Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum22.05.2007 19:21
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Hier mal noch etwas leichteres....

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum22.05.2007 18:23
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Vielleicht der unheimliche Mönch??????? Oder ist das wieder ein Farb-Wallace....

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum22.05.2007 18:20
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Ich lasse den anderen hier im Forum mal lieber den Vortritt!!!

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum22.05.2007 18:10
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Tut mir ja leid für die anderen, aber diesmal war ich zum Glück mal pünktlich dabei.
    Übrigens eine tolle Idee! Vielleicht machst du noch so ein ähnliches......
    Bin schon gespannt auf das nächste!

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum22.05.2007 18:05
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Erstmal ist es das indische Tuch:
    1 Hans Clarin
    2 Richard Häussler
    3 Corny Collins
    4 Klaus Kinski
    5 Heinz Drache
    6 Hans Nielsen
    7 Gisela Uhlen

  • Wallace raisaicDatum08.05.2007 14:18
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wallace raisaic

    Gubanov du steigerst dich! Deine Mosaike werden immer besser!!!
    Dein erstes sah aber auch schon gut aus.

  • Happy Birthday Eddi ArentDatum06.05.2007 17:58
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Happy Birthday Eddi Arent
    Ich schließe mich den anderen an und wünsche dir auch alles, alles gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und auf ein baldiges wiedersehen auf der Leinwand!
  • Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!Datum05.05.2007 14:07
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!

    Das klingt durchaus plausibel! Die Szenen sind aber meist (zum Glück) nicht unbedingt von Bedeutung, lockern die Filme aber auch etwas auf!

  • Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!Datum03.05.2007 19:41
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!

    Zitat von Gubanov
    Sehr interessant ist dieser Vergleich vor allem beim 3. Film der 2. Box, also Film Nummer 7 - "Das Spinnennest". Hier wird gen Schluss durch eine sehr geschickte Schnitttechnik verschleiert, an welche Schießbudenfigur Holmes gefesselt wird - nämlich an ein Abbild von Adolf Hitler. Diese Anspielung wurde so akribisch geschnitten, dass in den letzten fünf bis zehn Minuten des Films sich deutscher und englischer Ton in zehn-Sekunden-Abschnitten abwechseln. Äußerst aufschlussreich, nun auch mal die UNCUT-Version dieses Films zu Gesicht zu bekommen...
    Das finde ich auch unglaublich, wie viele Teile heraus geschnitten wurden, nur um das zu verschleiern! Aber auch einige andere Szenen, wo es eigentlich keinen Sinn (zumindest für mich) macht, wurden in der deutschen Version Szenen heraus geschnitten - warum eigentlich? Bei dem "Spinnennest" kann ich es ja verstehen (Schlussszenen). Aber warum wird zum Beispiel, als Holmes auf die Wand schießt um etwas zu testen und seine Vermieterin rein kommt und mit ihm spricht und er dann lauscht, wer gerade zu ihm kommen will und anschließend die Tür öffnet. Es war natürlich Watson, dem er dann erklärt (wieder in Deutsch) wie er darauf käme, das er es sei und Holmes ihm erläutert, dass keiner außer ihm in London so trampelt(in "Gespenster im Schloss")! Wäre mal ein Beispiel....

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum27.04.2007 20:57
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Stimmt! Aber mit dem was er meint stimme ich ihm voll und ganz zu!!!!

  • Frage zu den FarbfilmenDatum27.04.2007 17:04
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Frage zu den Farbfilmen

    Ich habe mir noch keinen Farbfilm in schwarz-weiß angesehen! Aber um dir einen Gefallen zu tun könnte ich das ja mal mit "dem Geheimnis der grünen Stecknadel" ausprobieren um dir dann meine Eindrücke hier mal zu posten.

  • Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!Datum27.04.2007 16:46
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!

    Zitat von Gubanov
    So ist der Farbverlauf von schwarz (oben) zu hellgrau (unten) auf der Box nicht mehr vorhanden, sondern die Box hat einen komplett schwarzen Hintergrund.

    Das ist mir auch aufgefallen! Finde ich persöhnlich auch etwas unpassend! Wer weiß was die Designer damit bezwecken wollten! Aber wie du schon sagtest eine super Box!!! Wirklich sehr empfehlenswert - gucke nebenbei nähmlich das Spinnennest!

  • Eddi ArentDatum27.04.2007 16:37
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Eddi Arent

    Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!!!!

  • Eddi ArentDatum27.04.2007 16:33
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Eddi Arent

    Als Spaßmacher gefällt er mir auch viel besser! Wenn es ihn nicht gegeben hätte wären viele Wallace-Filme bei weitem nicht so gut gewesen. Zum Beispiel im Zinker hat er für eine gute Stimmung gesorgt. Der Film wäre längst nicht so gut gewesen, wenn er nicht immer für Auflockerung gesorgt hätte (Ping Pong im Simultanverfahren, Seine ware Identität [Jos], und viele weitere gute Szenen...) Um nur mal ein Beispiel zu nennen!

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum27.04.2007 16:22
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Schön, dass du wieder da bist und das gleich mit einem neuen Thread!

  • Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!Datum27.04.2007 16:09
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Rathbone-Holmes ab 11.08. auf DVD!

    Meine Box ist vor einer Stunde angekommen!!! Habe mir aber noch keinen Film angesehen: Sieht von außen aber aus wie die erste (nur in grün und durch die 1 DVD weniger auch etwas schmaler!).

  • Wichtige TV-Termine !Datum26.04.2007 17:10
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wichtige TV-Termine !

    Da hast du recht! Hauptsache ist ja, die senden Film mal wieder ! Vielleicht bist du ja doch nicht so unbeteiligt dran, dass der Film jetzt ausgestrahlt wird!

  • Interessante neue LinksDatum26.04.2007 16:56
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Interessante neue Links

    Vielen Dank Gubanov. Du hast mir sehr geholfen mit den Seiten !!!

  • Interessante neue LinksDatum26.04.2007 16:39
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Interessante neue Links

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Seiten, die unter anderem Bilder zu den Wallace-Filmen und anderen schönen Krimis beinhalten. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Ich habe schon ein paar Seiten gefunden, aber die sind nicht so besonders!

Inhalte des Mitglieds Hexer38
Beiträge: 220
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz