Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum27.11.2007 11:09
    Foren-Beitrag von Richie im Thema OTTO - DIE SERIE - für Experten !

    So, ich fange jetzt mal an:

    „Im Banne des Unheimlichen“ und „Der Mönch mit der Peitsche“ in jeder Folge ausschnittsweise im Vorspann in Minute 0:00 bis 0:59;
    „Der Bucklige von Soho“ in Folge 10 in Minute 9:08 bis 9:13 sowie in Folge 13 in Minute 11:00 bis 11:38,
    „Das indische Tuch“ in Folge 10 in Minute 1:15 bis 2:02,
    „Der Hund von Blackwood Castle“ in Folge 12 in Minute 13:25 bis 13:27 sowie in Folge 13 in Minute 9:10 bis 9:14.

    Weitere Angaben folgen...

  • Der Hund von Blackwood CastleDatum20.11.2007 16:57
    Foren-Beitrag von Richie im Thema Der Hund von Blackwood Castle

    Ich bin Fan von Alfred Vohrer und bewerte seine Arbeiten und Regie-Tätigkeiten.

    Dabei spielt es für mich auch eine Rolle, wer wie wann seine Werke genutzt hat, interpretiert hat und zitiert hat.

    Alfred Vohrer hat ja nicht nur bei Edgar-Wallace Filmen Regie geführt, sondern auch bei Karl-May-Verfilmungen (Schatz im Silbersee u.a.) oder natürlich auch bei "Traumschiff" oder sogar "Schwarzwaldklinik".

    Schon ein erstaunlich erfolgreicher Regisseur...

  • Der Hund von Blackwood CastleDatum20.11.2007 12:39
    Thema von Richie im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Liebe Edgar-Wallace Fans,

    ich lasse nicht locker und versuche es jetzt andersherum:

    kann mir jemand eine Folge/Stelle innerhalb der "OTTO - Die Serie" nennen, in der auf den Film

    "Der Hund von Blackwood Castle"

    Bezug genommen wird bzw. ein Originalausschnitt aus diesem Film vorkommt?

    Danke und grüße,
    Richie

  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum04.10.2007 16:27
    Foren-Beitrag von Richie im Thema OTTO - DIE SERIE - für Experten !

    Zitat von Gubanov
    War es nicht auch so, dass hinterher einige Wallace-Darsteller-Familien gegen Otto klagten, weil sie die Serie als Beleidigung ansahen? Mir ist so, als ob auch die Schürenbergs dazu gehörten - oder irre ich mich?


    Bei meiner Recherche bin ich nur auf ein Verfahren gestoßen, bei dem ein Filmkomponist gegen die Otto-Serie vorgehen wollte. Dabei ist aber auch unklar, welche Filme jetzt tatsächlich verwendet wurden.

  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum04.10.2007 14:47
    Foren-Beitrag von Richie im Thema OTTO - DIE SERIE - für Experten !

    Zitat von Joachim Kramp
    Zitat von Georg
    Soweit ich mich erinnern kann, fehlten Ausschnitte aus DAS GESICHT IM DUNKELN und DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS...
    Da Otto nur die Rialto-Filme benutzen durfte ist es völlig normal, dass Dreieck nicht dabei war. M.M. nach fehlen alle ital. Co-Filme, werde ich jedoch bei Gelegenheit einmal prüfen.

    Joachim.


    Das heißt, der Film "Der Zinker" (BRD / FR 1963) (Koproduktion mit Les Films Jacques Willemetz) fehlte auch in der Otto-Serie? Oder wirklich nur die italienischen Co-Filme?

  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum02.10.2007 17:01
    Foren-Beitrag von Richie im Thema OTTO - DIE SERIE - für Experten !

    Zitat von Daniel Teuteberg
    Ich hatte damit mal angefangen, aber allein beim Vorspann hat es ewig gedauert. Und für den Videorecorder dürfte die Spulerei auch nicht gerade gut gewesen sein...
    Ich gucke demnächst mal, wie weit ich gekommen bin.


    Das wäre klasse. Guck doch mal.

  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum02.10.2007 16:59
    Foren-Beitrag von Richie im Thema OTTO - DIE SERIE - für Experten !
    Ich recherchiere gerade insbesondere nach den Werken des Regisseurs Alfred Vohrer. Er hat ja - meines Wissens nach - 14 Edgar-Wallace-Filme gedreht. Wurden die wohl alle in der Serie verarbeitet?

    Oder verwendet Otto immer nur einige wenige Filme für seine Serie?
  • OTTO - DIE SERIE - für Experten !Datum01.10.2007 16:26
    Thema von Richie im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Liebe Edgar-Wallace-Fans,

    hat sich einer von Euch eigentlich mal die Mühe gemacht, alle Edgar-Wallace-Filme zu notieren, die in den jeweiligen Folgen von "Otto - die Serie" verwendet wurden?

    Ich tue mich noch sehr schwer, alle Film-Zitate den jeweiligen Filmen zuzuordnen...

    wer kann mir helfen?

    Ich hoffe auf viele Antworten...

    Grüße,
    Richie

Inhalte des Mitglieds Richie
Beiträge: 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz