Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Mann, den sie ...Datum12.02.2006 01:15
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Demnächst (nicht diese Woche, sondern 20.2.? 25.2.?) kommt "Der Mann, den sie Sherlock Holmes nannten" mit Albers, Rühmann und Schürenberg mittags auf 3Sat oder in ARD/ZDF. Ich schaue nochmal nach, wann genau (oder ist jemand schneller? ;-)), bin für heute zu müde.


  • P.S.: Aus Stadtbücherei und Spielwarengeschäften habe ich in der Zwischenezeit Hörspiele bekommen, die ich oft gehört habe, das war ein ganz anderer Zugang, die Phantasie beflügelnd. "Die Bande des Schreckens" fand ich da am besten. Der Originalfilm hat mich später erst verwirrt und enttäuscht.

    Das war mein 100ster Post hier im Forum. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so aktiv würde hier.

  • In den frühen 80ern müssen mal Wallace-Filme spät abends im TV gelaufen sein (ARD, ZDF?), die habe ich manchmal gesehen bei meiner Oma und die haben mich sehr gegruselt. "Das Verrätertor" fand ich so spannend und gewalttätig wie James Bond damals und konnte dann nicht schlafen. Das habe ich bis heute nicht vergessen. Das Mordwerkzeug des Zinkers und das letzte Auftauchen von Kinski hat mich auch eine Nacht den Schlaf gekostet.

    Das Sammeln ist erst durch durch die DVD-Boxen und "Der Wixxer" zu mir gekommen. Bei den Wiederholungen in den Privaten habe ich meist erst gar nicht eingeschaltet, da werden einem schöne Filme oft richtig verleidet.

  • 4 Schlüssel auf DVDDatum10.02.2006 19:15
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema 4 Schlüssel auf DVD


    Oh ja, guter Krimi, mindestens zum 1mal-Sehen ein Muss!

    Ich finde ihn etwas zu trocken und dokumentarisch, beim zweitenmal wäre mir alles wohl zu bekannt.

    Als Bonus gibt es wohl zwei vielseitige Booklets mit Material zum Film. Bei BOL kostet er 4,99 Euro (!) + Versand.


  • WIXXER 2 im Juni?Datum05.02.2006 18:30
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema WIXXER 2 im Juni?

    In Antwort auf:
    mich würde echt interessieren was Arthur Milton dazu meint?

    Kann dabei nicht weiter helfen, habe nur weiter gegeben, was Kalkofe mir gesagt hat. Wer weiss schon, in welchem Stadium die Sache ist und an wen er oder einer seiner Mitstreiter sich gewendet hat und wie weit Frau Dor ihre Termine selbst plant.

    Abwarten, Tee trinken und dann sehen.


  • Dieter BorscheDatum28.01.2006 20:20
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Dieter Borsche

    Ich sehe Dieter Borsche sehr gerne, gerade wieder in einem der Mabuse-Filme. Leider wurde er in den Wallace- und ähnlichen Filmen meist gleich besetzt, wie eine etwas schmierige, nach Außen sehr biedermannhaft-kultivierte, aber keineswegs weniger gefährliche oder weniger geisteskranke Version von Klaus Kinski.

    Ich hätte ihn gerne mal als intelligenten, zurückhaltenden Inspektor gesehen, sicher hätte er auch darin brilliert.

  • ARTE : Spuk im SchlossDatum26.01.2006 22:58
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema ARTE : Spuk im Schloss


    Dann gib doch mal ein paar Infos dazu, um uns zum mitschauen zu animieren


  • Miss Marple - alle 4Datum25.01.2006 22:01
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Miss Marple - alle 4


    BÖSE BAYERN!

    Die haben die ersten drei Marple-Filme gesendet und "Mörder Ahoi!" ohne Erklärung ausfallen lassen!

    Beschwerde! Große Beschwerde!

    Wenn der Film auf einem anderen freien Kanal läuft, gebt bitte bescheid hier! Danke.


  • Struktur des ForumsDatum24.01.2006 20:30
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Struktur des Forums

    Generell habe ich nichts gegen Veränderungen, solange nicht alles jetzt in knalligen Farben (das Graus ist sehr augenschohnend, hebt sich gut von anderen Seiten ab) oder animiert (kein BlinkBlink, das vielleicht auch noch die Ladezeit erhöht bitte) daher kommt, will mich aber zu den vorgeschlagenen Punkten einzeln äußern

    In Antwort auf:

    - "Krimi & Thriller International" und "Andere Krimiserien & -Reihen" wird geschlossen. Stattdessen dann neu: "Filmklassiker Deutsch" + "Filmklassiker International"

    Dagegen. Andere Filmreihen brauchen ein zu Hause, es gibt viele und gute und viele, bei denen sich noch viel tun kann oder sollte (z.B. Mit Schirm, Charme und Melone auf deutsch und DVD)

    In Antwort auf:

    - Die Filmreihen Durbridge und Bond behalten ihre eigenen Bereiche. Ein neuer Bereich für Dr. Mabuse

    Durbrigde und Bond benötigen eigenen Bereiche, ja. Mabuse KANN auch weiter unter Wallace laufen, habe kein Problem damit.

    In Antwort auf:

    - Der Marktplatz heißt jetzt "Such + Find" und ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. So soll den Eintagsfliegen vorgebeugt werden, die sich nur Anmelden um Gesuche zu posten.

    Die Bindung an registrierte Besucher find ich gut, "Such + Find" klingt aber wie die Suchoption des Forums für mich, weniger guter Titel.

    Selber habe ich außer obigen Wünschen im Moment keine eigenen Vorschläge zu Änderungen, bin sehr zufrieden.

    Gratulation zum Jubiläum!


  • Der Henker von London im ZDF!Datum19.01.2006 19:34
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Der Henker von London im ZDF!

    Mein Eindruck war nach all den Jahren wieder der gleiche - zwei dünne Geschichten, die nebeneinander her plätschern. Die Bilder sind routiniert gut im Wallace-Stil, aber nichts hat mich gepackt, ich bin erneut enttäuscht von dem Film.


  • WIXXER 2 im Juni?Datum19.01.2006 01:16
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema WIXXER 2 im Juni?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute abend mit Oliver Kalkofe gesprochen und er ist auch Feuer und Flamme für Auftritte von Arent, Dor und Fuchsberger in NEUES VOM WIXXER, es ist ein großer Wunsch von ihm. Eine Szene für Fuchsberger und Dor gibt es wohl im Skript, falls sie aber nicht demnächst zusagen oder nur einer von beiden, muss gegebenfalls umgeschrieben werden oder die Szene ganz wegfallen. Produktion und den Dreharbeiten müssen ja bald anfangen.

    Alle drei sind wohl nicht wirklich abgeneigt (auch nicht Fuchsberger), aber noch hat keiner unterschrieben, Arents Krankheit könnte auch ein Problem für seinen Auftritt sein, sagte Kalkofe.

    Also Daumen drücken!


  • Wer wird das neue Bond GirlDatum16.01.2006 19:24
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Wer wird das neue Bond Girl

    RTL hat heute berichtet (oder war es Sat 1?), dass angeblich Katy Price (ja, die englische Nichte von Dolly Buster) ein Bond-Girl werden soll.


  • Doku: "Filmlegenden.Deutsch"Datum16.01.2006 13:24
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Doku: "Filmlegenden.Deutsch"

    Klar, jeder hätte über seinen Lieblingsregisseur, -schauspieler oder -film etwas mehr, aber 2 Stunden für den deutschen Film - da muss man sich schon kurz fassen. Vielleicht sollten wir dem BR eine 10-teilige Serie vorschlagen?


  • Doku: "Filmlegenden.Deutsch"Datum15.01.2006 14:44
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Doku: "Filmlegenden.Deutsch"

    Ich habe die Aufnahme gerade gesehen und bin begeistert vom Niveau der Doku, freue mich schon auf die zweite Hälfte. Toll, dass nicht einfach die bekannsten Filme, Rollen und Daten der Stars mit Lobhudelei dekoriert angehäuft wurden, sondern echte Zeitzeugen persönliche Einblicke gegeben haben. So kurzweilig und vielseitig hat man den deutschen Film selten präsentiert gesehen.


  • Nervige EinblendungenDatum15.01.2006 01:35
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Nervige Einblendungen

    Oh ja, das "PIIING" bei Pro 7-Einblendungen machte mich z.B. besonders beim Robbie Williams-Konzert wahnsinnig. Da schneidet man schon alle Werbung raus und der Musikgenuss wird einem so vergiftet.

    Autsch!


  • Nervige EinblendungenDatum14.01.2006 19:32
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Wie sieht es eigentlich mit Einblendungen während Filmen bei öffentlich-rechtlichen Sendern aus?

    Bei privaten Sendern ist man ja schon Dauerwerbung für Klingeltöne etc gewohnt, weshalb ich da fast nichts mehr schaue.

    Bei Bayerischem Rundfunk oder Südwest 3 habe ich schonn öfter in den letzten Monaten nervige Einblendungen 2-3mal im Film gehabt "Weitere Infos zum Film unter www. ..... .de".

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit?


  • Miss Marple - alle 4Datum14.01.2006 19:30
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Miss Marple - alle 4

    RBB bekomme ich gar nicht. Gut, dass die Filme zur Zeit so oft laufen.

  • Miss Marple - alle 4Datum14.01.2006 12:47
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Alle 4 Filme der besten Miss Marple Reihe nach meiner Meinung laufen an zwei Abeden im BR:

    17.1.: 21:45 - 0:25: Paddingtonn, Wachsblumenatrauß
    24.1.: 21:45 - 0:40: Vier Frauen, Mörder ahoi


  • Dünner Mann Reihe in ARD / NDRDatum14.01.2006 12:40
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Mindestens 5 der 6 Dünner Mann-Krimis kommen in den nächsten Wochen in ARD / NDR:

    21.1., ARD: 2:50 - 4:25: Der Schatten des dünnen Mannes
    25.1., NDR: 1:50 - 3:35: Nach dem dünnen Mann
    29.1., ARD: 2:45 - 4:20: Der dünne Mann kehrt heim
    1.2., NDR: 1:30 - 3:15: Noch ein dünner Mann

    (echte Daten!)

  • Kommissar XDatum14.01.2006 12:32
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Kommissar X
    Darüber könnte man sich wahrscheinlich ewig auseinandersetzen. Ich fände eine Vereinheitlichung auf den wirklichen Tag, an dem der Film läuft oder Formulierungen wie "in der Nacht vom ... zum ..." sinnvoll, da sich bestimmt jeden, der hier das falsche Datum her nimmt und einprogrammiert und dann Filme verpasst, sehr darüber ärgert. Wo wir schonmal dabei sind: Die Endzeiten wären auch wünschenswert, wenn man schon einen Film postet.
Inhalte des Mitglieds athurmilton
Beiträge: 1083
Seite 47 von 51 « Seite 1 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz