Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.106 Beiträge & 7.245 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PFARRER BRAUN 17, 18 + 19 und 20Datum06.03.2010 17:42
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema PFARRER BRAUN 17, 18 + 19 und 20

    Es laufen jetzt aber wohl nur 2 neue Episoden im April 2010:

    SCHWEIN GEHABT am 1.4.10

    und

    KUR MIT SCHATTEN am 8.4.10

  • Jerry Cotton 2011Datum03.03.2010 20:56
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Wohl beides, wie die Anzeige ausschaut.

  • Jerry Cotton 2011Datum02.03.2010 21:29
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    In den DB Lounges lag heute als "persönliches Leseexemplar" EISKALT UND OHNE SKRUPEL aus (nebenbei ein passender Titel für die Machenschaften der DB... was für ein Zufall dieser Hefttitel-)).

    In dem Heftchen gibt es eine Anzeige zu einem neuen Buch: "Alles zum Mythos Jerry Cotton - Das Buch mit bisher unveröffentlichtem Material aus den Verlags- und Fan-Archiven. DAs Hörbuch zum Filmereignis." (Herausgeber: Bastei Lübbe).

  • ... und es gibt eigentlich nur einen männlichen Darsteller: Gustavo Rojo

    Was Christa Linder zu dem Film sagt, gibt es in den Interviews auf folgenden Seiten zu lesen: http://www.brad-harris.de

  • Jerry Cotton 2011Datum26.02.2010 23:13
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Das habe ich auch nicht geschrieben.

    Aber zwischen Rühmann und Krol liegen Welten! Das neue MÄDCHEN ROSEMARIE ist durch die mittlerweile mögliche größere Freizügigkeit ein Hingucker.-) Aber Nadja Tiller ist auch sehr hübsch - oder soooo viel zu zeigen.-)

  • Jerry Cotton 2011Datum26.02.2010 22:10
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Klar, schaue ich ihn mir an - und werde dann über den ganzen Film urteilen.

  • Jerry Cotton 2011Datum26.02.2010 20:32
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Ich sag es ja - der absolute Wahnsinn: Jung, dynamisch, erfolglos. So wie halt die junge Garde (oft) ist.

    Die Kritiker aus dem Medienhaus von "Cinema" hatten damals auch die (nicht komischen) "German Classic"-Neuverfilmungen von Eichinger soooo gelobt. Und: Welche Fassung von DIE HALBSTARKEN oder ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG schaut Ihr Euch heute an?

    Es sollte der ganze Film abgewartet werden. Die Trailer und das Branchengeflüster werden nicht über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden.

    Nur mich überzeugt der Mann "vom anderen Ufer" (als US-Nader) nicht. Ich mag diesen Clown nicht.

  • Jerry Cotton 2011Datum25.02.2010 22:38
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Es wird bestimmt ein Welthit. Die Amis haben den Film auch schon gebucht, glaube ich, auf irgendeiner Facebook-Seite gelesen zu haben.

    Tramitz "vom anderen Ufer", heißt es drüben schon.

  • Die letzten Zwei vom Rio Bravo (1964)

    Ein gut gemachter "Italo"-Western von Mario Caiano mit Hollywood-Veteran Rod Cameron und Horst Frank, gedreht in der Nähe von Almeria (Spanien).
    Musik schrieb ein gewisser Emil Morik. Von dem Namen hörte man nie mehr wieder etwas.-)

  • MÖRDERSPIEL (1961)
    Helmut-Ashley-Krimi mit Götz George und Harry Meyen

    Raffinierter Krimi mit Martin-Böttcher-Musik

  • Danke weiterhin. Sehr schön die weiterhin vielen neuen Infos zu raren Krimis. Ein großes Lob!!!

  • Ah, und ich habe irgendwo gelesen: "Filme bleiben ewig jung".
    Eine ganze Menge Filme besitzen heute nur noch nostalgischen Charakter.
    Wie beurteilt man eigentlich die Qualität von Filmen, die man noch nicht gesehen hat?

  • MORD IN RIO (Deutschland/Brasilien 1963) u.a. mit Hellmut Lange, Erika Remberg und Gustavo Rojo lief auch schon seit beinahe 30 Jahren nicht mehr im TV.

  • Der Italo-WesternDatum16.02.2010 00:54
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Der Italo-Western

    Um sie weht der Hauch des Todes (1969) - Ein Paradebeispiel von Italo-Western mit blutruenstiger Story und verwegenen Gestalten wie George Hilton

    Der Mann, der aus dem Norden kam (1969) - Huebsche kleine Story um viel Gold mit George Hilton und dem boesen Gustavo Rojo

    The Christmas Kid (1967) - "Jesus"-Western mit, na klar, "Jesus" Jeffrey Hunter

  • Nochmal Schauplatz Mexiko:

    In 48 Stunden (Rage, 1966) mit Glenn Ford und Stella Stevens

    Reißende Spannung in der mexikanische Wüste und ein Wettlauf gegen die Zeit, um rechtzeitig ein wichtiges Serum zu bekommen. Die staubige Wüste kommt quasi aus dem Fernseher.

  • Jerry Cotton 2011Datum07.02.2010 11:55
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Oh je, der deutsche Film der 1960er Jahre hat sich ggf. US-Amerikaner ausgeliehen. Nur müsste er sich jetzt mal international bewegen, d. h. in anderen Gefilden seine Kameras aufstellen (machen andere Länder auch). Das man sich gegenüber "schiefsitzenden Perücken" weiterentwickelt, sollte doch als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Aber möchte ich wirklich einen Trottel-Cotton?

    Und bei der Besetzung von Cotton stelle ich mir nun mal in KEINSTER Weise Christian Tramitz vor. Da weiß ich schon am Anfang, dass die Ironie überwiegt - und das wird einfach kein richtiger Film, sondern wieder NUR eine Blödel-Nummer. Und wir werden noch sehen, ob die Portion Witz überhaupt aufgeht.

    Was ich eben nicht gut finde ist, dass solche deutschen Filme zu humorlastig sind. Mit der Titelrollenbesetzung weiß der Kinogänger schon, dass eben kein richtiges Agentenabenteuer auf ihn zukommt.

    Ob die genannten Regisseure Boss und Stennert bei MABUSE die richtigen Regisseure sind? Zwischen WiXXer2 und dem originalen MABUSE-Thema liegen Welten. - Ein Produzent Bernd Eichinger wäre mir lieber.-)

  • SohoDatum07.02.2010 02:02
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Vanessa Perroncel ... die könnte glatt in einem Edgar-Wallace-Film mit Schauplatz Soho aktiv geworden sein.

  • Zweimal Schauplatz Mexiko:

    CANASTA (1956), Episodenfilm nach B. Traven, mit drei wunderschönen Kurzgeschichten

    und

    der Krimi GLEICH IST ES SOWEIT (ANY SECOND NOW, 1969) mit Stewart Granger und Katy Jurado.

  • SAHARA (1943) - Spannender, realistischer Kriegsfilm mit Bogart und dem Deutschen Kurt Kreuger (der damit bekannt in Hollywood wurde)

  • Jerry Cotton 2011Datum06.02.2010 11:59
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Das mit Eichinger stimmt - schließe ich mich an. Es ist leider z. Zt. nur einer.

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 39 von 51 « Seite 1 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz