Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum06.09.2018 13:09
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von lasher1965 im Beitrag #600
    Zitat von TV-1967 im Beitrag #598



    Weißt was "Eastmancolor" oder "Omas Enkel"...träum einfach weiter in deiner heilen Welt der Märchenhelden und pass dabei auf, daß Du nicht einschläfst. Wir leben immer noch in einem freien Land wo man seine Meinung auch äußern darf! Gott sei Dank!


    Ja, wir leben in einem freien Land, wo man seine Meinung äußern darf, und dazu gehört auch, dass man eine Gegenmeinung äußern darf. Wo also ist das Problem?



    Genaus so habe ich meine Meinung gesagt und wenn er mich dann dumm anmacht gibt's halt eine Retourkutsche.

  • Heisse Katzen (1967)Datum06.09.2018 08:44
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Heisse Katzen (1967)

    Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #7
    Heiße Katzen ist wirklich DER Edeltrash-Film der Sechziger. Der lief damals sogar in den DDR-Kinos, und ich war restlos begeistert. Der Bondverschnitt-Darsteller Richard Johnson sieht aus wie Sean Connery (hat sogar seine Synchronstimme), und die beiden Killer-Damen sind allererste Klasse. Elke Sommer als eiskalte Luxusblondine und Silvia Koscina als leicht nymphomane und kleptomanische Helferin sind ein Gespann, das auch noch beim x-ten Mal Gucken Spaß macht. Obwohl ich kein sonderlicher Tarantino-Fan bin, kann ich seine Aussage verstehen, das es einer seiner Lieblingsfilme sei.
    Hat natürlich nie den Aufwand einer Bond-Produktion, aber setzt wirklich eigene Akzente. Nicht zuletzt ist die Filmmusik einfach genial.
    Also einfach mal Hirn ausschalten, DVD einlegen und Freude haben an einem turbulenten knallbunten Filmbonbon mit Superhelden, Klischeebösewichten (und -innen), Action und riesigen ferngesteuerten Schachfiguren.



    Deine Meinung trifft es auf den Punkt aber warum schiebst Du den Film trotzdem in die "Müll" Ecke?
    Schnitt, Kamera, Drehbuch, Musik, Darsteller sind alle top und der Humor sitzt absolut zielsicher. In keinem Moment kann man diesen Film als schlecht gemacht bezeichnen, bzw. in keinem Moment ist die Bezeichnung "Trash" gerechtfertigt.
    Wenn positiv gemeint, dann heißt Trash, so schlecht das er schon wieder Spaß macht und bei Heisse Katzen trifft das sicherlich ganz und gar nicht zu,
    weil der wirklich perfekt und vom Feinsten ist, in seiner Gattung.

  • Wallace & Blu-rayDatum06.09.2018 08:21
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #598



    Weißt was "Eastmancolor" oder "Omas Enkel"...träum einfach weiter in deiner heilen Welt der Märchenhelden und pass dabei auf, daß Du nicht einschläfst. Wir leben immer noch in einem freien Land wo man seine Meinung auch äußern darf! Gott sei Dank!


    Klar kannst Du Deine Meinung äußern aber blödsinnig ist sie trotzdem.
    Bei 12 Euro für einen Film mit neuer HD Abtastung sollte man einfach mal das dumme Preis Genörgle abstellen und sich freuen, dass die Filme überhaupt in einer derartigen Qualität veröffentlicht werden.

  • Heisse Katzen (1967)Datum03.09.2018 07:48
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Heisse Katzen (1967)

    Zitat von Ray im Beitrag #2
    Danke für das Vorstellen des mir bis dato unbekannten Films. Hört sich interessant an. Noch dazu perfektes Timing, denn der Streifen ist just bei Koch Media auf DVD/Blu-Ray erschienen.



    Kaufen! Einer der besten Eurospy Filme der 60er Jahre.

  • Wallace & Blu-rayDatum03.09.2018 07:46
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #596
    Zitat von lasher1965 im Beitrag #589
    Ich kann dieses Gejammer bald nicht mehr hören!

    Wer jammert hier denn? Wir leben (noch) in einem freien Land, in dem Kritik immer gefordert wird. Wenn sie jedoch dann geäussert wird - in diesem Fall sogar konkret - dann past es auch wieder nicht.

    Es wurde hier ja das mangelnde Interess an den BDs angesprochen. Da ich momentan keine Lust auf die Filme habe, gebe ich hier einfach kein Geld dafür aus. Vielleicht sieht's in ein paar Monatgen oder Jahren wieder anders aus. Mal sehen...



    Keine Lust auf die Filme kann ich nachvollziehen.Meine Lust ist heutzutage logischerweise auch begrenzter als bei Erscheinen der DVDs. Trotzdem gehören die Filme für mich zu einem der Eckpfeiler meiner Filmsammlung, was einen Kauf der Blu-rays unumgänglich macht. Ich habe aber gar nichts dagegen dass die Filme Stückchenweise erscheinen. Immer mal wieder drei Filme anschauen passt bei mir ganz gut rein.

  • Wallace & Blu-rayDatum28.08.2018 07:33
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #584
    36,99 Euro für eine 3er Blu Ray-Box finde ich meines Erachtens überteuert. Ich lass mich bestimmt nicht lumpen! Aber auch nicht abzocken! Sorry! 26,99 oder 29,99 hättens auch getan! Soviel hatten nicht einmal die "Winnetou-Blu Rays" gekostet! Und da war reichlich Bonus vorhanden! Sogar seltene Dreharbeitenberichte von Plitvice. Nur mal so angesprochen...



    Da lebst Du aber noch Mitte der 2000er als die DVD das Massenmedium war und man über den massenhaften Absatz noch genügend Geld verdienen konnte.
    Ich sags jetzt mal beinhart aber wenn Dir ein Wallace Film in High Definition keine 12 Euro wert ist, dann hast Du die Filme auch nicht verdient.
    Die Zielgruppe für körperliche Datenträger ist kleiner geworden, insofern steigen die Preise logischerweise.
    Da sind 12 Euro pro Film spottbillig.

  • Ich bin wirklich sehr aufgeschlossen für Neues. Mir hat der Jerry Cotton Film gefallen, die Wixxer Filme und ganz besonders die neuen Winnetou Filme aber bei einem solchen Scheiß wie Mabuse in Schwäbisch hörts bei mir auf. Wer soll sich denn Mabuse in schwäbisch synchronisiert ansehen? Wer bitteschön?
    Schon jetzt ein Film, den keiner sehen will.

  • Wallace & Blu-rayDatum08.08.2018 22:08
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #570
    Ich finde den "Inka" einen der authentischtsten Karl May-Filme und ziemlich attraktiv! Leider erschien er im falschen Jahr! Georg Marischka war ein sehr guter Drehbuchautor und kannte sich mit KARL MAY gut aus. Sehenswert auch der "Machu Picchu". Selbst Heinz Erhardt fand ich in dieser Rolle glänzend besetzt. Und Michael Petzel (Karl May-Archiv Göttingen) stufte den Film in der Karl May & Co-Ausgabe 4/16 sogar auf Platz 6 ein. Auch erzählte seine Ex-Frau Ingeborg Schöner im Jahre 2O12 beim dem "Karl May-Film-Fest bei Artur Brauner" interessante Anekdoten über die Karl May-Film-Ära der 6Oiger Jahre bei Brauner & Co.


    Wäre grundsätzlich bei dir nicht ein Codefree Player sinnvoll?

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #10
    Bewegte Bilder sind mir trotzdem lieber! Außerdem gibt es da noch 2 wesentlich bessere Interviews mit Ihr wo Sie auch viel erzählte (Premiere 2OO6 und Sky 2O15)!!



    Bisher habe ich kein Interview gesehen in denen sie nach ihren raen Filmen befragt wurde. Das Terrorverlag Interview ist schon einzigartig.

  • Zitat von Siegfried Lowitz im Beitrag #10

    Sky:
    Kommissar X - Drei grüne Hunde
    Kommissar X - Jagd auf Unbekannt (1966)
    Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen (1966)
    Kommissar X - Drei blaue Panther (1968)
    Kommissar X - Drei goldene Schlangen (1967)





    Die kann man da aber nicht in HD sehen oder?
    Meines Wissens gibt es nämlich keine HD Abtastungen.

    Übrigens mag ich diesen Thread, weil ich mich natürlich auch mit Streaming beschäftige aber bisher nicht überzeugt bin.
    Ich habe gerade zum zweiten mal meine Netflix Mitgliedschaft gekündigt, weil ich es einfach nicht nutze.
    Im Moment reicht mir eine Online Videothek (amazon) für ganz neue Filme und dann bin ich auch bereit 4 oder 5 Euro für einen Film zum Ausleihen zu bezahlen, solange ich noch körperliche Datenträger kaufen kann.

    Das was Netflix und Co. im Abo anbieten ist zu 90% alter "neuer" Scheiß. Das ist wie Fernsehen, man muß sehen was sie einem anbieten, nur hat man die Wahl zu wann und welcher Uhrzeit.
    Im Moment kaufe ich weiter Blu-rays. leihe über Amazon wie in der guten alten Videothek und die Streamingportale interessieren mich weniger.

    Aber trotzdem, bitte weiter diesen Thread mit Informationen füllen, weil er einen guten Überblick bietet, falls man sich doch für einen Streaminganbieter oder mehrere entscheiden sollte.

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #8
    Ein "Audio-Interview" ist ebenfalls noch vorhanden. Ich persönlich halte aber von solchen unterirdischen und unprofessionellen Interviews nicht viel und sollte es lieber lassen!!! (siehe auch als Beispiel das Interview mit Herbert Fux zu "Die Engel von St. Pauli"!).


    Das ist kein unprofessionelles Interview, sondern wurde vom Terrorverlag mit Karin Dor gemacht und sollte audiomäßig nie veröffentlicht werden.
    Eines der besten Interviews überhaupt weil sie Dor auch nach den von ihr selbst ungeliebten Filmen befragt haben.

  • Wallace & Blu-rayDatum04.04.2018 07:46
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #535
    Ich hoffe es handelt sich noch um eine Fehlangabe, dass man ab der Box Nummer 5 (wieder?) auf eine englische Tonspur verzichtet. Nicht das ich sie unbedingt bräuchte, aber erstens wäre es kein gutes Signal, die Ausstattung noch weiter zu minimieren und natürlich tut es mir für die internationalen Freunde der "german wallace wave" leid.



    Die englische Tonspur ist mir persönlich bei Wallace völlig unwichtig ABER wer weiß in welchem Teil der Welt, die Filme landen und gesehen werden, wenn sich eine international verständliche Sprache darauf befindet.
    Man weiß nie was sich daraus ergibt, wie schon Tarantino mit ganz anderen Euro Filmen des öfteren gezeigt hat.
    Und wenn sich nur 10 Leute in USA darüber freuen würden.

  • Karin DorDatum22.02.2018 08:15
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin Dor

    Karin Dor wäre heute 80 geworden.

    Schon sehr traurig, wenn man bedenkt, dass sie ohne den Unfall im Juli 2006, noch leben würde.

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #2
    Es existiert bei der Deutschen Wochenschau ein weiterer Dreharbeitenbericht o. Ton in s/w. Vielleicht auch mit Ton...


    Kannst Du das genauer spezifizieren?

  • Auf dem Beamer dürfte die Mohikaner Blu-ray wesentliche Vorteile haben. Das Ding kostet 12,99. Da kann man schon einen Kauf riskieren.

  • Thema von eastmancolor im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Dieses Jahr soll ja nun endlich eine Blu-ray von Schlangengrube und das Pendel erscheinen.
    Vermutlich wird das Bonusmaterial (2 TV Drehberichte) der alten EMS DVD übernommen.

    Nun meine Frage:
    Unter Euch befinden sich ja alte Hasen und Kenner. Fällt Euch noch Interessantes für den Bonus ein? Womöglich existierende TV Berichte oder ähnliches?
    Habt Ihr Ideen für den Bonus?
    Die würde ich dann gerne an das Label weiterleiten.

  • Der spanische Rechteinhaber hat sich laut Michael von Koch wegen der deutschen HD Version erkundigt, weil sie selbst kein Material zum Film mehr haben.
    Ich selbst habe mir vor einem Jahr die spanische DVD bestellt um gewisse Stellen zu überprüfen und musste feststellen dass die spanische Ausgabe übelst gekürzt in mieser Bildqualität war und die Szene mit Karin Dor und Fuchsberger als er sich den Pfeil entfernt ebenfalls nicht entahlten war, insofern finde ich Michros Posting rätselhaft.
    Ich selbst bin mit der Blu-ray sehr zufrieden und man kann sicher sein, dass da nichts mehr nachkommt.
    Der Mohikaner ist nicht Karl May und selbst wenn irgendwann irgendwo noch besseres gefunden wird, wird kein Label interessiert sein da Geld zu investieren.
    Die Bildqualität der Blu-ray ist in Ordnung und stellt eine beträchtliche Steigerung zur DVD dar und was die Farben betrifft ist mir nichts aufgefallen.

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #24
    Ich denke auch das es noch Material gibt. Zum Beispiel die Spanische Fassung mit dem Soundtrack von Francesco de Masi.




    Ich hatte die spanische DVD und die ist übelst cut in gräslicher Bildqualität. Warum genau diese Hoffnung auf eine bessere Version machen soll frage ich mich echt?
    Dann glaubt mal weiter dass es noch was Besseres gibt. Ich freue mich lieber an der neuen Blu-ray und das der Film jetzt erst mal in HD gerettet wurde.


    Vor zwei Wochen hat Michael von Koch Films folgendes gepostet:


    Zitat von Michael

    Zitat von italo

    Zitat von The Killer
    Das Negativ wurde gar nicht gefunden. Kirch selbst hatte nur ein Positiv, auch im desolaten Zustand. Es gab dann noch ein paar Spuren, auch nach Spanien, aber die verliefen alle im Sande. Zwei ziemlich gut erhaltene Kopien aus Privatsammlungen ergaben dann insgesamt das Ergebnis.



    Eine liebe Kollegin in Spanien, die dort die Rechte am Film hält, hat mich letztens sogar angesprochen, ob ich was wegen der neuen HD-Fassung in Deutschland weiß, weil die Spanier auch nichts fähiges im Archiv haben. Also selbst die Spur nach Spanien half und hilft nichts bei dem Film. Echt schade.


  • Ich mag alle Simmel Filme. Und Jimmy ging zum Regenbogen, Liebe ist nur ein Wort mochte ich sehr, aber auch Die Antwort kennt nur der Wind oder Bis zur bitteren Neige.
    Schwächer ist tatsächlich Der Stoff aus dem die Träume sind. Allerdings weiß ich nicht so recht ob mein mangelndes kapieren der Geschichte, nicht mit gewissen Kürzungen der Version, die auf DVD erhältlich ist zusammenhängt.
    Sicherlich wird es durch Filmjuwelen keine Blu-rays davon geben, es sei denn der Rechteinhaber tastst irgendwann ab um die Filme fürs HD Zeitalter zu sichern, wie bereits bei einigen Filmen (Mohikaner) etc. geschehen.

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #20
    Wie Du ja sicher weißt spielt Fuchsberger im Mohikaner mit. Ich sprach von Bonusmaterial! Und in dieser Sendung wurde ein privater "Dreharbeitenfilm" zum Mohikaner von Fuchsberger gezeigt! Und wenn man ein wenig recherchiert, hätte Gundel den Film bestimmt für eine VÖ freigegeben! So z.B. wie beim Film "Das
    Vermächtnis des Inka" (Film von Siegfried Hold) oder "Halblut Apanatschi" (von Götz George). Diese erblickten ja auch als Bonus das Licht der Welt!


    Wenn man davon nichts weiß, wie ich als Fan solcher Filme, dann wusste auch sicher das Label nichts davon. Warum hast DU die nicht angeschrieben und einen Hinweis gegeben? Die Veröffentlichung war schon vor einem Jahr angekündigt.

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 13 von 91 « Seite 1 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz