Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.624 Mitglieder
180.524 Beiträge & 7.067 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Mike und alle anderen Filmliebhaber und Opfer verschollener Filme,

    die Idee der Erstellung einer Datenbank verschollener Filme finde ich klasse. Hier aber diese Filme in ein Forum zu posten ist etwas anderes als der Aufbau einer Datenbank. Ich finde man sollte tatsächlich z. B. eine MySQL-Datenbank aufbauen wo User Filme eintragen und klassifizieren können. Wenn man da etwas Struktur reinkriegt dann kann man auch festhalten ob die Filme tatsächlich verschollen sind oder einfach "nur" nicht mehr gezeigt werden. Man könnte auch festhalten wie viele Leute daran interessiert sind einen Film zu zeigen bzw. einen auf DVD zu kaufen und was sie dafür ausgeben würden. Sollte jemand einen gewissen Film haben und diesen wegen eventueller Copyrightverletzungen nicht hergeben dürfen bzw. kopieren dürfen obwohl viele Leute diesen Film sogar kaufen würden wenn sie nur könnten, dann wäre eventuelle die Möglichkeit gegeben die GEZ erhaltenden Sender mehr unter Druck zu setzen.

    Da ich schon mal ein Content-Management System für eine Filmographie aufgebaut habe welches auch online ist habe ich in so etwas Erfahrung und würde eventuell ehrenamtlich daran mitarbeiten, solch ein Datenbanksystem aufzubauen. Allerdings sollte man erst die Requirements abklopfen, also definieren was das System können muss. Außerdem habe ich natürlich keine Lust das alleine zu machen, aber in einem Team würde ich mich schon einbringen. Webspace und Server hätte ich zu bieten doch eventuell sollte man für dieses Vorhaben eine eigene Domain ins Leben rufen.

    Würde mich auf feedback freuen denn auch ich suche bzw. vermisse Filme wie etwa:

    Die vier Winde Insel
    Zeppelin 81
    Hand in Hand
    The Challengers

    cheers
    yb












Inhalte des Mitglieds yetibrain
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz