Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.106 Beiträge & 7.245 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum26.02.2020 16:44
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Ray im Beitrag #808
    Ja, es ist der 03.04.

    https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/140...llace_edition_8


    Damit fehlen von den 32 Rialto-Wallace noch folgende Titel:

    Die Tür mit den sieben Schlössern
    Das Verrätertor
    Der Gorilla von Soho
    Der Mann mit dem Glasauge
    Das Gesicht im Dunkeln
    Die Tote aus der Themse
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel (einzeln erhältlich via Koch)
    Das Rätsel des silbernen Halbmonds (einzeln erhältlich via Koch)


    Es fehlen demnach noch acht Titel, weshalb spätestens bei der letzten Box mit der üblichen 3-Filme-Idee gebrochen werden müsste. Man darf gespannt sein, ob man hinten raus noch 2 4er-Kollektionen draus macht oder wieder "Wartezimmer zum Jenseits" raektiviert, um auf je 3 Filme zu kommen.

    Als nächste Box würde ich mir die Kombination "Tür" - "Glasauge"- "Themsetote" wünschen.



    Vielleicht Wartezimmer zum Jenseits.

  • Zitat von Fabi88 im Beitrag #3
    Schade, dass die YouTube-Kompression so miserabel ist, bzw. das Video vielleicht auch schlecht komprimiert hochgeladen wurde. So ganz kann man die neue Abtastung daher noch nicht erkennen, aber zumindest erahnen. Kontrast, Farbe und Co wirken auf mich nicht so, als hätte ein Kinopositiv die Basis gebildet - ist man etwa an die Negative herangekommen?
    Jedenfalls schön, dass man den Film nochmals abgetastet hat.


    Im Movieside Forum hat Walter Potganski am 21.02.2019 geschrieben:
    "Es existiert ein 35mm Intermednegativ und Positiv, eine 35mm Sendekopie, weiterhin das Originalnegativ und der Ton auf Perfoband."


    Für mich sieht das gut aus.
    Wenn ich das richtig verstehe liegen folgende Quellen vor.
    1.Generation: Negativ
    2.Generation: Intermed Positiv
    3.Generation Intermed Negativ
    4.35mm Sendekopie (Von der vermutlich die EMS DVD stammt)

    Was Perfoband ist, weiß ich nicht.

  • Wie bereits geschrieben, Ihr könnt Euch auf eine HD Veröffentlichung freuen, an der wirklich mit Leidenschaft gearbeitet wird und darüber hinaus mit besonderem Bonus, der nicht nur die Schlangengrube Fans anspricht.
    Ich hoffe, dass es im März dann so langsam offizielle Informationen gibt.

  • Thema von eastmancolor im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Der Blu-ray Veröffentlichungstermin von "Die Schlangengrube und das Pendel" wird in Kürze bekanntgegeben.
    Dieser wunderschöne Film von Harald Reinl wird von Moviemax (Walter Potganski) in Zusammenarbeit mit dem Label UCM.ONE M Square Classics veröffentlicht.
    Der Film wurde ganz neu in 4K abgetastet und erstrahlt nun in neuem Glanz.
    Da ich mich schon immer besonders für Schlangengrube interessiere und er einer meiner allerliebsten deutschen Filme der 60er Jahre ist, habe ich natürlich versucht so viele Informationen zur kommenden Blu-ray Veröffentlichung zu bekommen wie möglich.
    Natürlich möchte und muss ich es dem Label überlassen diverses Bonusmaterial selbst anzukündigen aber ich kann Euch wirklich sagen, dass an diesem Release mit Leib und Seele gearbeitet wird und ich mir keinen besseren Mann wie Walter Potganski (Moviemax) dafür vorstellen kann.
    So wie es ausschaut gibt es einen besonderen Bonus mit dem ich nicht im Traum gerechnet hätte.
    Ich bin schon selbst gespannt, wenn es genauere, bzw. offizielle Informationen zur Ausstattung gibt.

    Hier gibt es den neuen 4K Teaser, um schon mal einen Vorgeschmack auf die Bildqualität zu haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=fzLLUt_lCiA

  • Karin Dor ist verstorbenDatum06.01.2020 17:47
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin Dor ist verstorben

    Ich finde es ja sehr interessant dass man über den Immobilien Link einen direkten Blick in Ihr Haus werfen kann.
    Da könnte man jetzt private Gegenstände von Karin Dor kaufen. Gottseidank habe ich für sowas keinen Sinn.

  • Karin Dor ist verstorbenDatum06.01.2020 00:32
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin Dor ist verstorben

    Zitat von zinker84 im Beitrag #28
    Auf dem Couchtisch: Ein Buch über Lex Barker...





    Das hat sie mit Sicherheit nicht selbst hingelegt. Das wurde ihr sicherlich mal geschenkt.

  • Karin Dor ist verstorbenDatum02.01.2020 00:23
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Karin Dor ist verstorben

    Ich habe gerade entdeckt dass es eine Website gibt, bei der Karin Dors Haus verkauft wird, inklusive ihrer privaten Designer Kleidung, Erinnerungsstücke aus ihrem privaten Besitz.

    https://aue-immobilien.de/

    Zitat:
    Frau Dor hat sich hier in ihrem Zuhause sehr wohl gefühlt und über 20 Jahre gerne in Prienbach gelebt.

    Das Haus wird nun, zusammen mit dem Mobiliar (teilweise Antiquitäten), der Kleidung und Accessoires (teilweise ungetragene oder neuwertige Designerstücke) sowie persönlichen Gegenstände von Frau Dor verkauft. Darunter befinden sich Privatfotoalben der Schauspielerin mit Jugendfotos sowie viele Produktionsfotos mit Stars und Weltstars, wie z.B. Gerd Fröbe, Rex Gildo, Lex Barker, Pierre Brice, Harald Juhnke, Joachim Fuchsberger, Heinz Erhardt, Elisabeth Flickenschildt, Hans Söhnker, Sean Connery.

  • Wallace & Blu-rayDatum19.12.2019 20:10
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #790
    Zitat von brutus im Beitrag #789
    Die hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt

    Lieber warte ich, bevor dann so ein Schrott wie bei Dr. Mabuse (Testament) raus komt.



    Ein Schrott ist die Mabuse Box ganz sicher nicht, eher das Gegenteil. Die Bildqualität ist fantastisch und letztendlich scheint es nur bei Testament ein Problem mit einer Kürzung zu geben.

  • Wallace & Blu-rayDatum19.12.2019 13:36
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Die Bryan Edgar Wallace Filme werden nun auch restauriert.

  • CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020Datum17.12.2019 22:33

    Ich kann Euch allen nur empfehlen Universum oder auch CCC über Facebook oder Email anzuschreiben. Das haben schon einige User auf Movieside getan.

  • Wallace & Blu-rayDatum11.12.2019 08:04
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray
  • Wallace & Blu-rayDatum06.11.2019 23:52
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Bin schon gespannt, welche CCC und Rialto Filme als nächstes dran kommen. Da teuer, geht das halt nur langsam. Es ist halt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  • Zitat von schwarzseher im Beitrag #351
    Für I. Meysel fehlt mir seit jeher der "Draht" .Dieses Drama /Opfer Gehabe ( die Unverbesserlichen ?) hat mich nie angesprochen.War quasi der Vorläufer zu Mutter Beimer .
    Also nicht mein Geschmack.




    Das sehe ich auch so.

    Es ist somit ein Zufall, dass ich ENDSTATION PARADIES kenne. Hätte niemals gedacht wie geil der Film ist.

  • Übrigens ein absoluter Tipp unter den aktuellen Pidax Neuveröffentlichungen, den man als DVD blind kaufen sollte:
    ENDTATION PARADIES mit Inge Meysel, ein TV Film von 1977

    Verdammt gut und ziemlich fies. EInfach überragend und ein wahres Vergnügen.

  • Zitat von Ray im Beitrag #120


    Zumindest Nachwirkungen der Krankheit sieht man ihr für meine Begriffe aber schon an. Davon abgesehen reduziere ich sie nicht auf ihr Aussehen, sondern habe lediglich die Feststellung getroffen, dass sich ihre Rolle von denjenigen aus dem vergangenen Jahrzehnt unterscheidet. Ich hab glaube ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich sie ebenfalls gerne in dieser Zeit und in den folgenden Jahren gerne in weiteren anderen Rollen gesehen hätte, z.B. im deutschen TV-Krimi, weil sie eben auch eine gute Schauspielerin war. Bin da also durchaus bei dir.




    Gerade in den Anfangsequenzen von ANTWORT KENNT NUR DER WIND finde ich sie Top.
    Es ist wirklich schade, dass sie in den 70ern nicht mehr so oft besetzt wurde. Gerade reifer werdend, hätte sie ganz andere Rollen, abseits vom Schöheitsideal, spielen können.


    Irgendwann in den 2000ern wurde sie in einem Interview mal gefragt, ob es noch anspruchsvolle Rollenwünsche ihrerseits gegeben hätte. Darauf sagte sie, sie hätte eigentlich immer die Rollen bekommen die sie wollte. Ich glaube ihr war die Fragestellung bezüglich anspruchsvollerer Rollen in dem Moment nicht bewusst.

  • Zitat von Ray im Beitrag #110
    Im Nachgang zu Karin Dors 80. Geburtstag habe ich mir dann doch nochmal "Die Antwort kennt nur der Wind" angesehen, auch wenn ich damit mit der Chronologie gebrochen habe...

    [b]Die Antwort kennt nur der Wind (BRD/F 1974)

    Karin Dor sieht man in einer anderen Rolle, als man es aus den seligen 1960ern gewohnt ist. Sie spielt eine Hausangestellte auf dem Anwesen der Witwe des toten Bankiers, die sich an Lucas wendet, da sie Informationen hat, die die Ursache des Todes von Hellmann erklären. Gerade zu Anfang mit Pferdeschwanz und Dienstuniform sieht man ihrem Gesicht die Spuren ihrer Krankheit deutlich an.




    Widerspruch. Karin Dor hatte ihre Erkrankung schon Jahre hinter sich. Du machst den Fehler Karin Dor auf ihr Aussehen zu reduzieren, was genau der Punkt war, warum sie in den 70ern kaum noch besetzt wurde.
    Gerade am Anfang wirkt Karin Dor mit Pferdeschwanz nicht als Schönheit, sondern sie wirkt ziemlich suspekt und es ist ihr alles zuzutrauen.
    Mit damals 36 lieferte sie halt nicht mehr das Bild des jungen Mädchens.
    Ich hätte sie gern in den 70ern bei Fassbinder als Nutte, Alkoholikerin oder sonstwas, nicht ihrem Rollen Klischee entsprechendes, gesehen, mit dem Mut zur Hässlichkeit.
    Sie hätte es definitiv drauf gehabt.
    Als sie in den 70ern reifer wurde, hätte sie so viele tolle Rollen spielen können aber letztendlich hatten die Filmmemacher des neuen deutschen Films Karin Dor nur als Schönheit im Kopf. Man konnte sich Karin Dor schlichtweg nicht als realistischer, ungeschminkter Charakter vorstellen.

  • Wallace & Blu-rayDatum12.10.2019 12:33
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Havi17 im Beitrag #778
    Ich nahm Bezug auf Wallace & Blu-ray (43)





    Das sind genau die "Einschätzungen".
    Ein Label gibt meist nur Standard Antworten, die sich am hier und jetzt orientieren.
    Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
    Da kann man noch so analysieren und mutmaßen aber letztendlich ist nur eine Sache sicher, dass Rialto alle Filme digitalisieren lässt aber dies Zeit benötigt und nur Stück für Stück geht.
    Was und aus welchem Grund vorgezogen oder zurückgestellt wird, hängt zum Beispiel auch mit der Materiallage, der dringenden Notwendigkeit und dutzenden von anderen Gründen zusammen.
    Ich finde es halt merkwürdig wenn hier immer wieder Theorien, Einschätzungen und Mutmaßungen als reiner und zukünftiger Wein eingeschenkt werden.

  • CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020Datum10.10.2019 09:04

    Koch durfte Handschuhe und Stecknadel nur für einen gewissen Zeitraum und auch nur als Mediabook auswerten.

  • Wallace & Blu-rayDatum10.10.2019 08:55
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Rialto ist sicher daran interessiert jeden ihrer Filme ins HD Zeitalter zu retten.
    Da könnt Ihr noch so kombinieren und Schlüsse ziehen, genauso wie vor einigen Monaten mit den restlichen Wallace Filmen.

  • Wallace & Blu-rayDatum09.10.2019 22:28
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Fabi88 im Beitrag #767

    Selbst die Wallace-Blu Rays dürften keine großen Gewinne erzielen, also hätte man auch keinen Nutzen davon hier wieder "Wartezimmer" unterzuschieben -



    Die Restaurationen werden aber nicht für eine Blu-ray Veröffentlichung gemacht, bzw. die Blu-ray Boxen sind eher eine Nebenbei Sache. Sei sicher Wartezimmer wird auch restauriert werden.

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 10 von 91 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz