Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Tarzan im Forum James-Bond-007-Forum

    Zur Info der Link zur Zeitung DIE WELT:

    http://www.welt.de/kultur/kino/article72...-Bond-Film.html

  • Aus der Kirche austreten...Datum14.04.2010 20:19
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Aus der Kirche austreten...

    Wie hoch sind eigentlich die Verwaltungskosten bei "Brot für die Welt"?

    Und dann konsequenterweise bei Städtereisen keine (eintrittsfreien) Kirchenbauten besuchen bzw. beim Fotografieren die Kirche aus dem Bild lassen.

    Bei uns wird der Kindergarten von der Kirche betrieben... dann kann man gleich "in dem Verein" bleiben... Verwaltungskosten für von der Kirche betriebene Kindergärten, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen etc. sind in der genannten Pauschalsumme übrigens auch enthalten. Auch die Kosten für Besuche Kranker für die Sakramente (oftmals einer der wenigen Besuche für diesen Kreis).

  • Aus der Kirche austreten...Datum13.04.2010 20:51
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Aus der Kirche austreten...

    Genau, und ich schaue auch nicht mehr die Spiele der DFB-Elf, nachdem es Schweinereien im Schiri-Wesen gab.

    Damit spare ich auch Zeit, Nerven und Geld.

    Wenn das alle machen, dann werden die Multis auch nicht mehr finanziert.

    Tja, so ist der Deutsche. Scheinheilige Moral verbunden mit heimischer "Comedy" ("aus dem Verein ausgestiegen").

    Man könnte eigentlich fast überall "aussteigen". Leider ist es wie im DFB. Millionen (!) rackern sich ab, einige "schwarze Schafe" (womit wir auch fast wieder beim Krimi-Thema wären) liefern Argumente gegen das Ganze.

  • Hanns LotharDatum10.04.2010 16:19
    Thema von Tarzan im Forum Schauspieler/-innen

    Hanns Lothar (1929 - 1967)

    Für mich einer der besten deutschen Schauspieler aller Zeiten. Leider wirkte er in keinem Edgar-Wallace-Film mit, trotzdem sind seine Krimi-Mitwirkungen in den Sixties beachtenswert:

    Der letzte Zeuge (1960)
    Piccadilly null Uhr 12 (1963)
    Polizeirevier Davidswache (1964)
    Die 5. Kolonne - Ein Puppe für Klein-Helga (1965)
    Die Katze im Sack (1965, superb)
    Vier Schlüssel (1965, superb).

    Außerhalb der Krimis gefällt er mit ganz ausgezeichnet in "An heiligen Wassern" (1960), "One, Two, Three" (1961 - superb!), "Flug in Gefahr (1964 - auch superb!) und "Lange Beine - lange Finger" (1965/66).

  • Einige der Aussenaufnahmen wurden in den USA gemacht. Allerdings ohne die Hauptdarsteller. Ein perfekter Schnitt sorgt allerdings für reibungslose Übergänge (ganz im Gegenteil zu Cotton damals).

    Die Aufnahmen für die fiktive Stadt "Orchid City" sind erkennbar in Las Vegas entstanden. Die ebenfalls zu sehenden Küstenszenen passen natürlich nicht zu Vegas. Sieht nach Florida aus. Weiß jemand mehr (evtl. aus zeitgenössischen Artikeln)? Im Booklet findet sich leider keine Info.

  • Was wäre denn, wenn er nicht den Flegel abgäbe - niemand würde sich mehr um ihn kümmern. Das kann er doch nicht wollen. Also wird die Tour weiter geritten. Ist nur immer wieder schade, dass die Presse (und letztlich das Publikum) nach dieser Sorte "Unterhaltung" giert. Wenn es glücklich macht...

  • EIN SCHUSS IM DUNKELN (1964)

    Fortsetzung der Clouseau-Pointen.

    Sensationell Peter Sellers und Herbert Lom.

    Und die hübsche Elke Sommer.

  • Bewertung – Rolf Olsen-FilmeDatum05.04.2010 16:00
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Bewertung – Rolf Olsen-Filme

    Gibt es HEUBODENGEFLÜSTER schon als Blu-Ray-DVD?

  • DER ROSAROTE PANTHER (1963) von Blake Edwards
    mit Peter Sellers, Claudia Cardinale, David Niven, Robert Wagner, Capucine u.a.

    Immer wieder ein Genuss!

  • Jerry Cotton 2011Datum01.04.2010 19:39
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Wie das spanische Filmfachmagazin Novedadas in der aktuellen Ausgabe mitteilt, scheint der Jerry-Cotton-Film - mit Monica Cruz - in Spanien indes ein Riesenpublikum zu erreichen. Bislang haben über 1 Mio. Spanier den Film gesehen.

    Vielleicht kommt auf diesem Weg der Film doch noch zu einem positiven Geschäftsergebnis.

  • Ein sehr gut gemachter Zweiteiler unter der meisterhaften Regie von Jürgen Roland. Die Schnittaufnahmen aus den USA sind auch viel besser in den Film eingebracht, als beispielsweise bei Jerry Cotton. Die Besetzung ist erstklassig (insbesondere Hanns Lothar, einer der besten deutschen Schauspieler aller Zeiten), die Musik ein Ohrwurm. Die Story nach James Hadley Chase (Drehbuch: Wolfgang Menge!) kommt kurzweilig herüber.
    Schließe mich dem ersten Kommentar an. Heinz Engelmann spielt m. E. einen typisch kauzigen US-Inspektor und bringt die Rivalität zum Privatdetektiv Hanns Lothar treffend herüber (wie auch Lothar mit vielen köstlichen Äußerungen).
    Schwester Gurneys Schicksal spielt für die Story insgesamt keine Rolle. Weshalb Malloy die verschleppte Paula auf dem Film vermutet? Wohl doch aufgrund des Telefonanrufes mit der ihm bekannten Stimme (als er im brennenden Büro ist).
    Unterm Strich ist DIE KATZE IM SACK ein tolles Kriminalspiel. Absolut sehenswert!

  • Jerry Cotton 2011Datum27.03.2010 18:14
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Einen Ami.

  • Jerry Cotton 2011Datum27.03.2010 16:10
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    @ Gubanov: Dem würde ich zustimmen!

  • Jerry Cotton 2011Datum27.03.2010 15:27
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Dann hätte aber auch Cotton besser im Kino laufen müssen... genau das richtige für das Publikum von DSDS, RTL-Boxen etc.
    Warum gehen die Michels einfach nicht in den Cotton-Film?

  • Jerry Cotton 2011Datum27.03.2010 14:52
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Zwischen der Regie für Pro7-Trashhumor und einem Mabuse liegen Welten... Ich glaube weiterhin nicht, dass diese Regisseure das können.

    Tramitz bietet auch für die über 35-jährigen kaum Identifikation als Cotton.

    Und warum machen die Amis aus Groschenromanen heute noch Blockbuster?

  • Deutscher Film im AufwindDatum26.03.2010 18:59
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Deutscher Film im Aufwind

    Was wäre Deutschland bloß ohne seine Subventionen?

  • Jerry Cotton 2011Datum25.03.2010 20:31
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Also, mir hat der Film nicht gefallen. Immerhin konnte ich (fast alleine) ihn noch im Kino sehen.
    Gelacht habe ich nicht, nur manchmal den Kopf geschüttelt. Ulmen hat mir übrigens besser ins vorgegebene Bild gepasst als Tramitz.
    Aber insgesamt ist alles eine einzige Bestätigung meiner Befürchtungen.
    Und - ich glaube auch nicht, dass diese Macher bei "Mabuse" etwas "auf die Reihe" kriegen.

  • Jerry Cotton 2011Datum15.03.2010 21:08
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Jerry Cotton 2011

    Wie sind denn die Cotton-Filme mit George Nader gestartet bzw. gelandet?

  • Ja, Kompliment.

    Roy Black hätte also auch den Oscar bekommen können... wenn er nur gewollt hätte.-)

  • Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Kennt jemand die deutsch-brasilianische Co-Produktion aus dem Jahr 1958 mit John Sutton und kann dazu etwas sagen?

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 38 von 51 « Seite 1 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz