Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bei amazon ist diese Box bis jetzt nicht gelistet, jedoch schon seit Längerem bei http://www.play.com zum Preis von 22,49 Euro incl. Versand erhältlich.

  • Conspiracy mit Kenneth BranaghDatum15.10.2008 09:50
    Thema von Gangster im Forum Off-Topic

    Sowohl bei amazon als auch ebay wird dieser Fernsehfilm (auf deutsch angeblich: Die Wannseekonferenz) auf DVD angeboten. Bei amazon wird in der Produktbeschreibung angegeben, dass auch eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Die beiden Verkäufer wiederum bieten jedoch nur eine englische Fassung an und die von mir angeschriebenen Ebayer in Grossbritannien schreiben auch immer, dass nur eine englische Tonspur vorhanden ist.

    Daher hier die Frage, ob jemand den Film kennt und definitiv sagen kann, ob eine deutsche Fassung erhältlich ist? Ggfls. auch auf Video, da könnte man sich entsprechend gezielt umsehen.

  • Wer kann ORF empfangen?Datum24.07.2008 23:43
    Thema von Gangster im Forum Off-Topic

    Wer von Euch kann ORF 1 empfangen? Am 27.07. wird dort der TATORT "Der doppelte Lott" wiederholt. Da ich ORF nicht empfangen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand von Euch den Film für mich aufnehmen könnte.

  • Feuersturm und AscheDatum28.06.2008 17:09
    Thema von Gangster im Forum Film- und Fernsehklass...

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir diese seinerzeit vom Premiere ausgestrahlte Serie mit Robert Mitchum anzusehen. Ich habe heute die 8. (von 12) Folgen angesehen. Nach 2 Stunden und 24 Minuten bricht der Film ab. Die anderen Folgen waren immer zwischen 90 und 120 Minuten lang. Daher war es schon sehr verwunderlich, dass diese eine Folge so lang war. Jedenfalls würde mich nun natürlich interessieren, wie viel ich nun von dieser Folge verpaßt habe. Wer hat sie in seiner Sammlung und könnte einmal nachsehen, wie lang die 8 (!) Folge komplett ist.

  • Agatha Christie's Marple (2004-2013)Datum20.03.2008 15:45

    Wie ich soeben von einem Freund aus England hörte, will David Suchet nur noch zwei weitere Poirots drehen und dann mit den Verfilmungen nach Agatha Christie aufhören. Leider hat sich also die Hoffnung vieler Agatha Christie Fans nicht erfüllt, dass David Suchet wirklich alle jemals von der Krimiautorin verfassten Romane und Stories mit Hercule Poirot verfilmen wollte. Ursprünglich war dies von ihm selbst in Aussicht gestellt worden, wobei auch der letzte Roman "Vorhang" (OT: Curtain) auch der letzte Beitrag der Reihe sein sollte und auch nach Aussage von David Suchet in erster Linie für das Kino mit entsprechendem Staraufgebot sein sollte.

    Über die Titel der letzten beiden Folgen ist noch nichts bekannt.

    Wie einige vielleicht gehört haben, wird Geraldine McEwan ihre Rolle der Miss Marple auch nicht weiter fortsetzen. Sie spielte die Rolle der Hobbydetektivin insgesamt zwölf Mal. Die letzten Verfilmungen waren "Ordeal by Innocence" und "At Bertram's Hotel". Bleibt hier nur zu hoffen, dass uns in Deutschland auch neben den wenigen bisher ausgestrahlten Episoden die restlichen nicht weiter vorenthalten bleiben.

    Wir werden uns also wieder einmal an eine neue Miss Marple gewöhnen müssen. Die neue Darstellerin ist auch schon bekannt. Es handelt sich um die 67-jährige Engländerin Julia McKenzie. Ich selbst kannte sie bislang nur aus der Musicalshow "Hey Mr Producer - The Musical World of Cameron Mackintosh". Als reine Schauspielerin war sie mir nicht bekannt. Man darf also gespannt sein. Die IMDb gibt als erste Verfilumg mit ihr an: "A Pocket Full of Rye". Eine Adaption, die auch in der Serie mit Joan Hickson verfilmt wurde und in Deutschland unter dem Titel "Das Geheimnis der Goldmine" ausgestrahlt wurde.

  • Thema von Gangster im Forum Off-Topic

    Kann jemand erklären, ob (und dann falls ja sehr gerne "idiotensicher" für Anfänger) ob die bei YOU TUBE eingestellten Videos auf dem PC abgespeichert und evtl. sogar auf DVD zum ABspielen auf dem "normalen" DVD-Player kopiert werden können?????

  • Regionalcode 1 auf Code 0 oder 2Datum22.02.2008 22:56
    Thema von Gangster im Forum Off-Topic

    Kennt jemand eine Kontaktadresse, wo man Code 1-DVDs aus den USA umkopieren lassen kann, so dass sie bei uns abspielbar sind? Habe keinen Mehrnormenplayer. Vielleicht kann auch ein Forummitglied helfen. Ich habe gehört, dass Code 1 DVDs nach dem Kopieren auf weltweit jedem layer abspielbar sind. Har jemand genauere Infos?

  • JugendserienDatum18.01.2008 09:57
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema Jugendserien

    Nein, es war definitiv nicht Tammy. Zum einen handelt es sich dabei um eine amerikanische und nicht um eine britische Produktion. Zum anderen ist es kein Vier- oder Sechsteiler.

    Ich fasse daher noch einmal kurz zusammen, was ich definitiv weiß:

    1. Es ist eine englische Kinder-/Jugendserie (evtl. Vier- bis Sechsteiler)
    2. Eine kleine Gruppe Kinder stehen im Mittelpunkt (ähnlich Fünf Freunde)
    3. Zumindest Teile der Handlung spielen auf einem Kanal.
    4. Die Mutter eines der Kinder trinkt Tee mit viel Zucker.
    5. Zumindest in der deutschen Fassung ist die Titelmusik "Tijuana Taxi" von Herb Alpert.

  • JugendserienDatum17.01.2008 09:08
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema Jugendserien

    Genau kann ich das nicht eingrenzen. Auf jeden Fall vor 1973 - also Ende der 60er, aber eher in den frühen 70er Jahren.

  • VHS auf DVDDatum16.01.2008 23:46
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema VHS auf DVD

    Ich habe mir mittlerweile das Dazzle von pineaccle gekauft und bin vollends zufrieden damit. Vielen DAnk an dieser Stelle für Eure Hinweise und Hilfe.

  • JugendserienDatum16.01.2008 23:44
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema Jugendserien

    In diesem Zusammenhang fällt mir eine englische Serie ein, zu der ich leider nicht viel sagen kann. Es handelt sich um eine Gruppe Jugendlicher (ähnlich wie die "Famous Five" von Enyd Blyton). Es handelt sich definitiv um eine englische Serie, schätze mal 6 bis acht Teile. Da kann ich mich aber irren; sicher aber ein Mehrteiler! Soweit mir heute noch erinnerlich lebte eine Familie auf einem Hausboot. Wobei ich ganz sicher bin: Die Titelmusik war TIJUANA BRASS von Herb Alpert. Und eine Sache ist mir noch genau erinnerlich: Die Mutter eines der Jugendlichen nimmt immer sehr viel Zucker in den Tee! Komisch, dass man sich an solche Kleinigkeiten erinnern kann, aber an die genaue Inhaltsangabe keine Erinnerung hat......

    Vielleicht hat da trotzdem jemand eine Idee.

    Ich hatte die gleiche Frage vor Jahren schon einmal in einem englischem Forum ohne Erfolg gestellt.

  • Ich kenne diese Verfilmung und muss sagen, dass sie sehr enttäuschend ist. Inge Lange war zum damaligen Zeitpunkt 46 Jahre. Man kann sich lebhaft vorstellen, wie da die Darstellung als alte Jungfer herüberkommt. Auch die anderen Darsteller sind leider äusserst blass. Es handelt sich um ein tgypisches Fernsehspiel der 70er Jahre. Ich würde es einmal als "hausbacken" bezeichnen. Eben so, wie die typischen Fernsehspiele der frühen 70er aufgemacht waren. Eine für heutige Verhältnisse typische Billigproduktion, der auch andere deutsche Christieverarbeitungen folgten. Ich nenne hier nur 10 kleine Negerlein und Schwarzer Kaffee.

    Über das Aussehen von Inge Langen kann man sich hier einen Eindruck verschaffen: http://www.ingelangen.de/
    In der Rolle der Miss Marple sah sie in etwa so aus. Lediglich ihre Frisur war etwas strenger. Siehe hier: http://www.ingelangen.de/Bild_Htmls/Bild_Film_2.html
    Für mich hat diese Miss Marple eher Ähnlichkeit mit Kohlliesels Töchter als mit der englischen Spürnase.
  • VHS auf DVDDatum13.01.2008 02:45
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema VHS auf DVD

    Zitat von Die blaue Hand
    Also ich habe meine verbliebenen VHS-Casetten mitrtels einem DVD/VHS Kombigerät von PANASONIC überspielt, das zusätzlich noch über eine Festplatte verfügt, so daß ich schneiden kan, ohne den Computer zu bemühen. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach durchaus sehenm lassen, da die Panasonic-Geräte eine sehr gute Bildqualität liefern und dadurch auch den höheren Preis gegenüber anderen Recordern rechtfertigen. Ich jedenfalls bemerke mit bloßem Auge keinen Unterschied zur Computer-Variante, die ich vergleichsweise nebenher mitlaufen ließ. Im Gegensatz dazu habe ich bei Bekannten, die solche Überspielungen mit Kombirecordern anderer Hersteller wie JVC oder Sony vornahmen, z.T.schon im SP-Modus Qualitätsmängel festgestellt, so daß ich froh bin, mir keines dieser Geräte zugelegt zu haben.

    Übrigens, die Variante mit den Elektronik-Händlern ist nach dem Urheberrecht problematisch, da dies als eine unerlaubte Verfielfältigung von geschütztem Material angesehen werden kann.


    Genau diese Problematik wird auch auf der Homepage von den Profis angegeben. Allerdings sieht es doch so aus, dass man von rechtmässig erworbenen Cassetten für den eigenen Bedarf EINE Sicherungskopie auf DVD herstellen darf. Genau dies und nicht mehr möchte ich ja.

  • VHS auf DVDDatum12.01.2008 16:37
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema VHS auf DVD

    Der Hinweis ist natürlich gerechtfertigt. Nur wollte ich mir für das Überspielen von max. zehn Cassetten nicht einen neuen Recorder kaufen. Mir schwebte da eher der Verweis an jemanden vor, der so etwas gegen Unkostenerstattung anbietet.

  • VHS auf DVDDatum12.01.2008 13:31
    Thema von Gangster im Forum Off-Topic

    Ich habe noch einige VHS-Cassetten mit Dokus, die ich gerne auf DVD sichern würde. Hat da jemand einen Tipp für mich. Die Profianbieter im Internet weigern sich leider selbst ordnungsgemäß gekaufte VHS zu kopieren, obwohl ja eine Sicherungskopie gestattet ist.

  • Zitat von Gubanov
    Zitat von Fadecounter
    Ich sage mal:

    Margaret Rutherford

    und Peter Ustinov.


    Beide für mich unerreicht.

    Gruß Fadecounter

    Heute habe ich einmal wieder "Vier Frauen und ein Mord" mit Margaret Rutherford gesehen. Ich liebe diesen Film, für mich ist er der beste ihrer Marple-Reihe. Allein die Szene, wie sie im Theater vorspricht, ist oscarreif. Ganz dumme Frage: Gibt es diese Ballade eigentlich wirklich oder wurde sie für den Film "gedichtet"?

    Es handelt sich um die Ballade "The Shooting of Dan McGrew" von Robert W. Service.
    Bei Interesse kannst Du sie hier nachlesen: http://freemasonry.bcy.ca/biography/serv...dan_mcgrew.html

    2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
    UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
    (letztes Cover: 16.10.2007)

  • Miss Marple mit Joan HicksonDatum28.10.2007 17:10
    Foren-Beitrag von Gangster im Thema Miss Marple mit Joan Hickson

    Erfreulicherweise hat die Herstellerfirma tatsächlich geantwortet. Dummerweise hatte meine Mailbox sie falsch einsortiert. Hier für alle Intgeressierten die Antwort:

    Zitat von E-Mail von KSM
    Bezüglich „Miss Marple“ werden wir die beiden bislang unveröffentlichten Titel nur mit deutschen Untertiteln veröffentlichen. Die zehn anderen Folgen werden in der Synchronisation mit Gertraud Klawitter veröffentlicht.

  • Zitat von Markus
    Zitat von Lutz

    DER Flop für mich war Stewart Granger.


    Als Poirot oder Miss Marple ?

    Gruß
    Markus


    Stewart Granger hat niemals in einer Agatha Christieverfilmung mitgespielt. Wahrscheinlich verwechselst Du dies hier mit seiner Rolle als Sherlock Holmes in "Der Hund von 'Baskerville".

  • Zwölf Jahre, drei Monate, neun TageDatum01.10.2007 19:31
    Thema von Gangster im Forum Off-Topic
    [edit]
  • Ein Foto/Szenenfoto wäre hier mehr als hilfreich..........

Inhalte des Mitglieds Gangster
Beiträge: 153
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz