Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bester WallacefarbfilmDatum10.03.2007 23:02
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Bester Wallacefarbfilm

    1. Das Gesicht im Dunkeln
    2. Die blaue Hand
    3. Das Geheimnis der grünen Stecknadel

  • "Ich bin dabei"

    ... hoffe nur, dass ich es dann im Endeffekt nicht verpenne.

  • EinstiegswallaceDatum05.03.2007 00:08
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Einstiegswallace

    Mein erster Wallace war "NEUES VOM HEXER". Ist bis heute einer meiner liebsten Wallace.

  • Schauspieler : KLAUS KINSKI

    Schauspielerinnen : ROMY SCHNEIDER ... und von den aktuellen Darstellerinnen ganz klar ASIA ARGENTO !

  • Ein gutes neues JahrDatum31.12.2006 23:22
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Ein gutes neues Jahr

    Kurz vor Jahreswechsel auch von mir noch die allerbesten Wünsche für 2007 und einen guten Rutsch !

  • "Der Alte" hört aufDatum25.12.2006 17:07
    Foren-Beitrag von kinski im Thema "Der Alte" hört auf

    Für mich ist und bleibt Siegrfried Lowitz der einzig wahre Alte. Schimpf war okay als sein Nachfolger, kann man nicht anders sagen. Trotzdem schaue ich mir die Uralt-Folgen immer noch lieber an. Dass Schimpf mit 82 Jahren endlich mal in Rente gehen möchte ist durchaus nachvollziehbar. 222 Folgen sind ne stolze Anzahl ! Respekt !

  • Ein frohes Fest Datum25.12.2006 17:04
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Ein frohes Fest

    Allen Usern hier ein schönes Weihnachtsfest !

  • Kommissar MaigretDatum13.11.2006 11:26
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Kommissar Maigret

    @inspectorhiggins : Die Maigret-Filme mit Bruno Cremer (wie auch die mit Jean Richard oder Rupert Davies) sind in Deutschland nicht auf DVD erschienen. In Frankreich bekommt man sie problemlos (auch über ebay), allerdings sind die Silberlinge ausnahmslos nur mit der Original-Tonspur versehen.



  • Kommissar MaigretDatum22.10.2006 15:56
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Kommissar Maigret

    Bruno Cremer hat weit mehr als die 4 von inspectorhiggins aufgelisteten Maigret-Filme gedreht ! Mittlerweile sind es 54 Stück !
    Außerdem gibt es noch die Maigret-Serie mit Jean Richard, die in den 80ern auch im ZDF gezeigt wurde. In Frankreich wurde eine DVD-Box mit 30 Richard-Maigrets veröffentlich, jeweils mit 2 Filmen pro DVD. 22 DVD's hab ich davon schon.

  • Klaus KinskiDatum20.10.2006 20:32
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Klaus Kinski
    Wie sagte Werner Herzog doch über Kinski : "Er war die meiste Zeit eine fast unertragbare Pestilenz. Aber er fehlt mir ... der Saukerl fehlt mir ab und zu."
  • Klaus KinskiDatum18.10.2006 16:10
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Klaus Kinski

    Klaus Kinski wäre heute 80 Jahre alt geworden. Happy Birthday, Klaus !

  • Klaus KinskiDatum10.10.2006 13:10
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Klaus Kinski

    Interessant an dieser Kurzbio sind höchstens die Fehler wie falsch geschriebene Filmtitel oder das ewige Ammenmärchen von 4 Ehefrauen usw.

  • Klaus KinskiDatum07.10.2006 13:17
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Klaus Kinski

    Zur Kinski-Bio "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" sollte man vielleicht noch sagen, dass man sich - wenn man wirklich Interesse daran hat - möglichst die alte Originalversion zulegen sollte. In seine zweiten Bio "Ich brauche Liebe" ist zwar der Erdbeermund mit enthalten, jedoch sind einige Dinge gegenüber dem Original geändert. So sind teilweise Namen umgeändert worden und auch einige Geschehnisse wurden zum Teil gekürzt. Grund : einstweilige Verfügungen, u.a. auch von Kinskis Brüdern, die die Ehre ihre Mutter bzw. ihrer Schwester angegriffen sahen.

  • Klaus KinskiDatum05.10.2006 14:18
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Klaus Kinski



    KLAUS KINSKI

    * 18. Oktober 1926

    Klaus Kinski wäre am 18. Oktober 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche Sender entschlossen, an ihn mit dem entsprechenden Programm zu erinnern :

    Di 17. Oktober 2006 :
    23.15 B3 - Mein liebster Feind

    Mi 18. Oktober 2006 :
    00.30 Tele 5 - Ein Einsamer kehrt zurück
    04.20 Tele 5 - Ein Einsamer kehrt zurück
    22.05 Tele 5 - Cinema TV Kinomagazin

    Do 19. Oktober 2006 :
    00.45 ZDF - Fitzcarraldo
    23.40 SWR BW - Mein liebster Feind
    23.40 SWR RP - Mein liebster Feind
    23.40 SR - Mein liebster Feind

    Sa 21. Oktober 2006 :
    00.00 BR Alpha - Mein liebster Feind
    11.20 Tele 5 - Cinema TV Kinomagazin
    12.30 BR 3 - Kali-Yug - Göttin der Rache
    14.20 Premiere Nostalgie - Piccadilly Null Uhr zwölf
    17.15 Premiere Nostalgie - Sumuru, die Tochter des Satans

    Mo 23. Oktober 2006 :
    05.20 Tele 5 - Cinema TV Kinomagazin

    Mi 25. Oktober 2006 :
    22.45 Arte - Nachtblende
    00.05 Tele 5 - Ich will deinen Kopf
    03.30 Tele 5 - Ich will deinen Kopf
    05.10 Tele 5 - Cinema TV Kinomagazin

    Mi 1. November 2006 :
    01.05 Tele 5 - Drei Amen für den Satan
    14.50 SWR - Doktor Schiwago

    Do 2. November 2006 :
    00.15 SWR - Doktor Schiwago

  • PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9Datum18.09.2006 23:50
    Foren-Beitrag von kinski im Thema PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9

    Hab mir die Folge aufgenommen weil ich arbeiten musste, aber noch nicht geguckt. Muss ich dringend mal nachholen.

  • DR. MABUSES MEISTERWERKDatum12.09.2006 12:06
    Foren-Beitrag von kinski im Thema DR. MABUSES MEISTERWERK

    Heute ist meine Mabuse-Box von amazon angekommen. Und das zum unschlagbaren Preis von 18,97 Euro !

  • Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film"Datum27.08.2006 23:33
    Foren-Beitrag von kinski im Thema Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film"

    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich das gerade richtig überdenke, dann hat Dor nie mit Kinski in einem Wallace zusammen gespielt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Soweit ich das noch zusammenkriege hat Karin Dor nur in Winnetou 2 und Das Geheimnis der schwarzen Witwe mit Kinski zusammen gespielt.

  • Hammer-Angebot von AMAZON: MABUSE-BOX Datum27.08.2006 23:28

    Diese toll aufgemachte Box ist irgendwie in der Masse an Veröffentlichungen untergegangen. Und war zudem zum Start wirklich extrem überteuert. Kein Wunder, dass der Käufer da abgeschreckt worden ist. Zudem gab es keine Option, die Filme auch als Einzel-DVD zu bekommen. Klarer Rohrkrepieren. Umso schöner für mich persönlich ... habe sie mir eben für schnuckelige 18,97 Euro bei amazon bestellt.

  • Irgendwie passt Siska da nicht rein. Der ist weit davon entfernt, einen ähnlichen Kultstatus wie "Der Alte", "Derrick" oder "Der Kommissar" zu haben !

  • Jau, wäre schon nett wenn man dann auch erfahren würde, auf welchem Sender "Der Kommissar" nun laufen soll !?

Inhalte des Mitglieds kinski
Beiträge: 113
Ort: NRW
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz