Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Musik von Peter Thomas ist nicht schlecht, wenn auch nicht die beste. Horst Tappert finde ich als Inspektor absolut genial und neu, Uwe Friedrichsen ist für ihn ein toller Partner. Hubert von Meyerinck finde ich lustig und das Kostüm des Verbrechers ist einmalig dämlich. Für mich ist der Film eigentlich, mehr oder weniger, wegen den Gags interessant, die ich absolut genial finde. Ansonsten ist der Film ziemlicher Trash, aber "Das Gesicht im Dunkeln" und "Die weiße Nonne" liegen noch dahinter. Wegen der "Veralberung" der "toten Augen", aber der neuen dummen Ideen: 2,5/5 Punkten

  • Der Film weißt eine gute Darstellercrew auf, die Musik ist gut. Allerdings strahlt der Film, meiner Meinung nach, an manchen Stellen starke Langeweile aus. Zwar ist die Story nicht schlecht und es gibt auch tolle Szenen, aber irgendwie alles zu langatmig. Meine Wertung: 1,5/5 Punkten.

  • Pinkas BraunDatum20.03.2006 17:29
    Foren-Beitrag von HorstFrank im Thema Pinkas Braun

    Pinkas Braun ist für mich, wie Werner Peters, einer der besten Darsteller negativer Rollen. Mir gefiel er am besten Im "Buckligen" und in der "Schlange". Auch in der Neuverfilmung "Katze von Kensington" hat er mir Freude bereitet, da sogar in einer positiven Rolle. Ebenfalls ein guter Darsteller, der viel zu wenig mitwirken durfte.

  • Lieblings-FilmmusikDatum19.03.2006 15:27
    Thema von HorstFrank im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo, was ist eigentlich eure Lieblings-Filmmsuik. Fest steht, das die Wallace- und Krimimusik sehr ausgewogen und experimentierfreudig ist. Meine Lieblingsmusiken aus den E.W.-Filmen sind von Peter Thomas "DAS VERRÄTERTOR", "IM BANNE DES UNHEIMLICHEN" und "DIE TOTE AUS DER THEMSE", von Martin Böttcher "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" und "DER FÄLSCHER VON LONDON" sowie von Nora Orlandi "DAS GESICHT IM DUNKELN", und aus den B.E. Wallace Filmen "DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER" von Gert Wilden und "DAS 7. OPFER". Die für mich schlechtesten Musiken sind "BANDE DES SCHRECKENS" und "WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR".

  • Bewertet: "Die blaue Hand" (1967, 23)Datum16.03.2006 15:57

    DIE BLAUE HAND ist für mich einer der besten drei Filme der Reihe! Martin Böttchers Titelmusik ist sehr gut, die Darsteller spitze, vor allem Carl Lange als Mangrove. Schürenberg und Leipnitz als Duo ist toll. Klaus Kinski spielt gut. Und auch Albert Bessler hat in diesem Film mal einen etwas größeren Part. Der Anfang mit der Gerichtsverhandlung ist etwas unspektakulär, ansonsten ein genialer Film und einer der genialsten Mörder der gesamten Reihe! 5/5 Punkten für den besten Farbfilm der Reihe.

  • Bewertet: "Der schwarze Abt" (1963, 13)Datum16.03.2006 15:50

    Habe den Film gestern abend mal wider angeschaut: die Musik von Martin Böttcher ist gut gelungen, die Besetzung super - vor allem Dieter Borsche! Eddi Arent hat hier, meiner Meinung nach, einen seiner besten Auftritte. Charles Regnier ist ein toller Stargast, auch wenn es Filme gibt, in denen er noch besser ist (z.B. DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE). Werner Peters und Harry Wüstenhagen sind ebenfalls tolle Darsteller. Ansonsten fehlt dem Film stellenweise etwas Tempo. Meine Bewertung: 3,5/5 Punkten.

  • Ein wirklich toller Film, klasse Musik von Martin Böttcher und spannende Story. Besonders gut: Elisabeth Flickenschildt, Werner Peters und Peter Vogel. 5/5 Punkten

  • Bewertet: "Zimmer 13" (1963/4, 15)Datum14.03.2006 22:51

    Habe mir gerade seit langem mal wieder ZIMMER 13 angesehen. Ich finde den Film recht gelunegen: fetzige Titelmusik, tolle Handlung und ein gutes Darstellerensemble, besonders Richard Häussler. Schürenberg als Sir John ist wie immer toll und Hans Clarin als Igle spielt auch gut. Schön sind auch die Szenen mit Fuchsberger/Arent im High Low Club, wo sich Eddi als Kellner verkleidet. Meine Wertung: 4,5/5 Punkten.

  • So wäre es, meiner Meinung nach, am besten gewesen:

    Wallace Box 11

    Das Geheimnis der gelben Schlange
    Das Rätsel des silbernen Dreieck
    Der Rächer
    Das Geheimnis von Lismore Castle


    Wallace Box 12

    Die Pagode zum fünften Schrecken
    Todestrommeln am großen Fluß
    Sanders und das Schiff des Todes
    Der Teufel kam uas Akasava

  • Eigentlich hätte man ja auch noch das Fernsehspiel "DAS GEHEIMNNIS VON LISMORE CASTLE" (1986), nach Edgar Wallace,
    mit veröffentlichen können.

  • Ilse PagéDatum13.03.2006 21:25
    Foren-Beitrag von HorstFrank im Thema Ilse Pagé

    Meiner Meinung nach eine gute Besetzung. Außerdem ist sie ja auch die Assistentin, die am meisten auftrat. Ich fand sie immer gut, an der Seite von Schürenberg, sowie an der von von Meyerinck!

  • Ein wirklich toller Film, zwar hat er nichts mehr mit dem klassischen Stil zu tun, dafür ist er sehr spannend. Die Musik ist recht gelungen und die Darsteller sind auch toll, besonders Günther Stoll. 5/5 Punkten

  • Ein wirklich toller Film mit guten Schauspilern, allen voran Harry Riebauer, Walter Giller und Rudolf Fernau, tolle Atmosphäre, spannend. Musik finde ich nicht so toll. Trotzdem 5/5 Punkten.

  • Wer ist Phillis Lobster?Datum02.03.2006 21:22
    Foren-Beitrag von HorstFrank im Thema Wer ist Phillis Lobster?

    Ich glaube, es handelt sich um Heidrun Hankammer. Sie spielte nur in diesen beiden Filmen in sehr kurzen Rollen mit.

  • Mir gefällt der Film recht gut. Vor allem aber Rudolf Forster ist schon eine Sache für sich. Auch Werner Peters
    spielt wieder gut. Der Inspektor ist wirklich nicht der beste, dafür ist die Titelmusik von Peter Thomas 1a.
    Meine Bewertung : 4/5 Punkten

  • Hubert von MeyerinckDatum01.03.2006 13:34
    Thema von HorstFrank im Forum Schauspieler/-innen

    Er spielte in den Filme

    · Neues vom Hexer
    · Der Bucklige von Soho
    · Im Banne des Unheimlichen
    · Der Gorilla von Soho
    · Der Mann mit dem Glasauge

    in den letzten drei genannten immer als Yard-Chef Sir Arthur, die er exzellent spielte. Ebenfalls eine sehr gute Rolle hatte er als
    General Perkins in "Der Bucklige von Soho". Die Rolle in "Neues vom Hexer" fällt sehr kurz aus. Ein toller Darsteller, den man
    hätte häufiger einsetzen können.

  • Harry RiebauerDatum01.03.2006 13:16
    Foren-Beitrag von HorstFrank im Thema Harry Riebauer

    Ich muß sagen, das ich Harry Riebauer sehr auffällig fand. Er spielte stets undurchsichtliche Charaktere, wobei seine
    Rolle in der "Toten aus der Themse" wohl wirklich seine beste innerhalb der Wallace-Reihe war. Er gehört für mich wie
    Jan Hendricks, Harry Wüstenhagen und der großartige Werner Peters zu den besten Nebendarstellern undurchdringlicher
    Typen.

  • Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen. Ich muss sagen, er gehört wirklich zu den besseren der TV-Filme. Ein Fehler ist allerdings im Vorspann aufgetreten. Udo Schenk steht mit dran, spielt aber gar nicht mit. Er spielte in "Die unheimlichen Briefe". Ansonsten wäre noch zu sagen, dass auch Lars Rudolf hier eine Rolle spielt. Er wirkte auch in der Wallace-Parodie "Der Wixxer" als Smeerlap mit. 3,5 / 5 Punkten.

Inhalte des Mitglieds HorstFrank
Beiträge: 699
Geschlecht: männlich
Seite 35 von 35 « Seite 1 30 31 32 33 34 35 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz