Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Stahlnetz-GrandprixDatum26.12.2014 23:19
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema Der Stahlnetz-Grandprix

    Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #131
    Soeben endete mein großer anderthalbwöchiger Stahlnetz-Erstsichtungs-Marathon und hier nun das Resultat. Ich will noch dazu sagen, dass mich die Serie großartig unterhalten hat und dass es für mich keine wirklich schlechten Folgen gibt. Bei erneuter Sichtung können geringe Veränderungen in der Liste auftreten, aber im großen und ganzen wird es hierbei bleiben:

    01. Der fünfte Mann (5,0)
    02. Das Haus an der Stör (5,0)
    03. In der Nacht zum Dienstag (5,0)


    Sind auch meine Favoriten, nur auf Platz 1 "Rudolf Platte"

  • Frohe WeihnachtenDatum22.12.2014 22:34
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema Frohe Weihnachten

    Wünsche ich Euch auch und Danke für die Arbeit "hinter den Kulissen"

  • Zitat von Georg im Beitrag #1
    ... bietet 80 Minuten erstklassige klassische Krimiunterhaltung in bester Durbridge-Manier.

    Volle Zustimmung.

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #13

    Dass ich komplett vergesse, einen Film gesehen zu haben, kommt eigentlich nur in Ausnahmefällen vor. Aber sonst klappt es bei mir immer ganz gut mit dem Wiedervergessen von Handlungen und Details - auch in deutlich kürzeren Zeitspannen als sieben Jahre.
    Sehr gut .
    Dieses wichtige Feature kann ich nur bestätigen!

  • TV-Termine im NovemberDatum23.11.2014 17:42
    Thema von Havi17 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    TV-Premiere am Mo 24.11.2014 in MDR3 um 20:15

    Drei Männer im Schnee, erstmals digital im TV ausgestrahlt.

    Hier hat mal wieder ein Film die Digitalisierung erreicht und mußte nicht wg. Rechteproblemen
    sein Dasein als analoges Material beenden. Nach jahrelangem Streit um die Rechte an der Musik
    gibt es inzwischen die DVD und nun auch eine TV-Premiere. Wird am nächsten Tag wiederholt,
    falls der HD oder DVD-Rekordr nicht anlief.

    Nur Schade daß die Top-Fassung von 1973 von Alfred Vohrer noch immer nicht die Digitalisierung
    schaffte : Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player? (67)

  • Es wäre schön wenn Pidax auch mal ein paar Perlen ins Programm nimmt,
    z.B. Task Force Police

  • Joachim Fuchsberger hat versucht uns seine Lebensweisheiten zu hinterlassen,
    welche als Nachruf nach seinem Tode in Interviews ausgestrahlt wurden. Wer
    sich diese zu eigen macht wird dafür sorgen, daß er in uns weiterlebt und
    das würde ihn sicher freuen!

  • Das deutsche Fernsehspiel ab 1952Datum16.11.2014 13:40
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema Das deutsche Fernsehspiel ab 1952

    Das Ausstrahlen der alten Streifen kann Querbeziehungen zu den Rechten und den Kosten
    für den Darsteller und Produktionsstab haben. Bei den neuen Tatorts sind diese Kosten
    schon bei der Produktion (Buy out) abgegolten. Da macht das Wiederholen Spass

  • TV-Termine im OktoberDatum08.11.2014 12:08
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema TV-Termine im Oktober

    Hallo Jan,

    in der Tat, ich wollte dies Beispiel einfach nur anreihen und damit zum Ausdruck bringen,
    daß die Entscheider mit ihrer vermeintlichen Quotensicht jenseits von naiven Vorstellungen
    sind, die so mancher von heutigen Redaktionen erwartet.

    Im übrigen war ich mit einem involvierten Tatort-Kenner schon vor der Veröffentlichung
    in Kenntnis und einig, daß das so nicht gut ausgehen würde.Doch diese Meinung obwohl
    angefragt wurde schlichweg ignoriert.

    Das erinnert mich oft an TV-Sendungen wo Experten eingeladen und vorgestellt werden und
    wenn diese ihre Einschätzung geben, dann oft vom Moderator eine Gegenansicht erfahren,
    wenn deren Einschätzung nicht in die politisch wirtschaftliche Landschaft passt.

  • TV-Termine im OktoberDatum08.11.2014 11:00
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema TV-Termine im Oktober

    In der Tat, habe den falschen Monat im Titel, vielleicht kann der Admin das bitte korrigiern,
    habe nicht die Rechte dazu.

    Punkto "Kennwort Fähre", den habe ich ja wohl echt verpasst. Falls diesen jemand digital (kein
    DVD-Rekorder) aufgezeichnet hat, bitte um PN, Danke!

  • TV-Termine im OktoberDatum08.11.2014 10:03
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema TV-Termine im Oktober

    Zum Default heute gehört ein Festplsattenrekorder, sollte in keinem Haushalt
    fehlen und kostet schon neu nicht mehr viel und gebraucht noch weniger.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4806?ref=search

    Habe inzwischen zwei, der Ältere ist von 2005 und läuft noch wie eine Eins.
    Für die Kinder steht einer im WZ. Kein Streß mehr wg. Essenkommen oder sonst etwas.
    durch Timeshift. Bzw. nehmen sich die Kids schon selbst Filme auf und lernen
    auch aufzuräumen, wenn die Platte voll ist. Natürlich sind die Privaten darin nicht
    einprogrammiert ...

    Punkto Sonntags und unmögliche Zeiten: Die Jungredakteure kennen "diese alten Schinken"
    i.d.R. garnicht. Disney hatte mal Rechte und Material zu alten Tatorts erworben,
    was dann über deren Entscheider in die Boxen wanderte ... Wurde natürlich nicht der erhoffte
    Erfolg. Da jedoch in diesem Zuge, wie beim Umstieg ins digitaöe Zeitalater üblich, die Rechte
    neu abgebklärt werden mussten, ist natürlich diesbzgl. auch der Weg frei die Filme nun im TV
    auch auszustrahlen zu dürfen.

  • TV-Termine im OktoberDatum07.11.2014 20:26
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema TV-Termine im Oktober

    Wenn es darum geht hatte ich geschrieben: Mit WhoDoneIt
    Und in diesem ein Besonderes, eben Wolfgang Menge!

    Die alten Tarorte sind i.d.R. alles klassische Krimis die ihre Spannung
    durch Qualität und Leistung, die Story i.d.R. durch sehr gute Drehbuchautoren
    und den Ablauf durch i.d.R. die besten Regisseure abliefern. Mit den heutigen
    Produktionen i.d.R. nicht zu vergleichen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • TV-Termine im OktoberDatum07.11.2014 20:04
    Foren-Beitrag von Havi17 im Thema TV-Termine im Oktober

    ?? verstehe die Frage nicht ?

  • TV-Termine im OktoberDatum07.11.2014 18:31
    Thema von Havi17 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Am So 9.12.14 auf S3 23:02 : Einer der besten Tatorte : Stuttgarter Blüten
    Dazu noch als Premiere : Erstmals digital!

    Tatort - Stuttgarter Blüten : Mit Wiily Reichert, Max und (der leider zu früh verstorbene) Frank Strecker,
    Manfred Seipold, Rainer Basedow (Zwei Jahre Ferien). Buch : Wolfgang Menge (Kressin). Regie Theo Mezger.

    Wunderbar eingefangen das schwäbische Kolorit, ganz nach dem Tatort-Konzept. Hervorragend ohne Langweile
    perfekt geschnitten und in Szene gesetzt. Hautnah die Aufnahmen in der Bevölkerung und feindosierter Humor,
    den insbesondere Max Strecker nach der Vorarbeit von Willy Reichert ans Tageslicht befördert. Mit WhoDoneIt
    Ein Top10 Tatort (Klar Menge/Metzger) Sehr Sehenswert.

    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/c...er-blueten.html

  • Schau Dir mal Einsatz in London an, Richard Widmark brilliant als Madigan!
    Die Story hat deutliche Ähnlichkeit mit "Gangster in London"

  • Schön, daß in diesem Forum nach und Nach Perlen aufleben und für andere auch
    neu entdeckt werden. Punkte B-Filme möchte ich bei dieser Geleenheit gerne erwähnen,
    daß es eine sehr gute Krimi-Reihe von Don Siegel "Sergeant Madigan" gibt.
    Man sollte aks Einstieg unbedingt die erste Folge "Einsatz in London" wählen.
    Diese verspüht einen ungeheuren Charme, auch gerade mit den Seitenhieben auf die
    englische Polizei.Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? (42)

  • Ich hatte, nachdem ich das Buch von Florian Pauer geschenkt bekommen hatte,
    sogleich ZDF und SAT1 angeschrieben und die ganze Filmliste aller Wallace Filme
    zugesandt. Einige Zeit später liefen dann die meisten davon auf SAT1. Vielleicht
    war das der Auslöser ...

Inhalte des Mitglieds Havi17
Beiträge: 3761
Ort: Königshofen
Seite 50 von 185 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 185 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz