Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.467 Mitglieder
173.555 Beiträge & 6.607 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Tarzan im Forum Off-Topic

    In Vorbereitung - das Buch über Herbert Lom:

    http://www.verlagsallianz.de/html/herbert_lom.html

    Alles Wissenwerte zu Herbert Lom inkl. seiner Mitwirkungen u. a. in Edgar Wallace DER HEXER, LADYKILLERS, diversen britischen Krimis, DAS RÄTSEL DER UNHEIMLICHEN MASKE, Cornel Brinkley in DER SCHATZ IM SILBERSEE, Haley in ONKEL TOMS HÜTTE und natürlich seinem Chefinspektor Dreyfus.

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Schön geschrieben!!!

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Nach dem trashigen DER FLUCH DER AZTEKISCHEN MUMIE (Wiederholung heute Nacht auf arte) geht es am kommenden Donnerstag, 18. Juni, gleich weiter mit der nächsten mexikanischen Trash-Perle. Und die hat es besonders in sich. Es handelt sich um einen Film aus der legendären (!) Santo-Reihe. SANTO UND DER BLAUE DÄMON CONTRA DRACULA UND WERWOLF (1973).

    Neben Santo und dem "Blauen Dämon" (auch das war ein Seriencharakter im mexikanischen Kino) gibt der Italiener Aldo Monti Graf Dracula. Regie führt Vielfilmer Miguel M. Delgado (1905-1994), der von Jules Vernes "Michael Strogoff" und Dumas "Drei Musketieren" über Frauengefängnis-Filme und Revolutions-Western bis Geheimdienst-Parodien (mit dem unvergessenen Cantinflas) alles Mögliche inszenierte. Den Weg ins deutsche Kino fand seinerzeit (mit etwas Verspätung) sein Horror-Schinken DAS GRAB DES DR. CALIGARI (1958).

    Wäre schön, wenn auch noch die Fortsetzung, SANTO UND DER BLAUE DÄMON CONTRA DR. FRANKENSTEIN (1974), bei arte liefe. Jedenfalls sehr schön, dass sich arte dem mexikanischen Trash-Kino einmal annimmt. Hut ab!!!

  • Harry MeyenDatum12.06.2015 20:35
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Schöne Erinnerung an einen bemerkenswerten, aber heute leider vergessenen Schauspieler. Da wird sich auch seine Ex-Frau Romy Schneider freuen.

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Nein, gibt es nicht auf DVD. Versuchen aufzunehmen! Eine absolute Rarität. Ich kenne das mexikanische Kino der damaligen Zeit ... es wird sich lohnen. :-)

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Eine ganz besondere "Perle" des Monsterfilms strahlt in wenigen Stunden arte aus: DER FLUCH DER AZTEKISCHEN MUMIE, ein mexikanischer Reißer von 1957 mit Kultbesetzung (im Jahr danach wurde sogar eine Fortsetzung der Grusel-Mär gedreht). Der Film wird in deutscher TV-Premiere ausgestrahlt. Kenner sollten sich dieses "Schmankerl" nicht entgehen lassen.

    Siehe auch hier: http://www.arte.tv/guide/de/059608-000/d...tekischen-mumie

  • Christopher Lee verstorbenDatum11.06.2015 19:13
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    RIP, Mr. Lee. Unvergesslich! Auch in DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL oder NACHTS WENN DRACULA ERWACHT.

    Der 11. Juni scheint ein Todestag von "Film-Giganten" zu sein. Heute vor 36 Jahren starb an diesem Jahrestag auch John Wayne.

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Wow !!! Glückwunsch !!!

  • "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN!Datum06.06.2015 17:34
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    RIP, großer Winnetou-Darsteller. Mein Beileid gilt seiner Familie.

  • Edith Hancke verstorbenDatum04.06.2015 18:04
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Traurige News.
    Edith Hancke war eine gute, interessante Schauspielerin. Mit echt "Berliner Schnauze".
    Erinnere mich gerne an sie auch in DER HAUPTMANN VON KÖPENICK, FRÜHSTÜCK IM DOPPELBETT (da war sie super!) oder BERLINER WEISSE MIT SCHUSS.

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Nach 5 Minuten sah es noch gut für den Abstiegstipp (Hamburg, Stuttgart) aus. Doch dann haben Bruno und Huub den Spieltag noch gedreht.-)

    Schön, dass Augsburg in Gladbach noch 3:1 gewann. Jetzt müssten doch eigentlich auch Vorwürfe Richtung Gladbach hinsichtlich der richtigen Einstellung erfolgen, nachdem die Bayern nach einer noch längeren Unterzahl gegen Augsburg schon angeschossen wurden. Wenn zwei das gleiche machen, hat das aber noch lange nicht die gleiche Wirkung.

  • Grand PrixDatum24.05.2015 01:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Etwas anderes war ja auch nicht zu erwarten. Das völlig hochgepuschte Medienereignis ist, was die musikalischen Leistungen betrifft, schon seit geraumer Zeit vergeudete Zeit.

    Die Zuschusterei der einzelnen Volksgruppen bei der Punktevergabe ist schon peinlich. Da kann man sogar noch stolz sein, wenn man sich mit 0 Punkten von niemandem gekauft hat. Was ausgerechnet den Schweden - außer dem Schönling - zum Sieg verhalf, bleibt das Geheimnis von Europa.

    Deutschland ist mal wieder einer der größten "Zahlemänner", fällt aber bei der "Beliebtheit" auf den Boden. Ist halt wie im richtigen Leben (nur: warum wollen alle nach Deutschland?).

    Wir sind Fussball-Weltmeister, da können uns doch die 0 Punkte nicht wirklich stören!!!

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Hab ich schon am 2. Mai gesagt, dass der HSV diesmal dabei ist. Stuttgart hätte es aber auch nicht verdient. Die Daumen drücke ich für Paderborn!!!

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Nein, Bayern. AberStuttgart und Hamburg hätten es wirklich mal beide verdient!!!

  • Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Absteiger: Stuttgart + HSV
    Relegation: Paderborn
    Aufsteiger: Ingelstadt, Darmstadt
    Relegation: Braunschweig

    Jawohl!!!

  • Die drei Supermänner räumen aufDatum23.04.2015 22:09
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Da geht einem das Herz auf. Auch ohne Stoff! Und die Musik dazu ist einfach der Wahnsinn. Ein echtes Schmankerl !!!

  • Die drei Supermänner räumen aufDatum23.04.2015 21:06
    Thema von Tarzan im Forum Film- und Fernsehklass...

    Na, das ist doch mal eine super Nachricht. Die drei Supermänner werden die Herzen der Fans erobern!!!

    http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=756

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum23.04.2015 13:05
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Der einzige, der Karl May bearbeiten darf, ist vielleicht der Karl-May-Verlag. Die grünen Baende sind ja auch nicht Karl May Original!

    Wenn schon nicht am Originalschauplatz gedreht wird, braucht der Rest auch nicht Original zu sein. Märchenfilme halt!

  • Winnetou (RTL-Dreiteiler 2016)Datum22.04.2015 20:41
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Wäre ich bei der Konkurrenz auch nicht, schließlich will man selbst etwas starten...

  • Rik Battaglia gestorbenDatum08.04.2015 13:10
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema

    Irgendwie reinster Boulevard, was da Bild schreibt.

    Kitsch hoch 3, die Freundin scheint gerne mit der Presse zu reden. Und Bild meint, es wäre das Zentrum von Winnetou & Co., obwohl sie nur tiefsten Boulevard schreiben.

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 941
Geschlecht: männlich
Seite 13 von 47 « Seite 1 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 47 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz