Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Den hatte ich vor Jahren mal auf VHS. Aber die Bänder sind schon seit vielen Jahren entsorgt........
    Allerdings könnte ich mal wieder den Roman lesen, das Buch hab' ich noch

  • James Bond Nr.23Datum07.11.2011 12:49
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema James Bond Nr.23

    So, der Titel von Bond 23 ist nun auch 'raus: SKYFALL
    Da für MICH Craig nach Connery der beste Bond ist, freue ich mich schon sehr auf den Film.

  • Joachim Kramp verstorbenDatum31.10.2011 11:49
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Joachim Kramp verstorben

    DAS schockt mich jetzt wirklich. Damit hat das Forum (und natürlich seine Familie) einen Riesen Verlust erlitten.

    Ruhe in Frieden Joachim

  • Loriot gestorbenDatum28.08.2011 11:14
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Loriot gestorben

    Zitat von Tom
    Nix für ungut - aber ich glaube einen LORIOT kann im Moment niemand ersetzen.



    Natürlich ist LORIOT NICHT zu ersetzen! Mir ging es nur darum zu erwähnen, daß das Niveau bei ARD/ZDF, noch nicht ganz "den Bach" heruntergegangen ist.

    Tschüss
    Lutz

  • Loriot gestorbenDatum23.08.2011 17:56
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Loriot gestorben

    Zitat von Glasauge
    Und nun ist das letzte Bißchen Niveau aus dem Fernsehen gestorben
    RIP

    Wer bleibt noch übrig?
    Gottschalk, Engelke, Pastewka, Jauch & Kessler...



    Tja, sagen wir mal Hildebrandt, Pispers, Becker, Eckenga, Schmickler, Priol, Schramm, Rogler, Jonas ............

    PS: Loriot, dich wird man NIE vergessen - Ruhe in Frieden

  • DVD-Wünsche an Pidax-FilmDatum22.08.2011 09:12
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema DVD-Wünsche an Pidax-Film

    Mal abgesehen von den Weinert-Wilton Verfilmungen, auf die ich selbstverständlich auch warte, wünsche ich mir noch den alten Gert Fröbe Film: Der Gauner und der liebe Gott

    Tschüss
    Lutz

  • Habe mal wieder eine Filmnacht eingelegt und die neu erworbenen BDs "Die Spur des Falken" und "Der Schatz der Sierra Madre" geschaut. Zu den Filmen muß man wohl nichts mehr sagen, die gehören ja fast schon zum Film-Olymp.

    Tschüss
    Lutz

  • Vinyl oder CD?Datum19.06.2011 12:19
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Vinyl oder CD?

    Da ich noch einige 100 LPs habe (von denen es viele nicht auf CD gibt) und auch noch über verhältnismäßig gutes Equipment verfüge, lege ich des öfteren noch 'ne LP auf.

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum17.06.2011 17:02
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Welche Bücher liest oder hört Ihr??

    Robert Louis Stevenson / Lloyd Osbourne
    Die falsche Kiste

    Nachdem das Buch jahrelang in der Ecke lag, habe ich mich nun erbarmt. Und was soll ich sagen, ein Krimi, bei dem man aus dem lachen kaum herauskommt. Das hätte ich von Stevenson (Die Schatzinsel) nun wirklich nicht erwartet.

    Buchkritik:
    http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=1423

  • Hercule PoirotDatum17.06.2011 16:55
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Hercule Poirot

    Zitat von Gubanov
    In Deutschland geht es auch mit den Poirot-DVDs weiter.
    -
    -
    - "Evil Under the Sun" (Das Böse unter der Sonne)
    -



    Auf Evil bin ich ja besonders gespannt. Bisher habe (kenne) ich da ja nur den Kinofilm mit Sir Peter Ustinov.
    Die Box ist so gut wie gekauft.

  • Natürlich über die A/V Anlage. Geht ja auch nicht anders, der Beamer hat schließlich keine Lautsprecher

  • "Kriegsfilme-Thread"Datum10.06.2011 12:26
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema "Kriegsfilme-Thread"

    Dann wäre da zB. noch: Patton, Die Brücke am Kwai, Die Kanonen von Navarone, Einer kam durch, Luftschlacht um England, Panzerschiff Graf Spee, Das dreckige Dutzend, Die grünen Teufel (The green Berets), Waterloo oder auch meinen Lieblings Kriegsfilm: Tora Tora Tora

    Fall auch Satire gefragt ist:
    M*A*S*H (den Kinofilm und nicht diese schwachsinnige TV-Serie)

  • Die häufigsten sind wohl:

    Frosch
    Gasthaus
    Abt
    Toten Augen
    Bogenschütze

    und das Ende der Liste:

    Akasava
    Glasauge
    Halbmond
    Stecknadel
    Nonne

  • Eure DVDsDatum29.05.2011 11:02
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    Da sie ziemlich günstig war (7,75€ für eine BD) habe ich mal blind zugeschlagen:
    "Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier & Der Hund von Baskerville" mit Ian Richardson als Holmes.

    Da ich noch nie einen Film mit Richardson gesehen hatte, war ich doch sehr gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist doch interessant, wie bei jeder neuen (anderen) Fassung einer Holmes Geschichte wieder andere Gesichtspunkte herausgestellt werden (Habe jetzt zB. 5 Fassungen vom "Hund").

    Eine ganz andere Geschichte ist die Bildqualität dieser Blu-Ray. Sie ist, gelinde gesagt, einer BD nicht würdig und sieht mehr nach einer hochskalierten DVD aus.

    Tschüss
    Lutz

    Meine Filme: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Anubis

  • Zitat von Janek Rekos
    Was meinst du, als Admin, als Administrator oder meinst du etwas anderes ?



    Seufz, Admin=Administrator (allgemein gültige Kurzform)

  • Eure DVDsDatum26.05.2011 14:14
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    Zitat von Gubanov
    Besprechung folgt natürlich auch - allerdings nicht in Chat-Form, um dem Forum noch ein Minimum an Informationskultur zu erhalten.



    Da kann ich dir nur zustimmen. Chat ist nicht alles.....

  • Zitat von Janek Rekos
    Es ist schon bedenklich, dass Hecker mitlerweile schon so weit sind, dass die Problemlos auf den Heim Computer zu greifen können !
    MfG
    Janek



    Ich gehe mal davon aus, dass du ein Microsoft Betriebssystem verwendest.
    Frage: Surfst du als Admin im Netz? Das solltest du, falls es so ist, SOFORT abstellen.

    Tschüss
    Lutz

  • DVD/BD-WunschlisteDatum23.05.2011 12:46
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema DVD/BD-Wunschliste

    Zitat von wallace-fan

    Dann hast du dir also die neue Blu-Ray-Disc von Universum-Film vorbestellt, die am 20.05.11 erscheint.
    Kannst du bitte nach Erhalt und Anschauung der DVD ein kleines Review hier veröffentlichen, da ich auch an der Blu-Ray-Disc interessiert bin?
    Vielen Dank im Voraus!

    MfG,
    wallace-fan



    So, habe die BD nun zu Hause und auch angesehen. Erst einmal, die Verpackung ist einfach klasse, Digibook im Schuber. Der Schuber hat zwar so einen blöden FSK Aufdruck, aber wer es nicht mag kann die Pappe ja entsorgen. Ansonsten ist der Coveraufdruck das alte Filmplakat. Das Digi enthält auch das alte Kinoprogramm und eine Menge Bilder und Zeichnungen. Außerdem noch einen Text zur Restauration des Films.
    So, nun zum Film. Wenn man sich vor Augen hält, dass der Film 80 Jahre alt ist, sieht er JETZT sehr gut aus. Es gibt zwar noch ein paar kleine helligkeitsschwankungen und Verschmutzungen, aber das Bild ist gegenüber der alten DVD DEUTLICH klarer. Außerdem gibt es (außer dem Ton von 2001) noch eine neue restaurierte Tonspur plus neu wieder eingefügte Scenen (Filmlänge jetzt 111min).
    Dazu gibt es Filmkommentare und ca 5 Stunden Bonusmaterial (auf einer Extra DVD).
    Abschließend kann ich nur sagen: KAUFEN, die Veröffentlichung ist jeden Cent wert!

    Tschüss
    Lutz

  • Kali Yug bei PidaxDatum19.05.2011 15:09
    Thema von Lutz im Forum Film- und Fernsehklass...

    Ab 05.08.11 wird Pidax die beiden Kali Yug Filme veröffentlichen. Und da unter den Mitwirkenden mit Klaus Kinski, Lex Barker, Senta Berger usw. alles gute Bekannte sind glaube ich, dass dem Einen oder Anderen diese Filme gefallen könnten

    http://www.pidax-film.de/product_info.ph...piqfvh9o2qvp423

    Tschüss
    Lutz

  • Zitat von ProfChallenger
    Toitoitoi, dass es jetzt klappt.



    Jawohl, es klappt ganz ausgezeichnet. Danke für die schönen Bilder

Inhalte des Mitglieds Lutz
Beiträge: 397
Ort: Ruhrpott
Seite 2 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 20 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz