Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum04.06.2011 13:34
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    WIR SIND DIE NACHT ist übrigens ein Megageiler Film! Die Blu-ray habe ich auch hier. Ich werde das heute Abend mal chacken, glaube aber nicht, dass da was drauf ist.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum04.06.2011 09:58
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Das klingt halt auch wieder zu 100% plausibel und braucht keinen Widerspruch. Zugegebenermaßen bin ich hin un her gerissen und Gottseidank nicht entscheidend für den Film.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum04.06.2011 01:11
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Mir wird gerade so richtig bewusst, wie schwer es wird einen Darsteller für Winnetou zu finden, weil es in einem halben Jahrhundert filmisch und in Fernsehfilmen keinen anderen Winnetou gegeben hat als Pierre Brice. Jeder Merchandising Artikel in 50 Jahren orientiert sich an im. Jeder der an Winnetou denkt hat ihn vor Augen, absolut jeder.
    Die armen Produzenten tun mir jetzt schon leid, bei der Suche.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum04.06.2011 00:44
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Zitat von Marmstorfer
    Kaum angesprochen wurde hier die eventuelle musikalische Untermalung der Neuverfilmung. Ein Winnetou-Film ohne Böttcher-Musik scheint kaum vorstellbar. Die Krönung wäre natürlich ein neuer Score aus Böttchers Feder. Eine echte Grundsatzentscheidung: Sollten die alten Melodien - in welcher Form auch immer - wiederverwendet werden?




    Die musikalische Untermalung halte ich für immens wichtig.
    Leider klingt Böttcher heute nicht mehr wie in den 60er und 70ern.
    Das ist das große Problem und wenn er so klingt, wie in Winnetous Rückkehr (1998) sollte er es lieber lassen.
    Allerdings dürfte die Schuld auch nicht nur an ihm liegen, weil auch eine bestimmte Orchestergröße wichtig ist.

    Um mal etwas realistischer zu werden, hier mein Vorschlag:
    Am geilsten waren Martin Böttchers perkussiven trommelartigen Filmusiken, enorm breit und flächig, mit leisen Streichern untermalt.
    Besonders schön in Winnetou 1.
    Das könnte ich mir in gewissen Szenen als echte Bereicherung für den neuen Film vorstellen, weil diese Musik auch heute noch sehr sehr cool rüberkommt.
    Fakt ist aber WINNETOU IST MUSIK und diese muss außergewöhnlich sein !!!
    Bloß kein 08/15 Hollywood Groß Orchester Score!
    Meine Idee wäre tatsächlich Martin Böttcher zusammen mit einem jüngeren etnisch passenden Filmmusiker (vielleicht indianischer Herkunft)zu engagieren.
    Ein Soundtrack mit viel Perkussions, mit einem für den Film etnisch passenden Filmkomponisten und Martin Böttcher wäre ein absoluter Hammer!
    Alleine sollte es Böttcher nicht mehr machen.
    In Winnetou 1 gibt es während der Beerdigung von Klekih Petra ein schönes Beispiel mit coolen Trommeln, sehr rhytmisch. Sowas passt auch heute noch.
    Eine Zusammenarbeit von Zweien wäre ein Hammer! Dss sollten sich die Produzenten echt überlegen. Man sollte nicht vergessen, was noch bekannter ist als Winnetou selbst....... und zwar die Winnetou und die Old Shatterhenad Melodie.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum04.06.2011 00:08
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Da habe ich aber nichts entdeckt. Wie kommst Du drauf?

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 20:48
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Gebe Dir in jedem Gedankengang Recht aber bei Filmen wie Twilight und auch Herr der Ringe funktioniert der gute Held immer noch.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 20:38
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Nicht lachen aber ich fände Taylor Lautner als Winnetou wirklich perfekt aber einen Tick zu jung und zu bekannt.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 19:20
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Na, da sind wir mal "fast" einer Meinung!
    Ich würde alles so unterschreiben, was Du geschrieben hast, allerdings bin ich der Meinung, dass Produzent Christian Becker genügend Filmwissen hat um zu wissen worauf er sich einlässt. In diesem Fall schätze ich den Cotton Flop sogar als hilfreich ein. Keine Frage, heutzutage muss ein solcher Film an Original Schauplätzen gedreht werden. Falls man etwas Geld sparen will, würde ich prägnante Drehorte in USA/Mexiko und einen Teil der Szenen aus Kostengründen in Almeria drehen. Das hat bei Spiel mir das Lied vom Tod sehr gut funktioniert und geht auch heute noch durch.
    Auch wenn mir aus nostalgisch und deutschtümeligen Gründen Jugoslawien am liebsten wäre, ginge das mal AUF GAR KEINEN FALL. Lach!

    Wenn man mal nur die hochqualitative Machart des Cottonfilms betrachtet, dann könnte es einen SILBERSEE von großem Format geben.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 13:21
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Ich sehe die Festspiele eher als eine Art Familien Event, wo die Oma halt auch mal mitkommt. Die Festspielsucher sind meiner Meinung nach nicht mit den Kinogängern oder DVD Käufern gleichzustellen. Ob in Bad Segeberg Winnetou oder ein anderes Abenteuer aufgeführt wird, dürfte wohl auch nicht so wichtig sein. Das ist dann halt ein Familienausflug.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 10:05
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Zitat von Marmstorfer

    Und das glaube ich in diesem Fall tatsächlich nicht. Ich bin 26 und mit den Winnetou-Filmen im Fernsehen (gerne in den diversen Ausstrahlungen am Sonntagnachmittag in Sat. 1) quasi aufgewachsen. Seit 1998 habe ich in Bad Segeberg jedes Jahr die Karl-May-Spiele besucht. Die Begeisterung der Kinder (die bei jeder Vorstellung ungelogen beinahe die Hälfte des Publikums stellen) ist beinahe unfassbar - insbesondere was die Figur Winnetou betrifft. Auch in der jungen Generation ist die Figur überaus populär; hier von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen, ist schlichtweg Unsinn.

    Dennoch - die Magie der alten Filme wird kaum zu konservieren sein. Eine Neuverfilmung braucht es eigentlich nicht - ich stehe ihr aber dennoch aufgeschlossen gegenüber.



    Sorry aber da gehörst Du zur echten Minderheit. Winnetou wird bei den Teenagern und Anfangs 20ern (insofern sie ihn überhaupt kennen) eher als "uncool" empfunden. Wir dürfen absolut nicht vergessen, das wir hier in einem Forum sind, welches nostagische Filme behandelt. Eröffne mal einen Thread, in einem Forum, welches nichts mit Klassikern oder Filmen zu tun hat. Da wirst Du Dich schwer wundern.
    Trotzdem sehe ich eine große Chance für den Film, wenn es richtig gemacht wird.

    Winnetou muss von einem Darsteller gespielt werden, dem man den Indianer abnimmt. Eine Perücke machts hier heute leider nicht mehr. Ein gutes Beispiel (obwohl zu jung) wäre Taylor Lautner im "ersten" Twilight Film, indem er einen Indianer mimt. Die Haare sind echt und meines Wissens hat er etwas indianisches im Blut, außerdem ist er sehr attraktiv. "So jemand" könnte ich mir vorstellen. Taylor Lautner ist nur ein gutes Beispiel für den Typ.
    Winnetou sollte ca. Ende 20 sein.

    Der neue Film wird mit der Wahl des Hauptdarsteller stehen oder fallen, da bin ich absolut sicher.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum03.06.2011 00:12
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)

    Von den Alt Fans kommt natürlich im ersten Moment nur Kritik und Schelte, weil ja heute kein Winnetou Film mehr gedreht werden darf.
    Um ehrlich zu sein habe ich im ersten Moment auch gedacht, dass das ja unmöglich sein sollte aber mittlerweile freue ich mich riesig über die Ankündigung und sehe der Sache positiv entgegen.
    Ich könnte nun 1000 Gründe nennen, warum ich der Meinung bin, dass der Film in die Hose geht aber warum sollte ich das?
    Was hätte ich dann davon, wenn der Film nicht gedreht wird?
    Bei manchen Leuten meint man wirklich, sie würden Kohle verdienen, wenn sie den Film schon vor Produktion runtermachen, sodaß er hoffentlich nicht erscheint. Manche Leute meinen auch zu wissen, was heute ankommt und orakeln schon über den Misserfolg.
    Gottseidank ist das nicht die Kinozielgruppe, weil die unter 35 jährigen Winnetou allenfalls noch vom Hörensagen kennen, natürlich gibt es auch hier Ausnahmen aber die sind halt nur eine ganz kleine Minderheit.

    Wer sich insgeheim wieder einen großen Karl May Film im Kino wünscht, darf hier wohl sehr gespannt sein
    aber Pierre Brice und Martin Böttcher sind halt Vergangenheit.
    Es wird anders werden aber vielleicht sogar etwas ganz Besonderes?
    Nachdem der von mir sehr geschätzte Jerry Cotton Film gefloppt ist, wird nun ein solches Großprojekt gestemmt,
    da glaube ich nicht, dass man bei Rat Pack nicht ganz genau abcheckt, was die Zuschauer heutzutage und die Karl May Fans wollen.
    Ich bin sicher, man wird sich ziemlich anstrengen um einen tollen Film abzuliefern und darauf sollten wir alle gespannt sein.

    Meiner Meinung nach sollten sich die Macher aber eine Sache in jedem Fall bei Harald Reinl abgucken:

    Pierre Brice war ein unbekannter Darsteller, der nicht nur fantastisch aussah, sondern auch eine Aura ausstrahlte.
    Man hat ihm den Winnetou einfach abgenommen und die Mädels sind reihenweise ausgeflippt.
    So etwas funktioniert haute auch noch, wenn man an Robert Pattinson oder Taylor Lautner in den Twilight Filmen denkt.
    Winnetou muss eine geheimnisvolle unglaublich attraktive Ausstrahlung haben.
    Hierzu kann man nur einen unbekannten Dartseller engagieren!!!
    Harald Reinl verlangte in allen seinen Winnetou Filmen, das Winnetou nicht viel spricht, sondern mehr wirkt.
    Das war meiner Meinung nach, neben den Landschaften und der Wahnsinns atmosphärischen Filmmusik von Martin Böttcher, der Erfolgsgrund.
    Da lag Harald Reinl absolut richtig.


    1.Unbekannter Winnetou Darsteller, der nicht nur attraktiv sondern auch eine unglaubliche Ausstrahlung haben muss. Keinesfalls ein Deutscher und höchstens Ende 20.
    2.Wie schon beim Reinl sollte Winnetou nicht sehr viel sprechen und einfach wirken, bzw. geheimnisvoll sein.
    3.Der Wehmust und Romantik Faktor muss zeitangepasst definitiv im Film spürbar sein. Das kommt nämlich IMMER an.
    Die Twilight Filme haben bewiesen das sogar extremer Romatik Kitsch und extremer Schmalz heutzutage ein Welterfolg werden kann.
    Bei Winnetou bräuchte es aber nur einen gesunden wehmütigen Hauch davon.

    4.Old Shatterhand darf gerne ein bekannterer Darsteller sein aber von der Publikumswirksamkeit würde ich eher einen amerikanischen Schauspieler nehmen, obwohl er ja eigentlich deutsch ist. Alter so Anfang Mitte 30.
    5.Der Soundtrack des neuen Films muss etwas Besonderes sein und darf nicht die übliche "Grosse Hollywood Langweile Orchester" Filmmusik sein.

  • DRACULA JAGT FRANKENSTEIN / FilmArtDatum02.06.2011 23:37

    Ich will ja nicht unbedingt Werbung für ein anderes Forum machen aber wer sich für Eurokult interessiert, kann ja auch mal ins Dirty Pictures Forum schauen. Dort gibt es neben anderen sehr interessanten Genre Foren auch ein FilmArt Forum.
    FilmArt schafft es im Moment Eurokultfilme zu veröffentlichen, an die bisher kein anderes Label rankam.
    Ich bin mittlerweile 11 Jahre in den Foren unterwegs und DRACULA JAGT FRANKENSTEIN wurde so oft von vielen Leuten gewünscht aber niemand hat es je geschafft den Film rauszubringen.
    Im Dirty Picture Forum kann jeder mitlesen, allerdings muss man sich fürs FilmArt Forum anmelden aber es lohnt sich.

    Im DRACULA JAGT FRANKENSTEIN Thread gibt es dann so einige Infos zu diesem wunderbaren Monster Filmchen.
    http://dirtypictures.phpbb8.de/filmart-f...sner-t2486.html

    @Joachim Kramp
    Es wäre ganz toll, wenn Du in diesem oder im FilmArt Thread Infos zum Film beisteuern könntest? Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht an ganz interessante Informationen rankommst.

  • DRACULA JAGT FRANKENSTEIN / FilmArtDatum02.06.2011 20:59
    Thema von eastmancolor im Forum Film- und Fernsehklass...

    Endlich kommt der Film auf DVD vom Label FilmArt!


    Dracula jagt Frankenstein
    OT: Los Monstruos del terror
    Regie: Hugo Fregonese, Eberhard Meichsner, Tulio Demicheli
    Jahr: 1970
    Produktionsland: Deutschland/Spanien/Italien
    Darsteller: Karin Dor, Paul Naschy, Michael Rennie, Craig Hill

    Der Wissenschaftler Dr. Varnoff wird von einer körperlosen außeridischen Macht geleitet, die die Erde erobern und die Menschheit auslöschen will. Die beiden Abgesandten der Außerirdischen, Meleva und Kirian, sollen ihm bei seinem Werk unterstützen. In der Folge erwecken Dr. Varnoff und seine beiden Assistenten eine Reihe von Monstern wieder zum Leben: eine Pharaonenmumie, Graf Dracula, einen Werwolf sowie Frankensteins Monster. Dr. Varnoffs Plan zielt darauf ab, Tausende von Monstern zu erschaffen und durch sie die Menschheit ausrotten zu lassen, ohne daß er selbst verdächtigt wird. So wird die Welt durch eine Reihe schrecklicher Untaten erschüttert, die die Polizei vor ein ganzes Bündel von Rätseln stellt. Doch die außerirdischen Bösewichte haben die Rechnung ohne menschliche Gefühle gemacht. Maleva verliebt sich ausgerechnet in den Werwolf, was schließlich die ganze Aktion zum Scheitern bringt..

    Technische Details:
    Bildformat: tba.
    Tonformat: tba.
    Extras: Featurette mit Jörg Buttgereit, CreepyImages Booklet (32 Seiten), Trailer, Trailershow
    VÖ-Datum: tba.

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum02.06.2011 20:57
    Thema von eastmancolor im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    RATPACK Film haben auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben, das sie DER SCHATZ IM SILBERSEE großangelegt und mit großem Aufwand verfilmen werden.

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Blickpunkt:Film" ist unter der Überschrift "Winnetou Reloaded" ein kurzes Interview mit Christian Becker, Geschäftsführer der Rat Pack Filmproduktion, erschienen. Darin äußert er sich auch zum gefloppten Jerry Cotton ("Da gibt es nichts zu beschönigen") und sagt zum geplanten Winnetou: "Wir wollen die ganze Reihe noch einmal von vorn aufrollen und werden mit 'Der Schatz im Silbersee' anfangen. Mir schwebt ein authentischer, spannender Abenteuerfilm mit moderner Bildsprache vor. (...) Aktuell suchen wir nach Autoren und einem Regisseur. Wir hoffen, im kommenden Jahr zu drehen."

  • DVD/BD-WunschlisteDatum21.05.2011 01:45
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema DVD/BD-Wunschliste

    Ihr habt DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE auf Euren Listen. Kommt der etwa auf DVD raus?

  • Karin "the one and only" DorDatum20.05.2011 00:02
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin "the one and only" Dor

    Es gibt so tolle Fotos von ihr, die etwas seltener sind, bzw. man teilen sollte!








  • Karin "the one and only" DorDatum19.05.2011 19:59
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin "the one and only" Dor






  • Karin "the one and only" DorDatum19.05.2011 19:40
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin "the one and only" Dor

    Zitat von Count Villain


    Man hätte ihr ihre dunklen Haare lassen sollen. So muss sie sich den Vorwurf gefallen lassen, nur ein Abziehbild von Fiona Volpe aus dem vorhergehenden Film zu sein.



    Im Bond Film hätte ich sie gerne mit ihren dunkeln Haaren gehabt aber auf Bildern sieht sie damit scharf aus.

  • Karin "the one and only" DorDatum19.05.2011 19:38
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin "the one and only" Dor

    Zitat von wallace-fan
    Nur weil die in ein paar Wallace-Filmen mitgespielt hat?




    Die Bezeichnung "die" ist aber ganz schön abwertend für Miss Krimi.

  • Karin "the one and only" DorDatum19.05.2011 19:32
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin "the one and only" Dor

    Zitat von Markus
    Ist sicher im Zusammenhang mit dem Bond-Film entstanden, da sie rote Haare trägt.

    Gruss
    Markus



    Das glaube ich auch. Die roten Haare verändern ihre Persönlichkeit total.

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 45 von 91 « Seite 1 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz