Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Es gibt eine Lesereihe von September bis November:

    Zitat
    HELGE TIMMERBERG: MORD IM ORIENTEXPRESS - EINE REISE DURCH DIE WELT AGATHA CHRISTIES

    Zum 125. Geburtstag von Agatha Christie liest Helge Timmerberg aus den spannendsten Kriminalfällen und aus bisher unveröffentlichten Texten der unangefochtenen Queen of Crime.

    Dabei kommt neben ihren heißgeliebten Ermittlern Hercule Poirot und Miss Marple auch Agatha Christie selbst zu Wort: Denn Fanbriefe und Antworten aus dem Archiv der berühmten Krimiautorin geben erstmals Einblick in die Welt hinter den zahlreichen Morden ihrer mehr als 70 Romane.

    Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für «Stern», «Die Zeit», «Merian» und «Playboy».
    Sibylle Berg über ihn: «Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe.»


    Einfach mal im Internet eingeben, z.B. mit der nächstgelegenen Großstadt. Eine komplette Liste der Orte / Termine habe ich nirgens gefunden, aber bestimmt ein Dutzend in ganz Deutschland verstreut.

  • Zitat von Pidax im Beitrag #121
    Am 02.10.2015 wird der Klassiker „Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Marquis“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

    Der spannende Krimireißer "Paul Temple und der Fall Marquis" ist in mehrfacher Hinsicht eine absolute Premiere: Der Film wurde nie deutsch synchronisiert und erhielt erst 2015 eine hochwertige Synchronfassung. Das zugrunde liegende Paul-Temple-Hörspiel wurde bei uns nie umgesetzt, weshalb der Stoff auch eingefleischten Fans des Meisterdetektivs fremd sein dürfte. Schließlich ist in einer der Hauptrollen der große Sir Christopher Lee zu sehen, der mit Bravour einen höchst undurchsichtigen und damit für ihn typischen Charakter spielt. Mr. Straßenfeger Francis Durbridge (1912-1998) setzt auch in diesem Fall auf unerwartete Wendungen und auf feindosierte Spannung. Zudem enthält die DVD umfassendes Bonusmaterial, das keinem Fan entgehen sollte.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

    http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...rquis::792.html



    Und damit fange ich meine Weihnachtswunschliste 2015 an.

  • Ich schau mehrfach täglich und warte auf die versprochene 9,99 Euro-Box - bisher nichts

  • Zitat von Georg im Beitrag #49
    Selbstverständlich werden die Kurzgeschichten gedruckt vorliegen.


    Wow, soviel Aufwand hätte ich nicht erwartet, das geht ja richtig in die Kosten.

  • In welcher Form werden die Kurzgeschichten vorliegen? Gedruckt wohl nicht. Als PDF, sodass man sie sich selber ausdrucken kann bzw. auf dem Pad lesen kann?

  • Für 9,99 Euro steht da keine Box drin.

  • Patrick MacNee verstorbenDatum26.06.2015 12:52
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Patrick MacNee verstorben

    Das war ein Schlag heute morgen. Gerade diese Woche hatte ich einen Fernsehabend mit Freunden gemacht, wir haben einige meiner liebsten s/w-Folgen erstmals von Blu-Ray gesehen. Unvergessen für mich auch seine Stimme als Sprecher in den James-Bond-Making-Of-Dokumentationen. Schade, dass ich nicht mehr die Gelegenheit hatte, ihm persönlich zu begegnen; Diana Rigg im Theater zu sehen und danach zu treffen war unvergesslich.

    Er war in seinen Rollen ein herausragendes Beispiel an britischem Stil, Humor und Klasse.

  • Hach, wie schön, gerade die Folgen "Der Urlaub" gesehen - mit einem Gastbesuch (Figur + Schauspieler) aus der Serie "Der alte Richter"!!! - und "Die Erbtante" - ein Meisterwerk an Typen und Verwicklungen!!!

    Den Oberinspektor Marek habe ich mir natürlich nach den Tatorten (mmh, Torten! ) auch schon angeschaut, diese Folgen gibt es ja zum Glück alle in einer Box.

    Danke für den Buchtipp, ich habe mir das Buch vom Eckhardt sowie seine Autobiographie "Ein Schauspieler muss alle können" direkt gebraucht bestellt, damit wird es in die Ferien gehen.

    "Minister gesucht" würde ich auch gerne mal sehen, scheint klasse zu sein, fast Kabarett, aber teilweise schwer verständlich als Nicht-Österreicher: https://www.youtube.com/watch?v=sRWOatOL-rs

  • Eine schöne Serie, danke für die ausführlichen Infos!

    Für mich ist das Werk von Fritz Eckhardt DIE Entdeckung des Jahres, es fing mit den Marek-Krimis (alte Tatorte gesammelt), über die "Hallo, Hotel Sacher ... Portier!" - Serie (mein Favorit unter den lustigen Serien - Schande, dass die DVDs gekürzt sind, aber die ORF-Ausstrahlungen gibt es Gott sei Dank noch), dann "Der alte Richter" (sehr, sehr charmant!), "Der gute Engel" (eher eine Enttäuschung nach den Vorgängern, zu episodenhaft, gewollt und schleppend) und jetzt "Wenn der Vater mit dem Sohne" (auch gut).

    Da kann man sich über Monate gut und charmant unterhalten lassen!

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #27
    Network hat von heute bis 3. Juli, 17:00 Uhr, wieder einen 40%-SALE. Fast das gesamte Angebot des Labels ist vergünstigt erhältlich, darunter natürlich auch die Wallace-DVDs.

    Network | 40% SALE

    - Merton-Park-Komplettbox: £36.00
    - Merton-Park-Einzelboxen: £6.00 - £7.20
    - DVDs aus der Reihe "Edgar Wallace Presents": £3.49
    - Set "The Four Just Men": £10.20

    Danke für den Hinweis, aber ich sehe da andere, höhere Preise - die Einzelboxen kosten bis zu 8,64 Pfund, die Gesamtbox 43,20 Pfund? ...???

  • Kann jemand etwas über darüber sagen, inwieweit die Serie einen theater-haften Charakter hat oder nicht? Die Fotos zu den DVDs zeigen z.B. nur Innenaufnahmen - gibt es z.B. auch Außenausfnahmen?

  • Dass die englische Tonspur fehlt, finde ich schon schade. Gern schaue ich mir solche Serien beim zweitenmal in Originalsprache an.

    Eine Doku über die Figur Maigret würde mich interessieren, es gab mal vor Jahren eine "Die Akte Maigret".

    P.S.: Gefunden, auf einem großen Video-Portal, allerdings nur ein Stückchen.

  • Paul Temple und die Affäre GregoryDatum11.04.2015 13:55

    Zitat von Mark Paxton im Beitrag #40
    Zitat von Vandyke im Beitrag #39
    um über 30 Minuten länger als die WDR-Hörspielfassung aus dem vergangenem Jahr.
    Heißt das, dass da mehr Spielszenen enthalten sind oder nur mehr Blödelei?



    Anscheinend vor allem mehr Musik. Mehr Inhalt habe ich bisher nicht bemerkt.

    Danke für den Link!

  • Als einer, der die Tatort-Reihen in ihrer Gesamtheit erst in den letzten Monaten richtig für sich entdeckt hat, tue ich mich sehr schwer mit dem verfügbaren Material.

    Habe ich bei anderen Film-Reihen bzw. Serien in der Vergangenheit auf diversen Wegen die Möglichkeit gehabt, diese zu erstehen bzw. zu sehen, ist Frust beim Tatort vorprogrammiert. Ausführliche Fanseiten machen neugierig auf nicht wenige alte Folgen, aber die grottenschlechten Auflösungen der YouTube-Videos sind meist nicht zu ertragen. Die Reste der wild zusammengestellten DVDs bzw. DVD-Boxen werden zu irrwitzigen Preisen gehandelt bzw. angeboten und sind daher nicht nur wegen der Filmauswahlen auch indiskutabel.

    Um so wertvoller sind die erneuten Ausstrahlungen in den dritten Programmen (z.B. im BR oder zur Zeit im SWR) - Perlen für mich!

  • Zitat von Georg im Beitrag #18
    Den Anfang wird der Film PAUL TEMPLE - JAGD AUF Z machen, und zwar im Herbst 2015.

    Und da war ich jetzt schon aufgeregt? So lang hält die Vorfreude dann doch nicht! Sprechen wir in einem halben Jahr wieder drüber!

  • Ui, das klingt ja wie ein Muss!

    Fragen:

    1. Was heißt "demnächst"?
    2. Mit welchem Preis muss man bei der 4-DVD-Box rechnen?

    Danke!

  • Der BND und MR. DYNAMITDatum22.01.2015 17:48
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Der BND und MR. DYNAMIT

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #16
    Bei Mr. Dynamit kann ich über die m.E. schon vorhandene Schwäche der Bildqualität locker hinwegsehen. Der Film ist so langweilig (der schlechteste Film mit Lex Barker den ich kenne), dass sicher viele Jahre vergehen, bevor ich diesen erneut anschaue. Prinzipiell bleibe ich jedoch bei meiner Meinung, daß hier mehr drin gewesen wäre.


    100% Zustimmung - einmal gesehen und schon wieder verkauft.

  • Unsicher:
    Das Gesicht im Dunkeln
    Der Teufel kam aus Akasava

    Sicher:
    Der Frosch mit der Maske
    Der rote Kreis
    Der Rächer
    Die Bande des Schreckens
    Der grüne Bogenschütze
    Die toten Augen von London
    Das Geheimnis der gelben Narzissen
    Der Fälscher von London
    Die seltsame Gräfin
    Das Rätsel der roten Orchidee
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Das Gasthaus an der Themse
    Der Fluch der gelben Schlange
    Der Zinker
    Der schwarze Abt
    Das indische Tuch
    Zimmer 13
    Die Gruft mit dem Rätselschloss
    Der Hexer
    Das Verrätertor
    Neues vom Hexer
    Der unheimliche Mönch
    Das Rätsel des silbernen Dreieck
    Der Bucklige von Soho
    Das Geheimnis der weißen Nonne
    Die blaue Hand
    Der Mönch mit der Peitsche
    Der Hund von Blackwood Castle
    Im Banne des Unheimlichen
    Der Gorilla von Soho
    Der Mann mit dem Glasauge
    Die Tote aus der Themse
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Das Rätsel des silbernen Halbmonds

    Ergebnisse:

  • Die Besprechungen hier machen richtig Lust auf die Serie. Ich kann es kaum erwarten mit den 11 Thriller-Episoden endlich anzufangen - mit ein paar Freunden wollen wir demächst halb Komödien - halb Krimi-Abende machen (Jeeves and Wooster vs. Thriller)!

  • Großes musikalisches Comeback von...Datum24.12.2014 13:21

    Ach ja, Kindheitserinnerungen!

    Singen die wirklich oder mimen die nur heute abend?

Inhalte des Mitglieds athurmilton
Beiträge: 1083
Seite 4 von 51 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz