Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Blackys Rede im WortlautDatum06.10.2011 21:06
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Blackys Rede im Wortlaut

    Ich hab's leider nicht sehen können, liest sich aber einfach nur gut. Da habe ich echt was verpasst. Blacky hat seinen Humor zum Glück noch nicht verloren

  • TV-Termine im August 2011Datum15.08.2011 22:19
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im August 2011

    Danke für den Hinweis, klingt wirklich interessant. Bei der Uhrzeit muß ich mir den wohl mal aufnehmen.

  • Friedrich Schoenfelder verstorbenDatum15.08.2011 22:08
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Friedrich Schoenfelder verstorben

    Das stimmt mich auch traurig, aber mit 94 Jahren hat er in seinem Leben mehr erlebt als viele anderen. Er war noch ein Schauspieler vom Scheitel bis zur Sohle, ein absoluter Gentleman. Und was für eine Stimme, einmalig und unverkennbar. Ich habe ihn mal auf dem Wallace Festival erleben dürfen. Trotz seines hohen Alters wirkte er damals noch richtig fit

  • Da kann ich mich den Worten von waberl nur anschließen. Auch ich habe das Buch schon seit letzter Woche und bin absolut begeistert. Alle drei bisher erschienen Bände dieser Buchreihe sind eine absolute Kaufempfehlung

  • Alles richtig gemacht Chinesische Nelke. Auch für den original Preis ist das Buch jeden Cent wert. Der absolute Hammer das Buch. So viele seltene Aushangfotos die mir bisher noch völlig unbekannt waren, Portraitfotos oft auf kompletter Seitengröße, die A0 quer Plakate auf aufklappbaren Seiten. Das Gewicht des Buches macht es einem zwar nicht leicht beim Stöbern, aber die Masse an Bildmateral will halt untergebracht werden. Absolute Kaufempfehlung, ein "uss"für jeden Wallace Film Fan.

  • Hallo ??? Über zwei Seiten nur Streitgespräche zwischen zwei Usern. Sowas hat in unserem Wallace Forum ja wohl nichts verloren und will eh keiner lesen. Am besten Ihr tauscht Eure email-Adressen aus und diskutiert ausserhalb des Forums weiter

  • Das hört sich doch richtig gut an. Ich hoffe es werden zu den altbekannten Fotos auch viele neue, unbekanntere dabei sein. Wo will man die sonst noch finden, wenn nicht jetzt in diesem Buch. Ich fang dann schon mal an zu sparen. Es wäre natürlich super, wenn das Buch dieses Jahr noch erscheint, das wichtigste ist aber natürlich erst mal Deine Gesundheit. Gute Besserung. Gruß Mabuse

  • "Der Kommissar"-Fantreffen 2011Datum19.05.2011 21:45
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema "Der Kommissar"-Fantreffen 2011

    Hallo Blofeld, Dein Bericht & die Fotos vom Treffen sind ja echt interessant. Hat sicherlich viel Spaß gemacht und das Wetter stimmte ja scheinbar auch. München ist mir da doch schon zu weit weg. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Wallace Treffen im Schwarzwald. War auch schon weit weg, aber es hat sich absolut gelohnt. Da bist Du mir ja auch über den Weg gelaufen, aber da kannten wir uns aus dem Forum ncoh nicht. Gruß Mabuse

  • Da wünsche ich Dir viel Vergnügen. Da würde ich auch mal gerne einkehren. Wer kann schon von sich behaupten, in der "Kinski-Bar" schon mal einen getrunken zu haben. Leider kann ich Dir mit der Adresse auch nicht weiterhelfen. Ich meine die Bar wäre schon mal in einer Kinski Doku vorgekommen, liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Prost

  • Jerry Cotton 2011Datum06.05.2011 23:00
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Jerry Cotton 2011

    Ich habe mein Buch bei buch.de bestellt und habe es gestern bereits erhalten. Ein Taschenbuch im DIN A5 Format mi über 240 seiten. Auf den ersten Blick sehr viel Informationen über die Cotton Filme im allgemeinen und Interviews mit Beteiligten. Der neue Cotton Film findet auch seinen Platz. Eine mit Sicherheit interessante Lektüre. Ich hätte mir noch dazu gewünscht, das von jedem Film die Aushangfotos abgedruckt worden wären; so sah es ja mal ursprünglich in der Buchvorschau im Schwarzkopf Verlag aus. Dies ist leider nicht der Fall, dafür sind etliche Inseratmatern der Filme abgedruckt. Ich bin schon gespannt

  • Jerry Cotton 2011Datum04.05.2011 21:16
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Jerry Cotton 2011

    Ich habe soeben die Versandbestätigung per email erhalten; da könnte mein Buch ja morgen oder übermorgen schon da sein

  • TV-Termine im Mai 2011Datum05.04.2011 21:10
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im Mai 2011

    Habe den Film schon auf Sky Nostalgie gesehen, sollte man sich auf alle Fälle ansehen, allein der Schauspieler schon wegen. Fuchsberger und Eppler in den Hauptrollen

  • Ich hatte am Wochenende bei einem Bekannten, der an dem Buch mitarbeitet, die Gelegenheit, auf dem PC mal einen Blick auf die Seiten des Films "gelbe Schlange" zu werfen. Ich war absolut begeistert. Der Standard des Mabuse Buches wird locker gehalten, eher noch übertroffen. Was es so an Werbematerial auf dem Markt gibt, auch ausländische Plakate, sind untergebracht, Aushangfotos usw. Z.Zt. sind schon über 500 Seiten fertig, man gibt da richtig Gas. Den Preis dürfte das Buch wohl locker wert sein. Man darf gespannt sein

  • Das hört sich doch gut an. Ich habe an den Bildband schon fast nicht mehr geglaubt, aber "gut Ding will Weile haben", da gebe ich Dir absolut recht. Auch Dein Buch wird dann in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.

  • Ich finde den Preis für so einen dicken Schinken schon in Ordnung, zumal wenn díe Qualität an das Mabuse Buch rankommt. Zudem sollen wohl fast alle Aushangfotos der Filme vorhanden sein, da kennt man viele der frühen Filme ja auch noch nicht. Wenn man bedenkt, das Joachims neues Buch, welches ja auf unbekannte Zeit verschoben wurde, ja auch 99,.- Euro gekostet hätte (wenn es denn jetzt überhaupt noch erscheint).
    Ich werde es mir auf jeden Fall gönnen. Wenn man auf eine Preissenkung wartet, kann sich das schon mal ein paar Jahre hin ziehen. Wer will denn so lange warten, wenn man schon so auf das Buch gespannt ist

  • Jerry Cotton 2011Datum21.12.2010 22:06
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Jerry Cotton 2011

    Das sind doch mal gute Nachrichten, hatte mich schon geärgert, das Schwarzkopf nicht in der Lage ist, das Buch zu veröffentlichen. Vielleicht gibt es ja für das Wallace Album auch noch Hoffnung. Dann habe ich ja für nächstes Jahr schon ein Ostergeschenk

  • Top Preis, aber leider hat die ja wohl mittlerweile schon jeder. Aber Danke für den Tip.

  • Kostet schon wieder 12,99 €, war wohl nur eine sehr kurze Preisreduzierung. Den Film habe ich schon länger und kann ihn nur empfehlen.

  • Schauspieler Heinz Weiss gestorbenDatum24.11.2010 14:43
    Thema von Mabuse im Forum Film- und Fernsehklass...

    Laut bild.de Newsticker von heute:

    Mittwoch, 24. November 2010, 13:26 Uhr
    „Traumschiff”-Kapitän Weiss gestorben Grünwald – Der Schauspieler Heinz Weiss, bekanntgeworden als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff”, ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren. Die Familie des Schauspielers veröffentlichte eine Todesanzeige in der „Süddeutschen Zeitung”. Weiss, der von 1983 bis 1999 eine Hauptrolle in der beliebten ZDF-Reihe spielte, starb in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seinem Wohnort Grünwald bei München, wie die „Traumschiff”-Produktionsfirma Polyphon bestätigte.

    Er spielte ja u.a. in dem 6-teiligen Fernsehspiel "Soweit die Füße tragen" von 1959 die Hauptrolle des Clemens Forell; ein absolut unvergessener Klassiker.
    Zusätzlich natürlich uns allen bekannt aus dem grünen Bogenschützen.

  • TV-Termine im Oktober 2010Datum04.11.2010 21:36
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im Oktober 2010

    Hallo Selwyn, besten Dank für den Tip. Da werde ich mir die Doku doch gleich mal direkt "reinziehen"

Inhalte des Mitglieds Mabuse
Beiträge: 381
Ort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 19 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz