Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.619 Mitglieder
179.972 Beiträge & 7.034 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Habe heute die vor Monaten bestellte Box erhalten. Bermerkenswert vor allem da ich 2,9 km Luftlinie vom ARD-Video entfernt wohne...Bei anderen Bestellungen ging es aber in der Tat schneller.
    Vor allem aber hat mich die ziemlich optimistische Art der Verpackung verwundert. Amazon und andere ebay-Verkäufer sind da um einiges vorsichtiger.
    Gerade bei den Boxen wirkt eine angestoßene Ecke nicht wirklich schön im Regal.

  • Das gleiche bei meinen Söhnen, 14 und 12 Jahre alt. Das Entsetzen ist da aber ehrlich: "ist das wieder ein Schwarz-Weiß-Film? Die sind immer so gruselig!" Die beiden sehen sich mit ihren Freunden jede Menge nicht altersgerechter Filme an, in denen hin-und hergeschlachtet wird, das läßt sie alles unbeeindruckt. Aber ein sw-Film hat augenscheinlich eine inherente Dramatik, die sich mir allerdings nicht wirklich erschließt.
    Auf jeden Fall hat meine Regierung untersagt, bei den in meinem Zimmer statt findenden Filmabenden Wallace vorzuführen.
    Vor allem nach dem letzten: "Im Banne des Unheimlichen". Die Albtraumrate war da wohl wirklich wesentlich höher...
    Zumindest finden der Große Kinski und der Kleine Arent stylish.
    Na wenigstens etwas.

  • Wichtige TV-Termine !Datum27.10.2007 16:32
    Foren-Beitrag von guy im Thema Wichtige TV-Termine !

    Traurig für uns Durbridge-Fans.

    Jetzt werden Neuigkeiten die uns betreffen schon unter "Sonstiges" gepostet und nicht unter DURBRIDGE.

  • alteTaschenbücherDatum21.09.2007 13:06
    Foren-Beitrag von guy im Thema alteTaschenbücher

    Hallo Daniel,

    zu Punkt 2:
    Ohne jetzt die "verschiedenen Gründe" im einzelnen zu kennen, wäre es nicht möglich, eine Rubrik unter technischer Berücksichtigung eben dieser hinderlichen Gründe zu unterhalten?
    Dieses Forum zeichnet sich gerade durch das weitgefächerte Interesse - auch abseits von Wallace - aus, ein Werkzeug, das die Möglichkeit verbessert in den Besitz seltener Aufzeichnungen zu kommen wäre da sehr hilfreich.

    Gruß

    guy

  • Auf den DVDs 1 und 2 befindet sich ein 13-teiliger TV-Film. Auf den restlichen DVDs 13 in sich abgeschlossene Folgen. Inhalt des 13-Teilers: Cox wird in einen Mordfall hineingezogen, ermittelt auf eigene Faust und löst den Fall. Handlung zum Teil mit Cliffhanger-Effekten, Pfitzmann als Cox herrlich schnodderig, Handlung spannend und schlüssig.

    Die einzelnen Folgen im zweiten Teil der Box sind natürlich in sich kompaktere, für mich nicht immer überzeugende Stories, aber auch hier herrliche 60er-Atmospäre und Cox eben ...

    Ob sich der Kauf lohnt, ist sicherlich Geschmackssache. Für die Besucher dieses Forums aber ein klares Ja.

  • "Der Fall Teckmann" im TVDatum20.06.2007 17:19
    Thema von guy im Forum Francis Durbridge

    Am 25.6. um 23.15 auf Premiere Filmfest: "Der Fall Teckmann".
    Wiederholung 30.6. 9.00 Uhr.

  • Dritter Teil von "Harry Brent"Datum08.04.2007 13:12
    Foren-Beitrag von guy im Thema Dritter Teil von "Harry Brent"

    Ich muß gestehen, dass nach so einer langen Zeit auch die ersten Folgen weitestgehendst
    neu für mich waren

    Zu den Ablenkunsmanövern in den ersten Teilen, in der Tat zu Beginn akribisch gestaltet,
    dann in der Auflösung häufig nicht mehr erwähnt. Würde den Betrachter allerding auch nur
    zusätzlich verwirren und das ganze Geschehen in die Länge ziehen.
    Dazu kommt, dass manche am Ende des dritten Teils eh nicht mehr so genau wissen,was in den
    ersten beiden geschehen ist.. Siehe oben.

  • Dritter Teil von "Harry Brent"Datum05.04.2007 13:01
    Foren-Beitrag von guy im Thema Dritter Teil von "Harry Brent"

    Was das verspätete Ansehen einer Schlußfolge anbelangt dürfte ich wohl einen einsamen Rekord halten.
    Als seinerzeit in einem 3.Programm "Der Andere" gesendet wurde verpaßte ich die letzte Folge. Ich weiß gar icht mehr warum. Recorder falsch programmiert oder die vorhergehende Sendung überzog um Längen.
    Auf jeden Fall lagen bei mir zwischen den Folgen mehr als 9 Jahre.
    Erst diese Seite und ein liebes Forumsmitglied haben die Lösung gebracht.

  • Flug in GefahrDatum04.04.2007 13:00
    Foren-Beitrag von guy im Thema Flug in Gefahr

    Hast Recht.
    War ja eigentlich auch kein Katrastrophen-Film weil
    die dazu gehörige Katastrophe vermieden werden konnte.
    Meinte damit eigentlich auch das Thematisieren von
    gefährlichen Situationen in fliegenden Flugzeugen, weniger
    explodierende oder brennende Gebäude oder Stadtviertel.

    Und vor allem, es sollte eigentlich nur in irgendeiner Form
    verdecken, dass es nicht in diese Rubrik gehört.

  • SohoDatum03.04.2007 20:13
    Foren-Beitrag von guy im Thema Soho

    War Anfang der 90er zuletzt in London, auch in Soho. Hatte mir
    das ganze etwas prickelnder vorgestellt.
    Kein Vergleich zu den einschlägigen Adressen in Hamburg.

  • Flug in GefahrDatum03.04.2007 20:09
    Thema von guy im Forum Film- und Fernsehklass...

    Ich weiß, zwar nicht international aber immerhin ein Thriller, der
    den Anstoß zu einigen Katastrophenfilmen gab:

    Flug in Gefahr - mit Hanns Lothar

    Wird der irgendwann noch mal gezeigt, auf DVD veröffentlicht, oder
    hat den eine liebe Seele in irgendeiner Form aufgezeichnet?

Inhalte des Mitglieds guy
guy
Beiträge: 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz