Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum13.12.2019 09:12
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Für alle die Netflix haben.

    Ab diesen Sonntag gibts auch Wallace bei Netflix.

    Filme wie Der Hund,die 2 Mönche,Banne,HexerFilme usw. sind dabei👌🏻👍🏼

  • Gisela HahnDatum16.11.2019 11:48
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Gisela Hahn

    Okay,danke für den Hinweis.Hab XY geschaut,wie immer,aber sie natürlich nicht erkannt...

  • Joachim FuchsbergerDatum09.11.2019 22:36
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Joachim Fuchsberger

    Weis man wie Joachim Fuchsberger zu Heinz Drache gestanden hat und auch unbekehrt Drache zu Fuchsberger?.?

  • Lümmel- und Paukerfilme (1968-1974)Datum21.10.2019 21:07

    Für mich sind diese Filme schöne Kindheitserinnerungen.
    Auch Kollegen und Bekannte schauen sich die Filme an wenn sie im TV laufen.
    Ich habe mir die DVD Box schon vor Jahren nach Erscheinung baldmöglichst gekauft.

  • Wallace & Blu-rayDatum08.10.2019 17:49
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Danke Fabi.
    Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Bonusmaterial

    Als DVD 📀 genügt mir das auch. Da müsste in Sachen Wallace noch einiges zu finden sein

  • Wallace & Blu-rayDatum11.09.2019 19:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    …oder die 12te Box endlich mit dem Bonusmaterial ausstatten !

  • Der WiXXer - Die DVDDatum25.07.2019 19:10
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Der WiXXer - Die DVD

    Gefällt mir auch sehr gut 👍🏻Vielleicht hat’s ja noch Bonus von den Wallace Festivals ,noch etwas mehr davon.

  • Also ich hab mal nachgeschaut...

    Das oberste Bild ist sicher vom Fluch der gelben Schlange...Aus den Szenen:Wenn Blacky Fuchsberger die Strasse entlang läuft um seine neue Braut aufzusuchen und den Müllmann/Strassenarbeiter fragt,ob er gut aussieht .

    Dann kommt der Häuserblock nochmal vor,in den Szenen wenn Fuchsberger auf Brigitte Grothum trifft und ihr die Einkaufstüten abnimmt und die zwei später auf Eddi Arent zusammentreffen und seinen Einkaufswagen rammen und der dann umkippt.


    Zu den anderen Bilder muss ich passen..Kann aber auch der selbe Film sein. ..

  • Der Frosch hat es von 4,5 auf die 5 Punkte geschafft... Sonst ist alles so geblieben wie das letzte halbe Jahr bei den Filmsichtungen.

  • Ich leider aus zeitlichen Gründen NICHT 😕😌

  • Meine Liste:


    5 Punkte:

    Der Frosch mit der Maske
    Die Bande des Schreckens
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Der unheimliche Mönch
    Das Rätsel des silbernen Dreiecks
    Der Mönch mit der Peitsche
    Der Hund von Blackwood Castle
    Im Banne des Unheimlichen
    Die Tote aus der Themse
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel



    4;5Punkte:

    Der Zinker
    Das indische Tuch
    Der Hexer
    Das Geheimnis der weissen Nonne


    4Punkte:

    Die Toten Augen von London
    Der Fälscher von London
    Das Gasthaus an der Themse
    Zimmer 13
    Der Mann mit dem Glasauge


    3;5Punkte:

    Der Fluch der gelben Schlange
    Neues vom Hexer

    3Punkte:

    Der rote Kreis
    Der Rächer
    Der grüne Bogenschütze
    Das Rätsel der roten Orchidee
    Die Gruft mit dem Rätselschloss
    Das Verrätertor
    Die blaue Hand
    Der Gorilla von Soho

    2;5Punkte:

    Der Bucklige von Soho
    Das Rätsel des silbernen Halbmonds

    2Punkte:

    Die seltsame Gräfin
    Der schwarze Abt
    Das Gesicht im Dunkeln

    1,5 Punkte:

    Das Geheimnis der gelben Narzissen

    0;5 Punkte:

    Der Teufel kam aus Akasava

  • Das Rätsel des silbernen Halbmonds


    Habe ich damals auf Sat 1 nicht gesehen.Später aber dann auf Kabel eins.

    Ich habe mir gestern die Langversion angeschaut und heute noch die deutsche Version auf blu Ray.


    Mit Uschi Glas,Antonio Sabato,Marisa Mell,Renato Romano,Petra Schürmann,Marina Malfati,Pier Paolo Capponi,Aldo Barbetito u.a


    Der einzige Wallace Film der nicht in London spielt,sondern in in Rom und Spoleto.
    Schade das man den Film nicht in good Old England spielen lies.Und nicht nochmals mit mehreren bekannten Wallace Schauspielern wie Fuchsberger,Schürenberg,Arent,Wüstenhagen,Baal,Drache,Braun,Waitzmann,Schündler,Dornys ,Arent,Leipnitz,Kinski,Stoll,Clarin usw.besetzte. ..

    Uschi Glas in ihrer letzten Wallace Rolle.Scheint hier „erwachsener“und „gereifter“ als in ihrer Vorgänger Filmen der Reihe.Ausser in der Toten aus Themse.Dort spielt sie am besten.

    Petra Schürmann in einer undankbaren ,kurzen Rolle .Vielleicht wäre sie in den 60er s/w noch ein gutes Wallace Girl geworden....
    Marisa Mell scheint hier auch erwachsener und arrogant,als damals 1961/62 im Rätsel der roten Orchidee.

    Der Mörder mit schwarzem Hut und schwarzen Hanschuhen bereitet einwenig Psychofeeling.Tolle Mord—Szene im Krankenhaus/Psychiaterie,wenn der Mörder das Badewasser in die Wanne lässt.

    Drehorte waren in Rom und Spoleto.
    Das „Hotel-Villa Claudia im Film steht laut Googleearth im Norden von Rom,steht heute noch und ist eine Klinik .
    Die Friedhofszenen mit der Beerdigung von Giulia müssten auf dem Friedhof von Spoleto gefilmt worden sein.

    Leider sind noch keine Vergleichsbilder hier im Forum.

    Ich gebe dem Film 2,5 von 5 Punkten.


    Ich Danke euch allen recht herzlich,die hier dabei gewesen sind und mitmachten,vor allem grossen DANK an @Gubanov

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum12.07.2019 20:25
    Foren-Beitrag von greaves im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Meine Frau....

    Netter Katalog mit den 32 Rialto Filmen inklusive den Ccc Wallace und Bryan Edgar Wallace Filmen und den Mabuse Filmen.
    Zu jedem Film gibts 14 Fotos mit den Darstellern aus dem genannten Film. Alles in s/w.
    Untendrunter steht bei jedem Darsteller sein Name und dessen Filmname.
    Dann ist oben notiert,wieviele Minuten der Film läuft und wann er das erste mal im Kino und Tv lief.

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick weitergeben. 👍🏻

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum11.07.2019 20:43
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Lord Low´s Fan-Trailer

    Toller Trailer

  • Ich denke das es zu fast jedem Wallace Film einen Zeitungsbericht gibt/gab...

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum09.07.2019 21:08
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Wallace läuft wieder im TV!!!!

    Auf 3Sat.


    Jetzt :

    Gasthaus.

    Morgen :

    Zinker

    Donnerstag:

    Hexer und anschliessend Neues vom Hexer

  • Artur Brauner Verstorben Datum07.07.2019 17:19
    Thema von greaves im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Filmproduzent Atze Brauner ist gestorben

  • Das Geheimnis der grünen Stecknadel


    Ein Film den ich damals als 10 jähriger mit meinem Bruder,der noch jünger ist ,auf Sat 1 gesehen..nicht ganz bis zum Schluss,denn nach dem Badewannenmord ,wenn die Psychomusik einsetzt und der Mörder das Treppenhaus fluchtartig verlässt,haben wir vor Schiss den Fernseher abgestellt.

    Es brauchte ein paar Jahre,bis ich dann den Film ganz gesehen habe.

    Mit Joachim Fuchsberger,Karin Baal,Günther Stoll,Claudia Butenuth,Camille Keaton,Fabio Testi,Christina Galbo,Rainer Penkert u.a


    Ich finde die Stecknadel einen modernen,gruseligen,brutalen Schocker.Für mich der grösste Angst machende Wallace Film der Reihe.Klar ist er nicht mehr mit den Filmen der 60er zu vergleichen.Und ich war am Anfang auch nicht soo begeistert von ihm. Das hat sich aber geändert.
    Man ist hier auch in der „jetzt Zeit „gelandet.

    Ich habe mir den Film in der Langfassung und in der geschnittenen Deutschen Fassung angeschaut.Viele kleine Details wurden in der Deutschen Version herausgeschnitten.
    Man sieht z.b die Villa in der Elisabeth mit ihrem Onkel wohnt in der Langfassung auch von aussen.
    Fabio Testi und Karin Baal sieht man auch im Hyde Park im Rasen liegen und Camille Keaton(Solange)taucht plötzlich im Bild auf. ..
    Die Mordszene in der Badewanne ist auch länger. Und und. ...

    Komisch das Blacky Fuchsberger und Karin Baal im Interview nicht so begeistert über den Film und Dreharbeiten reden.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Karin Baal meinte das die Italiener italienisch ihren Text gesprochen haben und die Deutschen Schauspieler englisch sprechen mussten oder improvisieren wenn man dann mit seinem eignen Text dran ist,wenn das Gegenüber seinen fertig gesprochen hatte.
    In der Auflösungsszene redet Fuchsberger ganz sicher deutsch.Das sieht man auch an seinen Lippenbewegungen.

    Was auffällt,dass die Autoszenen wenn Enrico und Elisabeth im Auto durch London fahren ,auf einem Anhänger gedreht wurden,der das Auto mit den beiden durch die Stadt chauffiert.Denn die beiden sind sitzen höher als die anderen hinterher fahrenden Autos...


    Die Musik ist auch toll in den Mordszenen.Die Titelmelodie passt mir weniger.

    Der Film hat seine grossen Momente und gute inszenierte Szenen,die musikalisch gut untermalt sind. Z.b wenn Enrico den Tatort aufsucht und das Polizeimotorrad rechts im Bild über die Wiese zufahren kommt.

    Drehorte hat es hier noch viele die man leider noch nicht gefunden hat.

    Was zum Beispiel:

    Die katholische Mädchenschule innen/aussen.(Die grosse Treppe habe ich schon irgendwo in einem anderen Film gesehen)

    Das Haus von Ruth Holden

    Die Szenen mit dem Hausboot an der Themse mit dem Fotografen

    Die Friedhofszenen

    Kirchenszenen /innen und aussen

    Londonszenen in der Elisabeth von Enrico vor einer Kirche/Kapelle mit seinem Auto abgeholt wird

    Die Szenen am Tatort an den Themsewäldern


    Die Stecknadel ist einer meiner Favoriten der Farb—Wallace Filme

    Ich gebe 5 von 5 Punkten

  • Ungelöste RätselDatum02.07.2019 17:56
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Das wäre meine nächste Aufgabe gewesen,dieses Gebäude zu suchen.Wieder was abgehakt

  • Die Tote aus der Themse


    Ein Film den ich relativ spät entdeckt habe,dass es ihn gibt..

    Mit

    Hans-Jörg Felmy,Uschi Glas,Vadim Glowna,Siegfried Schürenberg ,Friedrich Schönfelder,Werner Peters,Ivan Desny,Lyvia Bauer,Friedrich Georg Beckhaus,Petra Schürmann,Günther Stoll,Harry Riebauer u.a


    Dieser Film ist einer meiner Favoriten der farbigen Edgar Wallace Filme.

    Hier kommt noch einmal zusammen an Schauspielern, die man kennt von den Anfängen inklusive Sir John.

    Uschi Glas in einer sympathischen Rolle,wenn nicht sogar ihre beste Wallace Rolle.Hansjörg Felmy passt gut als Inspektor,hätte aber auch durch Harald Leipnitz gespielt werden können.
    Harry Riebauer in seinem leider letzten Wallace .Petra Schürmann wäre auch durch eine andere Schauspielerin zu ersetzen gewesen.Sie fällt hier nicht besonders auf .

    Schade das man nicht so weiter gemacht hatte. Ich denke aber das man nach 3-4 Filmen dieser Machart dann wirklich aufgehört hätte.

    Schön,dass man wieder nach London an Orginalschauplätzen gedreht hat.

    Der Rest wurde ja viel in gemieteten Wohnungen gedreht. Auch in Wendlandts Büro und seiner Villa wurde Aussen/Innen gefilmt.

    Leider weis ich/man nicht wo das Hotel Portland (die Absteige am Hafen)steht.
    Der ehemalige Schlachthof in Berlin-Spandau mit dem heute noch stehenden Wasserturm sieht man auch.

    Ich gebe der Toten aus der Themse

    5 von 5 Punkten

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz