Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace-RomaneDatum24.07.2005 10:12
    Foren-Beitrag von Arthur Hicksted im Thema Wallace-Romane

    Hallo,

    habe bislang immer sporadisch in dieses Forum reingeschaut und still mitgelesen, aber dieser interessante Thread verleitet mich dann doch zu einer Wortmeldung, genauer gesagt zu einer Frage. Ich habe nämlich früher einige Wallace-Stories in der wahrscheinlich ersten Goldmann'schen Rote-Krimi-Ausgabe (die mit den schwarz-weißen Zeichnungen) gelesen. Nun würde ich die gerne wieder haben, finde auf den Flohmärkten aber vorzugsweise Bände der 1982er Jubiläumsausgabe (die mit dem weißen Rand, den weißen Titeln und den Fotos) oder aber die spätere Jubiläumsausgabe mit Repros der Originalcover und dem schwarzen Rand. Da diese Bücher nicht wirklich teuer sind, würde ich mich gerne mit ihnen begnügen (bis mir gut erhaltene alte Ausgaben über den Weg laufen). Nur: enthalten diese beiden Ausgaben denn noch den "Original"-Text der Roten Krimis, oder liegt zwischen diesen Goldmann-Ausgaben eine Bearbeitungsstufe? Das wäre ja wirklich ein starkes Stück, denn gerade von Jubiläumsausgaben, von denen die eine ja sogar mit den alten Coverillustrationen versehen ist, erwartet man doch automatisch, daß man den alten Text serviert bekommt, den man mit den Covern verbindet?

    Viele Grüße,
    Arthur Hicksted

Inhalte des Mitglieds Arthur Hicksted
Beiträge: 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz