Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.622 Mitglieder
180.223 Beiträge & 7.051 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lange Beine - lange Finger (1966)Datum07.07.2022 09:36
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Lange Beine - lange Finger (1966)

    Eine Frage in die Runde: Gibt es Informationen zur Veröffentlichung? Auf der Filmportalseite sind die ersten 7 Min. in restaurierter Fassung schon zu sehen. In Netz ist leider nix zu finde, außer das im September 2018 in Spanien eine DVD mit deutschen Ton auf den Markt gekommen ist. Da das noch vor der Restaurierung war, wird es kein gute Qualität sein.

  • Marrakesch (1966)Datum24.03.2022 20:31
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Marrakesch (1966)

    ich habe gestern die DVD von Pidax erhalten. Das Cover ist super, aber die Quali des Filmes ist, nun ist sage es ma l direkt, unter aller Sau.
    Das Bild ist doch ziemlich verwaschen und dadurch ganz schön unscharf. Auch die Farben sind nicht so toll. Es komemn zwas einige Farben kräftig durch, aber dafür ist viel ziemlich blass. Man wird den eindruck nicht los, das das nur ein altes VHS-Maz Band gepresst wurde. Echt schade um den guten Film. Ich habe auch noch eine Aufnahme von der Ausstrahlung im NDR vom August 2016 und die ist ja um Längen besser. Da ist ja der Film wirklich restauriert gelaufen. Also vom Ausgangsmateraial her gibt es was besseres, als was da gepresst wurde.

  • Kommissar XDatum11.11.2021 14:41
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Kommissar X

    ich denke die werden die Master übernommen haben.
    Weil die Bezeichnungen Scope für 2,35:1 Format und Breitwasn für 1,66:1 deuten darauf hin.
    Diese Bezeichnungen stehen eigentlich nur auf den DVD'S der Sammel-Box drauf.

  • Kommissar XDatum11.11.2021 11:49
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Kommissar X

    am 03.12.2021 erscheint bei Filmjuwelen die Gesamtbox mit allen 7 Filmen!
    den Link dazu gibt es hier: https://fernsehjuwelen.de/detail/index/sArticle/26254

    ich habe ja die limitierte Gesamtbox (und die Bluray der roten Tiger) im Regal (damals nur durch das sogenannte ABO zu bekommen)
    heute verlangt Amazon dafür 150 Euronen und hat auch noch falsche Infos auf der Seite. Es sind nicht die Teile 1-7 und 8 DVD'S in der Box, sondern 1-6 und die 7.DVD ist eine Bonus DVD mit Infos.
    Aber das wissen die meisten Fans hier sowieso.
    Deshalb werde ich die neue Gesamtbox nicht kaufen.
    Sollte das aber auf Bluray kommen - bin ich sofort dabei.

  • ich habe in meinem großen Edgar Wallace & Bryan Edgar Wallace Buch von Tobias Hohman - Klassische Kriminalband 2 mit über 700 Seiten - nachgeschlagen. Als der Film 1963 in die Kinos kam, wollte ihn die CCC mit einer FSK von 12 Jahren, die FSK gab aber ein ab 18 Jahren, weil der Film für die damalige Zeit "zu düster" war. Man einigte sich dann auf 16 Jahre und es dürfte etwas geschnippelt worden sein. Brauner wollte ja den Film vor den Star vom schwarzen Abt in die Kinos bringen, was ihm ja auch gelang. Im Buch stand, das der Verleiher auch erst am Premiere Tag die endgültige Version der FSK zu Gesicht bekam.
    Das würde erklären warum der Directors Cut 79 statt 81 Minuten hat.

    laut Amazon schaut es so aus:
    Bonusmaterial:
    Extras: Deutsche Kinofassung (81 Minuten), Director‘s Cut (Englisch mit dt. Untertiteln, 79 Minuten), zwei Trailer zum Film, Artworkgalerie, Booklet „Schöner Schrecken“ (16 Seiten), Bonus-DVD mit weiterem Horrorfilm

    Man kann gespannt sein.

    übrigens auch beim Henker von London soll ein extra Horrorfilm auf DVD dabei sein.

  • Wallace & Blu-rayDatum07.11.2021 15:06
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Wallace & Blu-ray

    bei beiden Filmen sind jeweils beide Fassungen je Bluray mit drauf (deutsche Kinofassung + internationale Fassung)

  • Wallace & Blu-rayDatum07.11.2021 10:22
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Wallace & Blu-ray

    also ich finde das Blau jetzt nicht so schrecklich. Natürlich wäre das rot schöner, aber so schlecht ist es auch nicht. Ich finde die Box einfach klasse.
    Ich habe mir gestern der Fluch der gelben Schlange angeschaut. Sehr gut restauriert, eine wahre Freude den Film so zu sehen. Gar kein Vergleich zu der DVD, hier ist da natürlich eine 1000 %ige Steigerung.
    Auch Wartezimmer zum Jenseits habe ich mir angeschaut.
    Ob das Ding jetzt nochmals restauriert wurde kann ich nicht sagen. Es fehlt jedenfalls der Hinweis vom FFE. Auf jeden Fall sind wesentlich mehr Details wie z.B. Tapentenmuster im Hintergrund zu erkennen. Auch bei einer Szene sieht man bei beim Anzug das er gestreift ist, das ist auf der DVD nicht zu erkennen, da sah das sehr verwaschen aus. Auf alle Fälle eine klare Steigerung zur DVD.

    das einzige was ich nicht so toll finde ist das doch etwas kleine Booklet mit den Filmplakaten. Als Idee für die Box super, aber für mich etwas schlecht umgesetzt 12 x 14,5 cm ist nicht so groß. Da die Box da ein größeres Format erlaubt wäre eine Größe einer Bluray besser gewesen.
    Hätte man von den DVD's die Booklets zusammengefasst wäre das bessergewesen. Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu.
    Da ich aber meine DVD's eh nicht hergeben werde, kann ich damit durchaus leben.

  • Wallace & Blu-rayDatum05.11.2021 21:25
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Wallace & Blu-ray

    leider noch nicht. mit viel Glück morgen, ansonsten am Montag.

  • Wallace & Blu-rayDatum08.10.2021 18:31
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Wallace & Blu-ray

    wenn es nach dem filmportal.de geht, ist Wartezimmer zum Jenseits in der Bluray Box mit drinnen.

    hier der Link dazu:
    https://www.filmportal.de/node/40457/ava...#DVD/%20Blu-Ray

  • Lange Beine - lange Finger (1966)Datum24.06.2021 22:12
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Lange Beine - lange Finger (1966)

    Endlich. Egal was der kostet, den kaufe ich mir.
    Ich habe mir damals die Senta Berger DVD Box nur wegen dem Film gekauft.
    Leider in nicht gerade berauschender Qualität auf der Scheibe, aber immerhin.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum12.06.2021 22:01
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    So wird es wohl leider sein.
    Immerhin die zwei letzten Filme "Tod im roten Jaguar" und "Todesschüsse am Broadway" sind in sehr guter Quali. Hier hat man sicher die Master der Bluray herangezogen.
    In "Dynamit in grüner Seide" habe ich kurz reingeschaut. Die Farben sind leider etwas Blass, aber da habe ich nichts anderes Erwartet.
    Da ich diesen Film leider nur als Aufnahme aus dem Jahr 2008 damals auf Sky/Premiere Nostalgie auf DVD gebrannt in extrem Schlechter Qualität besitze, habe ich jetzt wenigsten eine befriedigende Aufnahme für mich.

    Irgendwie Schade um die ersten 6 Filme, wenn man sich wenigstens ein bisschen Mühe gegeben hätte, die Filme etwas zu bearbeiten.

    Wie hier auch schon geschrieben, ist die Filmjuwelen Box wohl das "Beste" was wir da in nächster Zeit bekommen werden.

    Fazit für mich, wenigsten stimmt mal das Filmformat ohne diese blöden Rahmen drumherum, alle Filme endlich in einer Box, und tolle Extras.
    Trotzdem alle sin allem ein guter Kauf für mich.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum12.06.2021 21:12
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    ich habe soeben "Mordnacht in Manhattan" gesehen.
    ich sage es mal so - die Qualität der DVD ist "befriedigend". Ab und zu sogar etwas Schärfe, den Großteil aber ziemlich durchwachsen.
    Es ist die gleiche Qualität wie auf der Kinowelt DVD, nur eben ohne den Rahmen drumherum.
    War aber klar, den es dürften ja die selben Master sein wie bei Kinowelt.

    dann mal weiter zum nächsten Film ...

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum12.06.2021 17:59
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Ich stelle hier jetzt einfach die Links zu den Bildern ein:
    ich habe die Screenshots über den VLC Player gemacht.

    das linke Bild ist von der Kinowelt DVD (hat oben unten breite Ränderm li+re sind mind 3x so breit)
    das rechte Bild ist von der Filjuwelen DVD. Nur seitlich ein schmaler Streifen

    https://photos.app.goo.gl/ifhVKzhaT46KM9Zn8
    https://photos.app.goo.gl/FYvzdpsU2o3EQLes7
    https://photos.app.goo.gl/cfiZc74AijmbbEYS9

    leider sind meine technischen Möglichkeiten begrenzt es besser hinzubekommen.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum12.06.2021 15:30
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    ich habe es jetzt 2 Stunden probiert, aber ich kriege es nicht hin, hierein Bild hochzuladen.
    Anscheinend bin ich zu blöd dafür ...

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum11.06.2021 22:33
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Die Box ist heute gekommen. Die Ausführung ist erstaunlich gut geworden.
    5 schmale Boxen im Schuber. Jede Box mit 2 DVD's. Als Cover gibt es jeweilige Filmplakat auf Vorder und Rückseite. Es gibt sogar Wendecover.
    zu den Filmen:
    ich schaue gerade "Schüsse aus dem Geigenkasten"
    links und rechts ein schmaler Streifen, also kein Letterbox Format (Briefmarkenbild) wie auf der Kinowelt DVD. Da ist die Filmuwelen DVD's eine riesen Steigerung.
    Ich finde das Bild erstaunlich gut. OK, ich hatte keine großen Erwartungen, natürlich ist Filmkorn da aber auch eine kleine Schärfe.
    Also der Film hat schon mal eine Verbesserung durch diese Veröffentlichung.

    Mal schauen ob das so weitergeht.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum06.06.2021 12:33
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    auf jpc gibt es die Rückseite der Box zu sehen:
    https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...me/hnum/9905058

    die Filme werden im Pillarbox Format angekündigt. Theoretisch sollte das ein gutes Zeichen sein.
    Ich habe mir die Box bestellt. Mir ist nur wichtig das das Format endlich stimmt, ob die jetzt super Restauriert sind oder nur wenig oder im schlimmsten Fall gar nicht, würde mich weniger stören, obwohl man hofft ja doch heimlich ....

  • Wallace & Blu-rayDatum31.03.2021 20:43
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Wallace & Blu-ray

    Ja diese eine Szene mit dem Besuch von Sugar ist verwaschen, aber sobald die Kamera auf ihn geht, wird es scharf. Es ist zwar unangenehm, da es aber nicht lange dauert kann ich damit gut leben.
    Die Umsetzung der Bluray ist aber ansonsten wirklich TOP!

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum14.03.2021 22:47
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe
  • Peter ThomasDatum14.03.2021 22:41
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Peter Thomas

    Danke für den Tipp!

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum17.02.2021 23:02
    Foren-Beitrag von palmi im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Ich habe ja im Oktober 2020 nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    sollte eigentlich in 16:9 sein, in der jeweils längeren Fassung.
    Auf die Frage ob auch eine Bluray kommt, bekam ich leider keine Antwort.
    Aber ich bin ja schon heil froh wenn die wenigstens im 16:9 Format kommen. Ehrlich gesagt nehme ich da auch
    eine nicht restaurierte Version in Kauf.
    Und von der Filmmusik CD war damals auch noch nicht die Rede.
    Es hört sich zumindest so an, als ob sie da was gemacht haben.

    Hier der genaue Wortlaut der Antwort die ich bekommen habe:

    Hallo Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse.

    Wir haben Ihre Anfrage zu den technischen Details an FERNSEHJUWELEN weitergeleitet.

    Eine Blu-ray Box ist bisher nicht geplant.

    Viele Grüße,
    Ihr Enterlog Trade Team

    und kurz darauf erhielt ich folgende Antwort:

    Und hier schon die Info von FERNSEHJUWELEN:

    "ja in 16:9 und jeweils die längste verfügbare Fassung ist geplant."



    Viele Grüße,
    Ihr Enterlog Trade Team

Inhalte des Mitglieds palmi
Beiträge: 68
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz