Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lass die Finger von der Puppe (1966)

    eine irre Musik-Comedy mit Vivi Bach und Gustavo Rojo

  • TV-Termine im Januar 2010Datum04.01.2010 20:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema TV-Termine im Januar 2010

    Auf dem ZDF Theaterkanal läuft zur Zeit die dreiteilige Miniserie DER ILLEGALE (1972). Es geht um KGB-Agenten in Deutschland. Hauptrolle spielt Götz George, die Ohrwurm-Musik stammt von Martin Böttcher.

    Die Ausstrahlungstermine sind über den ganzen Monat verstreut.

  • BANDIDO (1956) und HEISSE GRENZE (1959) mit dem unvergessenen Robert Mitchum in Mexiko.

    Bunte Abenteuer und eine Menge Coolness.

    Und für die Kehle gibt es einen Tequilla.

  • Das belanglose Starlet (Hannelore Auer) wurde später Mrs. Heino.

    Insgesamt ist der Film ein typisches Produkt der 1960er Jahre mit einer internationalen Schauspielerriege (was heute leider nicht mehr so praktiziert wird). So bekam das Publikum den US-Amerikaner Frank Latimore zu sehen, der schon relativ früh Hollywood Ende der Vierziger Jahre verließ und nach Italien ging. M. W. ist HOTEL DER TOTEN GÄSTE seine einzige "deutsche" Filmproduktion. Den vornehmen Playboy "Larry Cornell" bringt er ganz akzeptabel herüber... vielleicht wurde er in dieser Rolle besetzt, weil er in zwei "Zorro"-Produktionen zuvor schon feine Manieren gepaart mit Aktionen herüber brachte.

  • Buch über die Durbridge Filme?Datum27.12.2009 22:02
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Buch über die Durbridge Filme?

    POD ? Ich glaube diejenigen, die das hier fordern, würden die ersten Kritiker sein... Und - Es geht hier um ein Buch zur Fernseh- und Filmgeschichte... dazu gehören Bilder... ein solches Buch könnte nur in Zusammenarbeit mit der ARD entstehen... Welcher Berufstätige investiert 2-3 Jahre Arbeit? ... Andererseits wäre es sehr wichtig, dieses Kapitel Fernsehgeschichte festzuhalten. Durch die "Straßenfeger"-Serie gäbe es vielleicht im Hause der ARD Interesse... Georg, aufgrund der bisherigen tollen Arbeit wäre es wohl am besten, wenn Du die Meinung änderst.-) Es geht nur mit Enthusiasmus. Was auf dem Karl-May- oder Edgar-Wallace-Gebiet möglich war, könnte so auch bei Durbridge wahr werden.

  • Heinz DracheDatum27.12.2009 17:15
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Heinz Drache

    Schon den tollen TV-Film "Bei Anruf... Mord" gesehen. Auch da ist Drache sehr gut!

  • MeinungsfreiheitDatum27.12.2009 16:01
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Meinungsfreiheit

    Wir leben doch in der "Bananenrepublik Deutschland". Ist das noch nicht aufgefallen?

    Es geht doch oft nur noch um Seilschaften, erst recht wenn Parteien im Spiel sind. Das reicht von Berlin bis ganz nach unten. In jedem Ort gibt es doch die Seilschaften der Parteien.

  • Hier kommen ja weltpolitische Anschauungen zum Vorschein.

    Wer gerne Krimis aus Ungarn oder Polen sieht, möge sie wirklich gerne sehen. Ich schaue auch gerne mexikanische Filme.

    Und auch sehr gerne (klassische) Hollywood-Sachen.

    Die Möglichkeiten des Apparates in Hollywood sind auch sehr viel besser als in anderen Ländern. Alleine dadurch gibt es schon bessere Möglichkeiten. Interessant ist es immer, wenn die Amis sich finanziell an ausländischen Produktionen beteiligen. Das machen sie gerne bei erfolgreichen Filmreihen. Wendlandt schaffte es immerhin die Amis für seine Filme zu interessieren (siehe "Old Firehand"-Film). Im Krimi-Fach gab es das mit der Hammer-Film. Siehe Julian Lessers Ausführungen in dem Schwarzkopf-Buch "Tarzan und Hollywood", Kapitel "Co-Produktionen mit Großbritannien".

    Zurück zum ursprünglichen Thema: Die im Ausland als nicht sehr britisch herüberkommenden deutschen Wallace-Filme dürften wohl kaum in den USA auf Interesse gestossen sein. Es gibt zwar jetzt eine kleine Fangemeinde, letztes Jahr liefen ja auch Wallace-Filme beim Goethe-Institut in LA. Aber die deutschen Wallace-Filme sind nicht das, was sich der Ami unter britischem Wallace vorstellt.

  • Christa LinderDatum19.12.2009 17:06
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Auf Brad Harris Internetseiten gibt es als neuen Beitrag ein Gespräch mit Christa Linder.
    Die attraktive Schauspielerin spielte in zwei Kommissar-X-Filmen mit Brad Harris und brachte es im internationalen Film der Sixties und Seventies auf eine Reihe Einsätze in den beliebten Genre-Verfilmungen der Zeit.
    Zu lesen unter: http://www.brad-harris.de

  • Kommissar X Event im SeptemberDatum30.11.2009 21:31
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Kommissar X Event im September

    Soeben hat mich eine sehr traurige Nachricht erreicht: Tony Kendall, der legendäre "Kommissar X" des deutschen Filmes und Ehrengast des KX-Festivals im September in Gelsenkirchen, ist am Samstag, 28.11.09, für viele überraschend im Alter von 73 Jahren verstorben. Eine Filmlegende hat uns verlassen. - Tony, wir werden dich nie vergessen. "Joe Walker, we love you".

  • Sensationell! Da tauchen Schätze auf. Vielen, vielen Dank für diesen gewährten Einblick.

  • SohoDatum15.11.2009 15:45
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Realistische Soho-Atmosphäre ist im Krimi SOHO INCIDENT (1956) zu sehen. Düstere Straßenszenen oder Szenen auf einem Markt gibt es da zu sehen. Obwohl eine USA-Produktion wurde an Originalschauplätzen gefilmt. Der Kanadier Lee Patterson spielt die männliche Hauptrolle (Patterson ist am bekanntesten aus der Detektivserie SURFSIDE 6, 1960). Inspektor-Darsteller Peter Burton gibt eher eine blasse Vorstellung. Attraktiver Höhepunkt des Filmes ist dafür Faith Domergue (damals verheiratet mit Regisseur Hugo Fregonese), die eine hübsche, temperamentvolle (italienische) Gangsterbraut namens "Bella Francesi" verkörpert und am Schluss das Geschehen bestimmt.
    Unterm Strich akzeptable Unterhaltung mit Schauwerten.

  • Filmmusik aus Don-Camillo-KlassikernDatum14.11.2009 16:10
    Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    Nach der Veröffentlichung der Originalmusik aus "Il compagno Don Camillo" (Genosse Don Camillo, 1965) beim Label Digitmovies ist aktuell beim Label Cinevox "Don Camillo" mit Einspielungen der Musik aus allen 5 Filmen erschienen. Bei den Aufnahmen handelt es sich um Neuaufnahmen, die auf Grundlage der restaurierten Originalpartituren vorgenommen wurden. Die Originalaufnahmen aus den Filmen sind wohl leider nicht mehr vorhanden (bis auf die oben genannte Ausnahme)... Das Ergebnis (55:21 Minuten, 30 Stücke) kann sich aber hören lassen. Sehr nah am Original lässt die Musik viele Erinnerungen an eine fantastische Filmreihe aufkommen.

  • neues PETER THOMAS BuchDatum05.11.2009 19:14
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema neues PETER THOMAS Buch

    Ist ja relativ einfach... einfach anfangen zu recherchieren und schreiben.

  • Heinz DracheDatum01.11.2009 01:41
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Heinz Drache

    Brad Harris hat in seiner Biografie sich ziemlich ähnlich wie Horst Frank geäußert. Da waren es schon 2...

  • Auch mein Kompliment für diese interessanten Infos! Bitte weiter so. Danke.

  • SohoDatum31.10.2009 01:14
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Gibt es eigentlich eine Liste der Schauspielerinnen, die die "leichten Mädchen" in den Wallace-Filmen (auch bei Bryan Edgar) spielten?

  • Neuer Winnetou KinofilmDatum24.10.2009 17:28
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Neuer Winnetou Kinofilm

    Wunschdenken!

  • Neuer Winnetou KinofilmDatum18.10.2009 19:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Neuer Winnetou Kinofilm

    Irgendwo habe ich gelesen, dass in Bulgarien gefilmt werden soll. Na ja, wenn man das heute irgendwie vernünftig machen will, muss man schon in die USA oder doch Mexiko gehen. Ansonsten kann man es auch gleich in Bad Segeberg am Kalkberg inszenieren.

  • Neuer Winnetou KinofilmDatum18.10.2009 13:40
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Neuer Winnetou Kinofilm

    Vielleicht nicht... die Frage wird nur sein, ob er im Moor der "Film-Eventfilme" verschwindet oder auch nur annähernd Wendlandts Erfolg erreicht. Das halte ich bei diesen Gesichtern eher für fraglich.

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 41 von 51 « Seite 1 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz