Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Romane
Edgar007 Offline

15.11.2025 18:21
William Murdoch Duncan-Romane Zitat · Antworten

Wer kennt die Bücher von William Murdoch Duncan? Er schreib ja auch einige unter den Pseudonymen John Cassells, John Dallas, Neill Graham, Martin Locke, Peter Malloch und Lovat Marshall. Ich hatte die Bücher vor einigen Jahren schon mal gelesen - bis auf fünf - und mir gefielen sie damlas recht gut. Jetzt habe ich mit der chronologischen Reihenfolge und dem Roman DER WÜRGENDE TOD begonnen. Bin och nicht ganz durch, aber das Buch ist richtig spannend.

Dr. Oberzohn Offline

23.11.2025 20:07
#2 RE: William Murdoch Duncan-Romane Zitat · Antworten

Klingt interessant. Aber hast du jetzt fast alle der über 200 Romane von dem Burschen gelesen? Oder nur die unter dem Namen John Cassells?
Und bist du jetzt mit Penny Wallace fertig?

Edgar007 Offline

23.11.2025 20:38
#3 RE: William Murdoch Duncan-Romane Zitat · Antworten

Ins deutsche wurden ja anscheinend nur 36 Romane übersetzt - und die habe ich. Bin aktuell beim zweiten DER GEHEIMNISVOLLE.
Ja, die 4 Penelope-Bücher habe ich jetzt chronologisch gelesen und davor die von Bryan Edgar.

Georg Offline

26.11.2025 18:13
#4 RE: William Murdoch Duncan-Romane Zitat · Antworten

Ich habe an die 10 im Regal stehen und die meisten gelesen. Waren okay, wenngleich zumindest bei denen, die ich gelesen habe, kein Topptitel dabei war. Aber nette Britkrimis. Sind ja oft auch mit dem Ermittler Solo Malcolm und können als Serie gelesen werden.

Wer übrigens wirklich gute britische Krimis lesen will, dem sei D. M. Devine/Dominic Devine ans Herz gelegt. Er hat nur 13 Romane gelesen, aber alle sind ausgezeichnete, schöne, klassische Whodunits, die in den 60ern/70ern spielen. 11 Romane sind auch auf Deutsch übersetzt worden. Auf "Das fünfte Seil"/"The Fifth Cord" beruht auch der über weiter strecken romantreue Giallo EIN SCHWARZER TAG FÜR DEN WIDDER beruht.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz