Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kürzungen und neue Szenen der DVDsDatum21.12.2004 17:01

    Bei beiden wäre diese Eingangsszenen nicht ganz unwichtig und weswegen die nicht verwendet wurden bleibt mir für immer ein Rätsel,obwohl man sagen muß bei "Die Tür mit den sieben Schlössern" ist es verherend hier fehlt was,was sich über den ganzen Film hinweg zieht bis zum Schluß da alle 7 Schlüsselbesitzer ja auch Lord Pierce Selford ermordet haben.Beim Hexer geht zum Teil einwenig der Mädchenhandelring unter und hier wäre die Eingangsszene nicht schlecht gewessen da deswegen Gwenda Milton ermordet wurde obwohl erwähnt wird das schon im Film.


    Gruss
    Chris

  • Auflösung von "Die blaue Hand"Datum20.12.2004 15:37
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Auflösung von "Die blaue Hand"

    So ging es mir auch,als ich mir heute den Film ansah,beim Ende steige ich auch nicht ganz durch,Richard der Boss,ich habe eher auf den Anwalt getippt,muß mir noch einmal das Ende genau anschauen.


    Gruss
    Chris

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum16.12.2004 17:41

    In Antwort auf:
    was fehlt denn genau beim Ton von DER UNHEIMLICHE MÖNCH?

    Es fehlt der Satz von Siegfried Schürenberg und Harald Leipnitz den die beiden auf den Zettel lesen "Haltet euch heraus aus der Sache der Mönch."der andere Teil ist vorhanden mit der "Nonne"


    Gruss
    Chris


  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum16.12.2004 13:47

    Ich weiß was du meinst (geschludert)man kann auch sagen geschlampt oder einfach Pfusch aber man kann es nicht von der Hand nehmen,man hätte sich mehr Zeit nehmen müßen zur VÖ,das alles hätte von einen Wallace Experten überprüft gehört,da es die Firmen selber nicht zusammen bringen wie es scheint,es sind einfach zu viele Filme aufeinmal gewessen die überprüft gehört haben,und dann kommt sowas heraus,ich hätte gerne noch ein Jahr darauf gewartet ohne diese Fehler wie Ton,Farbvorspann,Format usw und mir wäre auch ein Preis von 15-20 Euro pro Film recht gewessen wenn alle Filme solch eine Qualität wie der Frosch gehabt hätten.Doch jetzt ist es leider zu spät.


    Gruss
    Chris

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum16.12.2004 12:22

    In Antwort auf:
    Die Bildqualität ist sehr unterschiedlich ausgefallen, wobei besonders bei "Der roten Kreis", "Die seltsame Gräfin", "Der Zinker" und "Der unheimliche Mönch" immer wieder Helligkeitsschwankungen und ein nicht so klares Bild auffallen.

    Da hast du aber den Hexer vergessen da gibt es auch manche Szenen die stark überstrahlt werden und sehr störend sind,beim Format gehört aber auch noch der Der Schwarze Abt dazu,mit den Schludern muß ich dir leider recht geben,das es geht sieht man ja am Frosch,alles zu eilig gemacht und jetzt haben wir`s,so viele Filme gibt es wirklich nicht die Top sind so wie der Frosch oder Fälscher.

    Gruss
    Chris

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum16.12.2004 06:51

    In Antwort auf:
    In der Szene, in der Sir John und Inspektor Bratt auf Schloss Darkwood ankommen und den Zettel des Mönchs finden, fehlt leider der Ton, während Leipnitz und Schürenberg den Zettel vorlesen. Stattdessen hört man nur ein (nachträglich draufgespieltes ???) Vogelgezwitscher. Auf der Audiokommentar-Spur ist dieser Satz vorhanden!!!

    Konnte ich auch gerade feststellen,das nenn ich aber jetzt schon langsam nicht mehr Fehler was ich zuvor noch geschrieben habe sondern das ist eindeutig Pfusch,die habern wohl überhaupt nichts auf die Reihe gebracht.

    Gruss
    Chris

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum15.12.2004 20:23

    Ärgerlich das der O-Titel nicht auf der DVD ist und auch nicht im TV lief,aber man merkt schon das sich einige Fehler bei den Edgar Wallace DVDs eingeschlichen haben,hätte nicht sein müßen wenn man sich einfach mehr Zeit genommen hätte.Großer Pluspunkt ist die gute Bildqualität bei manchen Filmen und das man versucht hat die Filme uncut zu VÖ.

    Gruss
    Chris

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum15.12.2004 18:15

    Gab es den Farbvorspann von "Die Gruft mit dem Rätselschloss"bei den letzten TV Ausstrahlungen überhaupt zu sehen im Fernsehen ?

    Gruss
    Chris

  • In Antwort auf:
    Dieser Satz lässt sich aber gerade noch verschmerzen, viel bedauerlicher finde ich das konsequente Fehlen der Anfangssequenz von "Die Tür mit den sieben Schlössern"- die zu sehen wäre mir wirklich was wert.


    Finde ich auch,viel schlimmer finde ich auch das die Anfangssequenz von "Die Tür mit den sieben Schlössern sowie von Der Hexer bis jetzt verschollen sind,da man doch sehr deutlich merkt besonders bei Die Tür mit den sieben Schlössern das da ein sehr wichtiger Handlungsstrang fehlt,(2 Schlüssel usw)obwohl ich mich schon hier frage wie kann man nur so was aus den Film herausschneiden,gedreht wurde es ja,was hat da nur Alfred Vohrer geritten.Ich hoffe doch noch immer das die Anfangssequenzen vielleicht doch noch mal auftauchen.

  • Da hat sich bei mir nichts geändert ihn den ganzen Jahren Platz 1:Der Frosch mit der Maske,finde den genau so gut wie früher,herangeschlichen haben sich aber Der rote Kreis und Die seltsame Gräfin fand den früher nicht so gut,aber umso öfter ich den sehe umso besser wird der (alleine schon wegen Klaus Kinski,eine seiner besten Rollen)

  • Lieblingsinspektor bei Wallace FilmenDatum13.12.2004 17:20

    Ganz klar Joachim Fuchsberger hätte mir aber auch mehr Auftritte von Siegfried Lowitz gewünscht zum Beispiel in Der rote Kreis,und nicht zu vergessen ist Heinz Drache,mit den anderen konnte ich weniger anfangen.


    Gruss
    Chris

  • Bei mir war es auch die Otto-Serie die mich auf die Edgar Wallace Filme aufmerksam machten,und die ich erste dann viele Jahre später bei Kabel1 sah,mein erster Film war Der Frosch mit der Maske,manche Filme kann ich heute nicht sehen ohne das ich nicht sofort an Otto denke da ist die Szene mit den Waschkessel ihn der Karin Baal ist und immer nach Larry schreit oder auch Jan Hendriks schrei "er kommt er kommt" zu Werner Peters in Die Tür mit den 7 Schlössern.

  • In Antwort auf:
    Zitat von Reinhard
    Außerdem fehlt bei der DVD die FSK-Szene was mich auch sehr ärgert.

    Was fehlt den für eine FSK Szene bei Gasthaus,meinst du "Was heißt 'ich glaube' - wir sind doch hier nicht in der Kirche." ist die auf der Kaufkassette drauf ?


    Gruss
    Chris

  • Ich schau mir die Filme derzeit am Monitor an und habe da das nicht so mitbekommen,das da was fehlt am oberen Bildrand(abgeschnittene Köpf),durch die Diskussion hier habe ich selber mal das gleich überprüft anhand einer alten Videocassette,habe damit eigentlich nicht gerechnet das da was wirklich fehlt,aber leider ist es so,und nicht wenig auf den Fernseher,aber c.n.-tonfilm (Christoph) hatte schon damals recht als er sagte man kann nicht in so kurzer Zeit alle Wallace Filme heraus bringen ohne das was auf der Strecke bleibt,so ist es man hätte sich einfach mehr Zeit nehmen müßen,obwohl es schon merkwürdig ist,das die ausgerechnet über das Format gestolpert sind sollte eigentlich selbst verständlich sein das richtige Format und war auch in der Petition an oberster Stelle.

Inhalte des Mitglieds Christopher
Beiträge: 239
Seite 12 von 12 « Seite 1 7 8 9 10 11 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz