Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gustavo RojoDatum30.01.2008 21:07
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Gustavo Rojo

    Für alle Berliner und Berlinale-Besucher:

    Der Luis-Buñuel-Film EL GRAN CALAVERA mit Gustavo Rojo läuft innerhalb der Retrospektive über den Filmemacher, z.B. am 9. Februar. Eine einmalige Gelegenheit, diesen und viele andere Filme aus dem goldenen Mexiko-Filmzeitalter mal zu sehen.

  • Lex Barker im InternetDatum19.01.2008 19:20
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic
  • Eure Lieblings BondgirlsDatum15.01.2008 20:59
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Eure Lieblings Bondgirls

    1. Linda Christian!!!

  • 10.32 - Moord in AmsterdamDatum14.01.2008 22:44
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Wer kennt den holländischen s/w-Krimi aus 1966?

    Habe ihn gesehen - gar nicht mal so schlecht. Im Stile der Zeit (und der Krimis der Zeit). Schöne Amsterdam-Atmosphäre, gediegene Krimispannung (diesmal halt in Amsterdam). Inspektor Bob de Lange spielt seinen Part ganz ruhig und unaufgeregt (halt realistisch), den jungen ersten Tatverdächtigen ganz plausibel Eric Schneider. Höhepunkt der ganzen Produktion ist aber Linda Christian. Die damals sehr bekannte Schauspielerin ist Mittelpunkt des Filmes, zeigt wie kaum ihre Schönheit (sogar im durchsichtigen Nachthemd)und glänzt schauspielerisch. Die hübsche Linda, immerhin auch das erste Bond-Girl, wäre auch etwas für die Wallace-Reihe gewesen...

    Fazit: Auch in Holland kann man Filme inszenieren.

  • Latina-SucheDatum12.01.2008 12:29
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Latina-Suche

    Der Plot soll doch in Südamerika spielen... Was da aber an Bond-Girls verpflichtet wurde, sind alles keine Latinas. - Spielt der Stoff also doch nicht in Südamerika???

  • Gustavo RojoDatum09.01.2008 21:08
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    Gustavo Rojo – „Abenteuer von Tarzan bis Winnetou“
    (von Reiner Boller)

    Neue Biographie in 2008

    Wie weltweit kaum ein anderer Schauspieler hat Gustavo Rojo, der 1923 auf dem deutschen Dampfer „Crefeld“ das Licht der Welt erblickte, Einblick in das internationale Filmgeschehen erhalten. Mexiko, Spanien, Kuba, Peru, Italien, Deutschland und Hollywood lauten die filmischen Stationen des spanischstämmigen Schauspielers.

    In Deutschland kennt man Gustavo Rojo durch seine Auftritte in der Karl-May-Filmreihe an der Seite von Lex Barker und Pierre Brice ( in den Filmen „Old Shatterhand“, „Der Schatz der Azteken“, „Die Pyramide des Sonnengottes“, „Durchs wilde Kurdistan“ und „Im Reiche des silbernen Löwen“).

    Außerdem war er, der 1962 sogar selbst in der engeren Auswahl für den Film-„Winnetou“ stand, später ein imposanter Darsteller des Indianerhäuptling bei Aufführungen in der Berliner Deutschlandhalle und begeisterte mit einer authentischen Verkörperung seines Jugendidols das Publikum. In 2004 wurde ihm deshalb beim Karl-May-Fest in Radebeul der „Scharlih“ verliehen.

    Andere bekannte Filme mit Gustavo Rojo, wie beispielsweise „Alexander der Große“, „Operation Tiger“, „Schön ist die Liebe am Königssee“, "Mord in Rio", "Der Chef wünscht keine Zeugen" oder „Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse“, sowie Arbeiten in Hollywood mit Vertrag bei MGM sind weitere Beispiele der weltumspannenden Karriere des fotogenen Darstellers, der, nebenbei bemerkt, auch einmal mit Brigitte Bardot liiert sowie mit der österreichischen Kollegin Erika Remberg verheiratet war.

    Heute kann Gustavo Rojo, der in Mexiko lebt und immer noch in Telenovelas mitwirkt sowie ein gefragter Bühnenstar ist, auf 70 Jahre (!) Filmschaffen zurückblicken, in der er u. a. an der Seite von „Tarzan“ Johnny Weissmuller, Richard Burton, Marcello Mastroianni, Sean Connery, Debbie Reynolds, Anne Baxter, Glenn Ford, Roger Moore, Dustin Hoffmann, Hans Albers und – in einem deutschen Heimatfilm – mit Harald Juhnke spielte, mit dem engen Freund der Familie, Kultregisseur Luis Buñuel, drehte (Gustavos Mutter ist die spanische Schriftstellerin Mercedes Pinto) und Persönlichkeiten wie Orson Welles, Tyrone Power, Frank Sinatra, Maria Schell oder Cary Grant begegnete.

    Der Autor beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit den „goldenen Kinojahren“ Hollywoods und Europas. Durch den jahrelangen Kontakt mit dem Schauspieler hat er auch den Menschen Gustavo Rojo kennen gelernt. Das Buch entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Schauspieler und gibt Einblicke in eine einzigartige Schauspielerkarriere, den zahlreichen Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten und lässt auch Weggefährten von Gustavo Rojo zu Wort kommen. Vorortrecherchen in Europa sowie Amerika werden weitere bislang unbekannte Informationen zum internationalen Film liefern.

    Neben Einblicken in die Karl-May-Filmwelle von einem der beliebtesten Schauspieler der Reihe, gibt es aus erster Hand weitere Eindrücke aus den „goldenen Kinojahren“ in Hollywood und Deutschland. Darüber hinaus auch in andere Filmwelten, etwa den facettenreichen, abenteuerlichen Epochen des mexikanischen Kinos oder den spanischen Film in der Franco-Ära. Abgerundet wird die Veröffentlichung mit eindrucksvollen Bildern aus der Karriere des Schauspielers, darunter etlichen Aufnahmen aus dem Privatarchiv des Darstellers.

    Damit sich ein Bild vom vorhandenen Interesse gemacht werden kann, würden Vormerkungen sehr hilfreich sein.

    Wer Interesse oder Fragen bzgl. der Veröffentlichung hat, sende bitte eine Mail an: reiner.boller_at_yahoo.de.



  • PFARRER BRAUN Teil 14Datum06.01.2008 19:00
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema PFARRER BRAUN Teil 14

    Martin Böttcher spielte die Musik für die jeweiligen Staffeln immer neu ein.

  • Der Italo-WesternDatum05.01.2008 18:49
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Der Italo-Western

    UM SIE WAR DER HAUCH DES TODES gibt es immerhin international zu bekommen... Im deutschen Fernsehen müsste auch mal wieder MESTIZO (deutscher Videotitel: MOUNTAINS) laufen.

  • Bewertet: "Hotel Royal" (1969, TV)Datum01.01.2008 17:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertet: "Hotel Royal" (1969, TV)

    Der Film wird als "Kriminalspiel" in den Unterlagen beschrieben... Also sicherlich eine sehr lohnende Produktion!

  • Bewertet: "Hotel Royal" (1969, TV)Datum31.12.2007 20:43
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertet: "Hotel Royal" (1969, TV)

    ... Da spielte auch der frühere britische Filmstar Anthony Steel (der Bösewicht aus "Winnetou II") ebenfalls mit...

  • Die VögelDatum27.12.2007 20:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Die Vögel

    Beim heutigen Gang durch Bodega Bay gruselt es immer noch... man achtet automatisch auf die Schreie der Möwen - und beobachtet sie... Das Schulhaus steht übrigens ein Ort weiter...
    Aber alles sieht noch so aus wie früher...

  • Neue Veröffentlichungen von Koch MediaDatum18.12.2007 22:24

    Hat jemand schon DER LETZTE MOHIKANER? Gibt es Extras?

  • was hört ihr für musik?Datum14.12.2007 21:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema was hört ihr für musik?

    Freddy Quinn

  • Kino-Comeback von Brad HarrisDatum12.12.2007 18:56
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Kino-Comeback von Brad Harris

    Brad Harris ist in dem Film... Captain Rowland!

  • Kino-Comeback von Brad HarrisDatum08.12.2007 20:17
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Kino-Comeback von Brad Harris

    Es stimmt, in DIE ZWILLINGE VOM ZILLERTAL hat Brad Harris nicht mitgespielt... und auch nicht in DAS BLAUE MEER UND DU.

  • Kino-Comeback von Brad HarrisDatum08.12.2007 19:51
    Thema von Tarzan im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Das Jahr 2008 wird das Kino-Comeback von Brad Harris (Kommissar X, Herkules) bringen.

    In der neuen Horror-Produktion SHIVER von Robert D. Weinbach ist Harris mit von der Partie. SHIVER basiert auf dem Erfolgsroman von Brian Harper.

    Den Link zum Promo-Clip findet man hier:
    http://www.cycloneproductionsinc.com/5.html

    Vor 33 Jahren spielte Brad Harris bereits in der Weinbach-Produktion THE MUTATIONS/THE FREAKMAKER (1974) mit.

  • Für Freunde von Brad HarrisDatum25.11.2007 10:31
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Für Freunde von Brad Harris

    Treibt Sport, statt laufend vor dem Computer zu sitzen!

  • Für Freunde von Brad HarrisDatum24.11.2007 20:07
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    Brad Harris, unvergessener Actionheld aus einer Reihe Filmen aus den 1960er Jahren, hat ein neues Fitness-Produkt auf den Markt gebracht:

    http://www.hotpex.com/products.htm

    Clint Eastwood und Brad Pitt haben es schon...

  • Latina-SucheDatum18.11.2007 11:17
    Thema von Tarzan im Forum James-Bond-007-Forum

    Gibt es schon Namen bei der Latina-Suche für 007?

  • Stewart GrangerDatum16.11.2007 20:01
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Stewart Granger

    Sorry, viele die sich heute als Schauspieler bezeichnen, sind es doch gar nicht...

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 48 von 51 « Seite 1 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz