Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Sammelthread "Film Noir"Datum01.01.2014 19:28
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Sammelthread "Film Noir"

    Bezüglich "The Maltese Falcon" kann ich mich der Meinung von Stroheim nur anschliessen, eine der wirklich großartien Literaturverfilmungen, hier hat Gubanov voll danebengehauen. Er sollte mal Dashiell Hammett im Original lesen, bevor er Bogart als Großmaul bezeichnet!

    Elvis

  • deine Hoffnung ist nicht vergebens, ich habe den Film in meinem Archiv !

    Gruß

    Elvis

  • Hercule PoirotDatum03.06.2013 19:28
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Hercule Poirot

    Ich habe alle Folgen der damaligen Ausstrahlung auf Vox aufgezeichnet und mittlerweile auf DVD gesichert.

    Elvis

  • DEFA- und DDR-KriminalfilmeDatum12.12.2012 11:10
    Foren-Beitrag von elvis im Thema DEFA- und DDR-Kriminalfilme

    23 Teile sind es, da es von einer Folge Teil 1 und 2 gibt, die hatte ich als eine Folge gezählt. Die fehlenden Folgen sind nicht mehr zu restaurieren.

    Elvis

  • DEFA- und DDR-KriminalfilmeDatum12.12.2012 09:36
    Foren-Beitrag von elvis im Thema DEFA- und DDR-Kriminalfilme

    Bezüglich der noch existierenden "Blaulicht"-Folgen liegt BillyBoy03 mit seiner Zahl 8 etwas falsch, ich habe zum Beispiel 22 Folgen dieser Serie!

    Elvis

  • Heinz Erhardt auf DVDDatum04.12.2012 14:12
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Heinz Erhardt auf DVD

    allerneuster Stand : den Film "Die gestohlene Hose" gibt es schon länger bei einigen profunden Sammlern auf DVD ( 35mm Direktabtastung ). Den Film hatte ich seinerzeit beschafft !

    Elvis

  • "Die endlose Nacht" erscheint auf DVDDatum04.12.2012 13:54
    Foren-Beitrag von elvis im Thema "Die endlose Nacht" erscheint auf DVD

    Das ändert jedoch alles nichts an der Tatsache, das der Film im falschen Format auf der DVD erschienen ist. Wenn rechts und links Buchstaben vom Titel fehlen, so ist das lächerlich !

    Elvis

  • Doku "Der Filmsammler"Datum22.11.2012 13:35
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Doku "Der Filmsammler"

    Hallo Mabuse,

    er wird bestimmt wiederholt, derartige Dokumentationen werden reihum in den dritten Programmen gezeigt. Aber glaube mir, es ist ein sehr trauriger Film, weil man sieht wie es dann im Alter mit dem Hobby und der Sammlung geht. Der Mann war vom Sammeln besessen und hatte die letzten Jahre aufgrund seines Alters völlig den Bezug zu der Sammlung verloren, nicht nur das er nacheinander seine ganze Familie einschlieslich seiner Frau aus dem Haus getrieben hatte. Er ist ganz einsam gestorben, schlimm !!

    Gruß

    Elvis

  • Doku "Der Filmsammler"Datum20.11.2012 22:17
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Doku "Der Filmsammler"

    @mabuse

    du kannst dir alles ansehen, was auch in der Docu zu sehen war : adresse www.derfilmsammler.com, da ist schon ausführlich über den Film und alles was dazugehört berichtet.

    Gruß

    Elvis

  • Doku "Der Filmsammler"Datum20.11.2012 14:24
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Doku "Der Filmsammler"

    Ich habe die DOCU gesehen und mir ist wehmütig ums Herz geworden als ich das alles gesehen habe. Da sieht man, wie endlich alles ist. Diese Sammlung kann wohl niemand ankaufen, wer hat schon den Platz für alle diese Rollen, vieles ist auch schon kaputt, der Rest gehört m.M. nach in ein Archiv wie BA oder die Murnau Stiftung, die die Möglichkeit zur Lagerung haben.

    Gruß

    Elvis

  • "St. Pauli - Herbertstrasse"

    eine herrliche Trash - Granate, kaum zu überbieten !!

    Elvis

  • die DVD die ich besprochen habe gibt es "offiziell" nicht, die entsprechende fünfeinhalb minütige Scene wurd in die vorhandene Fassung eingefügt ! Nun ist der Film endlich in dem Zustand wie er damals gedreht wurde !!

    Elvis

  • den originalen King Kong aus dem Jahr 1933 in der "uncut" Fassung, d.h. mit der "lost Spider" Sequenz, die für den fertigen Film nach der Pre-view Vorstellung herausgenommen wurde, da einige Personen den Vorführraum wohl verlassen hatten aufgrund der Für damalige Zeiten wohl zu gruseligen Scenen !

    Elvis

  • Die Qualität ist sehr gut für einen Film aus 1933, die Laufzeit beträgt 95 Minuten.

    Elvis

  • Hallo,

    gibt es denn immer noch Leute die diesen Film nicht gesehen haben ???

    Elvis

  • "Das gelbe Haus am Pinnasberg" von Alfred Vohrer, überragende Darstellung von Schürenberg und Arent !!

    Elvis

  • Quo Vadis ähnlicher FilmDatum09.06.2010 12:16
    Foren-Beitrag von elvis im Thema Quo Vadis ähnlicher Film

    Hallo,

    kann erst heute wieder online gehen, sonst hätte ich schon gleich gemailt. OK Nero ist absolut richtig und der Film ist keineswgs verschollen, da ich ihn im Archiv habe !

    Gruß

    Elvis

  • "Der Hexer" D/Ö 1932

    Endlich liegt der Hexer von 1932 in einer guten Bild und Tonfassung vor !
    Gleich zu Beginn eine stimmungsvolle Scene am nebelverhangenen Themseufer, als der Leichnam einer jungen Frau mit einem Holzboot aus dem dunklen Fluss geborgen wird, wo sich zwielichtige Elemente sogleich um die Tote scharen und wo der kleine Gauner Hackitt ( Karl Ettlinger ) ausruft " das ist Glenda Milton, die Schwester des Hexers"!

    So der Beginn der ersten deutschen Tonfassung des Wallace Klassikers, der nicht die reißerischen Outdoor Scenen der 64er Fassung aufweist jedoch in den wenigen Außenaufnahmen prächtige Stimmung erzeugt. So z.B. die erste Begegnung von Cora Ann Milton mit ihrem Gatten in einer nebligen Londoner Gasse, flankiert mit alten Bäumen deren Äste wie knorrige Gebeine wirken und damit schon fast Cagliarische Züge aufweist. Und dann der Schatten und die Stimme des Hexers, der den Schein seiner Taschenlampe in Form eines Fadenkreuzes auf Cora Ann richtet.
    Dies ist tolle Mystery Athmosphäre der dreissiger Jahre !!
    Die Schauspieler sind alle gut, allen voran wieder einmal Fritz Rasp der den Erzschurken Maurice Meister aalglatt mit diabolischen Grinsen gibt und meistens im Seidenen Hausmantel anzutreffen ist. Seiner neue Sekretärin Mary Lenley bringt er in schaurigen Tönen ein Ständchen auf der Orgel dar, das ist komisch und bizarr zugleich !
    Der Showdown ist mit der 64er Fassung fast identisch, alle Verdächtigten versammelt, der Schurke Meister in Panik, die Stimme des Hexers die nach Vergeltung ruft, das verlöschende Licht und der Tod des Schurken.
    Mit dem bekannten Trick entkommt der Hexer dann den Inspektoren Bliss und Wembury und entschwindet mit seiner Cora Ann auf einem Schnellboot. Ein schöner alter Krimiklassiker der 82 Minuten dauert ist damit zu Ende und eine der wichtigsten Lücken im deutschen Vorkriegsfilms damit geschlossen !!


    Elvis

  • "Pariserinnen" F/IT 1961 mit Francoise Arnoul, Francoise Brion, Catherine Deneuve, Dany Saval, Dany Robin, Christian Marquand, Paul Guers und Johnny Hallyday ein 4 - Episoden Film, kann nur sagen, ein köstliches Vergnügen, überragend gespielt !!

    Elvis

  • "Als das Licht ausging" mit Doris DayDatum25.02.2010 09:49
    Foren-Beitrag von elvis im Thema "Als das Licht ausging" mit Doris Day

    Das würde ich erst einmal abwarten, ich sage voraus, dass der Film nicht laufen wird. TNT bringt solche Sachen oft, erst ankündigen und dann nicht senden !!

    Elvis

Inhalte des Mitglieds elvis
Beiträge: 248
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz