In einer alten Autogrammsammlung bin ich auf ein Autogramm des Schauspielers ganz rechts im Bild gestoßen. Diesen hatte ich bislang noch nicht mit einem Edgar Wallace Film in Verbindung gebracht.
Neben Heinz Drache glaube ich Erika Dannhoff und Werner Pledath zu erkennen. Das würde zu Wilfried Herbst, den ich unter der Melone allerdings nur mit sehr viel gutem Willen vermute, als Draches Assistent in einer Folge des "Krimi-Quiz" passen.
Hat schon einmal jemand nachgefragt ob diese Serie im ZDF-Archiv noch existiert? Es war ja eine Produktion der CCC Television für das ZDF. Acht Folgen gab es wohl davon, davon vier mit Heinz Drache.
Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.
Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".
Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?