Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich werde am Wochenende meine Bewertung zu den drei Filmen hier posten, nachdem ich mir die Filme nochmals angesehen habe, um besser bewerten zu können!

  • Wehrpflicht- Noch zeitgemäß?Datum09.07.2007 19:07
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wehrpflicht- Noch zeitgemäß?

    Das ist ein gutes Diskussionsthema! Also wir haben dieses Thema bereits ausführlich im GK (Gemeinschaftskunde oder auch [G/W/R] für Gemeinschaftskunde/Rechts-und Wirtschaftskunder oder so ähnlich)!
    Ich habe das Glück jetzt erstmal eine Lehre machen zu dürfen (für 3 Jahre). Danach bin ich aber "erst" 20 und habe damit immer noch drei Jahre bis zur Grenze. Wenn ich das Glück habe übernommen zu werden hat sich das Problem gelöst, wenn nicht dann eben nicht! Ein Freund von mir hat jetzt auch das Glück zur Bundeswehr gehen zu dürfen, aber wenn er Pech hat darf er dafür noch ein paar Hundertkilometer fahren, um seiner Wehrpflicht nachzugehen! Als Alternative bleibt aber immernoch der Zivildienst, wobei viele den Wehrdienst dann doch bevorzugen! Aber die Dauer des Wehrdienstes ist gewaltig runter gefahren worden. Anfänglich waren wir mal bei 18 Monaten, was ja doch schon ganz schön heftig ist! Es gibt aber sicherlich wieder welche, die für sie ausreichende Argumente für die Wehrpflicht finden und damit das Ziel der Abschaffung der Wehrpflicht in weite Ferne rücken! Ich finde es langsam auch n icht mehr zeitgemäß! Soweit ich weiß sind es noch einige Länder mehr die da mit gutem Beispiel vorran gehen!

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum09.07.2007 18:25
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    Diese Streiterei geht langsam wirklich auf die Nerven! Und immer wieder dieselben...! Ich frag mich manchmal wirklich wie alt ihr seit!
    Wenn das stimmt mit der Einschaltquote von nicht mal einer halben Millionen, ist das doch schon ganz schön mager! Hätte ich nicht gedacht, dass das so wenig gesehen haben!

  • Noch lebende Wallace StarsDatum08.07.2007 20:17
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Da fehlen schon ganz schön viele! Außerdem, wenn man mal einen Blick auf die Geburtsjahre wirft, sieht man, dass schon viele sehr sehr alt sind!
    Aber es leben noch relativ viele wenn man mal bedenkt, dass das schon ganz schön lange her ist! Gut das Joachim Fuchsberger, Eddi Arent und Karin Dor usw. noch unter uns sind.

  • www.edgarwallaceweb.deDatum06.07.2007 18:09
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema www.edgarwallaceweb.de

    Den Artikel habe ich mir schon zu Gemüte geführt... Mir gefällt das Design übrigens auch sehr gut! Große Klasse Daniel!

  • www.edgarwallaceweb.deDatum06.07.2007 17:52
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema www.edgarwallaceweb.de

    Meinst du da sollte noch ein Geist bzw. der unheimliche Mönch oder derartige Personen erscheinen? Aber wenn dann ganz plötzlich, sodass sich alle erschrecken... oder unser Freund hier: !!!

  • www.edgarwallaceweb.deDatum06.07.2007 16:45
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema www.edgarwallaceweb.de

    Habt ihr euch auch schon mal das tolle Intro angesehen...?
    Also ich finde es super!

  • Ich muss sagen eine wirklich tolle Idee!

  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum05.07.2007 20:28
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten
    Das Bild war aber auch sehr unscharf!
    Aber gut, dass wenigstens wieder einer mal die Initiative ergriffen hat und den Thread nach vorn geholt hat!

  • Zitat von Percy Lister
    ...Drearcliff House - das Anwesen des alten Alastair ( "Haus des Schreckens" )
    In einer Einstellung zu Beginn des Films sieht man das Gebäude hoch über den Klippen Schottlands stehen - die gleiche Aufnahme wird in "Stimme des Terrors" benutzt, um die Kathedrale an der Südküste Englands zu zeigen, wo die Nazis ihren Unterschlupf haben.
    Die Inneneinrichtung von Drearcliff House entspricht den Räumen von Musgrave Manor ( "Gespenster im Schloss" ). Man denke an den Flur mit den Panoramafenstern im oberen Stock und den Fußboden mit dem Schachbrettmuster im Parterre.


    Das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte ich bilde mir das nur ein und die Schauplätze sehen sich vielleicht nur ähnlich...

  • Hier ist meine versprochene Wertung:

    Der Hund von Baskerville

    Für mich ist der Hund von Baskerville der beste Film der Box, da er, was ich sehr schätze, in der richtigen Zeit spielt (viktorianischen) und das ist ein sehr großes plus. Hinzu kommen die wunderbar schaurigen Schauplätze im Moor und in der Baker Street. Außerdem ist der Hund echt und nicht durch irgendwelche unwirklichen Zähne oder sonstiges verfälscht. Watson als zwischen zeitiger "Alleinunterhalter" schadet dem Film auch in keinster Weise, da er diesen Part wunderbar spielt. Holmes Verkleidungskünste tragen auch noch positiv dazu bei um dem Film die volle Punktezahl zu vergeben.

    5/5 Punkten

    Die Abenteuer des Sherlock Holmes

    Hier Punktet auch wieder die Zeit, aber die Umsetzung des Films auch schon wegen der fehlenden Vorlage des Romans von Doyle ist nicht so besonders. Der Film hat trotzdem positive Aspekte, z.B. Moriarty, der einen guten Wettbewerb mit Holmes liefert. Das Ende, als Moriarty mit Holmes kämpft, finde ich nicht sonderlich berauschend und doch eher langweilig als spannend. Holmes steht die Rolle als "Schläger" einfach nicht.

    3/5 Punkten

    Die Geheimwaffe

    Hier habe ich wiedermal die Zeitversetzung zu bemengeln, die hier aber wesentlich kürzer gehalten wird und Holmes mehr in den Vordergrund rückt und besser aggieren lässt. Hier kann Holmes wiedermal seine Leistungen als Detektiv unter Beweis stellen, als er unter anderem die Männchenschrift entziffert und auch beim Besuch seines Klienten ihm zum besten gibt. Seine Kunst des Verkleidens ist auch hier wieder sehr gut rüber gebracht worden. Watsons Rettungstat ist eine der besten Szenen in dem Film, weil diese auch zeigt, dass Watson auch mitdenkt.

    4/5 Punkten

    Die Stimme des Terrors

    Ein Rathbone-Holmes Film, der nicht gerade überzeugt hat. Wie schon angesprochen ist die Verlegung des Geschehens in den 2. Weltkrieg ziemlich missraten. In der "Stimme" kommen die von vielen so geschätzten Kombinationen und das logische Denken von Holmes zu kurz. Die Szenen, die die Zeit des 2. Weltkrieges sind hier viel zu oft eingebracht worden. Dennoch ist der Film sehr temporeich, z.B. die Szene des Zugunglücks und die dazu ertönende Stimme des Terrors. Diese reißen aber den Film auch nicht mehr aus dem negativen Licht eines Propagandafilmes nicht mehr raus. Nach nochmaligen gründlichem überlegen komme ich folgende Punktzahl...

    2/5 Punkten

    Zur Box allgemein:

    Tolles Layout, interesantes Booklet mit ebenfalls super Layout
    negativ: Die einzigste Box mit Farbverlauf... passt deshalb nicht so gut zu den anderen, die Box glänzend zu machen hat den Vorteil, dass es gut aussieht, aber die Fingerabdrücke... Ich nehme deshalb immernoch etwas um die Box nicht direkt anfassen zu müssen ...
    Aber trotzdem ist die Box super gelungen!

  • Also bei mir nicht!!! Aber lassen wir das!!!!!

  • Ich werde spätestens heute Abend eine komplette Bewertung ins Forum stellen! Zufrieden?

  • Ich habe dir im vorhergehenden Beitrag schon erklärt, dass hier keines Falls von "fehlendem Fortschritt" die Rede ist! Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Habe dies aber in meinem letzten Beitrag wohl eindeutig erklärt. Außerdem schreibst du ja selbst, dass:

    Zitat von Gubanov
    ... besonders im Bereich der Pathologie, natürlich beinahe lächerlich wirkt ...

    Ich will auch nicht leugnen, dass diese Zeit eine sehr Fortschrittliche war. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads, also sollten wir so langsam mal wieder zum eigentlichen zurück kehren und zwar der Bewertung der Filme aus der Basil Rathbone - Sherlock Holmes Collection 1.

  • Zitat von Gubanov
    Fortschritt äußert sich nicht nur darin, ein (noch gar nicht für die Massenproduktion erfundenes) Auto zu fahren. ...

    Das Auto war in dem Fall nur ein Beispiel! Es geht auch um die technischen Dinge, die zur damaligen Zeit noch keines Falls gegeben waren. Ich meine damit z.B. Mikroskope oder sonstige technische Hilfsmittel zur Aufklärung von Verbrechen. Es gestaltet sich doch wesentlich schwieriger einen Mord aufzuklären, wenn man diese technischen Gerätschaften nicht hat. Das heißt, man muss die Tatsachen, die man hat, so gut wie möglich zusammen fügen, was Holmes (und natürlich auch Poirot) perfekt beherrschen!

    Zitat von Gubanov
    Wahrscheinlich werden die Menschen in einhundert Jahren auch über Benzinautos lächeln...

    Ich glaube da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, wenn angeblich das Erdöl in 50 Jahren alle sein soll! Aber das gehört jetzt nicht hier her!

  • Ja, das hast du schon recht! Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt! Ich meinte eigentlich, dass er eher in Filme passt in denen der Fortschritt an Technik noch nicht so stark sichtbar ist, wie z.B. Autos und solche Dinge! Ich kann mir Holmes eher in einem Hansom, in denen er wie oft in den Kurzgeschichten beschrieben durch die Gegend brettert...! Dort waren die Fortschritte auch nicht wirklich erkennbar.. oder sehe ic das wieder falsch? Ich bin lieber für die etwas Detailgetreuere Ausführung, als für die Verlagerung in eine ziemlich weit entfernte Zeit! Was aber nicht heißen soll, dass ich dies grundsätzlich ablehne. Bei einigen ist es ja auch gut gelungen.
    Die Kralle ist trotzdem mein Lieblings - Rathbone-Homes Film.

  • KünstlernamenDatum01.07.2007 18:36
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Künstlernamen

    Hast du nicht noch welche, wenn ich gerade mal da bin!!!

Inhalte des Mitglieds Hexer38
Beiträge: 220
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz