Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Rasira,

    der Linke zum Download war kostenfrei. Eigentlich sollte das auch so sein, weil die damit ja keine Kosten haben und wir alle schön artig unsere TV Gebühren bezahlen.
    Das ZDF versendet DVDs und da sehe ich schon ein, dass damit jemand Arbeit hat.

    Ich habe einfach eine Mail geschrieben, Name der Sendung, Host, Stargäste, Veranstaltungsort und genaues Datum der Erstsendung. Dann ging alles sehr schnell.

  • Thema von eastmancolor im Forum Film- und Fernsehklass...

    Durch einen anderen Thread hier im Forum, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es die TV Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendung bestellt und auch schon erhalten:

    "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" (1972) ist ein ZDF Fernsehspiel mit Karin Dor und Grit Böttcher. Regie: Walter Muth
    Länge: 28 Minuten
    Die einzige TV Ausstrahlung war am 17.04.1972


    Auszug aus dem TV Programm April 1972 ZDF:
    19:15 Liebe ist so selten . . .
    "Die Krise einer Ehe"
    Spiel mit Grit Böttcher (als Karin), Karin Dor (als Ruth) und Dieter Wieland
    Von Bernd Keller und Walter Muth
    "Wenn man liebt, fragt man doch nicht lange, ob der andere frei ist", behauptet die Modezeichnerin Karin. Ihre Schwester Ruth ist anderer Meinung. Verständlich, denn Karins Auserwählter ist Ruths Mann! Der sich offenbar nicht recht entscheiden kann. "Ich liebe Karin", erklärt er seiner Frau, "aber das ändert nichts an meinen Gefühlen zu dir." Ruth zweifelt daran, sieht unter diesen Umständen wenig Chancen für ihre Ehe. – Markenzeichen für edle Spannung: die faszinierenden braunen Augen von Karin Dor. Aber sie strahlten – im In- und Ausland – nur von der Leinwand. Das wird nun anders. Jetzt kann das Fernsehpublikum die schöne Käthe Rose Derr, wie der Star mit bürgerlichem Namen heißt, in ihrer ersten deutschen Fernsehproduktion bewundern: in "Liebe ist so selten".




    Ich dachte niemals, dass ich diesen raren, kleinen TV Film zu sehen bekomme. Ich schätze, ich bin nun der einzige, in Deutschland, der "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" kennt.
    Schauspielerisch sieht man Karin Dor mal von einer ganz anderen Seite, nämlich als stinknormale Ehefrau, die von ihrem Mann, mit ihrer Schwester Grit Böttcher betrogen wird.

    Ich halte "Liebe ist so selten" hier in einem eigenen Thread fest, weil es möglicherweise noch den ein oder anderen Karin Dor oder Grit Böttcher Fan gibt und man im gesamten Internet rein gar nichts zu diesem Fernsehspiel findet. Lediglich der Titel und die Darsteller, sowie das Sendedatum sind in der IMDB vermerkt.

    Das ZDF hat mir für 35 Euro, eine DVD-R geschickt, mit Label Aufdruck, Titel und Ausstrahlungsdatum, in einer Amarayhülle, mit einem ebenfalls bedruckten Papiereinleger.
    Das kann ich nun schön in die Sammlung stellen.

  • Durch diesen Thread bin ich nun aufmerksam geworden, dass es die Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendungen bestellt und auch schon erhalten:

    1."Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" (1972) ist ein ZDF Fernsehspiel mit Karin Dor und Grit Böttcher. Regie: Walter Muth
    Länge: 28 Minuten

    Die einzige TV Ausstrahlung war am 17.04.1972
    Ich dachte niemals, dass ich diesen raren kleinen TV Film zu sehen bekomme. Ich schätze, ich bin nun der einzige, in Deutschland, der "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" kennt.
    Schauspielerisch sieht man Karin Dor mal von einer ganz anderen Seite, nämlich als normale Ehefrau, die von ihrem Mann, mit ihrer Schwester Grit Böttcher betrogen wird.

    Das ZDF hat mir für 35 Euro, eine DVD-R geschickt, mit Label Aufdruck, Titel und Ausstrahlungsdatum, in einer Amarayhülle, mit einem ebenfalls bedruckten Papiereinleger.
    Das kann ich nun schön in die Sammlung stellen.

    2.Auf los geht`s los TV Show vom 21.07.1979 mit Joachim Fuchsberger und als Gast Karin Dor. Länge: 91,16 Minuten
    Angeblich hatte Karin Dor damals, vor der Show, in der Garderobe, einen Nervenzusammenbruch und Fuchsberger musste ihr gut zureden, dass sie auftritt.
    Das stand irgendwo mal in der Presse.

    Von der ARD bekam ich einen Downloadlink, der zwei Wochen gültig ist, den ich mir für meine Sammlung auf DVD brenne.
    Das war völlig kostenfrei.

  • Zitat von Peter Ross im Beitrag #16
    Alle Oder Nicht ist doch eine Produktion des Bayrischen Rundfunks. Auch auf Wikipedia ist BR angegeben.
    Den Mitschnittservice gibt es ja tatsächlich nicht mehr, musste ich gerade feststellen. :-(
    Oje, dann wird es wirklich schwierig.


    Auf der Website sind aber alle noch als aktuell aufgeführt.
    https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html

  • Zitat von Peter Ross im Beitrag #12
    Zitat von eastmancolor im Beitrag #10
    Die Jahre gehen ins Land und die beiden "Alles oder nichts" Sendungen, die ich such, werde ich wohl niemals mehr sehen.
    Falls es tatsächlich jemanden gibt, der beide Shows aus den 80ern (Edgar Wallace Thema, James Bond Thema) mit KArin Dor als Stargast aufgenommen hat, wäre ich echt happy!
    100 Euro wäre mir das wert.

    Hast du mal mit dem Mitschnittservice von ARD gesprochen?




    Das würde ich tun aber den Mitschnittservice gibt es doch nicht mehr? Oder etwa doch?


    Ich habe folgenden Link gefunden.
    https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html
    Ich suche auch eine "Auf los gehts los" Sendung mit Fuchsberger (Gast Karin Dor) und habe mal die SWR Adresse angeschrieben. Dachte eigentlich, dass die Mitschnitservices eingestellt wurden.

    Weiß jemand welchen regionalen Sender man wegen Alles oder Nichts (Max Schautzer) anschreiben müsste?

  • Zitat von Lord Peter im Beitrag #11
    Ich habe leider nur die Hitchcock-Folge...



    Karin Dor war bei James Bond und Edgar Wallace. War sie auch beim Hitchchcok Thema dabei?

  • Die Jahre gehen ins Land und die beiden "Alles oder nichts" Sendungen, die ich such, werde ich wohl niemals mehr sehen.
    Falls es tatsächlich jemanden gibt, der beide Shows aus den 80ern (Edgar Wallace Thema, James Bond Thema) mit KArin Dor als Stargast aufgenommen hat, wäre ich echt happy!
    100 Euro wäre mir das wert.

  • Das Problem bei Pidax ist, dass sie sehr oft DVDs veröffentlichen, obwohl es im Ausland HD Master, bzw. Blu-rays gibt.
    Ich habe das mittlerweile akzeptiert und kaufe die interessanten Filme dann halt auf DVD. Zumindest einen Vorteil hat die Sache und zwar, dass man von einer guten DVD ausgehen kann, wenn es im Ausland gute HD Vorlagen gibt.

    Filmjuwelen hingegen bringt immer Blu-rays wenn es im Ausland HD Versionen gibt. Wenn es keine HD Master gibt veröffentlichen sie leider auch nur DVDs aber das ist für mich dann auch nachvollziehbarer. Wenn es von Filmjuwelen nur DVDs gibt, dann, weil zum Zeitpunkt des Releases kein HD Master gab.

    Falls es von "Chef schickt seinen besten Mann" im Ausland noch keine Blu-ray gibt, mache ich mir auch ein bisschen Sorgen um die Bildqualität.

    Der große Vorteil an Pidax ist aber, dass sie sehr oft, die Nische der Nischen veröffentlichen, wo man sich wundern muss, wenn mehr als eine Handvoll DVDs verkauft werden.

  • NEWS vom WIXXERDatum17.12.2022 09:47
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema NEWS vom WIXXER

    Das Besondere an den Wixxer Filmen war auch die Verbindung mit den Altstars. Leider sind die mittlerweile fast alle verstorben.

  • Bei der Gelegenheit möchte ich mal nachfragen, ob es Sinn macht seine alten KOFFER und PHANTOM DVDs mit den Pidax DVDs upzugraden? Sind die Pidax irgendwie besser?

  • Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #162
    Das Ganze macht keinen Sinn: "Schwarze Handschuhe" und "Todesrächer" haben Filmförderung bekommen - imho beides Titel, wo das überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Und "Verrätertor" und "Gesicht" haben ebenso die Filmförderung gekriegt, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Von Logik keine Spur.



    Ach ja, jeder, absolut jeder Karl May Film wäre demnach nicht förderungswürdig, ganz zu schweigen von den Nibelungen und Co.

  • Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #162
    Das Ganze macht keinen Sinn: "Schwarze Handschuhe" und "Todesrächer" haben Filmförderung bekommen - imho beides Titel, wo das überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Und "Verrätertor" und "Gesicht" haben ebenso die Filmförderung gekriegt, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Von Logik keine Spur.



    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, bei CCC nachzufragen aber meiner Ansicht nach, hat Dir entweder jemand geantwortet, der absolut keinen Plan hat oder man hat Dir einfach etwas aufgetischt.
    Wie Du bereits selber geschrieben hast, ist das Material um einiges besser, wie von anderen bereits restaurierten Filmen und andererseits ist die angebliche Ablehnung, eines Nicht Deutschen Films völlig haltlos.
    Jede Produktion, auch Co Produktion geht ganz klar als deutscher Film durch.
    Sicherlich hat es irgendeinen Grund, dass die Filme noch nicht dran waren aber der wird vermutlich wesentlich weniger mysteriös sein, als alles was wir hier spekulieren.

  • Wallace & Blu-rayDatum04.10.2022 22:36
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Lord Peter im Beitrag #1138
    Gibt es inzwischen eigentloch was Neues zur 11. Leonine-Box? Oder war das doch wieder nur heiße Luft?



    Soll kommen, mehr weiß ich auch nicht. Frag doch mal bei Leonine nach. Kostet auch nicht viel mehr Zeit als hier zu schreiebn.

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum18.06.2022 20:31
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    Zitat von Fabi88 im Beitrag #25
    Zitat von TV-1967 im Beitrag #20
    Das Eastman hier noch nix zur DVD bzw. Blu-ray geschrieben hat wundert mich. Nun gut. So schön dieser Film ist, so schlecht ist die VÖ von Filmjuwelen. Warum? Ganz einfach! Es wurde (warum auch immer) das Master von der Ausstrahlung damals auf "Premiere World" verwendet (KIRCH). Ohne "Columbia-Vorspann", nicht digital restauriert. Das Bild ist weiterhin matschig und gruselig bzw. grieselig. Sorry. Das einzig Gute daran ist die VÖ an sich und der sehr gute Ton bzw. Sound. Leider geht man auch im Booklet nicht im Geringsten auf den fantastischen Soundtrack/Ohrwurm von Mario Nascimbene ein, sondern spricht nur von irgendwelchen Bananen! Das ist diese VÖ (mal wieder) auch! PIDAX hätte den Film zumindest wirklich restauriert! Nachtrag! Der Trailer wurde extra NEU gefertigt. Also kein Originalmaterial von damals. In der Vergangenheit machte es, wenn es keinen "Original-Trailer" gab ein Filmexperte aus München. Bei aller Liebe zum Film bin hier trotzdem enttäuscht! Vertragslage hin oder her!

    Ich habe die Scheibe noch nicht hier, aber dass man das damalige "Premiere"-Master verwendet hat, glaube ich weniger. Das dürfte seinerzeit noch in SD abgetastet worden sein und daher für eine Blu-Ray-Auswertung nicht in Frage kommen. Andere Kritiken lesen sich bisher ja auch so, als habe man sich (so, wie ich es mal vor hatte), die kursierende deutsche Kinokopie gegriffen und abgetastet. Das würde auch das "grieselige" erklären - Filmkorn nennt sich das und gehört da hin und ist kein technischer Defekt. Ich finde es dann eher positiv, dass man nicht mit Rauschfiltern drüber gegangen ist um das ohnehin gegenüber dem Negativ schlechtere Bild komplett zu versauen. Wenn es die Kopie war, die ich seinerzeit im Filmclub 813 in Köln gesehen habe und die solide digitalisiert wurde, dann habe ich hier auf meiner Heim-Leinwand Spaß damit.
    Für mehr müsste man an die Negative oder zumindest Interpositive ran - das dürfte außerhalb der Möglichkeiten von Filmjuwelen liegen, bzw. zu teuer sein. Ich hoffe zwar, dass sich da irgendwann noch ein US-Label oder Ähnliches erbarmt, aber solange ist zumindest eine digitalisierte Kinokopie okay. Besser als die sonstige Vorgehensweise von Filmjuwelen 30-40 Jahre alte SD-MAZen auf DVD zu ziehen.



    Exakt! Der Bookletschreiber schreibt im Booklet von der erwähnten Kopie. Gut möglich, dass es diese auch ist.

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum01.06.2022 19:54
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    Da mag wohl jemand Filmjuwelen nicht. Realistische Einschätzungen der Disc gibt es auf Movieside.

    https://www.movieside.de/index.php?threa...-5#post-1219340

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum19.05.2022 18:17
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    Hier noch eine weitere überragende Bewertung:

    https://splattertrash.wordpress.com/2015...er-mann-in-rio/


    Die Blu-ray gibts bei OFDB schon für 13,98 Euro
    https://www.ofdb.de/film/24757,Unser-Man...google_vignette

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum19.05.2022 17:02
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    Noch 7 Tage, dann kommt einer der allerbesten Euro-Spy Filme als "Home Entertainment Weltpremiere". Da es den Film niemals als Datenträger, Super8, VHS, Laserdisc, DVD oder Blu-ray gab, dürften sicherlich nicht wenige Leute überrascht sein, wenn sie ein TV Déjà Vu aus frühesten Kindheits- oder Jugendtagen erleben.

    Filmtipps.at schreibt:
    UNSER MANN IN RIO ist der Europsy-de-luxe schlechthin. Oder mit den Worten meines Freundes: "Der beste Bond aller Zeiten".
    Einigen wir uns darauf, dass es der beste Eurospy aller Zeiten ist.



    Hier eine sehr treffende Review dieses ganz besonderen Euro-Spy Films:

    https://www.filmtipps.at/kritiken/Unser_Mann_in_Rio/

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum27.04.2022 15:07
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    In 4 Wochen ist es soweit. Das ist für mich zumindest im Moment das heißersehnteste Release überhaupt!

    Für 13,98 € bei OFDB kann man nicht meckern.



    https://www.ofdb.de/view.php?page=fassun...4757&vid=115963

  • "Die neunschwänzige Katze", der von CMV als Blu-ray erscheinen ist, sollte unter Bryan Edgar Wallace stehen.

    Wenn schon Weinert Wilton, dann sollten auch die Mabuse Filme da stehen.

  • Unser Mann in Rio (1966)Datum24.03.2022 19:50
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Unser Mann in Rio (1966)

    Zitat von DanielL im Beitrag #12
    Die Packshots von "Rififi" und "Rio" sehen höchst ordentlich aus, zumal man ihnen offenbar sogar den Luxus gönnt, auf den "Filmjuwelen"-Einheitsbalken zu verzichten und das Motiv wirken zu lassen. Zusammen mit der Ankündigung von exklusiven Audiokommentaren zeichnet sich da die positive Überraschung der Saison ab.



    Da ist doch ein blauer Balken auf dem Cover oder blicke ich nicht, was Du meinst?

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 2 von 91 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz