge kennen,mit diesen beiden verübte er mehrere Banküberfälle.
    Als Dillinger im Januar 1934 wieder eine Bank überfiel,erschoss er einen Polizisten.Da ging der Ärger dann richtig los.Das FBI setzte ein Kopfgeld von 15.000 US-Dollar aus und erklärte ihn zum Staatsfeind NR.1

    Darauf hin ließ er sich einen Schnurrbart wachsen und das Gesicht operieren.Durch Verätzen seiner Fingerkuppen mit Säure zerstörte er seine Fingerabdrücke.

    Nach einem Tipp von der Frau seines Vermieters lockte die Polizei Dillinger
    am 31.3.1934 in einen Hinterhalt.Doch er konnte sich freischießen.
    Am 23.April entkam er wieder einer einer Polizeikontrolle,wobei er 2 Polizisten tötete und 5 verletzt.

    Die Polizei von Chicago überredete die Prostituierte Anna Sage,sich an Dillinger heranzumachen.
    Die beiden gingen am 22.7.1934 in´s Kino,wo die verdeckten Ermittler sie schon erwarteten.Als die beiden aus dem Kino kamen,sagte ein Polizist "John" .Dillinger drehte sich um und wurde von einem Kugelhagel tödlich getroffen.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde er wg 16 Morden gesucht.

  • Blacky Fuchsberger - Hirnschlag!Datum30.06.2013 10:50
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Blacky Fuchsberger - Hirnschlag!

    Ich habe genau wie eastmancolor die gleichen Erfahrungen gemacht.Es ist schrecklich,was mit Blacky passiert ist,ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe,das es ihm bald wieder ein bißchen besser geht.


  • Der Mann, der alles wusste (1919)Datum25.06.2013 09:12
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Der Mann, der alles wusste (1919)

    Diesmal keinen Wallace gelesen, sondern angehört:

    Der Mann, der alles wusste

    ca. 160 Minuten Laufzeit, gelesen von Jürgen Stockerl, erschienen bei AME-hören

    Angenehme Stimme, ein sehr schöner Zeitvertreib, wenn man lange im Auto sitzt.

  • Gangster in London (1932)Datum25.06.2013 09:00
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Gangster in London (1932)

    Seit Jahren hab ich Gangster in London nicht mehr gelesen. Lag vielleicht daran, dass er nicht die typischen Wallace-Elemente aufweist. Soweit ich mich erinnern kann, spielt der Roman in Chicago. Oder, Schwarzer Abt?

  • Wen hättest du dir denn vorgestellt,Schwarzseher?

    Da ich Stewart Granger hier zum ersten Mal bewußt wahrnehme (hab ihn als Kind bestimmt mal gesehen,aber lang ist´s her)
    kann ich gar nicht mitreden.


  • Wallacefreund,

    vergiß bitte Sir Arthur und Inspektor Higgi nicht!Die zwei spielen so herrlich auf,es ist eine Freude,da zuzuschauen

    "Wer ist der Mörder?" Jedesmal wieder ein Brüller

    oder als Sir Arthur seine Ballettübungen macht und Higgi ins Zimmer kommt.Allein der Ausdruck auf seinem Gesicht

    endlos könnte ich fortfahren....


  • Wallacefreund,

    du schreibst in der Nonne,das du den Farb-Filmen nicht viel abgewinnen kannst,trotzdem würde mich deine Meinung zum Unheimlichen interessieren.
    Für mich persönlich der beste Farbfilm in der EW-Reihe..


  • Ranking der Wallace-BücherDatum21.06.2013 13:09
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Ich habe insgesamt 3 Ausgaben vom Schwarzen Abt-2 rote Goldmann Jubiläumsausgaben-eine vom Jahr 1982 und eine von 2000.Außerdem hab ich noch ein 3er Band vom Verlag "Buch und Zeit" aus dem Jahre 1982. In allen 3 Bänden wird das Büro des Arthur Gine gleich beschrieben.

    Der schwarze Abt ist und bleibt mein Lieblings-Wallace-keine Frage.Durch das Lesen des Buches wird die Phantasie aber noch mehr angeregt-dadurch ist das Buch für mich spannender

  • Ranking der Wallace-BücherDatum21.06.2013 11:40
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    @Der schwarze Abt: Wir sind doch zum Diskutieren hier, oder irre ich mich da?

    @Edgar007: Da haben wir ja fast den gleichen Geschmack. Bis auf den TEUFELSMENSCH - einer der langweiligsten Romane, die ich jemals gelesen habe!

    Zur Frage bzgl. des schwarzen Abts: Im Gegensatz zum Film geistert hier nur ein schwarzer Abt in der Abtei herum, die Figuren sind besser gezeichnet - man denke an Arthur Gine (Auszug aus der Goldmann-Jubiläums-Ausgabe: "In London gab es kaum ein Privatbüro, das an Luxus mit dem Arthur Gines konkurrieren konnte ... Er selbst war blond, mit zartem Teint und kleinem, gelben Schnurrbart, eine lebende Reklame für seinen Schneider und Wäschelieferanten ...").

    Den Roman zu lesen ist ein größeres Vergnügen als den Film zu sehen. Beim Zinker ist es genau andersherum.

  • Ranking der Wallace-BücherDatum21.06.2013 11:12
    Foren-Beitrag von horatio im Thema Ranking der Wallace-Bücher

    Da bin ich ja genau richtig.

    Was macht den Zinker so gigantisch, schwarzer Abt? Deine Meinung würde mich interessieren.

    @Gubanov: Das Buch "Verdammte Konkurrenz" kenn ich gar nicht, oder ist es auch unter einem anderen Titel erschienen?

    Meine Liste sieht momentan so aus (lose Reihenfolge)

    Gigantisch
    Der Hexer
    Der schwarze Abt
    Der viereckige Smaragd
    Gucumatz
    Der Mann,der alles wußte
    Mr.Reeder weiß Bescheid
    Der sechste Sinn des Mr.Reeder
    Der goldene Hades
    Bei den drei Eichen
    Die gebogene Kerze

    Mittelmaß
    Richter Maxells Verbrechen
    A.S.der Unsichtbare
    Die Abenteuerin
    Das geheimnisvolle Haus
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Das silberne Dreieck
    Die drei von Cordova
    Die vier Gerechten
    Der leuchtende Schlüssel
    John Flack
    Der Joker
    Das Steckenpferd des alten Derrick
    Der unheimliche Mönch
    Der Frosch mit der Maske
    Die gebogene Kerze
    Das Geheimnis der Stecknadel
    Das Gesetz der Vier
    Die Schuld des anderen
    Lotterie des Todes

    Misslungen
    Geheimagent Nr.6

    Zu "Penelope" kann ich nur sagen, dass es Jahre her ist, dass ich das Buch in der Hand hatte. Demnach schließe ich daraus, dass es mir nicht gefallen hat, sonst hätte ich es öfter als einmal gelesen.

  • Genauso ist es.Mir gefällt daran,das er aus der Reihe ausbricht mit dem trashigen Farben-die mattrosa Kirche,das Kloster und dann der krasse Gegensatz:Das knallrote Kleid von Lady Emberday und die knallgelbe Rüstung von Clossen.Genau diese Gegensätze gefallen mir so gut.

  • Der schwarze Abt war der allererste EW,deshalb spielt er für mich eine große Rolle.Selbstverständlich kann man ihn nicht zu den besten Film der Reihe zählen,für mich persönlich ist er halt ganz oben.

    Das Gasthaus und die Augen mag ich auch,aber halt nicht so gern wie die anderen.

    Und gerade das find ich ja interessant,wiel wen jeder die gleichen Lieblingsfilme hätte,wäre kein Diskussionsstoff vorhanden...

  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum17.06.2013 16:31
    Foren-Beitrag von horatio im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Hallo daniel und jakob,

    herzlichen Glückwunsch euch beiden

  • Der Film ist genau richtig so,wie er ist

    Ich find ihn klasse!

    Eddi Arent kann auch mal einen Gangster spielen und somit auch eine andere Seite von sich zeigen.
    Besonders als "lebende Leiche",als er den Champagner verlangt-herrlich schräg

    Der Film bricht zwar mit liebgewordenen Traditionen (Nebel,dunkle Gestalten,etc),aber das wurde so gekonnt ausgeglichen,das zumindest bei mir nicht der Eindruck entsteht,keinen Edgar Wallace vor mir zu haben.

  • Hallo Wallacefreund,

    das Zitat ist von 2009!

    Seitdem hat sich an meinen Filmgeschmack einiges geändert

    Nur,der Frosch bleibt,wo er ist!

    Damals hatte ich nur Box 1 und 7 zur Verfügung.Die anderen kamen erst nach und nach zusammen.Und wenn man so eine Riesenauswahl an EW-Filmen hat,rutschen manche Filme eben nach hinten,weil einem andere eben besser gefallen.

    Abgesehen davon,das ich ihn jetzt nicht soooo berauschend fand,hab ich nichts gegen den Film.Zählt halt nicht zu meinen Lieblingsfilmen,womit wir bei der zweiten Frage wären.

    An erster Stelle steht natürlich

    Der schwarze Abt

    dann in loser Reihenfolge
    -Der Hexer
    -Das Geheimnis der weißen Nonne
    -Das indische Tuch
    -Der Hund von Blackwood Castle
    -Im Banne des Unheimlichen
    -Das Rätsel der roten Orchidee
    -Der Zinker
    -Der rote Kreis
    -Der Mann mit dem Glasauge

    Das sind die Filme,die ich am liebsten sehe

  • RIP Eddi ArentDatum17.06.2013 15:32
    Foren-Beitrag von horatio im Thema RIP Eddi Arent

    Die Nachricht vom Tod Eddi Arents hab ich aus der Zeitung erfahren.Ein Schock!

    Durch so viele Filme hast du uns begeistert,niemals wirst du vergessen sein.

    Ruhe in Frieden,Eddi

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum30.05.2013 10:53
    Zitat von Edgar007 im Beitrag #334
    Nach zuletzt zwei James Bond-Romanen momentan wieder mal ein echter Wallace: Der viereckige Smaragd




    Der viereckige Smaragd ist eins meiner absoluten Lieblings-EW...Les ich mind. einmal im Jahr



Inhalte des Mitglieds horatio
Beiträge: 577
Seite 2 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 30 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz