Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Heute lief "der Mönch" wieder bei Premiere.

    Ein absolut sehenswerter Wallace mit einem überraschenden Ende.

  • TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace?Datum23.01.2008 02:15
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace?
    ups, da habe ich doch glatt was übersehen.

    Dann kommt anstelle des farbigen Hundes "Der schwarze Abt" (ohne Karin Baal).
  • TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace?Datum21.01.2008 12:45
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace?
    Meine Favoriten sind:

    Der Hund von Blackwood Castle (wegen Karin Baal)
    Das indische Tuch
    Die toten Augen von London
    Die seltsame Gräfin
    Das Gasthaus an der Themse
  • Wallace FilmeDatum21.01.2008 02:13
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema Wallace Filme

    dazu kamen jetzt noch:

    Der Rächer
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Neues vom Hexer
    Der Hund von Blackwood Castle

  • ich finde den Film schon deshalb gut, weil Pinkas Braun den "verrückten Professor" absolut genial verkörpert.

  • Monika PeitschDatum20.01.2008 04:29
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema Monika Peitsch

    Am besten gefiel mir Monika Peitsch in der Agenten-Serie Okay S.I.R.

    ...und angeblich soll sie heute immer noch ganz gut aussehen...

  • Ich finde, gerade in diesem Film hat Kinski seine Glanzrolle.

    Der Wahnsinn steht ihm förmlich im Gesicht geschrieben. Die Szene, als er im Bistro die Grothum erblickte und Kinski Augen und Mund offenstanden, hat sich bei mir eingeprägt. Besser war er eigentlich nur noch bei den Herzog-Verfilmungen.
  • Gestern lief die "Stecknadel" wieder mal auf "Premiere Nostalgie" (mittlerweile mein Lieblingssender).

    Ich finde den Film schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich bisher nur die Rialto-Filme kannte. Vielleicht muß man sich den mal des öfteren ansehen.

    Bemerkenswert fand ich die recht schnelle Alterung von Blacky, der in den älteren Wallace-Filmen glatt sein Sohn spielen könnte.

  • Wallace FilmeDatum14.01.2008 01:53
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema Wallace Filme
    Meine bisherigen Edgar-Wallace-Filme auf DVD sind:

    Der schwarze Abt
    Das Gasthaus an der Themse
    Der Frosch mit der Maske
    Das indische Tuch
    Der Hexer
    Der Gorilla von Soho
    Der Mönch mit der Peitsche
    Der Zinker
    Der grüne Bogenschütze

    und am Samstag kommt "Der Hund von Blackwood Castle" dazu.

    Allerdings sind das keine Kauf-DVDs, sondern von Premiere Nostalgie auf DVD-Recorder aufgenommene.

    Hatte zwar noch einige, die bei Kabel 1 liefen, aber bei denen störte mich das grellbunte Sender-Logo oben rechts (vor allem bei Schwarz-Weiß-Filmen).
  • Für mich ist allein Gert Fröbe als cholerischer Schlossherr es wert, den Film gut zu finden.

    Die Szene, wie er mit Wüstenhagen herumspringt, treibt mir jedesmal Tränen in die Augen. "Lassen Sie sich doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!!!"

  • Die besten deutschen KomödienDatum11.01.2008 03:15
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema Die besten deutschen Komödien

    Für mich ganz klar

    1. Kir Royal (eher eine Gesellschaftssatire)
    2. Monaco Franze (a bissel was geht immer)

  • Lieblingsinspektor bei Wallace FilmenDatum11.01.2008 02:23

    Für mich ganz klar Heinz Drache.

    Obwohl er in meinen Lieblingsfilmen (Der Hund von Blackwood Castle, Das indische Tuch) keinen Inspektor mimt.

    Gruß

    Robbie

  • Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)Datum11.01.2008 02:00
    Foren-Beitrag von Robbie im Thema Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17)

    Ich finde den "Hexer" durchaus gelungen.

    Was mir allerdings auffällt, ist die Tatsache, dass Wesby (Heinz Drache) über die gesamte Zeit von Higgins für den "Hexer" gehalten wurde.

    Er (der Hexer) war doch schon einmal in London von Lowitz fast geschnappt worden. Da hätte doch schon der Körpergrößenunterschied (Drache so um die 1,90 und sehr schlank) und Deltgen (vielleicht gerade 1,70 und untersetzt) für klare Verhältnisse sorgen müssen.

    Ansonsten für mich einer der besten Wallace-Verfilmungen.

    Gruß

    Robbie

  • Der HexerDatum10.01.2008 06:47
    Thema von Robbie im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo Edgar Wallace - Freunde

    Habe mir gestern bei Premiere Nostalgie erstmalig den Hexer angesehen.

    ich muß sagen: Erste Sahne. Vor allem Blacky Fuchsberger und Siegfried Lowitz als Inspektor Warren gefielen mir gut.
    Ein sehr spannender Film.

    Gruß

    Robbie

Inhalte des Mitglieds Robbie
Beiträge: 19
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz