Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum18.02.2021 00:06
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #221
    Wurden die Filme nun neu abgetastet oder wird der alte Kinowelt-Schrott einfach neu veröffentlicht?


    Es werden ziemlich sicher die bereits bekannten Fassungen sein, die wir von den Kinowelt DVDs kennen.
    Das sind die längsten greifbaren Fassungen aber trotzdem cut.
    Ein Aufziehen auf 16.9 wird dann nochmal das Bild verschlechtern.
    Filmjuwelen hat das bei "Kauf dir einen bunten Luftballon" so gemacht. Da hatte die Kinowelt DVD ein gutes Letterbox Bild und Filmjuwelen hat dann das Bild für seine Veröffentlichung auf 16:9 gebracht, was einen enormen Qualitätsverlust im Verhältnis zur Kinowelt DVD bedeutet.
    Verschlimmbessert ist hier das richtige Wort.

    Aufgrund dieser Problematik habe ich Filmjuwelen vor längerer Zeit angeschrieben, man möge doch auch die 4:3 Letterbox Fassungen bei Cotton dazunehmen.
    Mal sehen ob sie das machen.
    Laut Filmjuwelen gibt es keine neuen Master und die vorhandenen, im falschen Bildformat auf 16:9 aufzupumpen wird noch schlechter ausschauen.
    Schön wäre, wenn ich in allem Unrecht habe aber so viel Glück werden wir vermutlich nicht haben.

  • Zitat von Marmstorfer im Beitrag #98

    Also ist es definitiv: Koffer und Phantom werden nicht auf Blu-ray herausgebracht?




    Das geht ja nur mit Fördergeldern und somit Stück für Stück. Sicherlich kommen Akasava, Wartezimmer, Koffer und Phantom irgendwann.

  • Die beiden verbleibenden Filme werden sicherlich in HD kommen. Auch von denen werden irgendwann Neuabtastungen gemacht. Manchmal dauert es halt.

  • Mir kommt es so vor als sei auch die Tonspur vom TODESRÄCHER neu abgetastet. Die Titelmusik klingt nun wie sie soll und nicht mehr wie aus der Blechbüchse.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum06.12.2020 10:01
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Die angekündigte Cotton Box steht auf Amazon immer noch mit einem reinen Platzhalter Datum (31.12) und auf Alive finde ich die Ankündigung gar nicht mehr.
    Ich habe wirklich keine Hintergrund Informationen aber hoffe inständig, dass das positive Gründe hat.
    Es wäre ein leichtes die DVDs rauszubringen weil da ja fast alles durch die Kinowelt und StudioCanal Box steht.
    Zumindest darf man hoffen, dass die Filme vielleicht gerade neu von irgendwem abgetastet werden und Filmjuwelen einfach darauf wartet.
    Wie gesagt, reine Spekulation im Moment.

  • Zitat von DanielL im Beitrag #106
    Die vergleichsweise überbordende Propaganda war in dem Fall ja v.a. der Begeisterung von "Eastmancolor" geschuldet, der jede kleine Neuigkeit hier mitgeteilt hat. Ist mir aber lieber so: Leute tragen Infos begeistert zusammen als das man nichts hört oder nur dann, wenn es was zu meckern gibt. Wer die einschlägigen Filmveröffentlichungen schon länger beobachtet wird feststellen, dass "Eastmancolor" bei der EMS-VÖ oder gar beim etwas schläfrigen Kostümdrama Caroline Chérie ebenso begeistert war. Im nächsten Jahr ist ja noch die ein odere andere vermutlich auch sehr gute Blu-ray Premiere zu erwarten, bei der Frau Dor eine Rolle spielt, da bin ich gespannt ob es da dann ähnlich läuft ;)




    Ach die Schlangengrube Veröffentlichung hat auch ohne mich ihre Wogen gezogen. Ich hätte nie geglaubt dass sich die preislich hohe Limited Edition so schnell ausverkauft. Schlangengrube ist mittlerweile schon ein kleiner Kultfilm und auch im Ausland bei Klassiker Fans recht beliebt.
    Das hängt sicherlich mit Christopher Lee aber auch mit der wilden Mixtur aus Hammer, Bava, Corman zusammen.

  • Teppich des Grauens SoundtrackDatum29.11.2020 23:58
    Thema von eastmancolor im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Gerade habe ich auf Youtube den vollständigen Soundtrack zu "Teppich des Grauens" entdeckt. Gabs den bisher auch schon?

    https://www.youtube.com/watch?v=q1XoBfE3gxg

  • Wallace & Blu-rayDatum29.11.2020 03:07
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Betrifft die Filmjuwelen Blu-ray von "Das Rätsel des silbernen Dreieck".

    Hier gibt es ja Spezialisten, die mir vielleicht meine Fragen beantworten können?

    1. Auf der Filmjuwelen Blu-ray steht als Titel "Dreiecks" und auf der Kinowelt sowie den damaligen Werbematerialien steht "Dreieck".
    Im Kinotrailer steht wieder "Dreiecks". Was ist nun richtig?

    2. Gerade habe ich die alte Kinowelt DVD eingelegt. Kann es sein, dass darauf eine gekürzte englische Filmfassung ist? Die läuft bei der Kinowelt DVD nur 82 Minuten und die Blu-ray immerhin 91 Minuten. Das wären knapp 9 Minuten.

    3. Der Kinotrailer ist bei der Kinowelt DVD Letterbox aber in guter Qualität. Auf der Filmjuwelen Blu-ray ist der Trailer etwas milchig aber könnte eine Neuabtastung sein. Handelt es sich hier um eine neue HD Abtastung des Trailers?

    4.Scheinbar wurde bei der deutschen Tonfassung, bis auf die Titelsequenz, keine Musik des Originals ersetzt, sondern ruhigere Passagen lediglich mit deutscher Filmmusik etwas aufgefüllt aber grundsätzlich scheint fast der komplette Originalsoundtrack in der deutschen Tonfassung erhalten geblieben zu sein. Hat das schon mal jemand genauer verglichen oder täusche ich mich?

    5."Das Rätsel des silbernen Dreiecks ist ja keine Rialto Produktion und somit kein "echter" Wallace aus der Serie. Weiß jemand, warum dann im Film trotzdem der blutige Wallace Schriftzug mit den Schüssen und der Stimme "Hallo hier spricht Edgar Wallace" enthalten ist? Ich dachte immer, dass das ein reines Rialto Markenzeichen wäre? Weiß jemand, warum die Harry Allan Towers Produktion das verwenden durfte?



    Ärgerlich finde ich, dass Filmjuwelen Blu-ray nicht die Untertitel fürs Original, von der Kinowelt DVD übernommen hat. Vermutlich haben sie es nicht gemacht, weil sie dann eigenständig die fehlenden 9 Minuten hätten untertiteln müssen. Sorry aber das finde ich echt übel von dem Label.

    Ich bin übrigens echt froh, dass beim Dreieck die deutsche Tonfassung recht gut mit der englischen Filmfassung harmonisiert, im Bezug auf die Filmmusik. Gottseidank auf im Bezug auf die Filmmusik. Hier kann man wirklich froh sein.
    In Farbe wirkt der Film viel besser und das HD Bild ist wirklich Top.


    Wenn ich an die miese Blu-ray von "Pagode zum fünften Schrecken" denke, kommt mir immer noch das Grausen.
    Da passt die deutsche Tonspur überhaupt nicht zur Originalfassung und das ständige Hin und Her der Filmmusik ist nicht auszuhalten. Den Film kann man wirklich nur noch in Englisch genießen. Hier hätte Filmjuwelen untertiteln müssen.

  • Zitat von Havi17 im Beitrag #100
    Der 100te Beitrag zu diesem einen Film, ist das nun Kult?!


    Gratulation!

  • Der Schlangengrube Kult geht weiter. Hier eine Metal Version der Filmmusik mit 13. Jungfrauen Text und Carl Lange Lache.

    https://www.youtube.com/watch?v=XIUZyCqKv4M

  • Zitat von patrick im Beitrag #96
    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #93
    @patrick

    Das sehe ich auch so!!!.

    Gruß

    -Der Mönch mit der Peitsche alias "Patrick" also auch Namensvetter-


    Richtig, gut dass du dich anders nennst. Noch ein nachträgliches Willkommen. Wir haben ja einen recht jungen Namen in unseren Breiten. Einer Ex ist einmal aufgefallen, dass in unserer Gegend alle anderen, die diesen Namen tragen, jünger sind als ich.

    zurück zur Schlangengrube: Fehler, die ich mit der Lupe suchen muss, sind mir so richtig entspannend egal. Bin kein Detailfetischist und habe nicht die Absicht jemals einer zu werden. Habe das Mediabook dort, wo es im Moment ist, zwar noch nicht abgeholt, bin mir aber jetzt schon sicher, dass mich ein Bild, das nicht einmal 5 % gestreckt wurde, sicher nicht stört.





    Mir wäre das nicht mal aufgefallen und ich habe den Film 100 mal gesehen. Es ist aber sehr löblich, wie das Label regiert hat.

  • Zitat von patrick im Beitrag #96
    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #93
    @patrick

    Das sehe ich auch so!!!.

    Gruß

    -Der Mönch mit der Peitsche alias "Patrick" also auch Namensvetter-


    Richtig, gut dass du dich anders nennst. Noch ein nachträgliches Willkommen. Wir haben ja einen recht jungen Namen in unseren Breiten. Einer Ex ist einmal aufgefallen, dass in unserer Gegend alle anderen, die diesen Namen tragen, jünger sind als ich.

    zurück zur Schlangengrube: Fehler, die ich mit der Lupe suchen muss, sind mir so richtig entspannend egal. Bin kein Detailfetischist und habe nicht die Absicht jemals einer zu werden. Habe das Mediabook dort, wo es im Moment ist, zwar noch nicht abgeholt, bin mir aber jetzt schon sicher, dass mich ein Bild, das nicht einmal 5 % gestreckt wurde, sicher nicht stört.





    Mir wäre das nicht mal aufgefallen und ich habe den Film 100 mal gesehen. Es ist aber sehr löblich, wie das Label regiert hat.

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #85
    Bei Amazon ist die 4er-Box jetzt wieder lieferbar. Ich dachte, sie sei ausverkauft? Ist jetzt bei der neuen Charge evtl. die korrekte BluRay dabei?



    Ist nun nicht mehr lieferbar. Vermutlich waren da noch ein paar Restexemplare.

  • Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #83
    Ein sehr guter Film, mit einer wundervollen Karin Dor und einem sehr überzeugend bösen Christopher Lee!!!.

    Einer, der seltenen deutschen Ausflüge ins Horror-Segment, wenn man von "Hexen-Bis auf´s Blut gequält", "Magdalena, vom Teufel besessen", "Lady Dracula", "Der Fluch der grünen Augen", etc., mal von absieht!!!.

    Habe die normale Box von "e.m.s" zu Hause, werde aber die überarbeitete 4 er "DVD-Box" von "Die Schlangengrube und das Pendel" auf jeden Fall, Ende November 2020, holen, alleine schon wegen der genialen gleichnamigen "Soundtrack"-CD von Peter Thomas ( habe schon sehr viele CD´s, neben Martin Böttcher, Gert Wilden, Raimund Rosenberger etc., von ihm )!!!.



    Beeile dich damit, weil das gute Stück beim Hersteller ausverkauft ist und die korrigierte Disc beim Label bis zum 18.11 per Mail mit Beleg, angemeldet werden muss. Wie das geht, steht hier im Thread. Die günstigen Mediabooks werden aber die korrigierte Disc enthalten.

    Ja Schlangengrube ist wirklich etwas ganz Feines!
    Ein kleines Meisterwerk, mit einer wunderbaren, unheimlichen Atomsphäre, einer tollen Ausstattung, streckenweise mit einer künstlich, surrealen Anmutung. Eine Inszenierung mit tollen Schauspielern und gänzlich ohne Längen. Man sollte den Film, als das nehmen, was er ist und zwar eine richtig gelungene Geisterbahnfahrt.

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #39
    Zitat von Georg im Beitrag #35
    Übrigens gibt es bei Pidax (wie bei jedem anderen Label wohl sicher auch) eine Endabnahme: das heißt, da gibt es extra Angestellte, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als das Endmaterial zu sichten, bevor es in die Pressung geht und wenn ein Fehler (Ton/ Bild) auftaucht, geht es wieder zurück und wird überarbeitet.

    Anscheinend nicht bei jedem Label, sonst wäre der Fehler bei der hochgelobten Schlangengrube-BluRay ja nicht passiert...


    Die Schlangengrube wurde genauestens gecheckt und überprüft und alles hat gestimmt. Das bringt aber dann alles nichts, wenn die falsche Datei versendet wird. Genau das ist geschehen.
    Das hat man nun ja zur Zufriedenheit aller gelöst und ein Gutes hat der Austausch und zwar, dass man dann auch noch gleich die korrekte Constantin Verleihmarke angelegt hat. Nun kann man Schlangengrube in einer Qualität sehen, die so gut ist, wie man sie noch nie sehen konnte, bzw. höchstens 1967 im Kino mit ganz frischen Erstauführungskopien.

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #77
    Also ich hab sie und bin froh darüber!!! Was meinst Du mit REINL-Sache??? Interessant das Interview mit Karin Dor, worin Sie erzählt, daß Sie 197O nach Amerika möchte um neue Filmangebote zu bekommen, weil Ihr hierzulande die "Fernsehangebote" finanziell nicht zusagen. Witzigerweise drehte Frau Dor drüben dann ja leider nur Serien im B-Picture Format. Da ging wohl damals die Rechnung leider nicht ganz auf. Was hätte Sie hier für tolle Fernsehfilme (z.B. bei RINGELMANN) drehen können....! Sehr schade! Leider ist dieses "Audiointerview" (vermute mal das war von Ralf Waldau im Jahre 2OOO/2OOO) schon sehr unterirdisch. Frau Dor erinnerte sich auch nicht daran, daß Blacky 1965 sogar mit Ihr in "Ich habe Sie gut gekannt" mitspielte. Auch waren die Fragen manchmal etwas dämlich...! Leider!



    Karin Dor hat in den Jahren 69/70 ausschließlich in USA gearbeitet, weil aus Deutschland nur noch billige Sexklamotten Angebote kamen.
    Es gibt keinen einzigen europäischen Film, den sie in dieser Zeit gedreht hat. Beim Drehscheibe Interview war sie gerade aus USA zurückgekommen und der Hitchcock Film war gerade angelaufen. Da saß sie noch auf ihrem "Star Thron",
    allerdings erwischte die Kinoflaute auch die USA, weswegen sie Ende 1970 wieder nach Deutschland kam.
    Sie hat in den USA, in Serien wie IRONSIDE, IT TAKES A THIEF, THE F.B.I mitgewirkt, das waren gewiss KEINE "B Picture Format Serien", sondern sehr erfolgreiche und bekannte Namen. Für die Episoden hat sie mehr Geld als, für ihre deutschen Kinofilme bekommen.

    In den 70ern war in Deutschland das Kinosterben angesagt, der Markt hatte sich aber auch weltweit verändert und fast nichts, was in den 60ern noch cool und angesagt war, konnte sich auf dem ehemaligen Level in die 70er retten aber das ist ein Thema für sich.

    Im Drehscheibe Interview war sie wegen dieser Situation recht angezickt, nach dem Motto, dann bleibe ich halt in USA. In dieser Zeit haben es viele deutsche Schauspieler dann im Ausland versucht, was ein allgemeines Thema war. Die deutsche Presse hat das dann auch noch schön aufgebauscht, nicht nur im Bezug auf Karin Dor.


    1969 und 1970 hat sie keinen europäischen Film gedreht, nicht mal den spanischen Film "Dracula jagt Frankenstein", denn der wurde bereits 1968 abgedreht und kam dann 1970 ins Kino.
    Dass sie sich nicht an Fuchsberger in ICH HABE SIE GUT GEKANNT erinnert ist ganz klar, weil sie keine einzige Szene mit ihm hatte.
    Das Audiointerview ist aus dem Jahre 2001 und war nie zur Veröffentlichung gedacht. Das war einfach eine Diktiergerät Aufnahme für den damaligen Redakteur. Deswegen die schlechte Qualität.

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #76
    Mir ist die Box zu teuer. Von den 4 Scheiben interessieren mich nur 2. Die DVD mit dem Film und die Soundtrack-CD interessieren mich überhaupt nicht. Und dann müsste ich auch noch die defekte BluRay austauschen...Aber anscheinend gab's trotzdem genügend Käufer, sonst wäre die Box ja nich ausverkauft.



    Am 27.11. kommt ja das Mediabook für 19,99, welches dann die korrigierte Disc erhält.

  • Die Limited Edition ist beim Label ausverkauft, bzw. noch bei ein paar Händler erhältlich.
    Wer die korrigierte Blu-ray haben möchte kann noch bis zum 18.10 eine Mail an das Label schicken und bekommt eine fehlerbereinigte Disc.
    Alles wissenswerte zum Umtausch steht hier im Thread.

    Das kommende Mediabook wird bereits die korrigierte Blu-ray enthalten.

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #72
    Der Film soll angeblich im falschen Format sein. Ist an diesem Gerücht etwas dran?
    Beim Amazon sol die 4er-Box ab 08.11. wieder lieferbar sein, aktuell ja nicht. Kommt die Box dann mit der korrigierten Disc?


    Hallo Edgar,

    im Bild gab es eine minimale Verzerrung, die 95% der Käufer nicht aufgefallen ist und mir auch nicht.
    Trotzdem bin ich froh, dass nun eine korrekte Disc nachgeschoben wird.
    Desweiteren wurde nun die im Format korrekte Constantin Verleihmarke angefügt und der Schwarzwert richtig eingestellt.

    Die kommenden Mediabooks werden ganz sicher, die korrigierte Disc enthalten.

    Die Limited Edition ist beim Hersteller ausverkauft und Händler können nicht mehr nachordern.
    Zumindest habe ich das so mitgekriegt.
    Falls dir die Soundtrack CD und der Bonus wichtig sind, würde ich die Limited Edition einfach bestellen, wo sie noch lieferbar ist und "sofort" bis zum 18.10 eine Nachricht an die angegebene E-Mail Adresse, mit der Bitte um Austausch und der Quittung schicken.
    Ich habe meine Zweifel, dass die Discs in den restlichen Limited Editions ausgetauscht werden, von daher empfehle ich dir den sofortigen Kauf und dann und die "sofortige" Email ans Label.



    Hier nochmal alles zum Umtausch.
    Zitat Joachim Keinl (UCM) aus dem Movieside Forum:

    Wie hier im Forum schon angemerkt wurde, ist das Format bei der Blu-Ray des Films leider in der DELUXE EDITION verrutscht. Unsere Überprüfungen diesbezüglich haben ergeben, dass die Abnahme-Blu-Rays zwar richtig waren, zum Presswerk dann aber eine etwas andere Version gesendet wurde. Aus diesem Grund hatte es auch vorher niemand bemerkt. Dies ist nicht nur für Käufer ärgerlich, sondern auch für alle, die an diesem Produkt mitgearbeitet haben. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen!

    Wir bieten jedem aus dem Forum movieside an, die Blu-Ray aus der DELUXE EDITION gegen eine neue Blu-Ray mit richtigem Format auszutauschen. Damit wir planen können (und die nötige Stückzahl auch im Büro haben), bitten wir darum, uns im Fall eines Austauschwunsches bis einschließlich 18.11.2020 eine E-Mail an schlangengrube@ucm.one mit Versandadresse und Kaufbeleg im Anhang zuzusenden. Ab 23. November würden wir dann die Austausch-Discs versenden.

  • So wie ich heute vernommen habe, ist die Limited Edition ausverkauft beim "Label" und die Händler können nicht mehr nachbestellen.
    Nun habe ich gerade nachgesehen. Zum Beispiel bei OFDB ist die Edition nicht mehr bestellbar. Falls die Limited Edition noch jemand haben will, gibt es aber sicherlich noch genügend Händler, die das gute Stück vorrätig haben.

    Ich wiederhole mich ganz bewusst, nur dass sich im Nachhinein keiner von Euch ärgert, dass es eine Austasuchaktion (noch bis zum 18.11.) der Blu-ray gibt, bei der Fehler korrigiert wurden. Wo Ihr austauschen könnt, könnt Ihr diesem Thread entnehmen.
    Bei der Infrmationsfülle heutzutage kann solch eine Info schon mal überlesen werden, deswegen weise ich nochmal darauf hin.


    Wichtig: Das kommende Mediabook für 19,99 € wird die korrigierte Blu-ray enthalten.

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 6 von 91 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz