Hallo, ein wenig stolz, dass wir von KRIMI! daran mitarbeiten durften:
Eureka bringt ein Boxset zu den 6 CCC Mabuse Filmen mit sehr guten Audio-Kommentaren und einem Büchlein. Es gibt auch ein neues Interview mit Alice Brauner.
SPECIAL FEATURES Limited Collector's Edition Box Set [2000 copies] Limited edition hardcase featuring new artwork by Tony Stella A limited edition 60-page collector’s book featuring new notes on each film by journalist Holger Haase, a new essay by German film scholar Tim Bergfelder, an archival essay by David Cairns, archival writing by Fritz Lang and notes by Lotte Eisner on Lang’s final unreleased projects 1080p HD presentations of all six films from 2K restorations of the original film elements undertaken by CCC Original German audio and optional English dubs on select films Optional English subtitles Region A/B Archival audio commentary on The Thousand Eyes of Dr Mabuse by film historian and author David Kalat New audio commentaries on the other five films by film historian and author David Kalat Mabuse Lives at CCC – New interview with producer and managing director of CCC Film Alice Brauner, daughter of CCC founder Artur Brauner New introductions to each film by genre film expert and Video Watchdog founder Tim Lucas Kriminology – new video essay by David Cairns & Fiona Watson 2002 interview with actor Wolfgang Preiss Alternate endings for The Thousand Eyes of Dr Mabuse and The Death Ray of Dr Mabuse * All extras subject to change
Ich habe das Thema Kürzung im Testament Eureka geschickt. Sie wollten es dem Produktmanager weiterleiten und dem nachgehen.
Falls du, Boris, einen kurzen Draht hast, kannst du ja ggf. nachhaken. Neben der Kürzung sind anscheinend auch einige Verleihmarken sowie Anfangs- und Schlussmusik bei den Deutschen BDs unter den Tisch gefallen
Wäre super, wenn Eureka da nachbessern könnte. Das angekündigte Gesamtpaket wirkt schon mal sehr ansprechend.
Hallo Markus, ja die Sache ist von uns bei Eureka angefragt, aber ich kann halt auch nur abwarten. Wir haben die Master nicht zu sehen bekommen (brauchten wir auch nicht, da es ja mehr um die Entstehung und Bedeutung der Filme geht). Ich bin selbst gespannt....
Gut, wichtig ist erstmal, dass sie die Informationen haben. Die Sache ist ja nicht so bekannt, und es ist ärgerlich, wenn es nachher hiesse: das wussten wir nicht…
Du hast ja völlig recht. Wir wurden allerdings gebeten, bis zur öffentlichen Bekannmachung Stillschweigen zu bewahren, sonst hätte ich hier nachgefragt. Wie schon öfters geschrieben, schätze ich das vorhandene Fachwissen hier im Forum sehr. Wir freuen uns natürlich über die Mabuse-Box sehr, da es die Aufmerksamkeit auf diese Reihe lenkt und wir von KRIMI! durchaus meinen, dass es da noch nicht erforschte Sachen gibt, die man mal anpacken sollte.