Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum09.07.2011 19:24
    Foren-Beitrag von INA im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs

    Hallo, Gubanov, heißt Herbert Suschka nicht in Wirklichkeit Hubert???
    Ansonsten Hochachtung! Deine kompetenten Beiträge überall hier in diesem Forum verfolge ich mit großem Interesse, sie zeugen von fundiertem Wissen, man erfährt immer wieder etwas Neues.
    INA

  • Hallo, ich war wieder gespannt auf die neuen Kurzgeschichten. Nun habe ich sie gelesen und möchte meine Meinung dazu äußern. Bis auf eine Ausnahme (die Schmugglerbande) finde ich bei allen Ausdruck und Schreibstil, die Beschreibung von Personen und Natur und die Dialoge sehr gelungen, es wird auch Spannung aufgebaut, so dass man unbedingt bis zum Ende weiterlesen muss. Den Wallace-Faktor kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Kompetenz. Leider bleibt manchmal die Logik auf der Strecke, das stört mich bei Krimigeschichten und hat Einfluss auf meine Bewertung.

    DIE SCHUHE DES MR. FERRER: Die Schlussfolgerungen von Mr. Reeder am Ende der Geschichte sind für mich total unlogisch. Ein Mörder wird doch alles tun, um zu verhindern, dass auf seinem Grundstück gebuddelt wird, wenn er dort eine Leiche vergraben hat.
    3,5 Punkte

    DEN GEGNER UNTERSCHÄTZT: Am Anfang gut zu lesen, habe dann aber ständig die Personen verwechselt, Manson heißt mal Mason, Manning heißt manchmal Mannings. Die Sache mit der Erbschaft ist mir auch nicht klar geworden.
    3 Punkte

    DER SCHLEICHER: Gut und spannend geschrieben. Störend ist für mich die plötzliche Vaterschaft des Anwalts und warum muss das Mädchen mit dem schönen Namen Blossom auch bis zum 30. Lebensjahr auf die Erbschaft warten?
    4,5 Punkte

    DER LETZTE FROSCH: Diese Geschichte hat mir am Besten gefallen, rundum gelungen.
    5 Punkte

    TEUFEL IM NACHTEXPRESS: Sehr gut formuliert, aber dann häuften sich die für mich unlogischen Begebenheiten, zum Beispiel: - wie kann man eine übers das Dach eines Zuges laufende brennende Person sehen, wenn man sich selbst in diesem Zug befindet? Wie soll es gelingen, eine bewusstlose Person auf ein Zugdach zu ziehen? Für mich beides nicht vorstellbar.
    4 Punkte

    DIE SCHMUGGLERBANDE: zuviel „Action“ in diese wenigen Seiten gepackt, kann dadurch nicht richtig fesseln.
    2 Punkte


    So, das wärs von mir.
    INA

  • Karin HübnerDatum09.01.2011 19:38
    Foren-Beitrag von INA im Thema Karin Hübner

    Hallo, Prisma, zu Karin Hübner, sowie zu vielen anderen Schauspielern, gibt es interessante und aufschlußreiche Biographien in www.steffi-line.de. Es lohnt sich, dort zu lesen.
    Viele Grüße von INA.

  • Hallo, ich bin oft nicht angemeldet, lese aber regelmäßig alle für mich interessanten Beiträge dieses Forums. Bezüglich der Grabstätten der Schauspieler habe ich festgestellt, dass es eine sehr umfangreiche Sammlung von Bildern von Grabstätten bekannter und berühmter Persönlichkeiten gibt (www.knerger.de), wo auch z.B. Abbildungen der Gräber von E.Flickenschildt, Wolfgang Kieling, Günther Stoll usw. zu finden sind. Klaus Kinskis Asche wurde im Meer bei San Francisco verstreut. Selbst geschossene Bilder von Barnaby sind natürlich viel persönlicher.
    Viele Grüsse an alle
    INA

  • Hallo, ich melde mich mit meinen Bewertungen zu Wort.

    DAS RÄTSEL DES SCHWARZEN BRIEFES: teilweise sehr poetisch, wenig logisch -->> 2 Punkte

    ALBTRAUM OHNE ERWACHEN: wie aus dem Nichts tauchen plötzlich irgendwelche Verwandte auf, die dann gleich darauf wieder als Leichen hinterm Gebüsch liegen, diese Familie hätte man gleich am Anfang richtig vorstellen sollen, so bleibt alles sehr verworren -->> 2 Punkte

    DIE LETZTE WETTE: gut, logisch, flüssig geschrieben -->> 4 Punkte

    3 LEICHEN FÜR PAUL GREY: gute Geschichte, flüssig geschrieben, am Ende etwas verwirrende Dialoge, wer hat nun wen umgebracht??? Die Rechtschreibfehler halten sich diesmal in Grenzen -->> 3 Punkte

    SCHNEE IN KAMBODSCHA: guter Erzählstil, eigenwillige Kommasetzung, die Auflösung mit den "Asiaten" zu konstruiert -->> 2 Punkte

    DER FLÜSTERER: gute Geschichte, toller Schreibstil, spannend bis zum überraschenden Ende -->> 5 Punkte

    GEFÄHRLICHES DUNKEL: gut und flüssig geschrieben, manchmal bleibt die Logik auf der Strecke -->> 4 Punkte

    Ina

  • Hallo, ich bin noch beim Lesen, habe noch nicht alle Geschichten geschafft. Ich hoffe, ich habe für die Bewertung noch einige Tage Zeit. Bis dann.
    Ina

  • Hallo, Georg, danke für die vielen Infos! Gehören zu Deiner Liste nicht auch die Krimis von Wilkie Collins?
    (Der Monddiamant, Die Frau in Weiß)
    Grüsse von Ina.

  • Dem Täter auf der Spur (1967-73, TV)Datum22.10.2009 20:07
    Foren-Beitrag von INA im Thema Dem Täter auf der Spur (1967-73, TV)

    Hallo, Gubanov, Deine Idee der Beschreibung und Bewertung der einzelnen Folgen von "Dem Täter auf der Spur" finde ich ganz prima. Ich habe damals bei der Erstausstrahlung keine Folge verpasst, lag aber mit meinen Tätervermutungen meistens daneben. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich sehr enttäuscht war, dass Günther Stoll plötzlich nicht mehr dabei war, ich glaube es hiess er sei auf Kommissarlehrgang. Aber Karl Lieffen hat mir dann doch auch ganz gut gefallen mit seine eher humorvollen Art. Ich freue mich schon auf die Bewertungen der nächsten Folgen. Da werden Erinnerungen wach.
    Ina

  • Günther StollDatum04.09.2009 19:19
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Hallo, Mike, danke für die Bilder und den Filmausschnitt! Da sieht man mal, wie die Brillenmode sich gewandelt hat.
    Viele Grüsse von Ina.

  • Wallace-Tour in BerlinDatum04.09.2009 19:16
    Foren-Beitrag von INA im Thema Wallace-Tour in Berlin

    Hallo, Gubanov, vielen Dank für Deinen informativen und interessanten Bericht über Eure Wallace-Tour in Berlin. Bin schwer beeindruckt, da hast Du viel Arbeit und Mühe investiert! Die Bilder der Drehortvergleiche finde ich Klasse!
    Das wollte ich Dir schon länger mal schreiben, heute ist es soweit!
    Viele grüsse von Ina.

  • Günther StollDatum25.04.2009 19:16
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Hallo, Kleine, das "Hamburger Abendblatt" wurde offensichtlich digitalisiert und Du kannst nun im Internet 3 Artikel über Günther Stoll finden,in den Ausgaben vom 18.1.1964, 16.4.1966 und 18.6.1966. Vielleicht ziehen andere Zeitungen bald nach, so dass wir noch mehr Informationen erhalten. Viele Grüsse

  • Günther StollDatum25.04.2009 18:58
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Hallo, ewok2003, ich bekenne mich teilweise schuldig! Getrieben von der Hoffnung, etwas Neues über G.Stoll zu erfahren, sehe ich des öfteren nach, ob ein neuer interessanter Eintrag erfolgt ist, leider meistens vergeblich. Aber man sollte ja die Hoffnung nicht aufgeben. Viele Grüsse an alle!

  • Hallo, liebe Teilnehmer, ich möchte mich auch an der Bewertung beteiligen. Ich lese sehr gern und viel, habe jetzt auch die Zeit dazu, leider ist mir das Talent zum Schreiben nicht in die Wiege gelegt worden.
    Ich habe die beiträge mit Interesse gelesen, hier meine Bewertung:
    "In Frieden und Eintracht" - gute Story, leider viele Rechtschreibfehler,
    3 Punkte
    "Der Mann, der spazieren ging" - toller Stil, Inhalt etwas verworren,
    2 Punkte
    "Der Fluch des Maharadscha" - Inhalt und Ausdruck gelungen bis auf das Ende
    3 Punkte
    "Der Todesbote" - Inhalt und Ausdruck sehr gut
    4 Punkte
    "Inspektor Frisbee und der Judasbaum" - Inhalt und Ausdruck gut
    4 Punkte
    "Über ihnen schwebte der Tod" - bei dieser Erzählung stimmt alles, dem Dichter ein grosses Kompliment
    5 Punkte
    "Wem man keinen Glauben schenkt" - schwache, etwas konfuse Story, die vielen Rechtschreibfehler nerven
    1 Punkt
    Grüsse an alle!

  • Der Edgar-Wallace-GeburtstagsthreadDatum18.08.2008 18:38
    Foren-Beitrag von INA im Thema Der Edgar-Wallace-Geburtstagsthread

    Zitat von Joachim Kramp
    Zitat von Gubanov
    Der Herr hätte doch erst heute seinen Geburtstag gefeiert. Ich hätte ihn schon noch eingetragen. Wieder einmal einer dieser berühmten Widersprüche: Laut Wikipedia starb er am 10.01.1977 in Gelsenkirchen.
    Laut damaliger Tagespresse wurde Günther Stoll am 10.01.1977 tot in seinem Zimmer in einem Gelsenkirchener Hotel aufgefunden.

    Joachim.


    Ich habe die gleiche Information. In Gelsenkirchen befand er sich auf einer Gastspielreise mit "Gaslicht". Ich besitze auch einen Zeitungsausschnitt mit seiner Todesanzeige mit Bild, darauf ist der 10.1.1977 angegeben. Überall sind Datum und Ort falsch, bei Wikipedia ist es inzwischen richtig.
    Gruss an alle Günther-Stoll-Fans, die seiner heute gedenken.
    INA

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum03.07.2008 18:49
    Foren-Beitrag von INA im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs

    Hallo, Gubanov, was den Mehrteiler "Melissa" betrifft, ich weiss, dass Du kein Fan von Günther Stoll bist, aber ich kann dazu nur sagen, trau Dich einfach, er macht seine Sache wirklich gut. Ich finde auch, dass seine Verzweiflung über den Tod seiner Frau und seine Verwirrung angesichts der nachfolgenden Ereignisse sehr gut zum Ausdruck kommen. Einen anderen Schauspieler könnte ich mir für diese Rolle gar nicht vorstellen. Also ran an den Videorekorder!!!
    Viele Grüsse von INA

  • Günther StollDatum24.03.2008 19:21
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Danke, Gubanov, für die Bilder zur Ansicht.

  • Günther StollDatum24.03.2008 19:01
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Danke, Gubanov, bei der Beschreibung und Rezension des Films wird Günther Stoll als Schauspieler gar nicht erwähnt, hat er darin nur eine kleine Rolle? Lohnt sich die Anschaffung dieses Films?
    Danke!!!

  • Günther StollDatum24.03.2008 18:30
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Hallo, Mike, danke für den Hinweis. Es ist wirklich ein schönes Bild. Leider kenne ich den Film "Der Pfarrer von St. Pauli" nicht. Gibt es den irgendwo auf DVD zu kaufen?
    Viele Grüsse an alle Fans!

  • Günther StollDatum12.03.2008 19:43
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Hallo, Kleine, ich habe alle Achtung vor mal- und zeichentalentierten Menschen, aber ich hätte ohne Original Günther Stoll niemals erkannt.So leid es mir tut, ich muss es so sagen.
    Viele Grüsse

  • Günther StollDatum24.02.2008 19:11
    Foren-Beitrag von INA im Thema Günther Stoll

    Ich glaube, eine Biographie (Ihr seht, ich hänge noch an der alten Schreibweise) ist und bleibt leider eine Illusion. Wer sollte sich damit beschäftigen und sein Leben recherchieren? Am ehesten Auskunft geben könnte sicher seine letzte Partnerin Edina Pop, aber wer wagt es schon, sie danach zu fragen?
    Grüsse an alle!

Inhalte des Mitglieds INA
INA
Beiträge: 24
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz