Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Da ich ebenfalls die TV-Mitschnitte habe, konnte ich mich auch noch nicht zu einem Kauf der Box entschließen. Wie ich gehört habe, soll das Bild der Kauf-Version im Gegensatz zu vielen anderen VÖ sehr gut sein, nur den Piloten hat man wohl arg zusammengekürzt. Wenn dem so sein sollte, weiß jemand warum ?

  • Bei mir sind´s zur Zeit die Orginalfassungen der ersten 3 Staffeln von Simon Templar, von denen bei uns nur sehr wenige Episoden selektiv synchronisiert wurden.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum03.05.2008 03:49

    Dann will ich mal lösen: DER SENTIMENTALE MR. SIMPSON, EdgarWallace-Kurzgeschichte aus dem Jahr 1929

  • Free Rainer - Dein Fernseher lügtDatum20.04.2008 21:27

    Kennen wäre zuviel gesagt - ich habe zumindest von ihm gehört. Es soll sich im weitesten Sinne um eine Mediensatiere handeln, in der der Hauptprotagonist , der von Moritz Bleibtreu gespielte Fernsehproduzent Rainer, anläßlich eines selbst erlittenen Unfalls erkennt, wie sehr das Fernsehen die Leute verblödert und wie weit er selbst daran aktiv in seiner Eigenschaft als Fernsehproduzent daran beteiligt war, woraufhin er den Spieß umdereht. Ich habe den Film selber noch nicht gesehen und nur aus den Kritiken entnommen, daß sein Ansinnen zwar sehr ehrenhaft sein soll, aber leider auch allzu klischeehaft.

  • Derrick erscheint im April auf DVDDatum28.03.2008 15:51
    Thema von Die blaue Hand im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Für den 25.4.2008 hat das Label more-music, das bereits die frühen Folgen von DER ALTE und EIN FALL FÜR ZWEI auf Einzel-DVD´s herausbrachte, die VÖ einer DERRICK-BOX mit den ersten 15 Fällen in chronologischer Reihenfolge auf insgesamt 5 DVD´s angekündigt. Als Bonusmaterial soll es Interviews geben. Vorerst läßt sich die Box nur bei TEMEON.de (ex Fröschl) für 47,49 EURO bestellen, die Lieferung ist dort ab einem Bestellwert von 30 EURO kostenlos.

  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum20.03.2008 23:17
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema Der Stahlnetz-Grandprix

    Kann man sich hier noch nachträglich einklinken?

  • Der Polizeibericht meldet (1953-61, TV)Datum20.03.2008 23:17

    Zitat von Dr. Staletti im Beitrag #2
    Klingt klasse! Kann man die Serie irgendwo käuflich erwerben?

    Nein, leider nicht. Bislang ziert sich ARD-Video noch sehr, was eine VÖ auf DVD angeht; eventuell ist man ja der Ansicht, daß sich dafür nicht genug Käufer finden würden. Zumindest klang das so in der Antwort-Mail, die ich auf eine Anfrage hin bekam.

    Wer Pay-TV-Abonnent ist, der kann sich übrigens die synchronisierten Folgen des amerkanischen Vorbilds DRAGNET auf dem Kanal 13th Street ansehen.

  • Frohe OsternDatum20.03.2008 22:45
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema Frohe Ostern

    Na, dann mache ich das doch auch mal

  • "Meine" Wallace BonusdiscDatum16.02.2008 05:24
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema "Meine" Wallace Bonusdisc

    Ja, das sind so die im Durchschnitt veranschlagten Preise, einen wesentlich günstigeren Anbieter kenne ich leider auch nicht. Klingt auf jeden Fall sehr interessant Dein Projekt, ich würde meine Unterstützung in Sachen Kostenbeteiligung bei einer Digitalisierung auf jeden Fall schon einmal fest zusagen.

  • "Derrick" und "Tatort" auf DVD bei 2001Datum16.02.2008 05:20

    Die gibt es z.T. aber schon eine Weile - wurden immer wieder gern zu mitunter horrenden Preisen bei ebay angeboten. Schade nur, daß wieder mal keine chronologische Veröffentlichung vorgenommen wurde.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum24.01.2008 22:00

    Gib´ mal noch einen zusätzlichen Tipp

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum24.01.2008 21:03

    BERTRAMS HOTEL von Agatha Christie

  • Edgar Wallace-O-Ton-HörspieleDatum14.01.2008 20:54

    Definitiv

  • Lohnt sich PREMIERE ?Datum14.01.2008 20:53
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema Lohnt sich PREMIERE ?

    Zitat von nebel-in-soho
    Klar ist, dass es immer wieder Phasen gibt, die für den einen oder anderen interessant oder weniger interessant sind.
    Wie gesagt, wer sich über die Programmstruktur infomiert und sich sicher ist, dass er MEHRERE Kanäle REGELMÄSSIG nutzen wird, ist bei PREMIERE gut aufgehoben. Gerade bei dem von Daniel genannten Preis glaube ich, dass das Preis-/Leiostungsverhältnis für "Vielnutzer" stimmt !


    Naja, die Problematik (um mal von einer zu sprechen) ist doch -und darauf haben Havi17, Fadecounter u.a. ja schon div. Male hingewiesen- ist doch, daß wirklich nur noch die selben Filme rauf- und runtergesendet werden und kaum noch etwas neues, wirklich interessantes gebracht wird. Ganz besonders augenfällig ist das beim vom Premiere selber bestückten Krimikanal. Immer nur dieselben Folgen derselben Krimiserien - was soll das bitte ? Was spicht denn bsp. dagegen, vollständig abgedrehte Krimiserien wie DERRICK oder WOLFF`S REVIER vollständig und in chronologischer Reihenfolge zu zeigen. Oder DER ALTE - hier wäre es schön, wenn man den Ausstieg von Rolf Schimpf mal für eine komplette Ausstrahlung aller Folgen mit ihm, genutzt hätte. Von der SOKO 5113 in chronologischer Reihenfolge ganz zu schweigen - hier hat man sich im vergangenen Jahr auch noch erdreistet, die ohnehin im Programmschema fest eingeplante x-te Wiederholung von ca. 15 Folgen als Ausstrahlung anläßlich des 3ojährigen Jubiläums anzupreisen. Mittlerweile macht man sich ja noch nicht einmal mehr die Mühe, auch nur halbwegs komplette Staffeln zu senden; oftmals gibt es sogar nur noch Einzelfolgen ohne erkennbare Reihenfolge (Derrick, Der Alte). Wie gesagt: Es läuft nur noch dasselbe Sparprogramm rauf und runter - und dafür soll man wohl auch noch dankbar sein. Kreativ ist Premiere eigentlich nur noch, wenn es darum geht, den Abonnenten reichlich Geld aus der Tasche zu ziehen (kein Kundenmagazin mehr, Aktivierungsgebühr, Wechselgebühr wenn man bestimmte Inhalte nicht mehr braucht usw.). Und das nach meinem Dafürhalten für einen PAY-TV-Sender schlichtweg nicht akzeptabel. Man sollte schließlich auch nicht vergessen: Neben den ohnehin zu entrichtenden GEZ-Gebühren ist Premiere immer "on top" und dafür bieten sie einfach zuwenig. Bei allem Verständnis dafür, daß es -wie Du ganz richtig bemerkst- immer wieder Phasen gibt und geben wird, die bestimmte Leute nicht interessieren (ich verweise da nur mal auf die Diskussionen zu den auf 3 SAT wiederholten Kriumiserien am Sonntag-Abend), das reicht alles nicht, was diese Herrschaften da bieten. Deshalb gilt auch für mich: Nach noch etwas mehr als einem Jahr Premiere ist das Abo für mich beendet, es lohnt sich nicht mehr. Nichts gegen das Bestreben, größtmögliche Rendite für Aktionäre zu erwirtschaften, aber für mich ist das was Premiere veranstaltet, oftmals nur noch mit Arbeitsverweigerung gleichzustellen. Und dafür muß ich nicht länger zahlen als nötig.

  • VHS auf DVDDatum14.01.2008 20:28
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema VHS auf DVD

    Ja schon, aber ist ist halt "grenzwertig". Übrigens hatte ich bei diesem Hinweis v.a. private TV-Aufnahmen im Hinterkopf und da hat einer meiner Bekannten einmal so einige Schwierigkeiten bekommen als er ohne böse Hintergedanken alte VHS-Aufnahmen zum Überspielen abgeben wollte, eben weil er auch nicht übermäßig in Gerätschaften investieren wollte, nur um vergleichsweise wenige Cassetten zu digitalisieren. Ich wollte jetzt auch keinesfalls wieder eine Debatte übere Sinn und Unsinn im Zusammrenhang mit den Urheberrecht lostreten oder gar jemandenm etwas unterstellen (nur nochmal zur Klarstellung).

  • Soko5113 von 1978Datum12.01.2008 21:58
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema Soko5113 von 1978

    Bei Punkt 2. stimme ich Dir aus vollem Herzen zu - eine Ausstrahlung der Folgen im "Orginalformat" wäre mir auch lieber gewesen.
    Nebenbei: Die alten Folgen sollen doch jeweils 25 Minuten lang gewesen sein -das hätte dann doch im Zusamenschnitt eine 150 Minuten-Folge ergeben müssen - die Aufzeichnung ging aber insgesamt nur knapp über 2 Stunden -kan jemand etwas dazu sagen

  • VHS auf DVDDatum12.01.2008 21:52
    Foren-Beitrag von Die blaue Hand im Thema VHS auf DVD

    Also ich habe meine verbliebenen VHS-Casetten mitrtels einem DVD/VHS Kombigerät von PANASONIC überspielt, das zusätzlich noch über eine Festplatte verfügt, so daß ich schneiden kan, ohne den Computer zu bemühen. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach durchaus sehenm lassen, da die Panasonic-Geräte eine sehr gute Bildqualität liefern und dadurch auch den höheren Preis gegenüber anderen Recordern rechtfertigen. Ich jedenfalls bemerke mit bloßem Auge keinen Unterschied zur Computer-Variante, die ich vergleichsweise nebenher mitlaufen ließ. Im Gegensatz dazu habe ich bei Bekannten, die solche Überspielungen mit Kombirecordern anderer Hersteller wie JVC oder Sony vornahmen, z.T.schon im SP-Modus Qualitätsmängel festgestellt, so daß ich froh bin, mir keines dieser Geräte zugelegt zu haben.

    Übrigens, die Variante mit den Elektronik-Händlern ist nach dem Urheberrecht problematisch, da dies als eine unerlaubte Verfielfältigung von geschütztem Material angesehen werden kann.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum10.01.2008 22:49

    Absolut korrekt.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum10.01.2008 22:11

    Tipp: Es ist ein Krimi, erschienen im Goldmann Verlag.

  • Ein Quiz für alle (freie Themenwahl)Datum10.01.2008 21:54

    @ Gubanov
    Ich will mich bessern - hilft aber nicht viel, wenn ich vorher schon auf "Abschicken" gedrückt hatte

    Romantitel:

    -e-----e- -- -e- -----

Inhalte des Mitglieds Die blaue Hand
Beiträge: 56
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz