Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,

    ich hätte bezüglich der Rächer DVD eine Frage. Bei mir ist ca. bei Minute 20 ein ordentlicher Tonfehler, ist das nur bei meiner, oder ein Allgemeines Problem?

    Gruß

    Thomas

  • StockingerDatum03.06.2005 10:27
    Thema von midge28 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Hallo,

    ich wollte mir sämtliche Folgen von der Serie Stockinger aufnehmen und jetzt ist das "Unglück" passiert!
    Ich habe die Folge Pfeile im Tennengau Text 1.Juni 23.15 auf Sat1 vergessenaufzunehmen. Kann mir da jemand mit einer Kopie weiterhelfen?

    Danke

    Thomas

    http://www.thomas-marek.at.vu
    http://www.freepages.at/modellstrassenbahn/

  • Hallo,

    auch ich habe eine falsche DVD bekommen und sofort an Universum geschrieben. Meine richtige DVD müßte spätestens Mi. in wien eintrudeln. Auch ich kann nue sagen: KLASSES SERVICE!!!

    lg aus Wien
    the power and the glory
    http://www.freepages.at/modellstrassenbahn/

  • Top und FlopDatum12.01.2005 12:39
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Top und Flop

    Ich sag nicht, daß Hr. Brockmann seine Sache nicht gut macht, nur spielt halt sehr die Phantasie bei mir mit, und vom Erscheinungsbild stelle ich mir beide Charaktäre anders vor, egal ob der Film und das Buch die selbe Geschichte erzählen und einige Details wurden beim Hexer ja doch übernommen.

    lg

  • Goofs bei Wallace?Datum12.01.2005 12:12
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Goofs bei Wallace?

    Bei der Gruft kommt die Szene vor, in der Löcher für den Sprengstoff gebohrt werden. Der Bohrhammer macht ganz schönen wirbel und auch der Staub fällt ganz schön aus dem gerade bohrenden Loch, nur der Bohrer der dreht sich nicht.

    lg
    Thomas

  • Top und FlopDatum12.01.2005 10:32
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Top und Flop

    @ Benny

    Hallo, auf mich trifft Deine Frage 100% zu. Bei jedem Roman den ich lese bzw gelesen habe, stelle ich mir vor, wie dieser umgesetzt hätte werden können, welcher Schauspieler welche Rolle hätte übernehmen können. Der Fälscher von London ist einer der Filme, die ich wirklich perfekt umgesetzt finde. Daß Straffungen, Änderungen sein müssen ist absolut klar. Trotzdem kann man "fast" mitlesen! Einfach genial.

    Auch der Frosch ist grnial, auch wenn ich mir Philo Johnson absolut anders vorstelle!
    Das gilt übrigens auch für Maurice Messer im Hexer, auch diese Rolle paßt nach meiner Vorstellung nicht zu Jochen Brockmann.

    Jedenfalls habe ich eine bestimmte Vorstellung von einem Edgar Wallace Film, was Handlung, gruselige Schauplätze,......betrifft, und der Zinker paßt leider gar nicht rein.

    Der Hund zB. ist ein Film, bei dem eigentlich wieder Alles paßt obwohl doch sehr sehr sehr sehr frei nach Edgar Wallace: das nebelige Moor, das ganz enzückende, verwunschen wirkende Gasthaus, die Schauspieler, auch die Geschichte ist nicht übel.

    Lg aus Wien

    Thomas

  • Eure Meinung von "Zimmer 13"Datum11.01.2005 22:56
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Eure Meinung von "Zimmer 13"

    Es ist leider schon etwas läger her, daß ich das Buch gelesen habe, aber der Film ist keinesfalls untypisch, denn soviel ich mich erinnere ist schon das reizende Fräulein, in das sich der Inspektor unsterblich verliebt, auch im Roman die wahnsinnige Täterin!
    Ich müßt mich schon sehr irren, wenn ich das jetzt verwechsle, aber wie gesagt, es ist lange her, daß ich den Roman gelesen hab. Der Eisenbahnraub wurde natürlich dazu gedichtet. Ich mochte den Film anfangs auch nicht besonders, aber mittlerweile gehört er sicher zu einen der absolut besseren für mich.

    Lg

    Thomas

  • Top und FlopDatum11.01.2005 21:33
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Top und Flop

    Hi,

    meine 3 absoluten Lieblinge sind:

    Der Frosch mit der Maske
    Der Fälscher von London
    Der rote Kreis

    am wenigsten mag ich

    Der Zinker ( dieser Film hat mich unheimlich enttäuscht, nachdem ich das Buch gelesen hab. Obwohl die meisten ja frei nach Wallace sind, und wenig bis gar nichts mit den Romanen zu tun haben, ist das einer der wenigen, bei denen es mich bis heute stört!)

    Geheimnis der grünen Stecknadel

    Das Rätsel des silbernen Halbmonds (spielt nicht in England [meine nicht die Drehorte], daher für mich kein Wallace feeling

    lg

    Thomas

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum16.12.2004 21:04
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Bewertung der Edgar Wallace DVD's

    Danke Mönch, besser und treffender hätt ichs nicht formulieren können. Auch ich finde die DVDs sehr gut, allerdings ist der sw Vorspann von der Gruft wirklich sehr schade und hätte nicht passieren dürfen.

    Lg

    Thomas

  • Genau kann ich das leider nicht mehr feststellen, aber es muß so mit 6-7 Jahren gewesen sein. Damals habe ich die Filme natürlich nicht wissentlich geguckt, aber gewisse Szenen haben sich schon damals in mein Unterbewußtsein eingebrannt. Eine der damals für mich gruseligsten war immer das "schwingen" des indischen Tuches, bevor der Mord geschah. Auch der Hai vom Gasthaus mit seiner Harpune war so ein Detail.

    Ein weiterer Grund für meine Liebe zu den Filmen, sid all die Geschichten, die meine Mutter immer wieder über das damalige Kinoflair erzählt, für das ich leider zu jung bin.

    Die Sammellust hat mich dann gepackt, als all die Filme auf Video herauskamen. Und ich mußte sie natürlich ALLE haben. Bald reichten aber die Filme nicht mehr und ich begann auch die Bücher zu verschlingen. Vorallem die Vorlagen für die Filme interessierten mich.

    Wenn ich, auch jetzt noch Bücher lese, die nie verfilmt wurden, male ich mir immer wieder gerne aus, welcher Schauspieler für welche Rolle geeignet wäre! Und auf diese Weise fesselt mich Edgar Wallace nach über 20 Jahren mher denn je. Ich hoffe noch lange.

    Gruß aus Wien

  • Lieblingsinspektor bei Wallace FilmenDatum13.12.2004 19:19

    Hallo,

    mein absoluter Liebling ist Siegfried Lowitz, denn nachdem ich die Bücher DER FROSCH MIT DER MASKE und DER BANKNOTENFÄLSCHER gelesen hatte und mir die Filme gleich anschließend ansah, gab es für mich keine überzeugendere und bessere Wahl als Siegfried Lowitz. Leider spielte er nicht die Rolle des Inspektor Parr im ROTEN KREIS, denn auch für diese Rolle wäre er genial gewesen.

    Der Frauenliebling ist und bleibt naturlich Joachim Fuchsberger. Auch er ist für diese Rollen genial.

    Heinz Drache kann da absolut nicht mithalten, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich ihn nie besonders sympathisch fand.

    Gruß aus Wien

  • Die Bryan Edgar Wallace-FilmeDatum11.12.2004 20:16
    Foren-Beitrag von midge28 im Thema Die Bryan Edgar Wallace-Filme

    Hallo,

    mir gefällt einfach die Jack the Ripper Story überhaupt nicht, und wer der Täter war, war mir eigentlich relativ rasch klar. Von wem der Mörder allerdings "gestellt" wurde ist ganz nett.
    Trotzdem muß ich sagen, daß Der Henker und das 7. Opfer besser sind, allerdings natürlich eher ein Abklatsch der Wallace Filme sind.

    Lg

  • Hallo,

    auch für mich gibts

    5 Punkte für Das 7. Opfer
    5 Punkte für Der Henker von London
    4 Punkte für Der Würger von Schloss Blackmoor
    3 Punkte für Das Ungeheuer von London City
    3 Punkte für Das Geheimnis der schwarzen Koffer
    3 Punkte für Der Todesrächer von Soho
    1 Punkt für Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
    0 Punkte für Das Geheimnis des gelben Grabes (der Film hat leider für mich nichtmal einen Punkt verdient)

    Das Phantom von Soho kenn und hab ich nur auf Englisch auf DVD, aber da ist die Qualität so extrem mies, daß ich leider kein Urteil abgeben kann, da ich mit die Qual nicht antun wollte, diesen Film ganz anzusehen.
    Die Schauspieler dürften diesen Film allerdings absolut sehenswert machen.

    Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo,

    auch ich habe bisher diese "Diskussion" im Hintergrund betrachtet und ich kann nur sagen, es ist gut auf Mängel aufmerksam zu machen, aber einfach die Arbeit einer Firma, die sich sichtlich mühe gegeben hat mit der Produktion (die DVDs sind wirklich gut gelungen), in den Dreck zu ziehen und einfach kein gutes Haar dran zu lassen find ich doch sehr unfair. Wie alle Firmen, muß auch diese wirtschaftlich arbeiten und es ist nunmal nicht alles um einen wirklich lächerlichen Preis von ca. 10 Euro drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich selbst arbeite in der Modelleisenbahnbranche und auch dort müssen kompromisse in der Fertigung und beim Detail eingegangen werden, da es sich sonst um unerschwingliche Produkte handeln würdr, die kaum einen Käufer hätten. Das das aber das AUS der Firma bedeuten würde!!!!!!!!!!!! ist klar. Man kann Alles noch besser machen, das ist mir klar, aber es muß WIRTSCHAFTLICH vertretbar sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch ich habe diese Filme nie im Kino gesehen, da ich 33 Jahre alt bin, kenn diese aber seit meiner Kindheit und liebe die Meisten und für mich ist ein Wunsch mit den DVDs in erfüllung gegangen. Und sollten wirklich ein paar mm fehlen, ich werds überleben, denn es gibt wahrlich wichtigere Dinge, wegen denen ich mir den Kopf zerbreche!

    Meinerseits nochmals DANKE für die guten DVDs

    Liebe Grüße aus Wien

    Thomas

  • Dann enspricht das Format exakt der Kabel1 Edition, habe gerade die Stelle auf meiner Aufzeichnung angesehen. Ich kann beruhigen, ich kenne sowohl die Kinowelt als auch die Kabel1 Edition und es werden keine Köpfe abgeschnitten, vielmehr glaube ich, daß das das richtige Format ist.

    liebe Grüße

  • Wallace - Das Schloss des Grauens (RTL)Datum22.11.2004 23:39

    Übrigens ein kleiner Tip für all jene, die den Film auch aufgenommen haben. Fernseher auf schwarz weiß einstellen, und den Film nochmals angucken, er bekommt ein ganz neues Gesicht.

    PS Der Hund von Blackwood Castle zb. wirkt in sw ebenfalls ganz neu und meines Erachtens viel viel besser!!!!

    Liebe Grüße

  • Wallace - Das Schloss des Grauens (RTL)Datum21.11.2004 19:11

    Hallo,

    ich habe mir den Film natürlich nicht entgehen lassen, da ja recht viel (negatives) über diese Filmreihe gepostet wurde. Da ich in keinster weise diese Filme mit den Klassikern vergleiche und diese als eigenständige Filme sehe, kann ich nur sagen, daß ich eigentlich angenehm überrascht war. Die Drehorte und und die Stimmung des Nebels, dae Moores war wirklich gut! Der Vorspann mit "Hier spricht Edgar Wallace" läßt Nostalgie aufkommen und ist ebenso gut! Das Einzige, das mich etwas störte war die Leistung der Schauspieler, die eher an einen schlechten Alten oder Derrick erinnerten, was nicht heißt, daß ich diese Krimiserien nicht mag. Aber für einen Film waren die Schauspieler eben etwas hilflos. Alles in allen war der Film aber für mich Okay.Man darf nie vergessen, daß es auch bei den sehr geliebten Klassikern ebenso recht schlechte Filme gab und nicht Alle Meisterwerke waren. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Film am kommenden Samstag.

    Liebe Grüße aus Wien

  • Hi,

    ich kann mich nur anschließen, auch mich würden diese Filme sehr interessieren!

    lg

    Thomas

Inhalte des Mitglieds midge28
Beiträge: 19
Ort: Wien
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz