Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline

28.01.2025 14:59
Horst Janson gestorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Horst Janson ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Über 60 Jahre lang stand er vor der Kamera. Populär wurde er vor allem durch die TV-Serien "Salto Mortale" und "Der Bastian". In den Achtzigerjahren sah man ihn u.a. in der "Sesamstraße" oder in der Krimi-Serie "Sonderdezernat K1". Publikumspreise wie "Bambi" oder "Goldener Otto" sind ein Beleg für seine damalige Beliebtheit.

Kinofilme (Auswahl):

Buddenbrooks (1959)
Das Glas Wasser (1960)
Ruf der Wildgänse (1961)
Ausbruch der 28 (1970)
Der Kapitän (1971)
Die Zwillige vom Immenhof (1973)
Zinksärge für die Goldjungen (1973)
Captain Cronos - Vampirjäger (1974)
Ein toter Taucher nimmt kein Gold (1974)

Havi17 Offline

28.01.2025 15:32
#2 RE: Horst Janson gestorben Zitat · Antworten

Horst Janson habe ich bewundert wegen seines Standings. Genauso wie Reinhard Mey, Udo Jürgens, Reiner Schöne usw. traute er sich
Missstände aufzuzeigen, auch wenn diese politischer Natur waren. Seine Art in Filmen aufzutreten hatte immer etwas überzeugendes
selbstbewusstes. Meine Kurzen kennen ihn auch noch als Sascha. Ach ja, als Bastian habe ich ihn auch in meiner Jugend kennengelernt.
So typisch unmateriell wie es den 68ern angedeiht wird, schwebend in einem Regelwerk der vielen typisch deutschen Regeln und Gesetzen
die einem das Nachdenken ersetzen und Probleme bereiten die, so Albert Einstein, kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind. Und dann die "reifere" Frau, bereits fest verankert in Beruf und "Privatleben". Eine tolle Geschichte
von Barbara Noak. Ruhe in Frieden

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Havi17 Offline

29.01.2025 12:10
#3 RE: Horst Janson gestorben Zitat · Antworten

Er "stammte" auch aus Wiesbaden, wie Karin Dor
https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/ttxweb/?page=151

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

MrTwelve Offline

29.01.2025 20:41
#4 RE: Horst Janson gestorben Zitat · Antworten

Ich verbinde Horst Janson in erster Linie mit den beiden "Immenhof"-Filmen der 1970er. Auch in Reinls Konsalik-Verfilmung "Ein toter Taucher nimmt kein Gold" und Gottliebs "Crazy - total verrückt" habe ich ihn gern gesehen.
Traurige Nachricht. Aber 89 Jahre ist ein stolzes Alter.

Ruhe in Frieden.

Gruß, Jonas

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz