Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum05.04.2017 08:25
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Fantreffen 2017

    Also..

    Halle 6 ist die wir als erstes waren.name unbekannt.könnte c jürgens sein ja. (Das old inn wurde zb da errichtet.
    Halle 3 ist die zweite die wir besichtigt haben(gruppenfoto gemacht wurde)
    Halle 4 mit der greenbox
    Halle 5 waren wir nicht drin.die ist die hinterste nach 3 und 4 wo wir drin waren.der studioboden ist etwas höher ab dem boden gebaut als die von 3/4.
    Halle 7 gab es.vis a vis der Hallen 4 u 5 .wurde letzes jahr abgerissen.war nicht so hoch/gross."Bauernhaus"ähnlich ohne Flachdach.wurde oft für edgar filme genutzt
    Halle 2 ist neben dem wasserturm mit den ausgebrochnen Fenstern. Für edgarfilme oft genutzt.
    Halle 1 ist neben nr.2 die Fassade wurde in den 70/80ern isoliert.(graue Fassade)oft für edgars gebraucht.

    Laut herr Pagenkopf wurde halle 1/2 von Brauner auch immer nur angemietet. Er war nicht besitzer von alten Teil mit Waserturm.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum03.04.2017 23:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Fantreffen 2017

    Abt und ich sind auch wieder zu hause.

    Ich danke euch nochmal für das tolle Treffen in Berlin Ein ganz grosses Lob an die beiden Organisatoren
    Es hat mich sehr gefreut euch alle einmal persönlich kennengelernt, oder wieder nach Jahren gesehen zu haben.

    Ich wünsche euch allen eine tolle Woche 👋🏻😃

  • Wallace & Blu-rayDatum24.02.2017 14:42
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Also ich bekenne mich auch als "Ottonormalverbraucher"der DVD s usw.Habe mir die blu Ray Nr. 1 auch schon früh besorgt.Also beim Farbfilm sehe ich als ,wie gesagt,dass ich kein Experte bin,einen tollen Unterschied.Alles viel schärfer und und...
    Die s/w Filme kann ich nicht gros beurteilen,aber auch da seh ich einen Unterschied dass das Bild eben auch schärfer ist. (Und das beim Hexer noch nicht alles 100%mit der abtastung gelungen ist,wird ja darauf hingewiesen bevor man den Film startet )

    Ich sehe es positiv und warte mit Spannung die nächsten 29 Filme ab,die ich mir sicher besorgen werde,nicht nur wegen 2k oder sogar 4K ,sondern auch wegen dem Bonusmaterial. Meine Dvd s behalte ich sowieso.
    Habe sogar noch die Videos von Taurus und Kinowelt und TV-Videoaufnahmen.Klar hab ich die auf dem Dachboden verstaut und schau nur noch DVD und blu Ray s an aber trotzdem trenne ich mich ungern von Ihnen-höchstens jemand hat noch Interesse daran.

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum06.02.2017 20:13
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Fantreffen 2017

    Das ist doch eine erfreuliche Nachricht wieder einer mehr

  • Ich habe mir letztens den Film auch besorgt, u.a. mit anderen Giallos zusammen. Dieser Film hat mich angenehm überrascht. Für mich gehört er zu den besseren Filmen aus dieser Sparte. Was mir nicht so gefällt, ist, dass dieser Film etwas mit kleinerem Schnickschnack in die Länge gezogen wird. Darum geht er auch zwei Stunden. 1 1/2 Stunden hätten es auch getan. Sonst gibt's an diesem Film nichts auszusetzen.

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum08.01.2017 20:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Lord Low´s Fan-Trailer

    Wow
    Alfred Vohrer,mein Lieblings Wallace Regisseur

  • Edgar-Wallace-Fantreffen 2017Datum08.01.2017 19:20
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Fantreffen 2017

    Hallo Gubanov


    Wie schon gesagt ist das eine tolle Idee.
    Abt und ich sind ab Donnerstag 30.3.17 in Berlin,und übernachten eine Nacht sicher in einem Hotel,dass mit Edgar Wallace zu tun hat

    Wir zwei sind dieses Jahr "wieder " dabei

  • Heinz DracheDatum02.01.2017 17:09
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Heinz Drache

    Mir persönlich gefällt Heinz Drache in den Edgar Wallace Filmen im Zinker,Hexer,silberne Dreieck und im Hund von Blackwood Castle am besten.
    Im Film Im Banne des Unheimlichen hätte ich ihn gerne als Inspektor gesehen

  • Rialto Gruselparty Datum31.12.2016 19:50
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Rialto Gruselparty

    Okay ..
    Ich danke euch für die Infos 👍🏻👌🏻😃

    Fotos oder ein Filmchen gibt s noch irgendwo so etwas zu finden??

  • Rialto Gruselparty Datum31.12.2016 00:56
    Thema von greaves im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo zusammen

    Weis jemand etwas genaueres über die Rialto Gruselparty die so ca. 1967/1968 statt fand??
    Bin mir nicht ganz sicher ob es sich auch um einen Film handeln könnte???Hatte das etwas mit Edgar Wallace zu tun??
    Wenn man unter Google Bilder nachschaut,gibt es 2 Bilder.Eins mit Horst Tappert und ein mit Horst Tappert und Horst Wendlandt.

    Vielleicht weis jemand von euch etwas darüber.

  • Ungelöste RätselDatum28.12.2016 19:08
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Wie sieht es aus mit dem Geräteschuppen von Banne??
    Weis jemand etwas genaueres dazu?
    Sieht mir nach "Orginal "aus. ..vielleicht ccc Gelände??

  • Ungelöste RätselDatum28.12.2016 18:07
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Bitte nicht vergessen ☝🏻️Derjenige,der nach Düsseldorf geht um Einblick auf das Drehbuch zumachen,soll sich auch das Buch der blauen Hand unter die Lupe nehmen ,weil das Petite Maxim aus der Hand auch das old Inn ist vom Hund,dann wäre auch zwei Geheimnisse mit einer Klappe gelüftet

  • Edgar-Wallace-Adventskalender 2016Datum28.12.2016 17:49
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    @Gubanov auch von mir besten Dank an deine Mühe mit dem Kalender.Ich war das erste mal dabei

  • Wallace & Blu-rayDatum28.12.2016 17:26
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Also ich kaufe mir ganz sicher auch die Nummer 2

    ..wie gesagt so kann es weitergehen

  • Edgar-Wallace-Adventskalender 2016Datum21.12.2016 21:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    Ich hatte anfangs leichteres Spiel.jetzt geht's genau unbekehrt ,gegen den Schluss

  • Edgar-Wallace-Adventskalender 2016Datum09.12.2016 15:24
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    Ist nicht schwer ,finde ich

  • Edgar-Wallace-Adventskalender 2016Datum06.12.2016 19:02
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    Ich habe da eine Idee

  • Edgar-Wallace-Adventskalender 2016Datum01.12.2016 20:06
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar-Wallace-Adventskalender 2016

    Tolle Idee 💡
    Ich probiere auch mal mitzumachen,wenn ich hoffentlich jeden Tag dazukomme

  • Narziss SokatscheffDatum29.11.2016 20:17
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Narziss Sokatscheff

    @chris2011 habe gerade nachgeschaut. Narziss Sokatscheff war 2002 am Festival in Titisee-Neustadt. Du hast recht.
    Habe ihn aber noch nie auf Fotos gesehen..zumindest steht es im Tses Buch das er dort war. .
    Aber es stimmt das es Wechsel gegeben hat.Auch Dieter Eppler war mal angekündigt,könnte dann aber nicht weil es seiner Frau Gesundheitlich nicht gut ging (habe ich irgendwo gelesen)

  • Narziss SokatscheffDatum29.11.2016 17:51
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Narziss Sokatscheff

    Das habe ich mich auch schon gefragt ob er noch lebt. .. ich habe schon verschiedenes gehört/gelesen. ..weis aber nichts genaues
    Beim Wallace Festival war er "glaube " ich nicht..es wurden viele Schauspieler eingeladen und sagten dann "kurzfristig "ab. .bei mir war es so,als ich am letzten Festival 2004 war wurde zuerst auch Thomas Danneberg angekündigt,aber dann nicht kam und ersetzt durch jemand anderen wurde.
    Dafür schaute am Samstagabend kurz Erik Schumann herein

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 17 von 29 « Seite 1 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz