Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum07.07.2011 18:32
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs

    Ich hatte von ARD Video noch eine leicht andere Zusamenstellung bekommen:

    Voraussichtlich im November erscheinen dann "Kommissar Brahm" zusammen mit "Parole Chicago" als Straßenfeger 38, SF 37 beinhaltet: "Treffpunkt Genf" + "Der Mann aus Kanada" + "Projekt Aqua".
    Im Dezember folgen schließlich SF 39: Bedaure falsch verbunden + Das ganz große Ding + Lydia muss sterben + Laura
    SF 40: Es geschah an der Grenze + Die Gäste des Felix Hechinger

    Aber "Gesucht wird Mörder X" finde ich auch klasse...

    "Die Gäste des Felix Hechinger" hätte ich aber auch gerne gesehen.
    Vielleicht kommen die Folgen ja nächstes Mal.

    Chris

  • Weitere 60er-Fernsehkrimis auf DVDDatum06.02.2011 16:15

    Ausserdem erscheint von Pidax im Juni auch noch

    SCHRITTE IN DER NACHT aus dem Jahr 1961!

    Chris

  • Gaslicht: Eine ChronologieDatum05.01.2011 16:19
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema Gaslicht: Eine Chronologie

    Danke für die Infos. Irgendwo hatte ich zwar etwas vom SR gelesen, aber es muss ja auch nicht alles stimmen, was man im Internet findet. Werde nochmal beim SWR anfragen.

    Chris

  • Gaslicht: Eine ChronologieDatum03.01.2011 13:28
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema Gaslicht: Eine Chronologie

    Ich hatte wegen der 56er-"Gaslicht"-Verfilmung mal beim Saarländischen Rundfunk angefragt - hier die Antwort:

    "Leider reicht unser Archivbestand nicht mehr soweit zurück. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten."

    Schade - hätte ich gerne mal gesehen.

    Chris

  • Gaslicht: Eine ChronologieDatum02.01.2011 09:52
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema Gaslicht: Eine Chronologie

    Ich habe bisher von der 1956er-TV-Verfilmung auch nichts gewusst.

    Man kann ja mal beim Saarländischen Rundfunk unter mitschnitt@sr-online.de einmal anfragen, ob diese Verfilmung noch im Archiv vorliegt!?

    Chris

  • Da hat PIDAX ja wirkliche Raritäten aus den Archiven geholt:

    Konto ausgeglichen, Schritte in der Nacht, Spuk im Morgengrauen,Inspektor Hornleigh greift ein, Das ist Stern schnuppe,....

    2011 wird ja schon jetzt ein klasse Nostalgiejahr für mich.

    Vielleicht bringt Pidax ja auch noch "Gewagtes Spiel" mit Maria Sebaldt auf den Markt - darauf warte ich schon lange!

    Chris

  • Inspektor Hornleigh greift ein (1961)Datum01.08.2010 12:37

    Das hört sich ja klasse an! Auf diese Rarität frue ich mich schon.

    PIDAX bringt ja auch noch im Laufe des Jahres die Krimi-Comedy "Das ist Stern schnuppe" von 1964.

    Mit Sicherheit auch seit der Erstausstrahlung nicht wiederholt worden.

    Ich bin ja mal gespannt, welche Perlen da noch ausgegraben werden. Ich warte ja schon länger
    auf die Krimiserie "Gefährliches Spiel" mit Maria Sebaldt.

    Chris

  • TV-Termine im Juni 2010Datum02.05.2010 12:51
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema TV-Termine im Juni 2010

    Ab dem 13.05. strahlt der HR doch die Serie "Meine Schwiegersöhne und ich" mit Hans Söhnker aus dem Jahr 1969 aus...

    Chris

  • Zitat von Mike Pierce
    Und natürlich die deutsche Fassung

    Einer frisst den anderen
    BRD/IT/LI, 1964

    Gruß
    Mike



    Diesen Film suche ich auch schon ewig in der deutschen Fassung. Ich habe "leider" nur die englische
    Synchronfassung (Dog eat dog) in meiner Sammlung.

    Chris

  • Neue Edgar-Wallace-PersiflageDatum12.01.2010 21:21
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema Neue Edgar-Wallace-Persiflage

    Ein auch sehr guter Selbstverlag ist "Book on Demand" - BOD in Norderstedt.

    Soweit ich von einem Bekannten weiss, der dort auch seine Geschichten veröffentlicht,
    ist dieser Verlag auch schneller, kundenfreundlicher und günstiger (vor allem bei der ISBN).

    Chris

  • TV-Termine im Oktober 2009Datum24.10.2009 12:22
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema TV-Termine im Oktober 2009

    Und im ZDFTheaterkanal läuft momentan noch das alte Fernsehspiel "Berliner Antigone" mit Dieter Borsche.

    Chris

  • Zitat von Joe Walker
    "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"
    D 1963

    Ein geniales, mit pointierten Dialogen versehenes Fernsehspiel von und mit Dieter Hildebrandt, entstanden nach der berühmten Satire von Heinrich Böll. Unter der Regie des honorigen Rolf Hädrich spielen u.a. Dieter Borsche, Robert Meyn, Balduin Baas und Heinz Schubert, es musiziert (in Bild un Ton) der in Bestform befindliche Peter Thomas. Ein sehenswertes Stück deutscher Fernsehunterhaltung, es sollte in keiner Sammlung fehlen.



    Danke für den Tip. Da muss ich meine DVD auch mal wieder ausgraben - hatte ich schon ganz vergessen !!!
    Dieses Stück Fernsehgeschichte ist wirklich jedem zu empfehlen - und sicher noch im Handel erhältlich.

    Chris

  • DIE BLONDE IN SCHWARZ

    Regisseur: Fabrizio Laurenti
    Drehbuchautoren: Franco Marotta, Laura Toscano
    Besetzung
    Mit Gioele Dix (Luca Marotta); Florinda Bolkan (Giovanna Bellocchi); Carlo Cartier (Nicola Morace); Friedrich von Thun; Davide Bechini; Stefania Montorsi; Mary Sellers; Vanni Corbellini; Valerio Andrei; Tommaso Bianco; Gianfranco Rosi
    Originalmusik: Carlo Siliotto; Kamera: Roberto Forges Davanzati; Casting: Cornelia von Braun

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Herzlichen Dank für die ergänzenden Infos. Vielleicht wird der Film ja mal wieder im TV gezeigt. Hört sich auf alle Fälle interessant an.

    Chris

  • Danke für die Infos. Ich dachte erst, es würde sich um einen älteren Film (evtl. Film Noir) handeln.

    Jetzt ist meine neugierde wenigstens befriedigt...

    Chris

  • Ich glaube, er läuft innerhalb der nächsten Wochen auch nochmal auf Sky Action.

  • Zitat von Sir Oliver
    gestern abend:

    DIE BLONDINE IN SCHWARZ

    ich denke drei daumen sind völlig ok... ganz niedliche story, gute musik, z.t. gute darsteller, aber dennoch etwas seltsam...


    "Die Blondine in schwarz"??? Um welchen Film handelt es sich denn da genau? Unter diesem Titel finde ich irgendwie nichts in der imdb-Datenbank oder über Google.

    Und jetzt bin ich natürlich neugierig...

    Chris

  • Der Film lief gerade erst auf "Sky Action". Vielleicht hat ihn ja jemand aufgezeichnet und kann Dir weiterhelfen...

    Chris

  • TV-Termine im Juli 2009Datum29.07.2009 15:59
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema TV-Termine im Juli 2009

    "Hauptsache er wird ausgestrahlt und wir haben es zur Kenntnis genommen"


    Das sehe ich genauso. Freuen wir uns, dass er überhaupt im Fernsehen läuft.

    Chris

  • TV-Termine im Juli 2009Datum29.07.2009 10:23
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema TV-Termine im Juli 2009

    Joachim - bist Du Dir da sicher mit der deutschen Erstausstrahlung des Filmes "Scheidungsgrund: Liebe"?

    ich habe hier einen Ausschnitt des Filmes gefunden mit dem aktuellen ZDF-Logo.

    Und der Film wird ja erst diese Nacht ausgestrahlt...also muss er ja schon mal gelaufen sein.

    http://www.myvideo.de/watch/3876208/Scheidungsgrund_Liebe

    Chris

  • TV-Termine im Juli 2009Datum29.07.2009 09:59
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema TV-Termine im Juli 2009

    Auf "SCHEIDUNGSFRUND: LIEBE" bin ich auch mal gespannt.

    Die Inhaltsbeschreibung liest sich ja gut und die Besetzung des Filmes stimmt ja auch.

    Lassen wir uns mal überraschen...

    Ich habe den Film zwar schon programmiert, will aber wegen der Anfangszeit nochmal das ZDF-Programm heute verfolgen.

    Vorher gibt es ja Sport live und da können sich die nachfolgenden Sendungen gut und gerne ein Stück nach hinten verschieben.

    Dieser Film ist ja eine deutsche Erstausstrahlung und wird vom ZDF sicher nicht allzu oft gesendet werden.

    Chris

Inhalte des Mitglieds chris2005
Beiträge: 103
Ort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz