Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum29.12.2015 15:19
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich hatte heute morgen auch meine lang ersehnte blu Ray box im Briefkasten

    Habe mir auch den Hund als erstes zu Gemüte geführt.
    Die Bildqualität fand ich toll.von mir aus,sieht alles noch viel schärfer aus.z.b der Hund am Anfang ,der vor dem Vorspann in angriffstellung geht,sieht man sehr genau.
    Auch Kleinigkeiten wie zB. Holzstrukturen vom Sarg des Kapitäns sieht man scharf(...ist mir jetzt persönlich aufgefallen..,)
    Hexer und Frosch folgen ..

    Was die Extras anbelangt bin ich einwenig zwiesältig.

    Vom Hundefilm sieht man die vorspänne in deutsch ,englisch und französisch .beim letzteren noch den Abspann mit Karin Baal.
    Auch den alternativ Vorspann (..der von mir aus nichts spezielles gewesen wäre und man zum Glück diesen den alle kennen genommen hat..)

    Das Interview von Rainer Brandt ist vom Jahr 2003. er erzählt kurz wie er zum Job des Synchronsprechers gekommen ist und wie sein Mantel zum Dreh des Hundes verschmutzt wurde.

    Zu hallo hier spricht Karin Baal :
    Erzählt kurz vom Dreh mit der Schlange und kurz zu den toten Augen ,dass sie Kinski bei Dreh nie kennengelernt hat.

    Ist meine kurze Einsicht zu den blu Ray Filmen.

  • Wallace & Blu-rayDatum10.12.2015 12:27
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich bin Schweizer

  • Wallace & Blu-rayDatum09.12.2015 17:28
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich habe gestern bei Media Markt gefragt. Die haben bis jetzt noch nichts...komisch -vor ein paar Wochen hiess es das Media Markt die box auch bekommt. Der Verkäufer sagte vielleicht bekommen sie sie am 24.12.
    ich weis jetzt nicht ob ich warten soll bis zum 24. oder sie bei Amazon vorbestellen soll

  • Wallace & Blu-rayDatum28.11.2015 09:34
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Das wird ja eine stille Nacht-geile Nacht
    Bonusmaterial tönt ja echt super!!! Freue mich riesig.
    Hoffe doch das der Rest auch noch erscheint!
    Vielleicht ja einzeln,so dass diese 3er box das "einläuten"dieser blu Ray Reihe ist.

  • Wallace & Blu-rayDatum23.11.2015 18:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich war samstags bei Media Markt.
    Die haben mir bestätigt das die erste box am 4.12.15 herauskommt. Hab es auf dem Computer gesehen,ich stand daneben.

  • EDGAR WALLACE FESTIVAL 2004Datum18.11.2015 21:03
    Foren-Beitrag von greaves im Thema EDGAR WALLACE FESTIVAL 2004

    Weis jemand ,wer von den Schauspieler der Wallace Krimis noch eingeladen werden sollte/oder wurde und nicht kommen konnte in den Jahren n dem das Festival statt fand??

  • Wallace & Blu-rayDatum10.11.2015 17:39
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    @arthur Milton
    Bin ich ganz deiner Meinung

  • Pinkas BraunDatum08.11.2015 22:04
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Pinkas Braun

    Ich als grosser Pinkas Braun Fan finde ihn in den Edgar Wallace Filmen gut besetzt. Darum hätte ich ihn auch gerne in mehreren Edgars gesehen.
    Ich war schon vor seinem ehemaligen Haus hier in der Schweiz.
    (Meine Frau hat in diesem Ort eine Freundin)
    Dabei wusste ich garnicht,bis ich Joachim Kramp s Buch gelesen habe,dass Pinkas Braun ein Schweizer war. (Es gab noch ein paar andere Schweizer Schauspieler, die in den Edgar Wallace Filmen gute Nebenrollen gespielt hatten ,von dem ich bis vor kürzerer Zeit erst erfahren habe).
    Wer es von euch interessiert wie der Mann mit dem "bösen Gesicht "und der tiefen Stimme mal in einer lustigen Rolle als alter kiffender Opa und im in richtigem schweizerdeutsch spricht,der schaut sich mal auf youtube den schweizerfilm "Komiker"an !

  • Wallace & Blu-rayDatum08.11.2015 19:47
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Weis jemand ,ob noch mehr Wallace Filme auf blu Ray herauskommen oder vorläufig nur diese 3? Und immer zu dritt in einer box??

  • edgar wallace film top 10Datum31.10.2015 15:12
    Foren-Beitrag von greaves im Thema edgar wallace film top 10

    Meine aktuellen Lieblinge



    Im Banne des unheimlichen
    Der Hund von Blackwood Castle
    Der unheimliche Mönch
    Der Mönch mit der peitsche
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Der zinker
    Das Rätsel des silbernen Dreieck
    Das indische Tuch
    Der Hexer
    Der Frosch mit der Maske


    ..... Für mich typische Wallacefilme

  • Kann mir jemand erklären wie das entstanden ist,dass die Italiener und die deutschen einen Film "für 2" machen konnten?zum einen einen italo giallo und für die deutschen einen wallacefilm.? Ich meine,ob das alles geplant worden ist im Voraus das zB blacky und Karin Baal und Günter stoll mitspielen und das man in beiden Filmen eine grüne Stecknadel sieht?(habe die längere version nicht gesehn)und dann hat man wieder einen Wallace fertig.umd für die Italiener einen giallo.

  • Wallace & Blu-rayDatum21.10.2015 20:21
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich danke dir für die info

  • Wallace & Blu-rayDatum21.10.2015 18:33
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich hoffe das dann alle Edgars auf blu Ray herauskommen.
    Nicht so wie die 4 von kinowelt auf DVD. ...
    Was ist genau K2*????
    Mir wäre das Bonusmaterial wichtig ,wie auch das die Filme einzeln erscheinen und natürlich auch eine top Qualität der Filme und ohne Patzer .

  • Wallace & Blu-rayDatum18.10.2015 10:55
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Super Nachricht

    Ich hoffe ,dass die Filme auch einzeln erhältlich sind !!! Da ich mir "nur"meine Lieblings Edgar kaufen möchte.
    Weis jemand etwas ,ob man sich auf neues Bonusmaterial freuen kann???

  • Hans NielsenDatum11.10.2015 22:18
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Hans Nielsen

    Habe ihn gerade im indischen Tuch gesehen.
    Habe garnicht gewusst ,dass heute sein Todestag ist. ..ich sehe ihn auch gerne,wie er sein Aussehen verwandeln kann.siehe nur dir Tür mit den 7 Schlössern oder eben im Tuch oder im würger vom Schloss Blackmoor.
    Toller schauspieler[

  • Die aussagekräftigen AchtDatum04.10.2015 18:03
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Die aussagekräftigen Acht

    Ich würde Pinkas Braun(ich als pinkas braun-Fan ) und Karin Baal und Siegfried Schürenberg nehmen.

  • Unterforum für Wallace-RomaneDatum01.10.2015 20:13
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Unterforum für Wallace-Romane

    Kennt jemand den Roman "der Knüller "-25 Edgar Wallace Krimis ??
    Habe mir den 'Roman'bei Amazon gekauft.
    Dabei handelt es sich um eine Ausgabe zu den 25. erschienenen Wallace Filmen indem jeder Film bis 1967 vorgestellt wird inklusive s/w Bilder

  • Ich mag den Film auch gerne.(meiner Frau sogar einer ihrer top 3 )
    Mich persönllich reizt eher die erstbesetzungs Wahl der Schauspieler die zuerst für diesen Film angekündigt wurden. Wie zB für die Regie Alfred Vohrer und als Darsteller Heinz Drache,Klaus Kinski,Nadia Tiller,Elisabeth Flickenschildt Harald Leipnitz und Wolfgang Kieling.Drehorte könnte man so stehen lassen.vielleicht mit mehr big ben und Tower Bridge Aufnahmen.
    Dann wäre es sicher ein top Farb-Wallace von Vohrer geworden.

  • edgar wallace film top 10Datum28.08.2015 17:51
    Foren-Beitrag von greaves im Thema edgar wallace film top 10

    Das sind meine aktuellen top 10.



    1.Im Banne des unheimlichen
    2.der unheimliche Mönch
    3.der Hund von Blackwood Castle
    4.der Mönch mit der Peitsche
    5.die Tür mit den 7 Schlössern
    6.das Geheimnis der grünen Stecknadel
    7.das Rätsel des silbernen Dreiecks
    8.der Hexer
    9.der zinker
    10.der Frosch mit der Maske

  • Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012)Datum10.08.2015 19:19
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Karin Dor in TRIPLE WIXX (2012)

    Wäre eine Idee 👍🏻

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 21 von 29 « Seite 1 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz