Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.172 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Was für ein Wallace-Fan bin ich???Datum09.04.2007 18:48
    GRUPPE 3-aber nicht nur die Rialto Filme,einfach alle die in diesem Still gedreht wurden,wie zb.Der Henker von London,Die weiße Spinne,usw
  • Edgar-Wallace-BilderratenDatum10.03.2007 16:06
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Edgar-Wallace-Bilderraten

    Bild 2:Das Rätsel der roten Orchidee
    Bild 6:Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Bild 7:Der Mönch mit der Peitsche

  • Bester WallacefarbfilmDatum08.03.2007 16:55
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Bester Wallacefarbfilm
    Die besten Farbfilme sind für mich:Im Banne des Unheimlichen,Der Hund von Blackwood Castle,Der Mönch mit der Peitsche und Die blaue Hand wäre hier nur nicht das bescheuerte störende Ende,versaut den Film,die schlechtesten Wallacefarbfilme:

    Das Rätsel des silbernen Halbmonds
    Das Gesicht im Dunkeln
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Der Gorilla von Soho
    Der Bucklige von Soho
    Der Mann mit dem Glasauge
    Das Geheimnis der weißen Nonne
  • Beste Täterauflösung *Spoiler*Datum05.03.2007 17:48

    Zitat von Gubanov
    In Antwort auf:
    Man hört ja schon am Anfang anhand der Stimme wer der "Böse" ist!

    Beim ersten Mal sehen fällt das, denke ich, nicht jedem auf. Ich glaube kaum, dass ich das überhaupt mitbekommen hätte, wenn man nicht überall darauf aufmerksam gemacht werden würde.


    Mir ist es auch nie aufgefallen,bis es dann hier mal im Forum erwähnt wurde.

  • Beste Teaser-Sequenz/ bester OpenerDatum01.03.2007 19:51
    Das ist nicht leicht bei sovielen,aber

    - Der Mönch mit der Peitsche (Tod im Labor, Tod auf dem Friedhof)
    - Das Verrätertor (Flucht aus Dartmoor)
    - Der unheimliche Mönch (Ableben des Schloßherrn, Anschlag auf Notar, Wagen steht in Flammen)
    - Das Gasthaus an der Themse
    - Die Tür mit den 7 Schlössern (die nicht verwendeten Eingangsszenen;Ermordung von Peter Livingston,eigentlich schade das man die Szenen damals aus den Film rausgeschnitten hat,da gab es mal einige Bilder unter deutscher-tonfilm.de.)
  • edgar wallace film top 10Datum28.02.2007 19:22
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema edgar wallace film top 10

    Meine Favoriten derzeit

    1.Der Frosch mit der Maske
    2.Die Bande des Schreckens
    3.Das Gasthaus an der Themse
    4.Der Fälscher von London
    5.Der rote Kreis
    6.Der Hund von Blackwood Castle
    7.Der Zinker
    8.Der unheimliche Mönch
    9.Die Tür mit den 7 Schlössern
    10.Im Banne des Unheimlichen

    Schlecht
    besonders die ersten drei(Halbmond;Gesicht;Stecknadel),die sind wirklich übel

    Das Rätsel des silbernen Halbmonds
    Das Gesicht im Dunkeln
    Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Das Verrätertor
    Der Bucklige von Soho
    Der Gorilla von Soho

  • AmateurwallaceDatum20.01.2007 22:58
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Amateurwallace

    Hat da von euch auch schon jemand die fehlenden Eingangsszenen aus Tür mit den sieben Schlössern nachgedreht,vielleicht sogar am Orginalschauplatz ?

  • Jerry Cotton bei KinoweltDatum18.01.2007 07:31
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Jerry Cotton bei Kinowelt
    wäre auch zu schön gewessen,eine baldige TV Ausstrahlung gibt es auch nicht,vielleicht kaufe ich mir dann doch die Kinowelt Box bei http://www.jokers.de/ für 20 Euro,gibt es die 2 fehlenden Jerry Cotton`s "Tod im roten Jaguar" und "Todesschüsse am Broadway" wo einzeln zu kaufen ?
  • Jerry Cotton bei KinoweltDatum17.01.2007 20:56
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Jerry Cotton bei Kinowelt
  • FBI Mann Jerry CottonDatum07.01.2007 17:50
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema FBI Mann Jerry Cotton

    Zitat von waberl
    Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche DVD Version der Filme im richtigen Format, mit allen Trailern und vielleicht noch ein paar Extras.Na, das wären doch gleich ein paar gute Wünsche fürs neue Jahr -)) !


    Die Filme wären dann aber sowas von gekauft,die Jerry Cotton Filme fehlen mir bis jetzt noch in meiner DVD Sammlung,und werden es bestimmt auch weiterhin,niemand wird sich leider mehr die Mühe machen mit einer vernünftigen VÖ,darauf brauchen wir nicht hoffen.

  • LieblingsdarstellerDatum31.12.2006 15:11
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Lieblingsdarsteller

    Meine sind:

    Siegfried Schürenberg
    Joachim Fuchsberger
    Siegfried Lowitz
    Ady Berber
    Karin Dor
    Eddie Arent
    Heinz Drache
    Elisabeth Flickenschildt
    Fritz Rasp
    Klaus Kinski
    Gert Fröbe

    Es gebe auch noch andere die ich nicht genannt habe wie Pinkas Braun usw,aber die oben aufgelisteten sind für mich die wichtigsten.


  • Also hat es Kinowelt vergeigt,habe ich es mir doch fast gedacht,das es Kinowelt nicht auf die Reihe bekommt,die beiden noch fehlenden Edgar Wallace Filme eine vernünftige VÖ zu geben,schade,dann werde ich vom Kauf der DVD`s Abstand nehmen,und warte weiter,vielleicht kommen die beiden Wallace Filme mal im richtigen Format irgendwann von Universum Film.
  • @Wasserknecht
    so sehe ich es auch zum Teil,Gert Fröbe gibt alles,die anderen sind dadurch nur mehr sehr Blass,hier wäre ein richtiger Gegenspieler wie Werner Peters vielleicht als Hauptkommisar und Wussow als sein Assistent besser gewessen,der grüne Bogenschütze geht auch komplett unter,und Heinz Weiss ist nebenbei auch noch eine Fehlbesetzung,und von den Auftritten von Arent will ich gar nicht erst reden,schade das Jürgen Roland nicht versucht hat,diesen Klamauk rauszuhalten aus dem Film.
  • Schlechtester Schwarz-Weiss Wallace?Datum17.10.2006 19:46
    Wie Lutz schon sagte,auch für mich ist Das Verrätertor der langweiligste der s/w Reihe und nicht nur dieser,sondern der ganzen Wallace Reihe.
  • @ewureuab
    Hast du bei NEW Media Entertainment unsere Wünsche vorgetragen wegen der Weinert Wilton-Filme,Die Nylonschlinge,Der Würger vom Tower und Das Wirtshaus von Dartmoor usw,ist man dort interessiert daran ?


  • Euer Lieblings-Mabuse-FilmDatum01.09.2006 19:39
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Euer Lieblings-Mabuse-Film

    Zitat von Joe Walker

    Noch am Rande bemerkt: Warum ziehen eigentlich alle immer soooo über diesen letzten Mabuse her. Ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Ist halt (nicht nur durch den Regisseur bedingt) mehr der "International-Cool-auf-James-Bond-mach-Style" und wenn man den Film nicht aus Sparsamkeit in s/w sondern bunt () gedreht hätte, hätte er dem erst ein Jahr später entstandenen "Tunderball - Feuerball" mal wirklich etwas vorausgehabt .
    Gruß
    Joe Walker


    Der Film "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse"wirkt auf mich irgendwie Billig,James-Bond nach mache hin oder her,man erkennt einfach nicht mehr einen Mabuse Film,Wolfgang Preiss fehlt doch sehr in den letzten beiden Filmen,obwohl "Scotland-Yard jagt Dr. Mabuse"noch die Schauspieler und die Handlung alles rausgerissen haben,war es aber auch schon kein richter Mabuse Film mehr in meinen Augen,und in "Todesstrahlen des Dr. Mabuse"hier ist alles weg,und die Synchronstimmen tun das restliche,nichts gegen Walter Rilla oder Peter van Eyck,aber für mich ist Wolfgang Preiss der Mabuse und der träger des Films,ohne ihn ist es farblos,und Brauner hat ja nicht umsonst mit Preiss Namen geworben,obwohl er nicht mehr dabei war,für mich kommt Preiss in allen Filmen zu kurz,bis auf den aller ersten,hätte mir mehr Auftritte in den Mabuse Filmen von ihm gewünscht.


  • Euer Lieblings-Mabuse-FilmDatum01.09.2006 18:11
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Euer Lieblings-Mabuse-Film
    1.) Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
    2.) Das Testament des Dr. Mabuse
    3.) Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
    4.) Scotland-Yard jagt Dr. Mabuse
    5.) Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
    -------------------------------------------
    6.) Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse (Eine Zumutung der letzte Mabuse Film,ein Schundwerk was ist da nur ihn Brauner gefahren ,der Film kann sich gleich bei mir ihn die Reihe der Ital.Wallace einreihen,einmal gesehen und nie mehr wieder,leider werden auch einige Schauspieler synchronisiert,sogar Walter Rilla,dadurch wird alles nur noch schlimmer,hätte aber bestimmt auch nicht mehr viel retten können.Wolfgang Preiss wird erwähnt im Vorspann,den konnte ich nicht entdecken,muß die Szene wohl übersehen haben.

    Fazit,die ersten fünf Mabuse Filme werden bestimmt noch öffters bei mir im DVD Player landen.
  • Euer Lieblings-Mabuse-FilmDatum30.08.2006 16:39
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Euer Lieblings-Mabuse-Film

    Bis jetzt kenne ich noch nicht alle Filme gut genug,und werde meine Wertung erst abgeben wenn ich die Mabuse Box durchhabe,heute war "Die unsichtbaren Krallen des Dr.Mabuse" im Player und mir ist sofort aufgefallen,gegenüber der ZDF Fassung da fehlt was am unteren Rand,wurde da leicht gemattet,wer hat die Filme auf DVD und kann was dazu sagen ?


  • Hammer-Angebot von AMAZON: MABUSE-BOX Datum27.08.2006 15:49

    Das ist ein wirkliches Schnäppchen,bei Fröschl die sonst immer versuchen günstiger zu sein,kostet die Box auch um die 68,89 Euro.


  • Hammer-Angebot von AMAZON: MABUSE-BOX Datum27.08.2006 15:19

    Auch gerade gekauft,danke für deinen Tipp.

Inhalte des Mitglieds Christopher
Beiträge: 239
Seite 6 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz