Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum01.03.2014 15:51
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von Mamba91 im Beitrag #75
    Danke! Schade, dass der nur unter "Outtakes" firmiert.

    Im klassischen Sinne 'gelungen' waren die Betitelungen dieser CD eh nicht; die fast 15-minütige "Outtakes Suite" setzt sich ausschließlich aus für "Der Tod im roten Jaguar" komponierten und auch verwendeten Tracks zusammen!

    Gruß
    Joe Walker

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum01.03.2014 14:10
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von Mamba91 im Beitrag #73
    Ich höre gerade das fantastische Soundtrackalbum JERRY COTTON - FBI'S TOP MAN von Allscore.

    Zitat von Mamba91 im Beitrag #73
    Weiß jemand, was das für ein Titel ist und ob der auf einem anderen Album enthalten ist?

    Der Track ist in der Tat total dufte - typische Peter-Thomas-Genialität. Betitelung für diesen Track ist nie erfolgt, aber er findet sich in voller Länge als Bestandteil der "Outtakes Suite" (CD 2 / Track 30, ab ca. 8:01 min) auf der Doppel-CD "100% Cotton - The Complete Jerry Cotton Edition" (z.B. bei Amazon zu finden).

    Gruß
    Joe Walker

  • TATORT - Die restlichen 700+Datum13.02.2014 12:24
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema TATORT - Die restlichen 700+

    Zitat von Stroheim im Beitrag #26
    [...] Auch wenn die nicht ausblendbaren gelben holländischen Untertitel ein wenig stören - diese Tatort-Box behalte ich in meiner Sammlung. [...]

    Manchmal glaube ich fast, dass von der Box zwei unterschiedliche Auflagen im Umlauf sind; schon oft las ich davon, dass die Untertitel nicht ausblendbar sind. Bei mir hingegen sind sie es - bei allen sechs enthaltenen Folgen.

    Gruß
    Joe Walker

  • TATORT - Die restlichen 700+Datum13.02.2014 11:08
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema TATORT - Die restlichen 700+

    Zitat von Stroheim im Beitrag #23
    Beispiele für solch rasante Preisentwicklungen und Spekulationsgeschäfte gibt's in der Tatortgeschichte einige: Beispielsweise wurde im Sommer 2007 in den Filialen vom 2001-Verlag bundesweit eine Batic- / Leitmayr-Box (6 Folgen auf 6 DVDs, deutscher OT, holländische UT) für schlanke 16 Euronen verramscht. Heute bringt diese Box sogar gebraucht einiges mehr:

    Amazon: Tatort München (Batic & Leitmayr)

    In der Tat, gerade diese Box hat sich mittlerweile zum Sammlerobjekt entwickelt. Warscheinlich ist der tolle "Im freien Fall" daran 'schuld'. Allerdings sollte man auch immer bedenken, dass OOP-Ware zwar zu horrenden Preisen angeboten wird, jedoch damit noch nicht garantiert ist, dass sie für diesen Preis dann auch tatsächlich erworben wird.

    Gruß
    Joe Walker

  • Als ich den "Gorilla von Soho" (mein erster Wallace-Film) damals zum ersten Mal ohne Gorillamaske sah, war ich auch etwas ... erstaunt!

    Gruß
    Joe Walker

  • Das Mädchen von Hongkong (1972/73)Datum25.12.2013 08:16

    Zitat von Georg im Beitrag #31
    Das Mädchen von Hongkong [...] toller Soundtrack! [...]

    Der Score zum Film kommt anscheinend demnächst auf stilechtem Vinyl erstmals zu Ehren der Veröffentlichung:


    Gruß
    Joe Walker

  • Der von Francesco de Masi komponierte Soundtrack zum Weinert-Wilton-Film "Der Teppich des Grauens" ist übrigens kürzlich erschienen: http://www.soundtrackcorner.de/il-terror...00a9b54201b3c3b

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Georg im Beitrag #28
    [...] Die Musik wurde von Francesco de Masi, einem Italiener komponiert (im dt. Vorspann wie üblich bei Carcasona-Produktionen eingedeutscht: Franz Demasi) und kann daher dem deutschen Publikum, wie im Hallo-Buch erwähnt, nicht zu "spanisch", sondern allenfalls zu "italienisch" geklungen haben. Ich finde, der Soundtrack ist angemessen. [...]

    Der Soundtrack zum Film ist übrigens kürzlich erschienen: http://www.soundtrackcorner.de/il-terror...00a9b54201b3c3b

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Mamba91 im Beitrag #17
    Kennt jemand Soundtrack zu BOTSCHAFT DER GÖTTER? [...] Absolute Empfehlung für diejenigen die gerne die oben genannten Genres hören!

    Kann ich nur zustimmen und eine Kaufempfehlung aussprechen. Zwar ist der Soundtrack nicht ganz so bahnbrechend wie "Chariots Of The Gods" von 1970/1971, aber abwechslungsreicher und sehr slicker Peter-Thomas-Sound der Endsiebzieger. Einige Stimmungsflächen könnten auch bruchlos in jedem "Derrick" oder "Der Alte" aus der Zeit auftauchen. Gegenüber der zeitgenössischen LP wurde die Spielzeit für die JazzClub-CD fast verdoppelt, erweitert um bisher unveröffentlichte Tracks aus dem Archiv des Komponisten himself.

    Bei dem 'unverschämt' schmalen Preis (http://www.amazon.de/Botschaft-G%C3%B6tt...=I2N4U3EMSAGKIU) sollte man unbedingt zugreifen!

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #34
    Günstiger gibt es "Der Killer und der Kommissar" im Doppelpack mit "Der Bulle" (1968) in der "Jean Gabin Collection 2", die ebenfalls aus dem Hause Universum kommt. Momentaner Amazon-Preis: 5,97, bei eBay nochmal für über zwei Euro weniger (und ohne Portokosten) erhältlich. [...]

    Wobei "Der Bulle" mittlerweile bei Concorde auf Blu-ray erschienen ist, die "Gabin Collection 2" für mich daher nur noch wenig Sinn machte und der Einzelrelease von "Der Killer und der Kommissar" gerade recht kam.

    Gruß
    Joe Walker

  • Wundervolle Neuigkeiten - ein echtes Meisterwerk endlich auf DVD!

    Gruß
    Joe Walker

  • TV-Termine im Oktorber 2013Datum08.10.2013 22:49
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema TV-Termine im Oktorber 2013

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #3
    [...] Fehlen dann nur noch Drillinge an Bord + Vater, Mutter und 9 Kinder + mein absoluter Liebling Natürich die Autofahrer!

    Für Deinen 'Liebling' ist mittlerweile eine Ankündigung raus: http://www.amazon.de/Heinz-Erhardt-Nat%C...=I1K23CWGWW2FJ1

    Gruß
    Joe Walker

  • @ Prisma: +1

    Wieder mal zeigt sich, wie höchst subjektiv die Beurteilung von Filmen und deren Veröffentlichungen ist. Ich habe die Screens gerade noch mal mit meiner alten DVD-R (von einer Taurus-VHS aus den 80ern gezogen) verglichen und denke mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, es ist dasselbe Master verwendet worden. Da die DVD schärfer und weniger steil kontrastiert ist, ist für mich persönlich ein Update aber obligatorisch.

    Was bei den Simmel-Filmen nun das absolut korrekte Format ist (1,33:1 open matte oder 1,66:1) wird sich wohl nicht mehr 100%ig herausfinden lassen, jedoch wirken auf mich seit jeher die Vollbild-Fassungen nicht ungewöhnlich und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings begünstigt der visuelle Stil der Simmel-Filme auch meine Warnehmung: denn wenn die Filme eines nicht sind, dann statisch - kaum EInstellungen, wo man anhand von Ensembleszenen mit 'halben Menschen' am Bildrand stutzig werden könnte.

    Natürlich hat die Scheibe keine Referenzqualität und viele hier würden sich warscheinlich in ihren Träumen von jedem der im Thread benannten Filme eine 4K-HD-Abtastung von Kameranegativ wünschen, aber das ist und bleibt ein Wunschtraum.

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #257
    [...] Gerade am ersten und letzten Bild sieht man, dass es sich hierbei um ein auf Vollbild beschnittenes 1.66:1-Format handelt. [...]

    Anhand des zweiten und dritten Bildes würde ich nicht auf den Gedanken kommen.

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Rady Mehl im Beitrag #48
    Damit ist diese Box ja schlechter als die alte Kinowelt-Box, da waren ja noch die Diamanten mit drin, der Rest ist ja gleich.

    Das stimmt. Hier haben wir es wohl wieder mal mit der 'Reinl-Erben-Problematik' zu tun, wobei ich mich schon bei der alten Kinowelt-Box damals wunderte, dass "Dynamit in grüner Seide" überhaupt mit an Bord war.

    Mal sehen, ob Fernsehjuwelen/Filmjuwelen bzgl. "Der Tod im roten Jaguar" und "Todesschüsse am Broadway" bei den Verhandlungen Erfolg hat.

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #76
    Filmjuwelen hat für den 14. März 2014 "Alle Menschen werden Brüder" und "Bis zur bitteren Neige" angekündigt. Also ist die komplette Simmel-Sause doch absehbar. [Link 1] [Link 2]

    News of the day! Complete 70ies Simmel-Entertainment incomming! Sehr schön!

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #44
    Vielleicht nimmt sich ja mal ein TV-Sender dieser Filme an, um sie in HD senden zu können (nicht nur skaliert), wie es bereits mit ein paar Heinz Erhardt-Filmen passiert ist. Da die Cotton-Filme ja "nur" in 1:1,66 gedreht wurden, wäre hier dann eine Abtastung im Originalformat sehr wahrscheinlich. Bei echten Scope-Filme würde ich eher die Gefahr sehen, daß für's TV nur mit 1:1,85 abgetastet wird. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

    Wünschenswert wäre das ohne Zweifel - allein mir fehlt der Glaube. Was die Abtastung von Scope-Filmen angeht, scheint die schlimmste Zeit allerdings überstanden zu sein (1980er Jahre in Deutschland, 1990er Jahre im amerikanischen TV). Heute muss man eher fürchten, dass TV-Sender 4:3-Filme auf Biegen und Brechen in 16:9 maskieren (z.B. "Musik ist Trumpf - Die Hazy Osterwald-Story" fällt mir da spontan ein).

    @ Gubanov: Wie Du selbst sagst - mir lag nichts an Gleichmacherei. Es diente lediglich zur Veranschaulichung, dass eine pauschale Bewertung - wie sie auch hier öfter mal gebraucht wird - á la 'Label XYZ haut generell nur Mist/nur gute Sachen raus!' eben weder so noch anders herum greift.

    Zitat von Gubanov im Beitrag #45
    [...] Natürlich ist es ärgerlich für die Fans der Reihe, dass Super-Transfers wohl hierzulande nicht mehr erscheinen werden - und ich bin der letzte, der das gutheißt (siehe die jüngste Diskussion zu "Piccadilly 0 Uhr zwölf") -, aber letztlich sind es doch wohl recht trashige Billigproduktionen, d.h. an anderen Filmen wäre bei schlechten VÖs mehr verloren.

    Ich respektiere Deine Meinung, aber natürlich liegt es für den Endverbraucher am persönlichen Geschmack ob ein Film gut oder schlecht ist. Die Jerry Cotton-Filme mögen objektiv durchaus etwas trashig sein, sind aber für mich von massivem Unterhaltungswert und deshalb einer guten VÖ würdig. Anderen wiederum wird der Referenz-Transfer bei einem anspruchsvollen und technisch hoch professionellen Film wie "Ben Hur" völlig überflüssig erscheinen, weil sie halt den Film an sich nicht für unterhaltsam oder 'gut' halten.

    Die 'seriöse' Filmkritik hat 'unsere' hier im Forum besprochenen Lieblinge zu 80% abgewatscht, trotzdem sind diese Filme für uns 'gut - sehr gut'. Wie oft denke ich in Foren/DVD-Shops über den Aufwand/finanzielle Investition etc. bei Veröffentlichungen von Filmen nach, die für mich subjektiv völliger Nonsens und Zelluloidverschwendung en gros darstellen!

    ... and now for something completely different! ;-)

    Gruß
    Joe Walker

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum09.09.2013 10:05
    Foren-Beitrag von Joe Walker im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Clifton Morris im Beitrag #179
    [...] Es wäre toll, wenn vielleicht auch mal in Sachen Edgar Wallace bzw. Mabuse & Krimi-Epigonen ein Buch/eine Broschüre mit Erläuterungen zu den Drehorten und Wegbeschreibungen in Angriff genommen würde.

    Ein sehr guter Gedanke. Dadurch, dass viele Drehorte aber bereits hier dokumentiert sind und somit verfügbar für die Fans, dürfte sich der Markt für so ein Buch nicht unbedingt vergrößern. Wenn selbst bei Wikipedia schon Drehorte genannt sind (z.B. Mabuse-Filme), wird es noch schwieriger da einen Mehrwert zu generieren. Aber die Idee als solche finde ich gut und würde bei Erscheinen eines solchen Buches natürlich umgehend zugreifen!

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von StefanK im Beitrag #40
    [...] Dann gibt's aber auch Totalflops wie "Die Herren mit der weißen Weste".

    Pidax ist für mich ein Label, dass seine Meriten speziell im TV-Bereich hat. Kinofilme sind durchwachsener (in einem anderen Thread hatten wir eine ähnliche Diskussion schon mal) und sehr abhängig vom Material des Lizensgebers. Pidax hat bswp. schon 'geschafft', was Fernseh-/Filmjuwelen noch nicht 'geschafft' hat: einen Scope-Film ("Axel Munthe - Der Arzt von San Michele") im falschen Format zu veröffentlichen. Bei "Die Herren mit der weissen Weste" hatte ich - in meinen kühnen Träumen - auf einen guten Scan gehofft, da es eine Rialto-Produktion war und dahingehend gute Hoffnungen durch Wallace-/May-Filme bestanden. Aber leider wurde es dann eine TV-MAZ á la "Der Killer und der Kommissar" ... und gerade bei den "Herren mit der weissen Weste" hat mich das geärgert - eine meiner Lieblingsfilme. C'est la vie!

    Dessen ungeachtet sollte man nicht verallgemeinern - in keinem Fall:
    - Kinowelt hat gute Releases vorgelegt (4 Wallace-DVDs) und TV-Master ("Der Rächer")
    - Filmjuwelen hat Top-Scheiben produziert (Lex Barker-DVDs) und tlw. nur TV-Master aufgehübscht ("Der rote Rausch")
    - Pidax hat schöne Veröffentlichungen gebracht ("Ein Toter sucht seinen Mörder") und manchen 'Ausfall' verbucht ("Feuer frei auf Frankie")

    Man sieht: alles Gute ist nie beisammen.

    In allen Fällen wären die zuständigen Produktmanager sicher die Ersten, die ausschließlich 4K-Abtastungen vom OCN machen lassen würden, wenn der Markt das honorieren würde. Manchmal hängen TV-Sender oder Filmförderungs-/erhaltungsfinanzierungen mit drin, die einen neuen Scan rechtfertigen - aber die meisten Filme die uns hier interessieren waren/sind Gebrauchsfilme mit Hintergrund innerhalb der Trivialliteratur. Da winken TV-Sender oder Ministerien einfach ab und sagen "Das ist Trash - sowas ist nicht erhaltenswert". Bedauerlich und etwas übertrieben, aber ein bisschen Wahrheit dürfte da schon hinter sein.

    Gruß
    Joe Walker

  • Zitat von Edgar007 im Beitrag #34
    Ich denke mal, daß diese Filme, sollten sie von Filmjuwelen kommen, neu abgetastet werden. Bis dato sind ja m.W. bei Filmjuwelen noch keine Filme im falschen Format oder schlechter Qualität erschienen.

    Naja, die Beispiele von Gubanov sprechen leider dagegen. "Der rote Rausch" fällt mir dazu auch noch ein. Hierbei handelt es sich um die alten, etwas aufgehübschten Master, die über die sog. 'Kirch-Breite' verfügten (d.h. ca 1,50:1 für Filme in 1,66:1). Der Verlust der Bildinformationen ist natürlich längst nicht so gravierend wie bei Scope-Filmen (die hat m.W. Filmjuwelen alle neu abtasten lassen bzw. sich Mastern im richtigen Format bedient), aber das falsche Format im Wortsinne bleibt es trotzdem.
    Zitat von Gubanov im Beitrag #37
    Sind die Filme in Scope-Format gedreht worden? Das erhöht auf jeden Fall die Chancen auf eine ordentliche Restaurierung. [...]

    Nein, die Jerry-Cotton-Filme sind alle in 1,66:1 gedreht worden, daher tippe ich am Ehesten - siehe meine o.g. Argumentation - dass Filmjuwelen die bestehenden Studiocanal-Master nutzt, die so auch für die Holland-Boxen verwendet wurden. Schaumermal!

    Gruß
    Joe Walker

Inhalte des Mitglieds Joe Walker
Beiträge: 755
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 37 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 37 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz