Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hab mir den Film nach den Lobeshymnen hier im Forum gestern gekauft und gerade das erste Mal angesehen.
    Und ich muss sagen, wirklich ein ausgezeichneter Film.
    Die Geschichte ist gut und wird spannend erzählt.
    So ziemlich alle Darsteller spielen ausgezeichnet. Keine Übertreibungen, aber auch keine Schlaftabletten.
    Begeistert hat mich die Kameraarbeit, die sich ausnahmsweise mal dem Erzählen der Geschichte verschrieben hat, anstatt wilde Experimente abzufahren. Trotzdem sind die Bilder wunderschön - man könnten sagen, die perfekte Balance.
    Über den Soundtrack ist ja schon viel Positives gesagt worden und die Musik ist ebenfalls aus super hohem Niveau.

    Insgesamt ein kleines Juwel.

  • Der Trailer sieht sehr gut aus. Der Film ist vorgemerkt.

  • Die Bestie mit dem feurigen Atem (1971)Datum01.11.2008 14:35

    Ich wollte das auch gar nicht als große Kritik verstanden wissen. Immerhin gibt es eine deutsche Tonspur (sogar in 5.1) und du hast recht, wenn du sagst, dass sie über weite Strecken wirklich in Ordnung ist. Aber einige Stellen fand ich eben recht irritierend, weil da einfach nicht viel Emotion rüberkommt. Verschmerzbar, aber schade.

    Das es noch weitaus schlechtere Beispiele gibt, kann ich bestätigen. Nicht nur, was den Ton angeht, auch bildtechnisch (aber das hatte ich ja schon angedeutet). Wie gesagt, ich finde die NEW-DVD durchaus gelungen und bin froh, sie erstanden zu haben.

  • Die Bestie mit dem feurigen Atem (1971)Datum01.11.2008 14:13

    Eine eigens erstellte Synchro ist natürlich toll.
    Wobei ich die Umsetzung leider nicht überragend finde. Die Sprecher erscheinen mir zwar alle recht hochkarätig, aber an einigen Stellen wir der Text ziemlich emotionslos runtergekurbelt.

    Um den Soundtrack ist es wirklich schade, den (zumindest das, was ich hören konnte), fand ich nämlich auch sehr gelungen.

  • Die Bestie mit dem feurigen Atem (1971)Datum31.10.2008 21:25

    Hab mir den Film heute gekauft und gerade das erste Mal angesehen.
    Für mich ist "Die Bestie mit dem feurigen Atem" ein wirklich gelungener Giallo.

    Die Story gefällt mir gut und sie ist spannend ausgearbeitet.
    Die Charaktere sind interessant.
    Die Szenerie ist wirklich toll.
    Die Auflösung ist für Giallo-Verhältnisse doch noch geradezu nüchtern und geradlinig.

    Etwas irritiert war ich von der Kamerarbeit. An einigen Stellen ausgesprochen gut, dafür an anderen wieder etwas uninspiriert oder fast schon dilletantisch. Dazu kommen einige recht holprige Schnittsequenzen mit kleineren Logikbrüchen, die man aber durchaus verschmerzen kann.

    Die Leistung der Darsteller ist recht gut, allein die Großmutter und der alte Komissar fallen in meinen Augen etwas ab.

    Über die Qualität der Effekte decke ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Aber Charme haben sie schon

    Die DVD von NEW hat leidiger einige Bildprobleme. Ein Hinweis auf der Verpackung deutet ja schon an, dass das Bild nicht immer qualitativ hochwertig ist. Offensichtlich wurden wohl unterschiedliche Master zusammengeschnitten, die Bildqualität schwankt entsprechend stark. Hin und wieder ziemlich unscharf, die Tiefenzeichnung "säuft ab" und einige Szenen haben doch arge Farbstiche. Aber immerhin wird man ja schon vor dem Kauf darauf hingewiesen und gerade im Horror-Bereich gibt es da deutlich schlechtere DVDs, die allerdings nicht dermaßen ehrlich auf ihre Mängel hinweisen.

    Drei Tonspuren, Trailer zum Film, eine Trailershow und ein kurzer Text zum Film. Eine durchaus gelungene DVD.

    BTW: Weiss jemand, wann die deutsche Synchro erstellt wurde? Auf dem Cover ist zu lesen, dass der Film das erste Mal in deutscher Sprache vorliegt.

    Ich muss sagen, dass ich mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten gefühlt habe.
    Giallo-Fans würde ich den Film sofort empfehlen.

  • Danke für die Antworten. Ich werde nochmal schauen, was er kosten soll. Wenn der Preis stimmt, greife ich auch gerne bei eher trashigen Filmen zu.

  • Der Killer von Wien (1971)Datum21.10.2008 19:42
    Thema von StephanCOH im Forum Giallo Forum

    Habe noch keinen Thread zu diesem Film gefunden, dabei hat er (meiner Meinung nach) einen verdient.

    Habe ihn in der letzten Woche das erste Mal gesehen und bin begeistert. Großartige Musik, schön gefilmt, tolle Darsteller. Das Verhältnis von Sleaze- und Kill-Szenen ist gut, die Auftritte des Killers finde ich sehr gut inszeniert (besonders die Szene in der Tiefgarage). Die Auflösung(-en) am Ende waren mir fast etwas zu viel des Guten und ein etwas offeneres Ende hätte dem Film sicherlich nicht geschadet.

    Die DVD von Koch würde ich uneingeschränkt empfehlen. Bild und Ton machen einen tollen Eindruck. Das Bonusmaterial habe ich noch nicht angesehen, aber es scheint schonmal recht umfangreich zu sein. Dazu kommt noch das (gewohnt) unterhaltsame Booklet von Christian Kessler. Und das alles gibt es zu einem durchaus fairen Preis (zumindest bei Amazon).

    Toller Film, tolle DVD = tolles Package.

  • Thema von StephanCOH im Forum Giallo Forum

    Hallo zusammen,

    ich habe den genannten Film neulich beim Videohändler meines Vertrauens gesehen. Leider ist mir das gute Stück bisher nicht bekannt und ich bin unsicher, ob ich zugreifen sollte oder nicht.

    Was haltet ihr von dem Film?
    Sind die erhältlichen DVD-Fassungen qualitativ in Ordnung?

Inhalte des Mitglieds StephanCOH
Beiträge: 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz