Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Jerry Cotton 2011Datum06.02.2010 10:51
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Oh je, dann wird der deutsche Film nur noch heimische Themen anpacken können. Oder Blödel-Themen. Das nenne ich eine Entwicklung! ... Dafür wird der Verkauf des "ironischen Action-Films" auch nicht allzu weit über die Landesgrenzen hinaus gehen - weil im Ausland über deutschen Humor kaum jemand lacht.
    Nebenbei bemerkt hat Pierre Brice den Winnetou auch schon mal in Mexiko nahe der Jagdgründe der Apachen gespielt.

    Wenn die Zeit vorbei ist, dann sollte man es ganz lassen!

  • Jerry Cotton 2011Datum05.02.2010 19:49
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Und mich ärgern die Leute, die im Mainstream mitschwimmen!!!

    Vor Horst Wendlandt hat auch keiner Western made in Germany für möglich gehalten.

    Was wollen wir denn mit einem "ironischen Action-Film" bei Cotton? Blödel hier, Blödel da...

  • Die Fastnachtsbeichte (1960)
    Krimi mit Hans Söhnker und Götz George, Schauplatz: Historischer Mainzer Karneval
    Nach Carl Zuckmeyer

  • Bewertung – Werner Jacobs FilmeDatum28.01.2010 22:42
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertung – Werner Jacobs Filme

    Ja, nachvollziehbar... Kurt Hoffmanns Zeiten waren weniger die 1960er Jahre.

    Wenn ich das jetzt aus Deiner Anmerkung richtig schließe, hat sich Werner Jacobs dann selbst auch eher Unterhaltungsfilme ausgesucht bzw. wurde bei Constantin quasi eher auf diesem Gebiet gesehen.
    Vielleicht liegt sein "niedriger" Stellenwert heutzutage darin, dass er halt bei den beiden großen Serien wie Edgar Wallace oder Karl May nicht dabei war. Die "Lümmel"-Filme sind zwar auch eine Marke, aber doch nicht mit dem Stellenwert und der Publicity der anderen Filme.

    Wenn man "Freddy und das Lied der Südsee" betrachtet, dann hätte er wohl auch mal einen Abenteuerfilm vor Kulisse inszenieren können. Ohne diese Ausflüge in andere Genre scheint sich aber der (deutlich) geringere Bekanntheitsgrad gegenüber den anderen Regisseuren zu erklären.

    Beim erneuten Blick in seine Filmografie gibt es aber doch ein paar mehr zeitlose Werke. Die Operettenfilme "Die lustige Witwe" und besonders "Im weißen Rössl" sind auch zeitlose Evergreens.

  • Bewertung – Werner Jacobs FilmeDatum28.01.2010 20:16
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertung – Werner Jacobs Filme

    Das sich Werner Jacobs in unterhaltsamen, zeitgemäßen Komödien bzw. leichten Unterhaltungsfilmen einen Namen gemacht hat, ist zu bejahen.

    Wenn er aber - und das ist jetzt nur meine Meinung - das Niveau von Reinl, Vohrer oder Hoffmann gehabt hätte, wäre er doch auch irgendwann mal mit Kriminalfilmen oder Western betraut worden. Gut, den "Mörderclub" hat er später gemacht (war er da erste Wahl?). Aber die Produzenten haben Jacobs nun eben nicht mit "nervenkitzelnder Kost" beauftragt.

    Er hätte diese Sorte Film wahrscheinlich mindestens genauso gut wie Harald Philipp, wahrscheinlich noch besser.

    Das Jacobs aber heute wohl eher vergessen ist, liegt wohl mit dem weiter oben beschriebenen Zeitgeist zusammen. Während die Karl-May- oder Edgar-Wallace-Filme heute noch zeitlose Unterhaltungsfilme darstellen, sind es die zeitgemäßen musikalischen Unterhaltungsstoffe von Jacobs nun eben nicht mehr durchgehend ("Mariandl" dürfte, wenn ich mich recht entsinne, immer noch zu den "zeitloseren" Stoffen zählen).

    Ich glaube allerdings auch (wieder eigene Meinung), dass Kurt Hoffmann eine andere Liga als Werner Jacobs war. Was den Humor betraf, allerdings auch eine andere Liga als Reinl und Vohrer.

  • Bewertung – Werner Jacobs FilmeDatum28.01.2010 19:10
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertung – Werner Jacobs Filme

    Und warum ging dann sein Namen im Vergleich zu den anderen genannten Regisseuren "verloren"?

  • Bewertung – Werner Jacobs FilmeDatum27.01.2010 22:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertung – Werner Jacobs Filme

    Heintje und Mariandl gegen Winnetou und Mabuse oder Piroschka und Krull - was für Vergleiche... auch wenn die Kasse ebenfalls stimmte, gibt es doch Unterschiede. Das erklärt den "verlorenen Sohn" der Nachkriegsregisseure.

  • Auf eigene Faust (Ride Lonesome), 1959

    ... aus Anlass des Todes von Pernell Roberts.

  • Pernell Roberts gestorbenDatum26.01.2010 20:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Pernell Roberts gestorben

    Das war auf einem Atombombenversuchsgelände in einer Wüste des Bundesstaates Utah...

    Bei BONANZA habe ich soetwas nie gehört.

  • Pernell Roberts gestorbenDatum26.01.2010 19:03
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Pernell Roberts gestorben

    BONANZA indes wird niemals sterben. Howgh!

    Nee, keine Radioaktivität... das war Waynes DER EROBERER.

  • GesangsdarbietungenDatum24.01.2010 17:21
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Gesangsdarbietungen

    Im Film haucht die Flickenschildt den Song, was in der Szenerie natürlich bestens ist. Für die Single wollte Martin Böttcher seinerzeit aber eine richtige Sängerin. So kam es, dass Ute Kannenberg alias Tanja Berg ausgewählt wurde. In den Berliner "Ariola"-Studios fanden die Aufnahmen statt.

  • Herrin der Welt (1960)

    Abenteuer-Zweiteiler von Brauner mit Carlos Thompson, Wolfgang Preiss, Carl Lange und Martha Hyer

  • Ist denn bald schon Weihnachten?Datum22.01.2010 16:57
    Thema von Tarzan im Forum Edgar-Wallace-Forum in...

    "Allen Edgar Wallace-Fans erholsame und schöne Weihnachtstage"
    ...
    Auch schöne Fastnacht, Fasching und Karneval.
    Oder Maskenball.-)

  • Jerry Cotton 2011Datum13.01.2010 22:37
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Die Amis locken doch auch mit naiven Action-Geschichten auf Basis früherer Groschenhefte massenweise Menschen ins Kino. Selbst "Tarzan" kommt bald wieder daher... Eher scheint es zu sein, dass wir keine geeigneten Typen wie George Clooney & Co. haben.

  • Jerry Cotton 2011Datum13.01.2010 20:58
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Was sehr zu begrüßen ist !!!

  • Jerry Cotton 2011Datum13.01.2010 20:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Ich glaube kaum dass die Grundidee der alten Cotton-Filme eine Komödie war, wie sie jetzt geplant ist. Wie es heute herüberkommt, sei mal dahin gestellt. Mit dem jetzigen Hauptdarsteller geht man indes von Beginn an auf Komödienspektakel. Etwas das mit George Nader bestimmt nicht geplant war.

    Statt sich mal an einem ordentlichen (deutschen!) AgentenABENTEUER zu versuchen, ist gleich schon wieder Komödie angesagt. Mein Vorschreiber hat aber richtigerweise festgestellt "um nicht ins Lächerliche abzurutschen". Die Macher können vielleicht nichts anderes - und dann würde es ins Lächerliche abrutschen.

  • James Bond Nr.23Datum13.01.2010 20:19
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema James Bond Nr.23

    M. W. können in Deutschland nur ca. 200 Kinos die neue Technik vorführen, in den USA sieht es flächenmäßig auch nicht viel besser aus. Wir werden sehen, ob es sich diesmal durchsetzt. Technik ist natürlich besser.

  • James Bond Nr.23Datum12.01.2010 22:18
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema James Bond Nr.23

    Außer der Mißerfolg!

  • Jerry Cotton 2011Datum12.01.2010 22:17
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Natürlich MUSS das Endprodukt abgewartet werden... der Trailer "verkündet" aber nur deutsche Hausmannskost.
    "Würstchen mit Sauerkraut"

  • Jerry Cotton 2011Datum12.01.2010 20:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Sieht nach deutscher Hausmannskost aus... leider scheint das deutsche Kino derzeit nicht in der Lage zu sein einen großen, international marktfähigen Action- oder Abenteuerfilm auf die Beine zu stellen... da wünscht man sich doch glatt die Sixties zurück.

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 40 von 51 « Seite 1 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz