Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Munich Western BoxDatum13.06.2008 18:56
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Munich Western Box
    Ja, drei Western mit Brad Harris, die jetzt endlich auf DVD vorliegen. Box kam umgehend, die Qualität ist gut.
  • Götz George Biographie kommtDatum12.05.2008 16:33
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Götz George Biographie kommt

    ... allerdings erfährt man, dass George längere Zeit mit Ina Stein liiert war. Diese war u.a. bei diversen Edgar-Wallace-Filmen Kostümbildnerin. Insofern werden sich beide auch über diese Filme unterhalten haben.

  • Götz George Biographie kommtDatum10.05.2008 18:51
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Götz George Biographie kommt

    Zu WARTEZIMMER ZUM JENSEITS, was wohl gemeint ist, gibt es keine Äußerungen.

  • Götz George Biographie kommtDatum10.05.2008 15:51
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Götz George Biographie kommt

    Das Buch liegt auch in vielen Buchhandlungen schon... und es ist ein sehr unterhaltsames Werk, das durch die Unterstützung von Götz George sehr profitiert.

  • Götz George Biographie kommtDatum09.05.2008 20:40
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Götz George Biographie kommt

    Das Buch ist schon erschienen...

  • Dieter Eppler verstorbenDatum18.04.2008 19:54
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Dieter Eppler verstorben

    Wir erinnern uns auch an seinen schönen Part in DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL.

  • Herbert Fux - AutobiografieDatum14.04.2008 22:19
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Herbert Fux - Autobiografie

    Hat jemand das Buch???

    Wie umfangreich sind die Erinnerungen an die Schauspielerei?

    Oder überwiegen die politischen Äußerungen?

    Danke.

  • Charlton Heston gestorben.Datum07.04.2008 22:37
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.

    Bei Mickey Rooney sind da z.B. die 26 "Andy Hardy"-Filme der Jahre 1937 bis 1946, die damals rd. $ 111 (heute mehr als eine Billionen Dollar) einspielten. Oder "Boys Town" (Teufelskerle), wo er mit Spencer Tracy die Hauptrollen spielt. Später aufwändige MGM-Musicals mit Judy Garland. Dann gibt es noch James Micheners "The Bridges of Toko-Ri" (1954). Noch später "It's a Mad, Mad, Mad, Mad World" (1962).

    Van Johnson: "Flitterwochen zu dritt" , "Kesselschlacht" (die Amis meinen, das wäre der beste Film über den 2. Weltkrieg) oder "Dreißig Sekunden über Tokio".

    Charlton Heston hat schon 1950 (Stadt im Dunkel) Hauptrollen in Filmen gespielt, mit denen er richtig aufgefallen ist. Newman hat indes bis er 1958 herauskam doch nur in Co-Rollen mitgewirkt. Beide wurden Stars, Heston halt nur eine Dekade eher.

    Richtig, "B-Star" ist echt ein schlechter Begriff. Selbst kleinste Rollen benötigen exzellente Schauspieler, ansonsten wird es nichts... Das sieht man an den Edgar-Wallace-Filmen...

    Reiner.

  • Charlton Heston gestorben.Datum07.04.2008 20:53
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.

    ... 10 Jahre nach Charlton Heston also, genau genommen 1 Dekade.

    Rooney und Van Johnson waren auch keine Eintagsfliegen. Beide haben über mehrere Jahre Box-Office-Erfolge abgeliefert. Insofern genießen beide A-Status.

    Borgnine indes war eher ein Co-Star (das Wort B-Stars mag ich nicht so sehr), da er zwar über viele, viele Jahre tolle Charaktere verkörperte, aber ganz oben auch nie (lange) stand.

  • Charlton Heston gestorben.Datum06.04.2008 18:03
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.

    Ja, Karl Malden lebt glücklicherweise auch noch!

    Paul Newman hat zwar Ende der fünfziger Jahre seinen Durchbruch gefeiert, aber ein großer Box-Office-Star wurde er doch erst in der Dekade danach. Heston war aber schon vor 1956 ein auf der Leinwand renommierter Akteur, der diverse Filme trug. Und das man sich heute an keinen tragenden Film mit Mickey Rooney oder Van Johnson erinnert, muss noch lange nicht heißen, dass sie keine richtigen Stars waren. Sie waren Stars ersten Grades in Hollywood. Nachts laufen im TV ab und an auch Filme, die das beweisen.

  • Charlton Heston gestorben.Datum06.04.2008 16:45
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.

    ... Vielleicht laufen nicht mehr soviele Filme mit Rooney oder Van Johnson im Fernsehen, was ihren Bekanntheitsgrad heute schmälert. Aber beide waren richtige Kassenmagneten in Hollywood.

    Ich werde nie vergessen, wie Thomas Gottschalk vor einigen Jahren mal Mickey Rooney im Publikum sitzend begrüßte. Auf der Couch saßen "VIP's", die nur kurze Zeit im Mittelpunkt stehen, und von denen keiner jemals den weltweiten Bekanntheitsgrad eines Rooney erhalten werden.

  • Charlton Heston gestorben.Datum06.04.2008 16:38
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.
    Na ja, Mickey Rooney war ein großer Star des sog. "goldenen Hollywoods". Ein ganz Großer! Und Van Johnson war eine richtig große Nummer in Hollywood in der Zeit des 2. Weltkrieges. Die Leute sind wegen den beiden in die Filme gegangen...

    Paul Newman indes begann erst Anfang der 1950er Jahre seine Karriere hauptsächlich in TV-Produktionen, seinen wirklichen Durchbruch zum Star kam später. Deshalb wird er eigentlich nicht in die gleiche Wirkungszeit wie Charlton Heston oder Richard Widmark eingeordnet.
  • Charlton Heston gestorben.Datum06.04.2008 15:25
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Charlton Heston gestorben.

    ... und Mickey Rooney und Van Johnson...

  • Lasciapassare per il morto (1962) Datum05.04.2008 21:44
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Kennt jemanden diesen Krimitrhiller des Italieners Mario Gariazzo?

  • Richard Widmark gestorbenDatum26.03.2008 20:39
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Richard Widmark gestorben

    Ja, eine Legende weniger! Er war in allen Genres mit dabei... das machte ihn so stark.

  • Herbert Fux - AutobiografieDatum09.03.2008 00:20
    Thema von Tarzan im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Einem Jahr nach seinem Tod erscheint:

    Herbert Fux
    Wiederkehr und Abschied
    �Ich gelangte zur Erkenntnis: Was hier beschrieben wird, spielt sich allerorts ähnlich ab.
    Wie Herbert Fux noch zu Lebzeiten verfügte: Nach seinem Tod erscheinen nun die von ihm selbst aufgezeichneten Lebenserinnerungen

    Ein knappes Jahr nach seinem Tod am 13. März 2007 meldet sich einer zurück, um sich noch einmal und mit Furore zu verabschieden: Herbert Fux.
    In seinen letzten Lebensjahren hat er unermüdlich das Material zusammengetragen, aus dem das Buch seines bewegten Lebens entstehen sollte. Was er hinterließ: Hunderte Stunden von Tonbandaufnahmen, die der berühmte Schauspieler und politische Querkopf mit den Erinnerungen an ferne Kindheitstage und den Erkenntnissen eines Mannes im Unruhestand besprach.
    Die forsche, kompromisslose Art des Künstlers lebt und wirkt auch in dem Buch nach, das nach seinem Willen erst posthum erscheinen sollte. Kritisch, nie bequem oder konziliant wird die Vergangenheit der eigenen Familie im aufkommenden Nationalsozialismus ebenso reflektiert wie der Beginn der grün-alternativen Bewegung. Ein Zorniger prangert die Bausünder und Umweltverbrecher an, die Korruptionisten in Stadt und Land. Fux geht in seiner bewegenden, konfliktträchtigen Autobiographie den Weg nach, der ihn als unbequemen Abgeordneten auch ins österreichische Parlament führte. Ob es sich um den großen Bruno Kreisky oder kleine Parteisoldaten handelt, Herbert Fux schont niemanden und zeichnet ein grelles Sittenbild Österreichs � jenseits von augenzwinkerndem Wiener Schmäh, Kulanz und satter Stammtischgemütlichkeit.
    Die Bekenntnisse und Anklagen dieses unbeherrschten Österreichers werden Österreich erschüttern.

    ca. 250 S.
    EUR 20.00

    ISBN: 978-3-7013-1142-2

  • Das Haus der sieben Falken (1959)Datum17.02.2008 22:25
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Wer kennt den in Holland entstandenen Krimi mit Robert Taylor?

    Eric Pohlmann ("Das Rätsel der roten Orchidee") gibt prächtig den Bösewicht ab.

  • Mehr über Rutherfords Miss MarpleDatum11.02.2008 21:16
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Mehr über Rutherfords Miss Marple

    Wer schon mal im BFI recherchiert hat, der kennt das Buch...

  • Mehr über Rutherfords Miss MarpleDatum11.02.2008 21:07
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Mehr über Rutherfords Miss Marple

    Angebot und Nachfrage werden auch hier den Markt regeln...

  • Kino-Comeback von Brad HarrisDatum08.02.2008 20:08
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Kino-Comeback von Brad Harris

    Das Comeback steht kurz bevor. Hier gibt es die neuesten Infos:

    BRAD HARRIS, "The American Bavarian", joins cast of
    SHIVER,
    Terrifying thriller, to be directed by cult master,
    Lucky McKee
    Soon to be a Major Motion Picture
    Based on acclaimed novel by Brian Harper
    JOIN THE SHIVER MOVIE CLUB
    Get Cool, Collectible Premiums!
    Support Independent Film
    check out cast, director, synopsis, promo clip, more:
    GO TO:
    http://www.myspace.com/shiverthemovie
    http://www.shivermoviesite.com
    Click Link and Become A Member Of
    THE SHIVER MOVIE CLUB

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 47 von 51 « Seite 1 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz