Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Für mich einer der schlechtesten Filme, und einer der Filme, die ich mir wirklich bisher "nur" 2 mal angetan habe.

    Die Story ist ziemlich uninteressant und langatmig, wobei man darüber noch diskutieren kann.
    Am schlimmsten ist für mich einfach nur die Besetzung.
    Überzeugen kann mich da eingentlich keiner. Gut, Higgins, Miss Finley und Sir Arthur nehm ich von meiner Kritik mal aus, weil die sind klasse, aber der Rest ?
    Die nervigsten Rollen sind Peggy Ward, Ramiro, weil sie einfach schlecht gespielt sind und nicht überzeugen.
    Man hätte aus der Story durchaus mehr machen können.
    Es waren ja auch fast alles neue Schauspieler in der Besetzung, die vorher in keinem Wallace mitspielten, aber da hätten die Macher echt bessere finden können, siehe z.B. wie bei "Die Tote aus der Themse".

    Das einzig einigermaßen positive ist für mich der Mörder, da ich die Maskierung gar nicht schlecht finde, man hätte einfach mehr draus machen müssen, ich finde nach einiger Zeit wirkt das "Skelett" nicht mehr gruselig, sondern eher lächhaft.

  • Da ich neu hier bin, und erstmal die Filme bewerten will, die ich sehr gut finde, mache ich hier mal weiter.

    Auch wenn viele nicht meiner Meinung sind, aber ich finde, das "Die Tote aus der Themse" einer der besten Farb-Wallace Filme ist.

    Gründe:

    - Die Musik gefällt mir ziemlich gut, persönlich eine der besten der Wallace-Filme, wenn auch mit der Musik aus den älteren nicht vergleichbar, aber ich mach auch immer einen Unterscheid bei Bewertungen zwischen den schwarz-weiß und den Farb- Filmen.

    - Die Schauspieler sind gut gewählt, Uschi Glas fand ich, im Gegensatz zu vielen hier, nie nervig, ich finde sie passt in die Rolle der Danny Fergusson ganz gut.
    Felmy gefällt mir als Kommissar hier auch recht gut, mal was anderes.
    Die restl. Besetzung ist ne gute Mischung aus alten Bekannten (Werner Peters, Günther Stoll, Harry Riebauer und natürlich Siegfried Schürenberg) und neuen Gesichtern wie Felmy, Schönfelder oder Glowna.
    Hätte mich gefreut, noch ältere Gesichter wie Fuchsberger, Drache, Kinski, Arendt oder Wüstenahgen zu sehen.
    Eins der Highlights war natürlich auch die Rückkehr von Siegfried Schürenberg, alias Sir John.

    - Die Handlung ist in sich schlüssig und spannend aufgebaut, und die vielen Londong-Szenen sind für mich ein weiterer Pluspunkz.

    Finde hier kommt nochmal ein letztes Mal dieses richtige Wallace-Feeling auf, und der Film ist einfach an seine Zeit (Anfang der 70er Jahre) angepasst.

  • Als ich den Film das erste Mal sah, fand ich ihn eher durchschnittlich, aber beim zweiten Mal sehen, war ich begeistert, und inzwischen ist der Film für mich einer der besten scharz-weiß Filme.

    Langatmig, wie manche oben beschrieben haben, finde ich den Film überhaupt nicht.
    Im Gegenteil, ich finde den Film auf gewisse Weise sehr spannend, einer der wenigen Filme, bei denen ich das behaupte.

    Die Schauspieler sind hervorragend besetzt.
    Am besten finde ich Dieter Eppler, und eine der besten Szenen im Film ist, als er Nora Sanders umbringen soll, es aber nicht fertig bringt, sie gehen lässt, und kurze Zeit später Nora und Inspektor Long ihn tot im Fluss finden.

    Fuchsberger und Dor spielen in den Film super zusammen, besser als in Zimmer 13, und auch Eddi Arendt finde ich in dem Film fast noch am Besten, weil er hier nicht so übertreibt, wie in manchen Filmen.




  • Die Tür mit den 7 Schlössern, war auch einer meiner ersten Wallace Filme.
    Ist auch einer meiner Lieblingsfilme.

    Gut finde ich auf jeden Fall die Story, und auch die Schauspieler sind meiner Meinung nach ideal besetzt.
    Das einzige was mich an dem Film stört ist der Schluss, vor allem der "künstliche" Affe.
    Ich frag mich manchmal echt, ob die am Set einfach nur Geld und Aufwand sparen wollten, oder ob die sowas absichtlich gemacht haben.


  • Edgar Wallace Fan seitDatum08.09.2006 21:58
    Foren-Beitrag von WallaceFan im Thema Edgar Wallace Fan seit

    Erstmal hallo,

    bin neu hier.
    Jahrgang 1982.

    Wann ich genau meinen ersten Wallace gesehen habe weiß ich nicht mehr.
    Erinnern kann ich mich nur, dass "Der Mönch mit der Peitsche" einer der ersten Wallace-Filme war, die ich gesehen habe.

Inhalte des Mitglieds WallaceFan
Beiträge: 276
Ort: aus Bayern
Geschlecht: männlich
Seite 14 von 14 « Seite 1 9 10 11 12 13 14 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz