Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
S.R. Offline

10.05.2025 00:22
Drehort- bzw. Requisitenfrage Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich bin nicht wirklich ein Edgar Wallace Fan, sehe mir diese Klassiker aber manchmal noch gerne an. Vielleicht kann mir einer von Euch Experten eine spezielle Frage beantworten:

Ich habe vor ein paar Jahren von meiner Tante eine alte Standuhr geerbt, die sie von ihren Schwiegereltern geerbt hat. Und die waren Angestellte / Bedienstete auf einem norddeutschen (?) Anwesen und hatten die Uhr von dem Hausherrn zum Ruhestand geschenkt bekommen. Meine Tante erzählte früher immer, die Uhr sei in einem Edgar Wallace Film zu hören (nicht zu sehen) der auf dem Anwesen gedreht worden war.

Mehr Informationen habe ich leider nicht. Aber ich habe eine alte Standuhr. Da die Teile ja alle recht unterschiedlich klingen, würde es mich interessieren, ob meine Uhr tatsächlich in einem der alten Filme schlägt.

Könnt Ihr mir da helfen? Kann mir evtl. jemand sagen, in welchen in Deutschland gedrehten Filmen eine Standuhr zu hören ist, oder ist das zu abwegig?

Ein Soundfile hätte ich natürlich auch...

LG Stephan

S.R. Offline

20.05.2025 18:39
#2 RE: Drehort- bzw. Requisitenfrage Zitat · Antworten

Ja schade eigentlich. Dann geht die Uhr jetzt leider ohne Expertenwissen in den Verkauf. Wünsche aber allen Nostalgikern eine erfüllte Jagd nach Verborgenem.

LG
S.R.

DanielL Offline

20.05.2025 21:01
#3 RE: Drehort- bzw. Requisitenfrage Zitat · Antworten

Nun, das Soundfile wäre wohl hilfreich oder auch die Informationen, um welches Anwesen an welchem Ort es sich handelt. Denn v.a. die Drehorte sind eigentlich mittlerweile recht gut dokumentiert.

Gruß,
Daniel

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz