Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum31.05.2011 13:44
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Nicht nur vielleicht, sondern auf Anhieb richtig erraten Sir Oliver !! Darfst weitermachen.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum31.05.2011 10:53
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Dann mach ich mal weiter mit dem Satz:

    "Was habt ihr denn ?"

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum29.05.2011 23:48
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Ich klink mich mal mit ein !

    "Hast du Sorgen" sagt Karin Hübner zu Fritz Wepper im "Glasauge" in der Szene als sie an der Hotelbar sitzen ? Das war doch so ein Dialog der im Theater losging und direkt in die Hotelbar "überging".

  • "Der Kommissar"-Fantreffen 2011Datum19.05.2011 18:18
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema "Der Kommissar"-Fantreffen 2011

    Danke ! Die Seite kenne ich, ist wirklich klasse gemacht.
    Macht ihr dann auch noch Drehortbesichtigungen ?

  • "Der Kommissar"-Fantreffen 2011Datum18.05.2011 22:34
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema "Der Kommissar"-Fantreffen 2011

    Oh nein, da wär ich auch gerne dabei gewesen, zumal München wirklich ein Katzensprung von meinem zu Hause ist, schade.

    Wann und Wo werden denn die Treffen immer bekannt gegeben ? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch immer nur 1 mal pro Jahr trefft ?

    Trotzdem natürlich danke für den Bericht und den Verweis auf die Fanpage !

  • Hallo Namensvetter ,

    vielen Dank für deine Ausführungen, ich hatte schon die Befürchtung dass sich gar keiner mehr auf meinen Beitrag meldet.
    Deine Tips waren schon etwas hilfreich, ich werde mich die nächsten Tage einfach nochmal umfassender informieren, geb auch meine letztendliche Entscheidung gerne bekannt.

  • Thema von WallaceFan im Forum Off-Topic

    Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy bzw. mein erstes Smartphone (ja es gibt noch menschen ohne smartphone). Leider kenn ich mich nicht wirklich aus. Bislang hatte ich stinknormale Handys nur zum telefonieren und sms schreiben, unterschiedlichster hersteller nokia, samsung usw.
    Und es tut mir leid, falls einige dumme Fragen dabei sind, aber ich bin da wirklich (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet.

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips bzw. Erfahrungen schreiben, falls jemand von euch eines der unten genannten smartphones schon besitzt.

    - nachdem ich mich schon mal ein bißchen umgesehen hab, schwanke ich momentan zwischen zwei modellen: Samsung Galaxy S und HTC Desire HD, mein derzeitiger Anbieter bietet beide handys zu einem relativ günstigen vertragspreis mit flatrate an

    - Wofür brauche ich das Handy bzw. meine Fragen:
    - Hauptnutzen nach wie vor Telefonieren und SMS schreiben, sowei ich das richtig verstanden habe, haben beide Modelle Touch-Screen?
    - Musik hören: wie läuft das konkret ab? kann ich da meine MP3s draufladen oder hört man sich die Musik übers Internet an ? Möchte vor allem beim Sport musik hören können.
    - Fotos/Videos: wie gut ist die qualität?
    - wenn ich damit surfen will, muss ich mich dann jedesmal irgendwo einloggen, oder bin ich aufgrund der flatrate sowieso ständig online ? Bekomme ich ein passwort, ip-adresse usw ? wie schnell kann ich damit im internet surfen ?

    Wichtig:
    - bei meinem wahrscheinlichen vertrag: "o2-blue" steht etwas von einer "geschwindigkeitsbegrenzung nach 300mb monatl. datenverbrauch", welche aber durch eine tariferweiterung erhöht werden kann. was genau heißt das ? 300 Mb klingt für mich persönlich nicht gerade nach sehr viel, und wie spürbar wäre diese geschwindigkeitsbegrenzung beim surfen dann, jemand erfahrung?
    - bei welchem der beiden Modelle kann ich MS-Office Programme wie Excel und PowerPoint benutzen, bzw. gibt es dafür Apps und wieviel kostet sowas ?
    - vielleicht hat ja jemand von euch eins der modelle und kann ein bißchen berichten oder kennt sich allgemein gut aus und kann mir kurz vor-und nachteile nennen ?
    - zum schluss: falls mir jemand das iphone nahelegen will: nein, das kommt für mich persönlich überhaupt nicht in frage !


    Ich hoffe meine fragen waren nicht zu dumm und weiter hoffe ich auf zahlreiche antworten!!

  • Edgar Wallace bei Kabel1 2011Datum06.05.2011 22:13
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar Wallace bei Kabel1 2011

    Das sind schöne Nachrichten, ich freu mich !
    Auch wenn wahrscheinlich so gut wie jeder hier im Forum seit langem sämtliche Filme auf DVD sein Eigen nennt, ist es trotzdem immer wieder schön zu hören, wenn wenigstens einige der Filme im Free-TV zu sehen sind.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum04.02.2011 15:26
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo hier im Forum eigentlich eine Auflistung mit sämtlichen bekannten Drehorten der Wallace-Filme gibt ?
    Habe schon lange gesucht hier, aber das was ich gefunden habe, waren fast ausschließlich Bildervergleiche und allg. Infos über die in etlichen Filmen vorkommenden Schlösser um Hamburg und Berlin, aber nur sehr vereinzelt Bilder über sonstige Schauplätze.

    Es gab ja in den Filmen auch etliche Innenstadt- und Straßenszenen. Dank Google-Street-View wäre es ja ein leichtes sich die Schauplätze mal aus heutiger Sicht anzusehen, wenn die Straßennamen und Plätze bekannt wären.

    Ich meine z.B. Schauplätze wie:
    - Gasthaus aus der Themse: das Gebäude des Mekkas, das Juweliergeschäft
    - im Banne des Unheimlichen: die Bushaltestelle bei einer Szene zwischen Fuchsberger und Mattson
    - die Tote aus der Themse: das Antiquitätengeschäft von Wyman und das Chinarestaurant in London
    - der zinker: das juweliergeschäft, das überfallen wird
    - geheimnis der weißen nonne: der bankraub und die telefonzelle, aus der die beiden nonnen die oberin informieren
    - zimmer 13: der nachtklub

    weiß jemand näheres über diese drehorte ?

    und was haltet ihr grundsätzlich von der idee einen thread zu erstellen, in denen man nach filmen aufgelistet, auf einen blick die angaben zu den drehorten findet ?

  • Auch dieses Thema eignet sich aus meiner Sicht, dass es mal wieder aktualisiert wird und vielleicht einige User ihre Meinung hierzu schreiben.

    Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile eine schon fast 1-jährige Wallacefilmpause hiner mir habe. Das ist bislang seit den Ausstrahlungen auf Kabel 1 in den Jahren 2000/2001, bei denen ich mir zunächst sämtliche 32 Filme auf VHS archivierte, und diese anschließend nach und nach durch die DVD-Veröffentlichungen ersetzte, meine erste, derartig lange Wallace-Pause.

    Geplant war diese nicht, aber ich denke, dass ich nach so einem langen Zeitraum, dem rauf-und runtersehen der Filme, einfach mal eine längere Pause benötigte, da das Interesse automatisch schwindet.
    Begünstigt wurde diese Pause zudem bislang außerdem durch zwei weitere Faktoren:
    - Zum einen habe ich insgesamt weniger Zeit fürs Fernsehen wegen anderer Verpflichtungen (Studium, Hobbies,etc.)
    - Zum anderen widme ich meine leider spärliche Fernsehzeit vor allem den neu erschienen DVD-Boxen der Kommissar-Serie, von denen ja bereits 3 veröffentlich worden sind.

    So langsam merke ich aber, dass ich doch ganz gerne mal wieder einen Wallaceabend einlegen möchte, vielleicht beginne ich ja wieder nach den Weihnachtsfeiertagen.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum17.12.2010 17:37
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Ich ziehe dieses Thema mal wieder nach oben.

    Mir ist aufgefallen, bzw. kommt es mir gefühlt so vor, als ob die letzte Wallace-Ausstrahlung auf Kabel 1 schon Ewigkeiten zurückliegt.
    Weiß von euch jemand wann die Filme dort das letzte mal ausgestrahlt wurden ?
    Meine Hauptfrage allerdings ist, ob jemand weiß, ob und wann Kabel 1 die Reihe endlich mal wieder ins Programm nimmt ?

    Edit: Wie ich grad selbst sehe, liegt die letzte Ausstrahlung ja wirklich fast exakt 1 Jahr zurück , und dabei handelte es sich ja auch nur um ein Special zu Weinachten. Wird wirklich mal wieder Zeit für eine reguläre Ausstrahlung !

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum04.09.2010 21:36
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Richtig, darfst weitermachen !

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum04.09.2010 12:33
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Gut, dann mach ich mal weiter mit:

    "Wie sah er aus?"

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum02.09.2010 23:45
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Heinz Drache zu Barbara Rütting im Zinker, in der Szene ziemlich zu Beginn des Films im Büro von Scotland Yard ? Rütting antwortet auf die Frage Draches mit "Durch die Tür". Allerdings sagt Drache in der Szene "Wie kommen Sie denn hier rein" und nicht "herein".

  • DER KOMMISSAR UND ISAR 12 AUF DVD !Datum22.07.2010 23:10

    Mal was anderes (ich weiß nicht ob es hier rein gehört, da es hier ja eigentlich nur um Kommentare zu den Folgen geht und nichts anderes)

    Die erste DVD-Kollektion mit den Folgen 1-24 gibts es ja nun seit einiger Zeit im Handel.

    Hat diese sich schon jemand hier aus dem Forum besorgt und hat Lust diese zu kommentieren/bewerten ?

  • Joachim FuchsbergerDatum13.06.2010 13:17
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Joachim Fuchsberger

    Joachim Fuchsberger war heute zu Gast beim "Sonntags-Stammtisch" auf BR 3 von 11.00 bis 12.00 Uhr zu sehen.
    Habe selbst erst kurz vor Ende der Sendung reingeschalten und kann daher nicht sagen, was Fuchsberger alles gesprochen hat.
    Als ich kurz reinschaltete, sprach ihn Wolfgang M. Heckl kurz auf seinen Wallacefilm "Der Fluch der gelben Schlange" an, war aber glaube ich mehr als "Metapher", oder besser gesagt als Überleitung zu einem anderen Gesprächsthema gedacht.

    Wer sich für die Sendung interessiert:

    Morgen, Montag den 14.06. wird die Sendung um 12.30 Uhr wieder im Bayerischen Fernsehen BR3 wiederholt.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum12.06.2010 00:39
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Joachim,

    du sagst der Satz stammt von einem Inspektor, richtig oder ?

    Ich glaub inzwischen, dass dieser Satz weder von Fuchsberger, noch von Drache gesagt wurde, sondern eher von einem Inspektor aus der frühen schwar-weiß Ära, so in die Richtung Lowitz (Frosch), Saebisch (Kreis), Wussow (Bogenschütze) oder Hoven (Orchidee) ?
    Ursprünglich dachte ich eher an Eddi Arendt, aber der war ja nie Inspektor.

  • ForenbeitrageDatum04.06.2010 21:12
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Forenbeitrage

    An meinen 100. Beitrag hier im Forum kann ich mich nicht erinnern, zu lange her. Außerdem weiß ich nicht welchen Sinn es macht, das zu wissen ?
    Ich glaube auch nicht dass sich hier überhaupt jemand dafür interessiert, wieviele Beiträge jemand bisher oder in einem bestimmten Zeitraum verfasst hat. Ich achte auf sowas z.B. überhaupt nicht. Bin bald 4 Jahre hier und habe gerade mal 219 Beiträge.

  • Zitat von Glasauge
    Ich habe mich mal gefragt, welche Schauspieler heute für einen Wallace-Film geeignet wären.

    Wolfgang Völz
    Joachim Fuchsberger
    Iris Berben
    Christian Ehring
    Eddi Arendt
    Ilse Page
    Otfried Fischer
    Michaell Kessler
    Andrea Savatzki
    Ulrich Noethen
    Jan-Joseph Liefers
    Thomas Fritsch

    Ich würde gerne wissen, was ihr zu dieser Auflistung meint und ob ihr noch weitere Vorschläge hättet



    Interessantes Thema !

    Kurz meine Meinung zu den bisher genannten:

    Michael Kessler, Oliver Welke und Oliver Kalkofe sind für mich Comedians und keine Schauspieler. Kann gut sein dass diese auch in der Lage wären ernsthafte Rollen zu spielen, aber dann bitte woanders und nicht in einem Wallace-Film.

    Ottfried Fischer, Iris Berben und Andrea Sawatzki kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Iris Berben spielt mir oft zu künstlich, Ottfried Fischer kann ich mir weder als Ganoven, noch als Ermittler in den Fußstapfen von Fuchsberger, Drache & Co. vorstellen.

    Gut vorstellen könnte ich mir folgende Schauspieler:

    - Maja Maranow, Sonsee Neu und Julia Stemberger: Beide könnten sowohl undurchsichtige, unnahbare Gangsterbräute/Bösewichte spielen, als auch attraktive Halbweltdamen, die den Männern den Kopf verdrehen. Natürlich nicht zu vergessen Corinna Harfouch, die sehr düster spielen kann, ein geeigneter Ersatz für Uhlen oder Flickenschildt.

    - Heinz Hönig, Mario Adorf, Oliver Korritke, Christian Berkel, Christoph Waltz, Edgar Selge, Florian Martens, Ralph Herfoth, Thure Riefenstein, Otto Sander wären alles Namen von männl. Schauspielern, die mir spontan bei der Besetzung von Ganoven, Kleinkriminellen oder als Handlanger eines Gangsterbosses einfallen würden.
    Etliche von diesen könnten sicherlich auch als Ermittler tätig sein. Oliver Korritke als etwas tolpatschiger Arendt-Ersatz, Waltz, Berkel und Martens als ruhigere, ernstere Ermittler und jüngere Schauspieler wie Benno Fürmann, Wotan Wilke Möhring als jung-dynamische Ermittler.
    Hans Sigl könnte meines Erachtens auch wunderbar einen Ermittler spielen, eine Mischung aus Sunnyboy, Macho und Haudrauf.
    Heinz Hönig kann Rollen als Kleinganove sehr überzeugend und authentisch rüberbringen, ähnliches gilt für Florian Martens, und bei Oliver Korritke muss ich ganz stark an Harry Wüstenhagen (Flimmer-Fred) denken.

    - Jasmin Schwiers, Jenny Elvers, Carolin Vera Squella, Jessica Schwarz: Die jungen, zu beschützenden Damen im Sinne von Rollen wie sie Karin Dor, Uschi Glas, Karin Baal etc. gespielt haben.

    - Von den lebenden Wallacestars könnten auf jeden Fall Karin Dor, Karin Baal, Ilse Page und Wolfgang Völz nochmals mitspielen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die Gesundheit dies zulassen würde. Barbara Rütting würde ich sehr gerne mal wieder in einem Film sehen, Fuchsberger wäre sicherlich auch nicht abgeneigt nochmals in einem Wallacefilm mitzuspielen.
    Fast vergessen: Brigitte Grothum. Sie steht ja meist mehr hinter der Kamera als davor, aber wenn ich sie mal zu sehen bekommen (im Fernsehen) kommt sie immer sehr sympatisch und lebensfroh rüber. Könnte gut so eine Art "lustige Alte", leicht verzwinkt spielen, ähnlich wie Agnes Windeck im Zinker.

  • Zitat von Gubanov

    Zitat von WallaceFan
    Finde dieses Programm in dieser Hinsicht recht unübersichtlich, da lob ich mir wirklich Nero.


    Warum machst du die Bilderschau dann nicht mit Nero? Nero Vision zur Hand und eine Diashow mit allen Fotos erstellt. Jedes Foto ein Kapitel, hübsche Übergänge und Musik. Fertig.




    Würde ich ja gerne, aber ich hab auf dem Rechner nur "CDBurnerXP" und kein Nero mehr .
    Und soweit ich weiß, gibt es von Nero keine älteren Freeversionen, oder ?

Inhalte des Mitglieds WallaceFan
Beiträge: 276
Ort: aus Bayern
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 14 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz