Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Haus auf dem Hügel (1964)Datum26.07.2008 21:53
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    ... Österreich-Krimi aus 1964 mit Ron Randell und Pinkas Braun...

    Kann jemand etwas zu diesem Film sagen?

    Läuft in Kürze auf Premiere.

  • Vermischtes aus „alten Zeiten“Datum26.07.2008 14:52
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Vermischtes aus „alten Zeiten“

    Wenn er einen geeigneten Stoff gehabt hätte.

    Brauner suchte nach den beiden "Mabuse"-Filmen mit Barker noch nach einem geeigneten Stoff. "Peer Gynt" war noch nicht entsprechend entwickelt, es gab Überlegungen für "Das Testament des Dr. Mabuse". Tja, es gab zwar viele Drehbuchideen, wie in diesem Thema ja generell deutlich wird, aber es musste auch immer passen. Barkers nächstes Projekt für die CCC "Frühstück im Doppelbett" wollte der ja erst gar nicht machen.

  • Vermischtes aus „alten Zeiten“Datum26.07.2008 12:55
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Vermischtes aus „alten Zeiten“

    Die Serien mussten halt laufen... und da spielten viele Faktoren bei der Frage nach den Filmstoffen eine Rolle.

    Barkers Vertrag bezog sich ja auch fünf Filme in einer gewissen Zeitspanne (kein Exklusiv-Vertrag). Also Barker hatte da schon noch die Möglichkeit, seinem Starstatus entsprechend, von sich aus ein anderes Projekt einzuschieben bzw. einen Filmstoff abzulehnen.

  • Vermischtes aus „alten Zeiten“Datum25.07.2008 20:29
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Vermischtes aus „alten Zeiten“

    Das sind alles Projekte, die von den Filmfirmen zwar geplant waren - von denen im Regelfall aber die Schauspieler noch keine Ahnung hatten. Wäre zwar schön gewesen, aber richtige Planungen und erst recht Vorbereitungen für den Dreh hat es dafür in den seltensten Fällen gegeben. Bedenkt man, wie die Stars damals ausgelastet waren, wäre wohl kaum etwas mehr realisierbar gewesen. Und Ende der 1960er Jahre war für diese Art Filme die Zeit (leider) vorüber.

    Natürlich ist es trotzdem schön, was damals in Gedankenspielen (und Drehbuchentwürfen) alles geschah. Heute ist da der deutsche Film meilenweit entfernt.

  • Vermischtes aus „alten Zeiten“Datum24.07.2008 19:01
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Vermischtes aus „alten Zeiten“

    Wurden die Filmrollen zum "leuchtenden Schlüssel" nicht zuletzt Anfang April bei Rialto im Archiv entdeckt???

  • Gustavo Rojo... dafür aber bei Mabuse und anderen Krimis... War aber mal am Set einer der britischen Wallace-Filme, zu Besuch bei Erika Remberg, seiner damaligen Frau.
  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum12.07.2008 16:30
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Dr. Harald Reinl zum 100. Geburtstag

    Also sind alle über 70-jährigen geisig schwachsinnig oder man kann ihren Äußerungen nicht mehr trauen?

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum11.07.2008 17:21
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Dr. Harald Reinl zum 100. Geburtstag

    ja, die Arbeit zählt (auch wenn man nicht alles unter den Tisch kehren darf).

    Jedenfalls ist Reinl ein Jahrhundert-Regisseur... mit allen dazugehörenden menschlichen Merkmalen.

    Und nur böse Kommentare gibt es über ihn ja absolut nicht, wenn man mal das eine Buch wegläßt (kein Kommentar dazu).

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum10.07.2008 22:20
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Dr. Harald Reinl zum 100. Geburtstag

    Reinl ließ, nach Wolters Kommentar, die Statisten in der Sonne ohne Wasser ausharren. Diese riefen zwar nach Wasser, aber der "knallharte Tiroler" Reinl sei da stur gewesen...

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum10.07.2008 22:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Dr. Harald Reinl zum 100. Geburtstag

    Ralf Wolter sagte ja, dass Harald Reinl "knallhart" manchmal war. Und der hat oft mit ihm gedreht. "Knallhart" in dem Sinn, dass er zum Beispiel die jugoslawischen Kaskadeure stundenlang bis zu ihrem Einsatz in der Sonne stehen ließ. Und auch manche Behandlung der Pferde zeugt schon von gewissem Einsatz.

    Dafür war er ein Top-Regisseur, der sogar im Ausland überzeugte.

    Er wußte was er halt wollte und kannte ganz genau den Publikumsgeschmack, wie mir Georg Marischka einmal erzählte.

  • Fußball-EM 2008 Datum29.06.2008 23:10
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Gratulation Spanien !!!

  • Fußball-EM 2008 Datum26.06.2008 22:36
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Das wird ein deutsch-spanischer Krimi... und die "weiße Spinne" ist ein Schweini...

  • Komplette Liste deutscher Western?Datum21.06.2008 11:44
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Komplette Liste deutscher Western?

    Es gab noch mehr sog. deutsche Western:

    Freddy und das Lied der Prärie (1964)
    Das war Buffalo Bill (1964)
    Der Schatz der Inkas (1964)
    Vergeltung in Catano (1965)

  • Fußball-EM 2008 Datum19.06.2008 23:03
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    So, da habt ihr es... Wir sind drin im Halbfinale... Schweini lieben die Portugiesen nicht.-)

  • Fußball-EM 2008 Datum18.06.2008 20:16
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    ... Was passiert aber, wenn wir konstant spielen und die Portugiesen einen rabenschwarzen Tag erleben... Dann sind wir auch weiter - ohne uns steigern zu müssen. Viele Wege führen nach Wien zurück...

  • Fußball-EM 2008 Datum17.06.2008 22:40
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Die Portugiesen zittern schon vor Schweinsteiger...

  • Fußball-EM 2008 Datum14.06.2008 12:00
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Es sind ab dem Viertelfinale noch drei Spiele bis zum Titel... Und nur an einem Tag brauchen die Niederländer nicht diese Leistung zu zeigen. Dann ist es vorbei! - Trotzdem sind sie jetzt natürlich der Top-Favorit...

  • Munich Western BoxDatum13.06.2008 23:31
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Munich Western Box

    Kein Vergleich zu den besseren Karl-May-Filmen... aber gute Unterhaltung. Schnörkellos! Interessant! Kultig!

  • Fußball-EM 2008 Datum13.06.2008 20:05
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Portugal hat eine tolle Mannschaft, keine Frage. Aber ob es reicht??? Wir werden sehen...

  • Fußball-EM 2008 Datum13.06.2008 19:00
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Fußball-EM 2008

    Was soll diese Panikmache gegen die deutsche Elf? Klar, gestern war das ein grottenschlechtes Spiel. Aber gegen Österreich wird schon eine andere Qualität geliefert. Wer die Österreicher bislang verfolgt hat, der fragt sich eh, wie die überhaupt an eine Wiederholung des "Wunder von Corboba" glauben. Damals hatte Österreich doch noch Fußballer in seinen Reihen. Heute können die doch kaum einen geraden Schuß abgeben.

    Und ab dem Viertelfinale werden es die Portugiesen auch nicht mehr so leicht haben. Spätestens im Elfmeterschießen werden dem Ronaldo die Beine weich - Sieg für Deutschland!!!

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 46 von 51 « Seite 1 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz