Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Hexer Offline

29.10.2024 11:06
Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir bitte jemand sagen, zu welchem (vermutlich Wallace) Film das Foto gehört. Das Bild müsste so ca. aus den 60igern stammen.

Hier der Link: https://addpics.com/i/101r-1-9a83.jpg

In einer alten Autogrammsammlung bin ich auf ein Autogramm des Schauspielers ganz rechts im Bild gestoßen. Diesen hatte ich bislang noch nicht mit einem Edgar Wallace Film in Verbindung gebracht.

Vielen Dank im Voraus

André

Count Villain Offline

30.10.2024 17:18
#2 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Aus einem Wallace-Kino-Film ist das nicht. Wer ist denn der Schauspieler ganz rechts?

Georg Offline

30.10.2024 19:53
#3 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Vielleicht aus der ZDF-Serie "Das Krimi-Quiz"? Dort spielte Drache den Ermittler
http://tv-krimis.info/k/krimi-quiz_kommissar-kollin-klub.htm

Giacco Offline

30.10.2024 21:28
#4 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Es wäre vielleicht schon hilfreich, wenn man den Namen des Schauspielers ganz rechts wüßte. Der "Hexer" scheint ihn ja zu kennen.

Georg Offline

31.10.2024 09:13
#5 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Die Frage ist eher: Ist der linke Herr mit der Melone nicht Wilfried Herbst? Er spielte den Assistenten von Heinz Drache in dieser ZDF-Krimiquizserie.

Peter Offline

31.10.2024 21:01
#6 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Neben Heinz Drache glaube ich Erika Dannhoff und Werner Pledath zu erkennen. Das würde zu Wilfried Herbst, den ich unter der Melone allerdings nur mit sehr viel gutem Willen vermute, als Draches Assistent in einer Folge des "Krimi-Quiz" passen.

Georg Offline

31.10.2024 21:10
#7 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Na, dann ist es mit Sicherheit diese Folge hier:

http://tv-krimis.info/k/krimi-quiz_kommi...llin-klub_4.htm

Danke, Peter!

Hexer Offline

01.11.2024 20:55
#8 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank schon mal für die klare Bestimmung. Richtig, der Schauspieler ganz rechts ist der eher unbekannte und selten genannte Werner Pledath.

c.n.-tonfilm Offline

03.11.2024 08:22
#9 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Hat schon einmal jemand nachgefragt ob diese Serie im ZDF-Archiv noch existiert? Es war ja eine Produktion der CCC Television für das ZDF. Acht Folgen gab es wohl davon, davon vier mit Heinz Drache.

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Georg Offline

04.11.2024 19:06
#10 RE: Zu welchem Film passt das Bild? Zitat · Antworten

Ich glaube, das Material war nicht mehr da ...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz